Seite 2 von 159 12341252102 ...
360Gef├Ąllt mir
    Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    12.535

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Zitat Zitat von ndz am 01.02.2008 14:53
    Zitat Zitat von Iroquois-Pliskin am 01.02.2008 14:38
    Zitat Zitat von ndz am 01.02.2008 11:43
    Soweit ich wei├č, war ja FF VII der erste Teil, der es ├╝berhaupt nach Europa geschafft hat?
    Das stimmt und nebenbei auch der erste Teil in 3D.
    Ah! Das ist interessant, das wusste ich nicht.

P.S.: Wo hast du denn den Stern geklaut, Iro?
    Spoiler:
    Pssst, nich so laut, sonst merkt es noch einer, ich kenne einen geheimen Ort, da gibt es genug von den Dingern

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Beitr├Ąge
    17.647

Zitat Zitat von Solidus_Dave am 01.02.2008 14:44
    Zitat Zitat von petib am 01.02.2008 10:21
    Man verpasst also nichts, wenn man mit FF 13 anf├Ąngt.
    Ich w├╝rde diese Formulierung ├╝berdenken *g*
    Okay kommt anders r├╝ber als gedacht

Man versteht alles bei FF13, wenn man nie vorher ein FF gezockt hat Dies sollte man aber schleunigst nachholen. Besser?
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    13.489

Ich glaub ich scheuch euch mal wieder in den Final Fantasy thread!

also, B┬▓T ^^
    siehe Sig

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    718

Wie siehts eigentlich aus, mit eurem Festplattenspeicher aus? Reicht er? Was f├╝r ne Version, der PS3 habt ihr? Habt ihr ne gr├Â├čere Platte eingebaut?
    Ich pers├Ânlich hab die 40GB-Version und bist jetzt reicht mir der Speicher. Nur denke ich in Zukunft evtl. mit ner gr├Â├čeren Platte aufzur├╝sten, wenn sich Spiele wie Oblivion oder DMC4 h├Ąufen, die nehmen ja zwangsweise jeweils 5GB auf der Platte weg.
    "Ohne Musik w├Ąre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    9.098

Zitat Zitat von KiDFlaSh am 01.02.2008 21:37
    Wie siehts eigentlich aus, mit eurem Festplattenspeicher aus? Reicht er? Was f├╝r ne Version, der PS3 habt ihr? Habt ihr ne gr├Â├čere Platte eingebaut?
    Ich pers├Ânlich hab die 40GB-Version und bist jetzt reicht mir der Speicher. Nur denke ich in Zukunft evtl. mit ner gr├Â├čeren Platte aufzur├╝sten, wenn sich Spiele wie Oblivion oder DMC4 h├Ąufen, die nehmen ja zwangsweise jeweils 5GB auf der Platte weg.
    Naja, ich habe die Standard 60GB-PS3 und bis jetzt immer noch ca. 30 GB frei... wenn man die Festplatte nicht gerade mit uralten Demos und zahlreichen HD-Videos zum├╝llt, reicht die schon eine Weile. Trotz diverser Spiele, die die Festplatteninstallation nutzen (habe bereits selbst Heavenly Sword, UT3, Oblivion etc.). Das h├Ąlt sich alles in Grenzen... Musik und Bilder sind meist eh nicht der Rede wert, da passt schon gen├╝gend drauf. Und wenn nicht, ist das nachr├╝sten ja auch kein Problem
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    5.479

Zitat Zitat von KiDFlaSh am 01.02.2008 21:37
    Wie siehts eigentlich aus, mit eurem Festplattenspeicher aus? Reicht er? Was f├╝r ne Version, der PS3 habt ihr?
    Ich hab 'ne 60er. Um und bei 900 (!) Fotos sind drauf, fast alle Alben von den Onkelz, und so etwa 10 Demos. Hab trotzdem noch 33GB offen.

Gut, einige Fotos kommen vom Handy, daher ist die Gr├Â├če nicht sooo gewaltig. Aber schon schigge, dass noch so viel ├╝ber ist. :-o
    Ein Weib, das aus der Muschi blutet, ist kein Wunder.
    Weiber bluten dauernd aus der Muschi.

(Papst Benedikt XVI)

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    6.748

Ich hatte in die 60er Version ziemlich kurz nach Release direkt eine 160GB Festplatte eingebaut.

