[PS3] Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

sirteen

Bekanntes Gesicht
Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/08/borderlands_game_informer.jpg

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Gearbox Software (die Macher von Brothers in Arms) für Take 2 an einem neuen Ego Shooter arbeiten: Borderlands.

Erste News

Vor kurzem noch enthüllt, hat sich jetzt 2K Games das neue Spiel von Gearbox (Brothers in Arms 3) geschnappt und wird den Titel irgendwann Ende 2008 herausbringen. Das Spiel selbst sieht sich als Bastard aus Diablo + Mad Max + Ego-Shooter und Rennspiel. In einer post-apokalyptischen Welt kann man mit bis zu drei Freunden kooperativ durch die Wüste ziehen. Zudem soll das Spiel über ein Content-Creation-System verfügen, dass nahezu unendliche Kombinationen von Waffen / Items und Charakteren zulässt. Man darf gespannt sein. (onpsx)

In Borderlands wird man also mit bis zu 4 Spielern im Coop-Modus umherziehen können, während man eines der verschiedenen Fahrzeuge oder eine aus mehreren Tausend (!) Waffen verwendet. Laut Gearbox soll es zusätzlich zahlreiche RPG-Elemente erhalten - quasi ein Action-Rollenspiel. :P

Äußerlich erinnert das ganze wirklich sehr an Mad Max oder aufgrund des Aussehens der Charaktere auch an Killzone. Da aber Gearbox dransitzt und ich ein großer Fan von BiA bin, freu mich schon wahnsinnig auf das 4. Quartal 2008. Endlich mal wieder eines der Games, auf das ich mich einfach wahnsinnig freue, weil mich der Look so anturnt. :X
Mal hoffen, dass Technik, Multiplayer und Suchtpotenzial überzeugend werden - dann wirds gekauft. :top:

play³ 10/2007 schrieb:
Dass in Pressetexten gerne mal auf die Kacke gehauen wird, sind wir gewohnt. Doch Gearbox Software schießt mit dem Shooter-Rollenspiel-Mix "Borderlands" den Vogel ab. Mehr als eine halbe Million (in Zahlen: 500.000) unterschiedlicher (!) Ballermänner soll Ihnen zur Verfügung stehen. Dementsprechend schmunzelnd saßen wir in der Borderlands-Präsentation. Mehr als überrascht kamen wir wieder raus. Zwar haben wir nicht annähernd 100 Wummen gesehen, dafür aber einen sehr spannenden, intelligenten Shooter, der bereits in diesem sehr frühen Stadium nach einer Menge Spaß aussieht. Abseits kerniger Schusswechsel fahren Sie mit dem Buggy über einen öden Wüstenplaneten und halten sich Piraten vom Leib.
Dazu rufen Sie einfach Ihre Kollegen zu Hilfe. Diese können jederzeit online einsteigen und Ihnen zur hand gehen - und das nicht nur während der fahrmissionen. Das gesamte Spiel lässt sich kooperativ zocken.
Einschätzung: 80 - 95

Hier nochmal ein paar Screens.

PS: In der aktuellen PC Action ist Borderlands die Titelstory. ;)
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

Joa, sieht bis jetzt ganz nett aus. Das mit den tausend Waffen und den Rollenspielelementen ist ja schonmal ganz nett.

Ich werde das Spiel erstmal weiter beobachten, bevor ich mir eine richtige Meinung bilde...
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

dsr159 am 14.10.2007 15:39 schrieb:
Joa, sieht bis jetzt ganz nett aus. Das mit den tausend Waffen und den Rollenspielelementen ist ja schonmal ganz nett.

