Mafia 2

Solid-Snake14

Bekanntes Gesicht
hi, folgende Meldung eben bei Pcgames:
Nun ist es raus: Nachdem vor kurzem bereits Gerüchte über einen möglichen zweiten Mafia-Teil kursierten, kam heute die Bestätigung von 2K Games per Pressemitteilung - samt sahnemäßigen Bildern: Mafia 2 kommt für PC und Next-Gen-Konsolen!
also wenn das nicht mal ein Leckerbissen ist wie ich finde.
zwar war der erste Teil ganz und gar nicht berauschend, aber ich finde sowas kann man auch nur verbessern.
beim ersten teil kam es so rüber, als wenn man mit mafia auf der konsole nur noch ein wenig geld machen wollte.
jetzt wird die pc und next gen konsolen version ja auch parallel bearbeitet-was sich sicherlich nur positiv auswirken kann.
hier nochmal ein paar bilder von der pc version:
http://www.pcgames.de/aid,610470/Mafia_2_kommt_Die_ersten_Bilder/?menu=browser&viewcnt=1&image_id=685326

Quelle:
PcGames.de
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Solid-Snake14 am 21.08.2007 18:16 schrieb:
hi, folgende Meldung eben bei Pcgames:
Nun ist es raus: Nachdem vor kurzem bereits Gerüchte über einen möglichen zweiten Mafia-Teil kursierten, kam heute die Bestätigung von 2K Games per Pressemitteilung - samt sahnemäßigen Bildern: Mafia 2 kommt für PC und Next-Gen-Konsolen!
also wenn das nicht mal ein Leckerbissen ist wie ich finde.
zwar war der erste Teil ganz und gar nicht berauschend, aber ich finde sowas kann man auch nur verbessern.
beim ersten teil kam es so rüber, als wenn man mit mafia auf der konsole nur noch ein wenig geld machen wollte.
jetzt wird die pc und next gen konsolen version ja auch parallel bearbeitet-was sich sicherlich nur positiv auswirken kann.
hier nochmal ein paar bilder von der pc version:
http://www.pcgames.de/aid,610470/Mafia_2_kommt_Die_ersten_Bilder/?menu=browser&viewcnt=1&image_id=685326

Quelle:
PcGames.de

Wow, nicht schlecht. :)
Den ersten teil hab ich zwar nie gezockt, aber gespannt zugeguckt, wenn mein kumpel es auf pc gezockt hat.^^

Auf konsolen hab ichs nie gesehen, aber da solls ja nicht so toll sein. :P
Mal schauen, wann teil 2 kommt.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Ich fand den ersten Teil auf der Playstation2 unterste Schublade. Die Story war sehr gut, aber Grafik, der langweilige Sound und vor allem die Ladezeiten gingen mir gehörig auf den Sack.

Aber ich denke und hoffe vor allem, dass sich die Entwickler auf den NextGen-Konsolen etwas mehr Mühe geben und daraus ein ein ordentliches Mafia-Actionspiel wird. =)
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

dsr159 am 21.08.2007 18:26 schrieb:
Ich fand den ersten Teil auf der Playstation2 unterste Schublade. Die Story war sehr gut, aber Grafik, der langweilige Sound und vor allem die Ladezeiten gingen mir gehörig auf den Sack.

Aber ich denke und hoffe vor allem, dass sich die Entwickler auf den NextGen-Konsolen etwas mehr Mühe geben und daraus ein ein ordentliches Mafia-Actionspiel wird. =)
also wie schon gesagt, ich denke wenn jetzt die next gen version und die pc version zusammen produziert werden, wird bei der next gern version auch mehr wert auf die technik etc. gelegt.
denn mafia 1 kam ja auf der ps2, ich glaube, 2 jahr später als die pc version raus.
da kann das eigentlich schon nichts werden. entweder man entwickelt das spiel zeitgleich auf allen systemen oder man lässt es bei einem system.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Solid-Snake14 am 21.08.2007 18:59 schrieb:
dsr159 am 21.08.2007 18:26 schrieb:
Ich fand den ersten Teil auf der Playstation2 unterste Schublade. Die Story war sehr gut, aber Grafik, der langweilige Sound und vor allem die Ladezeiten gingen mir gehörig auf den Sack.