Im Endeffekt z├Âgert man damit aber nur das unvermeidliche heraus - irgendwann muss man dann doch etwas von den Demos (57 + PSN ) und Trailern (400-500 in HD ) l├Âschen, weil die Festplatte voll ist
    H├Ątte ich doch gewartet bis die 200er oder 250er Festplatten g├╝nstig genug werden

Auf lange Sicht ist eine gr├Â├čere Festplatte aber sicher nicht schlecht, da doch nun schon einige Titel optionale oder Pflicht-Teilinstallation besitzen.
    Von z.B. meinen 10 Titel ist das bei UT3 (optional ca. 2gb+Mods), HS (2GB) und AC (1,3GB) der Fall.
    Theoretisch w├Ąre also bei 15-20 solcher Titel die 40gb HDD voll (allerdings von ca. 50-70 gesamt gekauften Titeln, wobei wahrscheinlich immer mehr Entwickler die Festplatte nutzen werden).
    Es kommen aber noch ggf. PSN-Titel und Addons dazu (die man ja auch nicht erst wieder erneut herunterladen m├Âchte wenn man sie spielen will).

Da ich gerne immer alles zu Verf├╝gung habe (soll hei├čen ich w├╝rde wohl auch keine Installationsdatei l├Âschen, selbst wenn ich das Spiel schon seit 4 Jahren nicht mehr eingelegt h├Ątte *g*) hab ich nun eben so kalkuliert, dass der Platz f├╝r diesen Pflichtanteil die ganze Generation reichen wird (zumindest werde ich keine 250 Spiele kaufen ) und es nur eben immer weniger Demos/Videos werden, die draufpassen.

Community Officer
    Beitr├Ąge
    17.647

Ich wei├č nicht genau wie mein aktueller Stand ist. Aber Demos die ich mit Sicherheit nicht mehr zocken werde, werden gel├Âscht.

Bin jetzt nicht so der Sammler.

Ich habe alle Cranberries Alben auf der Platte und die Demos. Das wars dann auch schon. Habe aber ├Âfter meine externe 250GB Festplatte per USB dran. Denke bin bei max. 20-25GB mit meiner 60GB Platte.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    1.030

ich hab auch noch ca 35 gb frei.
    w├╝sste auch nich wann die in n├Ąchster zeit voll werden sollten. trailer hau ich sp├Ątestens wenn ich das spiel habe runter und demos eigentlich auch nach ner weile wenn ich keinen bock mehr drauf hab.

aber mal was was ich mich schon seit anfang an frage. was passiert wenn meine 60GB konsole in ca nem jahr n geist aufgibt? welche bekomm ich dann wenns die 60 gb nich mehr gibt?
    ne 40er w├Ąre ja absolut unangemessen.
    Kill,Kill Gaskrieg!

Community Officer
    Beitr├Ąge
    17.647

Zitat Zitat von MrSexpistols am 02.02.2008 12:07
    ich hab auch noch ca 35 gb frei.
    w├╝sste auch nich wann die in n├Ąchster zeit voll werden sollten. trailer hau ich sp├Ątestens wenn ich das spiel habe runter und demos eigentlich auch nach ner weile wenn ich keinen bock mehr drauf hab.

aber mal was was ich mich schon seit anfang an frage. was passiert wenn meine 60GB konsole in ca nem jahr n geist aufgibt? welche bekomm ich dann wenns die 60 gb nich mehr gibt?
    ne 40er w├Ąre ja absolut unangemessen.
    Diese Frage wird wohl erst gekl├Ąrt, wenn einer in den bitteren Apfel bei├čen muss.

Wenn meine PS3 den Geist aufgibt, will ich gef├Ąlligst eine 60GB und keine K├╝rzung.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    6.748

Es wird dir eine 40GB Version angeboten werden, aber stattdessen darfst du auch die 60gb Version ├╝berreichen und auch wieder eine 60gb Version bekommen.
    Was genau man bekommt - Reparatur, repariertes Austauschmodell oder eine neue 60gb aus einem nur f├╝r den Umtausch bestimmten Rest-Bestand - wei├č ich nicht. Nur dass es bei der 60gb Modell l├Ąnger dauern kann (wenn keine Ger├Ąte da sind / Reparatur).

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    1.030

mir w├╝rde es ja nichmal um die festplatte gehen sondern vielmehr um die ps2 spiele die ich dann nichmehr zocken k├Ânnte.
    Kill,Kill Gaskrieg!

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    6.748

Zitat Zitat von MrSexpistols am 02.02.2008 14:02
    mir w├╝rde es ja nichmal um die festplatte gehen sondern vielmehr um die ps2 spiele die ich dann nichmehr zocken k├Ânnte.
    ich red ja auch von der Konsole und nicht der Festplatte

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    13.489

Also ich hatte bisher noch keine platzprobleme bei meiner 60 GB platte, dabei stehen so gut wie alle Demos die es im store gibt drauf, sowie einige PSone und PSN spiele...

├╝brigens auch mal ne interessante news:

Ger├╝cht: Slim-Variante der Konsole im Herbst

Die ganze Welt im Schlankheitswahn - da kann auch Sony nicht zur├╝ckstehen! Nach Informationen einer englischen Webseite soll es bereits im Herbst eine Slim-Variante der PlayStation 3 geben.

