[PS3] This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

petib

Bekanntes Gesicht
This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

So da ich gerade die Vorschau in der Play³ gelesen habe und es noch keinen Thread zum Spiel gibt, mach ich jetzt einfach einen auf :-D

Für mich hört sich das alles sehr vielversprechend an. Vegas ist für mich eine faszinierende Stadt und das Szenario dahin zu verlegen ist in meinen Augen genau richtig. Dies ermöglicht viele Möglichkeiten. Die vier "Banden" finde ich schon jetzt richtig witzig.

Klar erinnert alles sehr stark an GTA, aber die neuen Ideen der Entwickler sind sehr vielversprechend.

Von der Grafik könnte Vegas auch eher an Vice City erinnern, die ganzen Neonfarben fand ich schon damals sehr ansprechend. Bis zum Release ist noch viel Zeit, aber ich denke da kommt was richtig spaßiges auf uns zu.
 
AW: This ist Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

Um deine Frage im Titel zu beantworten, ist es denke ich noch zu früh.

Mal abwarten, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Konzept so gut aufgeht, wie es geplant ist. Das ganze klingt mir noch zu sehr nach "Alpha-Stadium". Interessant könnte das Spiel bestimmt werden, vll. wird es auch "gut", aber an GTA wird´s wohl nicht hinkommen. Es gab schon so viele "Klone" (teilweise waren die Titel ja doch recht eigenständig) und keiner konnte bisher an den Erfolg und die Qualität eines GTA anknüpfen.

Man sieht es ja just an den Kommentar zu 2 Day 2 Vegas in der aktuellen Ausgabe (bei den Most Wanted Titeln). Auch da entpuppt sich immer mehr der "billige Abklatsch", um es mal krass auszudrücken.

Naja, wie so oft - abwarten ;)
 
AW: This ist Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

Ich sehe es genauso wie ndz, dass es einfach noch zu früh ist, eine aussagekräftige Prognose zu wiederlegen. Man könnte theoretisch auch sagen, dass das Game alle bisher erschienenen Titel um Lichtjahre überflügeln wird.
Um wieder ins sachliche zu gehen: natürlich sehen die ersten Screens erst einmal vielversprechend aus. Alles schön bund, überall "BlingBling" und eine lebendige Stadt machen schon Lust auf mehr. Ob es den Einfallsreichtum und/oder die Genialität eines Grand Theft Autos überflügeln wird, halte ich jedoch für (sehr) unwahrscheinlich. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. Spannend ist's allemal.
 
AW: This ist Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

Bevor man einem Titel die Qualitäten absprechen darf ein GTA IV zu übertreffen sollte man erst mal abwarten wie gut GTA IV wirklich wird. Ich bin bisher noch nicht so überzeugt von dem gesehen . Und ein "nur gutes" GTA zu übertreffen ist durchaus machbar.
Trotzdem muss ich in einem Punkt meinen Vorrednern zustimmen. Es ist wirklich noch viel zu früh um über die Konkurrenzfähigkeit der Titel zu spekulieren.
 
AW: This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

Am besten gefällt mir der knallige Look mit den Neonfarben und den schicken Verzierungen - gerade bei Kämpfen stell ich mir das recht stylisch vor. Ob's am Ende was Gescheites wird, sieht man wohl erst, wenn der Release naht. Bis her war Scarface nämlich der einzige GTA-Clon, der mich richtig fesseln konnte.

PS: Petib, This istttttttttt Vegas? :B
 
AW: This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

sirteen am 04.02.2008 11:54 schrieb:
PS: Petib, This istttttttttt Vegas? :B
Glückwunsch du hast den Fehler entdeckt und damit gewonnen. Was, das wird noch nicht verraten :B
 
AW: This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

blassblaue-lippen am 04.02.2008 08:40 schrieb:
Bevor man einem Titel die Qualitäten absprechen darf ein GTA IV zu übertreffen sollte man erst mal abwarten wie gut GTA IV wirklich wird. Ich bin bisher noch nicht so überzeugt von dem gesehen . Und ein "nur gutes" GTA zu übertreffen ist durchaus machbar.
Trotzdem muss ich in einem Punkt meinen Vorrednern zustimmen. Es ist wirklich noch viel zu früh um über die Konkurrenzfähigkeit der Titel zu spekulieren.

Naja, als Kenner der Serie kann man schon mal davon aus gehen, dass GTA IV nicht nur ein "gutes" GTA wird ;) Das könnte sich Rockstar in der derzeitigen Lage auf keinen Fall erlauben - und werden sie sich auch nicht :P

Im Auge kann man This is Vegas auf jeden Fall behalten.
 
