[PS3] Split/Second: Velocity - Arcade Konkurrenz für Burnout

AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Mit Rennspielen ist es bei mir immer so eine Sache. Mit Ausnahme von Arcaderennspielen wie Burnout kommt da eigentlich nie ein Spiel zu mir durch (außer MotorStorm, aber das war gratis). Mit Pure und vor allem MotoGP, was die Entwickler schon gebracht haben, kann ich nichts anfangen, aber mal sehen, was es mit Split/Second auf sich hat. Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Mischung aus Burnout und Full Auto. Bin jetzt auf jeden Fall erstmal nicht abgeneigt bei dem, was ich gesehen habe, wenn es auch relativ wenig ist.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Erste Informationen und 3 Bilder
11.03.09 - Disney Interactive gibt die Entwicklung des Rennspiels Split/Second (PS3, Xbox 360) bekannt, das Anfang 2010 in Europa erscheinen soll.

Split/Second handelt innerhalb einer Reality-Fernsehshow, wo die Konkurrenten auf dem Weg zur Ziellinie durch eine speziell für die TV-Show erbaute Stadt rasen. In Split/Second kollidiert der Spieler nicht nur mit anderen Fahrzeugen, er kann auch 'explosive' Ereignisse auslösen.

Die Spieler müssen sekundengenau riesige Bauwerke und turmhohe TV-Kulissenteile sprengen, um die Strecke zu blockieren oder komplett neue Alternativrouten entstehen zu lassen. Die Entwicklungsarbeiten werden vom Black Rock Studio (Pure) übernommen.

 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Sc4rFace am 11.03.2009 13:20 schrieb:
Erste Informationen und 3 Bilder
11.03.09 - Disney Interactive gibt die Entwicklung des Rennspiels Split/Second (PS3, Xbox 360) bekannt, das Anfang 2010 in Europa erscheinen soll.

Split/Second handelt innerhalb einer Reality-Fernsehshow, wo die Konkurrenten auf dem Weg zur Ziellinie durch eine speziell für die TV-Show erbaute Stadt rasen. In Split/Second kollidiert der Spieler nicht nur mit anderen Fahrzeugen, er kann auch 'explosive' Ereignisse auslösen.

Die Spieler müssen sekundengenau riesige Bauwerke und turmhohe TV-Kulissenteile sprengen, um die Strecke zu blockieren oder komplett neue Alternativrouten entstehen zu lassen. Die Entwicklungsarbeiten werden vom Black Rock Studio (Pure) übernommen.
Sieht recht rasant aus, was ja nichts negatives bedeutet. Außerdem klingen dieses Ereignisse nach mal ein wenig innovation im Genre. Hauptsache man muss keine Tricks wie bei PURE machen, dann kann ich schon über einen Kauf nachdenken. =)
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

meisternintendo am 11.03.2009 16:25 schrieb:
Hauptsache man muss keine Tricks wie bei PURE machen, dann kann ich schon über einen Kauf nachdenken. =)
Das ist auch mein Gedanke. Mal weiter beobachten.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Khaos-Prinz am 16.03.2009 22:22 schrieb:
meisternintendo am 11.03.2009 16:25 schrieb:
Hauptsache man muss keine Tricks wie bei PURE machen, dann kann ich schon über einen Kauf nachdenken. =)
Das ist auch mein Gedanke. Mal weiter beobachten.
Naja bei Pure fand ich die irren Stunts eigentlich recht cool :)

zu Split Second, der Trailer gefällt mir gut :X , werd ich definitiv im Auge behalten
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Die Gamepro hat eine Liste der 11 besten gezeigten Spiele auf der GDC '09 herausgegeben. Ich halte zwar nichts von sowas (Zelda auf 2 :rolleyes: ), aber wenn sogar ein Zelda trotz des Namens auf den zweiten Platz verwiesen wird kann man schonmal aufhorchen.

#1 Split/Second
There are two words to describe our demonstration of the airport level from Split-Second: bad and ass. Even in its infantile development stage -- the game isn't coming out until early 2010 -- the vehicular carnage we witnessed on the screen left us starving for more.

The game's being made by the team behind the superb next-gen racer Pure and combines brain-meltingly intense arcade racing with destructible environments that you actually use as weapons to damage, delay, and demolish rival vehicles, like causing a building to collapse onto the track.

Think Destruction Derby meets Burnout. The coolest environment hazard was left for the end of our demo where an airplane crashed into the track, wiping out just about everyone racing around it. Split/Second is one of the prettiest racers we've seen and you'll definitely want to keep an eye out for it if you're a fan of racing games that don't strictly rely on realism to deliver a fun experience.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Gameplay (Cam)
SDHD

Finde das macht schon einen guten Eindruck.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Der Trailer war ja ganz nett, sah aber auch schwer nach schneller langeweile aus ^^ ich hoffe das ändert sich noch, denn interessiert bin ich immer noch.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Exclusive Standstill Trailer - SD | HD
The Shipyard Trailer - SD | HD

Sieht wirklich wie Burnout Paradise aus. :B
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Exclusive Shipyard Gameplay
SDHD

Endlich mal ein gescheites direct-feed Gameplay Video.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

sieht doch ganz cool aus. grafik ist schick die idee mit der zerstörbaren strecke ist genial, aber ob es auf dauer fesselt bzw. ne langzeitmotivation hat bezweifle ich. lass mich aber gerne belehren und behalte den titel im auge.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

wirds ne Demo geben? Von Pure gabs damals ja auch eine, was ja vom selben Team war.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Sc4rFace am 23.01.2010 10:42 schrieb:
Exclusive Shipyard Gameplay
SDHD

Endlich mal ein gescheites direct-feed Gameplay Video.

Sieht ganz ehrlich langweilig aus, als wenn die Autos nicht fahren sondern schweben. Wenn die Fahrzeug Steuerung sich so anfühlt, wie sie aussieht, ist das Game für mich geflopt. Was nützen mir imposant zusammenstürzende Kulissen, wenn ich diesen im Schlaf ausweichen kann?
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Release: 21. Mai

außerdem bekommt Split/Second einen Untertitel: Velocity
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Corruption am 23.01.2010 13:00 schrieb:
Sc4rFace am 23.01.2010 10:42 schrieb:
Exclusive Shipyard Gameplay
SDHD

Endlich mal ein gescheites direct-feed Gameplay Video.

Sieht ganz ehrlich langweilig aus, als wenn die Autos nicht fahren sondern schweben. Wenn die Fahrzeug Steuerung sich so anfühlt, wie sie aussieht, ist das Game für mich geflopt. Was nützen mir imposant zusammenstürzende Kulissen, wenn ich diesen im Schlaf ausweichen kann?
Mal ganz ehrlich ... das hab ich vom letzten Burnout-Teil erst auch gedacht. Und dann gemerkt, wie klasse das Ding gemacht ist (auch auf lange Sicht war ja die Motivation richtig gut).
Und da Pure ja auch anständig geworden ist glaub ich das es auch hier was feines geben wird.

An dem Cover müssen die aber noch arbeiten ... das ist hoffentlich nur ne frühe vorab-Version. :-D
 
Zurück