Unter Berufung auf eine besonders vertrauensw├╝rdige Quelle, die ├╝ber diese Variante auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas Anfang Januar gesprochen haben soll, haben die Kollegen sogar bereits Grafiken der Konsole angefertigt.

http://www.gamona.de/news/detail/id-geruecht_slim_variante_der_konsole_im_he_603302.ht m
    siehe Sig

ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    9.098

Zitat Zitat von assman am 02.02.2008 14:25
    Also ich hatte bisher noch keine platzprobleme bei meiner 60 GB platte, dabei stehen so gut wie alle Demos die es im store gibt drauf, sowie einige PSone und PSN spiele...

├╝brigens auch mal ne interessante news:

Die ganze Welt im Schlankheitswahn - da kann auch Sony nicht zur├╝ckstehen! Nach Informationen einer englischen Webseite soll es bereits im Herbst eine Slim-Variante der PlayStation 3 geben.

Unter Berufung auf eine besonders vertrauensw├╝rdige Quelle, die ├╝ber diese Variante auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas Anfang Januar gesprochen haben soll, haben die Kollegen sogar bereits Grafiken der Konsole angefertigt.

http://www.gamona.de/news/detail/id-geruecht_slim_variante_der_konsole_im_he_603302.ht m
    Naja, ├╝berzeugt mich jetzt nicht unbedingt. Falls sich das aber bewahrheiten sollte, hat sich Sony eine weitere Frechheit erlaubt... man kommt sich ja als Erstk├Ąufer so vor, als w├Ąre man Betatester und w├╝rde der Firma dabei helfen, das Produkt zu finalisieren

Das es im Laufe der Zeit immer wieder Verbesserungen gibt, ist mir selbst klar - aber so schnell wie die ersten Preissenkungen kamen, komme ich mir langsam schon etwas ver├Ąppelt vor, um es mal gelinde auszudr├╝cken...
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    12.535

Zitat Zitat von assman am 02.02.2008 14:25
    Das irgendwann mal eine Slim-Version der PS3 erscheint steht f├╝r mich ausser Frage, aber das w├Ąre doch etwas zu fr├╝h. Bei der PS und PS2 hat es auch einige Jahre gedauert bis so eine Version kam.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    12.535

Zitat Zitat von ndz am 02.02.2008 14:31
    Das es im Laufe der Zeit immer wieder Verbesserungen gibt, ist mir selbst klar - aber so schnell wie die ersten Preissenkungen kamen, komme ich mir langsam schon etwas ver├Ąppelt vor, um es mal gelinde auszudr├╝cken...
    Da hast du Recht, die Erstk├Ąufer der PS3 mussten in den letzten Monaten schon oft genug in den sauren Apfel bei├čen.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    6.748

Eine PS3-Slim, ├Ąhnlich verkleinert wie die PS2slim, wird sicher mal kommen, aber dieses Jahr w├╝rde mich das sehr ├╝berraschen. Da m├╝sste man quasi vor Sony den Hut ziehen, technisch halte ich das n├Ąmlich so fr├╝h f├╝r etwas schwierig.

Zitat Zitat von Iroquois-Pliskin am 02.02.2008 14:37
    Zitat Zitat von ndz am 02.02.2008 14:31
    Da hast du Recht, die Erstk├Ąufer der PS3 mussten in den letzten Monaten schon oft genug in den sauren Apfel bei├čen.
    Deswegen hat Sony ja auch die PS2-Abw├Ąrtskompatibilit├Ąt rausgeschmissen um alle zu bestrafen, die sich nicht zum Release eine PS3 gekauft hatten

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    12.535

Zitat Zitat von Solidus_Dave am 02.02.2008 14:44
    Deswegen hat Sony ja auch die PS2-Abw├Ąrtskompatibilit├Ąt rausgeschmissen um alle zu bestrafen, die sich nicht zum Release eine PS3 gekauft hatten
    Naja Dave, wenn ich darauf Wert gelegt h├Ątte, dann h├Ątte ich sie mir Ende letzten Jahres im Starterpack f├╝r 499 ÔéČ gekauft, daf├╝r h├Ątte ich kein Erstk├Ąufer sein m├╝ssen

Erfahrener Benutzer

Beitr├Ąge
    2.582

Zitat Zitat von Solidus_Dave am 02.02.2008 14:44
    Und das war auch gut so
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Man k├Ânnte viele Beispiele f├╝r unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, k├Ânnen sowieso nicht hinaus, und die, die drau├čen sind, wollen nicht hinein.
    (Mark Twain
    30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller)

Lesezeichen