Aber ich denke und hoffe vor allem, dass sich die Entwickler auf den NextGen-Konsolen etwas mehr Mühe geben und daraus ein ein ordentliches Mafia-Actionspiel wird. =)
also wie schon gesagt, ich denke wenn jetzt die next gen version und die pc version zusammen produziert werden, wird bei der next gern version auch mehr wert auf die technik etc. gelegt.
denn mafia 1 kam ja auf der ps2, ich glaube, 2 jahr später als die pc version raus.
da kann das eigentlich schon nichts werden. entweder man entwickelt das spiel zeitgleich auf allen systemen oder man lässt es bei einem system.

ja ich hab das spiel auch es ist ein geiles spiel trotz der schlechten grafik und wird mission für mission auch schwerer zum schluss ganz schön heftig


weißt du wie man im freie fahrt modus sich waffen kaufen kann bei dem yellow pete da aber da kann man nicht rein

mafia 2 wird hoffentlich von der grafik her und vom sound besser als der vorgänger
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Kickboxritter am 24.08.2007 14:16 schrieb:
mafia 2 wird hoffentlich von der grafik her und vom sound besser als der vorgänger
klar wird mafia 2 von der grafik besser! :P
du hast ja schon die pc bilder gesehen und auf die ps3 bilder kannst du sicher noch gespannter sein. :-D
nur die frage ist, obs nachher auch flüssig etc. läuft.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

*push* ;)

Neue Screenshots zu Mafia II: *klick*

Wie auch schon im ersten Teil, wird man im Nachfolger im kriminellen Untergrund der späten 40er, frühen 50er Jahre seine Aufträge erledigen. Laut 2K Games wird der Spieler starken glaubwürdigen Charakteren in einer lebenden, atmenden Stadt begegnen.

Geil, geil, geil! :X :X

Mafia II befindet sich augenblicklich für PS3 und Xbox 360 in der Entwicklung.

Kommt keine PC Version? :-o

Greetz Proble
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Joa die Bilder sehen nicht schlecht aus.

Kann mich nur nicht so mit dem Setting anfreunden. Mafia, Pate alles nicht so mein Fall.

Ja, steinigt mich :P
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

*Steine auf Petib werf!!1*

Ich fahr so sehr auf das Mafia-Szenario ab vorallem, wenn es sich um die antiken Mafia-leute handelt. Die Musik die da teilweise läuft echt hammer und vermittelt so ne dichte Atmopsphäre. Wenns mindestens sogut wird wie Teil 1, dann lohnt sich Mafia2, auch für nicht Mafiosi, wie Petib. :B
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Viel ist ja zu dem Titel noch nicht bekannt, aber langsam komm die Informationsmaschinerie ins Rollen. Hier die ersten Details.

* Zwei Hauptcharaktere mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
* Man spielt jedoch nur einen (Vito), der Zweite (Joe) wird aber weit mehr als ein Support-Charakter darstellen und er soll auch einen entsprechenden Teil in der Story einnehmen
* Die Geschichte startet, als Vito aus dem zweiten Weltkrieg kommt
* Handlungsort ist die fiktionale Stadt "Empire City", deren Größe ungefähr 10 Quadratkilometer betragen soll, als Vorbild diente offenbar San Francisco
* Mafia II ist kein direktes Sequel zum ersten Spiel, man braucht keine Vorkenntnisse
* Umfangreiches Schadensmodell bei Autos, laut ersten Augenzeugenberichten soll es sogar noch beeindruckender sein, als das von Burnout Paradise. Man soll ua. verformbare Karosserien, Zersplitterndes Glas und explodierende Tanks zu sehen bekommen.
* Man soll sein Auto an Tankstellen auftanken können / müssen und man kann es sogar Waschen lassen
* Geld braucht man ua. um neue Klamotten zu kaufen oder in Restaurants essen zu gehen, Klamotten dienen dazu, Verfolger los zu werden, Essen stärkt die Gesundheit
* Das Cover-System (für Deckung) soll an Gears of War/Uncharted angelehnt sein
* Spiel wird primär für Konsolen entwickelt, PC Version erscheint erst danach
* Angedachter Release: Sommer 2009


Bilder
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

? Neuer Trailer in Real-Time
"Hi my name is Tomas Hrebicek, Lead Animator at 2K Czech, and I'm here to give you an overview of the Mafia II trailer that you are about to experience.

We've been receiving a lot of questions about whether or not the trailer was real-time and I'm here to clear the air. It really was. All the scenes were completely created in our editor the same way we create cutscenes for the game. Our cutscene editor is a very powerful tool. Besides, we can see it all real-time which makes our work a lot easier. There was absolutely no need to modify the resulting video in the postproduction.

Because everything was created solely in our editor, only our in-game scenes and models were used. So what you see here is great representation of the quality of work that you will see throughout Mafia II. Of course, this is not the end yet, and frame rate and other technical issues are still being tweaked in order to have the game working smoothly on all the platforms we create it for.

The common theme found in the trailer is the same common theme found throughout the entirety of Mafia II; strong interpersonal relationships. Of course, when playing you will experience all kinds of shootouts, car chases, and fights, but what I think is the most important is to identify yourselves with the main character and those close to him. Every single thing you do in the game causes a corresponding reaction. And it is only up to you what you do.

In the trailer, the relations are hinted at in the church sequence. However, we would not really like to reveal any more important facts; you have to experience it yourself with Vito from the beginning to the end.

I would like to emphasize that the game has a very dark humorous side to it. It definitely is not a superficial comedy. The story as such is quite varied so you could look forward also to a true, mafia atmosphere and strong emotions of all kinds. I can't wait to see the first players actually play it.