Ich werde das Spiel erstmal weiter beobachten, bevor ich mir eine richtige Meinung bilde...
seh ich ähnlich.

auch wenn ich ego-shooter langsam nicht mehr sehen kann :B

wo sind die rollenspiele, advemture (okay das kennt hier eh keiner mehr :-D ), action adventure und jump n runs?
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

Games Convention Special
Ich hab das Spiel dort vorgespielt bekommen hinter verschlossenen Türen.
Könnt euch das ja mal durchlesen...
Aber Borderlands ist viel mehr Shooter/Rollenspiel als nur simpler Shooter. Ich freu mich schon auf das Spiel.
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

Dieses Endzeit-Szenario errinert mich ziemlich an Fallout, mal sehen, was draus wird. Hört sich auf jeden Fall gut an und ich werde es mir vormerken :)
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

jo, adventures gibts es eigentlich nur mehr am PC und ein paar auf dem DS...
Sieht interresant aus^^
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

Gearbox finde ich schon seit Opposing Force (Half-Life Add-On, wer sich daran erinnert) wirklich klasse.

Das hier hört sich sehr ambitioniert an, mal sehen wíe´s wird.

Ich werd´s im Auge behalten.
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

Neue Screens

Schaut gut aus. :top:
Missionen werden übrigens per Zufall generiert werden - ob das nur bei Nebenaufgaben so ist, weiß ich aber nicht.
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

sirteen am 18.10.2007 11:47 schrieb:
Neue Screens

Schaut gut aus. :top:
Missionen werden übrigens per Zufall generiert werden - ob das nur bei Nebenaufgaben so ist, weiß ich aber nicht.
Das Spiel scheint sowas wie S.T.A.L.K.E.R. vom PC zu sein. :-o
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

ST-Snake am 18.10.2007 11:53 schrieb:
sirteen am 18.10.2007 11:47 schrieb:
Neue Screens

Schaut gut aus. :top:
Missionen werden übrigens per Zufall generiert werden - ob das nur bei Nebenaufgaben so ist, weiß ich aber nicht.
Das Spiel scheint sowas wie S.T.A.L.K.E.R. vom PC zu sein. :-o

Gegen Einflüsse von STALKER hätte ich nix einzuwenden. :P
Mir gefällt das ganz gut, wenn man sich frei in dieser lebendigen Welt bewegen kann (siche Oblivion) und beispielsweise (ähnlich einem RPG) solange trainiert, bis man eine Waffe verbessert hat. Da bleibt nur die Angst, dass sich alle "Sidequests" auf dasselbe beschränken: zB töte Person A, eskortiere Person B...

PS: Das Spiel läuft mit der Unreal Engine 3. ;)
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

die optik erinnert mich irgendwie an die highlander zeichentrickserie. falls die noch jemand kennt.
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

MrSexpistols am 15.11.2007 21:49 schrieb:
die optik erinnert mich irgendwie an die highlander zeichentrickserie. falls die noch jemand kennt.

Jap, die kenn ich noch gut - fand ich auch ziemlich gut. :)
Nur optisch seh ich da keine Ähnlichkeiten zu, eher zu Half Life 2 oder Killzone.
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

Der erste Trailer ist da und YES, das sieht interessant aus. :X
Weckt bei mir irgendwie Assoziationen zu Half Life, Dune und Star Wars. %)
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

Mal den deutschen Trailer hier reinposten ;)
http://www.videogameszone.de/aid,657008/Sony_PlayStation_3/GC_2008_Neuer_alter_Trailer_zu_Borderlands/
 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

Release bis spätestens Oktober 2009? / Bilder
Take-Two today laid out the list of games they plan to bring to stores over the course of their fiscal year, which ends this October.

Take-Two's lineup announced to date for the remainder of fiscal 2009 includes long promised Beaterator, BioShock 2, the second downloadable episode of Grand Theft Auto IV for the Xbox 360 and Red Dead Redemption.

Here's the full break down, in their words, with missing platforms:
.
.
Borderlands Xbox 360, PS3, Games for Windows
.
.

 
AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

Total mies, als das Game 2007 auf der GC vorgestellt wurde, sah es so genial aus... und nun wirds wieder Cell-Shading, weil irgendeinem Idioten zu spät aufgefallen ist, dass das ganze anders nie flüssig auf den Konsolen laufen wird :$

Man, hatte mich echt drauf gefreut, aber langsam wirds mit dem ganzen Cell-Shading-Zeug zu viel.
 
Zurück