AW: This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

Jetzt muss nur noch das Gameplay was taugen

ich denke, das es nur in entfernter weiße möglcih ist, gta mit this is vegas zu vergleichen, denn in TIV geht es um party machen und so und in gta eben um "andere'" aufträge. ich finde die grafik bis jetzt ganz ok, und mir gefallen diese grafikeffekte, wenn man jemanden haut, ziemlich gut. und ich werds mir auf jeden fall kaufen, schon allein weil ich spiele liebe, in denen man einen spielplatz hat, der so groß wie manhattan ist :B
 
AW: This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

Flashblade am 05.02.2008 11:18 schrieb:
ich denke, das es nur in entfernter weiße möglcih ist, gta mit this is vegas zu vergleichen, denn in TIV geht es um party machen und so und in gta eben um "andere'" aufträge. ich finde die grafik bis jetzt ganz ok, und mir gefallen diese grafikeffekte, wenn man jemanden haut, ziemlich gut. und ich werds mir auf jeden fall kaufen, schon allein weil ich spiele liebe, in denen man einen spielplatz hat, der so groß wie manhattan ist :B

sich dasc spiel gleich kaufen zu wolebn find ich etwas voreilig, aber an sich sieht es richtig geil aus. ich liebe las vegas!
ich denke mal das es ein gta nich übertrumpfen kann. allerdings sieht gta4 bis jetzt für mich nich sonderlich gut aus, weshalb ich tiv momentan interessanter finde
 
AW: This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

Mal abgesehn vom noch nicht vorhandenen Spielerlebnis, mir gefallen die Neonfarben ebenfalls! Im Netz gibts leider kein gescheites = unbearbeitetes Bild vom Cover, zumindest hab ich es mit meinen Maulwurfaugen noch nicht erspäht. Hat zufällig jemand das Cover in all seiner Pracht OHNE schriftliche Zusätze gesehen oder könnte es als Anhang posten?

Mein Zimmer würde mit der netten Dame Charme + 3 ergattern, also, falls ihr was findet, her damit! ^^

Vielen Dank im voraus!
 
AW: This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

Also auf jeden Fall ist mein Interesse geweckt. Was ich eben im Trailer gesehen hab, war grafisch der Brecher. Außerdem ist Las Vegas einer meiner Traumreiseziele. Ich hab mich schon in GTA SA am liebsten in Las Venturas aufgehalten. :B Und hier ist die Stadt wohl originalgetreu nachgebaut.

Morgen hol ich mir erstmal die Play³, lese mir den Bericht durch und DANN gebe ich nochmal meinen Senf ab. :-D
 
AW: This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

foleykitano am 06.02.2008 11:54 schrieb:
party machen und mich kloppen kann ich auch in real-life, ich will GTA IV :B
Leute umbringen und zersägen "kann" man auch machen :B

Ob das so toll ist, ist ne andere Sache ;)
 
AW: This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

petib am 06.02.2008 12:43 schrieb:
foleykitano am 06.02.2008 11:54 schrieb:
party machen und mich kloppen kann ich auch in real-life, ich will GTA IV :B
Leute umbringen und zersägen "kann" man auch machen :B

Ob das so toll ist, ist ne andere Sache ;)
Dann musst du das wohl mal für uns in einem selbstversuch ergründen. Schließlich wollen diese rauten auch verdient sein. ;)
 
AW: This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

Es sieht auf jeden Fall sehr stylisch aus, muss ich schon sagen. Fast wie Vice City. Sofern sie Wert auf alle Passagen legen und nicht nur auf "Party-machen", was zum größten Teil aus Minispielen oder Kloppereien besteht, könnte das was werden. Ist aber noch ein wenig früh und ich will erst einmal weitere Informationen und bewegtes Bildmaterial.
 
AW: This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

Nach dem Vorschaubericht in der Play³ freu ich mich erstmal (! :B !) sehr auf das Spiel. Die Idee mit dem Party-Machen ist mal erfrischend und könnte für entspannte Abende sorgen. :B Die Bilder sehen genial aus, natürlich muss man bei Hersteller-Screenshots vorsichtig sein. :finger:

Ich freu mich schon auf neue Infos und repräsentative (!) Bilder.
 
AW: This is Vegas - ernsthafte Konkurrenz für GTA 4?

daumenschmerzen am 07.02.2008 01:17 schrieb:
Nach dem Vorschaubericht in der Play³ freu ich mich erstmal (! :B !) sehr auf das Spiel. Die Idee mit dem Party-Machen ist mal erfrischend und könnte für entspannte Abende sorgen. :B Die Bilder sehen genial aus, natürlich muss man bei Hersteller-Screenshots vorsichtig sein. :finger:

Ich freu mich schon auf neue Infos und repräsentative (!) Bilder.


Da stimme ich dir mal zu . Bin auch gespannt auf das Spiel besonders wie das mit diesem "Party" Modus genau ablaufen soll . Auch bin ich auf die Action gespannt (fahren, schiessen) und wie diese in das Konzept mit der Party so passen .

Aber erst mal abwarten und vielleicht bekommen wir vom Spiel sogar eine Demo
in den Store.
 
Zurück