I'm very excited to see the reaction of this trailer. Over the coming months, you will have plenty to look forward to in the way of Mafia II. In the meantime, please enjoy this trailer and look forward to more in-depth behind-the-scenes coverage next week!"
? Trailer
? SD ? HD
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Infos und Eindrücke
Infos

● Mafia II wird von Grund auf neu entwickelt und entsteht als Multi-Plattform-Titel. Die Entwickler haben dazu die Illusion Engine seit drei Jahren verbessert.

● Es soll keine Ladepausen oder Ladebildschirme während des Spielens geben; selbst dann nicht, wenn man eines der mehr als einhundert Gebäude betritt.

● Jedes Gebäude (Werkstatt, Bar, Hotel, Versteck, usw.) hat eine zerstörbare Inneneinrichtung.

● Da die Geschichte jetzt zwischen 1940 und 1950 handelt, gibt's mehr Action, weil es z.B. schnellere Autos oder auch bessere Schusswaffen gibt.

● Die Polizei soll den Spieler jetzt nicht mehr so hartnäckig verfolgen, wie es im ersten Teil der Fall war, wenn man nur mal eine rote Ampel überfahren hat. Jetzt sollen die Polizisten schon nach ein paar Häuserblocks aufgeben, wenn es ein solch kleines Vergehen ist.

Knallt der Spieler hingegen Passanten über den Haufen, ist die Polizei nicht so leicht abzuschütteln.

● Die Schusswechsel sollen das Spiel mehr in die Richtung eines Shooters bringen und nicht irgendwelche Minispiele mit automatischer Zielerfassung sein.

● Unter den Waffen befinden sich Pistole, Maschinengewehr, 'Tommy Guns', uvm.

● Die Kämpfe halten ein Deckungssystem bereit, bei dem der Spieler an Wand oder anderen Objekten vor Angriffen in Deckung geht und auch blind feuern kann.

● Die Feinde machen ebenfalls ausgiebig von der Umgebung Gebrauch und nutzen Deckungen. Sie treten sogar Tische um, damit sie ihnen Schutz geben.

● Vermutlich gibt es auch ein neues System für die Nahkämpfe, doch hierzu haben sich die Entwickler noch nicht geäußert.

● Trifft man bei einem Auto den Motor, fliegt der Wagen in die Luft.

● Es handel sich zwar um ein 'Sandkasten-Spiel', doch verfolgt man eine lineare Geschichte, die zu einem von vier Ende führt.

Eindrücke (+/-)

+ Die Kämpfe waren schnell und actionreich.

+ Die Umgebung sieht sehr beeindruckend und phantastisch aus. In einem detailreich konstruierten Penthouse zersprangen Gläser und Flaschen im Feuergefecht, Kugeln zersplitterten Möbel, während ein Treffer auf ein Rohr die Sprinkleranlage aktivierte.

+ So wie's aussieht, hat Mafia II alles zu bieten, was den Vorgänger schon ausmachte; doch jetzt gibt's von allem mehr und das auch noch besser.

+ Die Spielwelt ist riesig und voller Interaktion.

+ Autofahren und die Schusswechsel sind besser als zuvor.

+ Die Hintergrundgeschichte ist tiefgründiger und hat mehr zu bieten. Sie liegt auf einer Linie mit Gangster-Filmen wie 'Goodfellas'.

+ Die Redakteure waren sprachlos, als sie sahen, wie lebendig die Spielewelt ist.

+ Was Joystiq bis jetzt von Mafia II gesehen hat, konnte die Redakteure begeistern.

+ Mafia II ist wie eine amerikanische Version von Sonys The Getaway, nur mit besser Grafik und Spielmechanik.

+ Zwar ist New York in Mafia II nicht so eine exkate Nachbildung wie Liberty City in Grand Theft Auto IV, doch die pure Größe und die Details der Spielwelt, die man sah, als man durch das Fenster in einem Konferenzraum blickte, reichten aus, um komplett in die Welt eintauchen zu können.

Man erkannte unten auf der Straße kleine Punkte, welche Autos waren, die in den Straßen herumkurven; ebenso sah man Menschen auf den Gehwegen herumlaufen. Gleichzeitig flimmerte die Luft durch die Hitze, die durch ein nahes Gebäude abgestrahlt wurde, auf das die Sonne schien - und all das war bei einer Version zu sehen, bei der es sich noch um eine Pre-Alpha-Fassung handelte. 'Stellt Dir vor, wie erst das fertige Spiel aussieht', schreibt Kotaku.

- Das Deckungssystem ist nur Standard und hat nichts Neues zu bieten: Untertauchen, rausschauen, schießen.
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Neue Bilder und Hinweise auf Teil drei

Fans von Mafia 2 können sich zur Zeit wirklich nicht beschweren. Alle paar Tage gibt es neue Infos in Form von neuen Screenshots und Videos. So auch heute, denn ein dicker Haufen Screenshots ist ins WWW geladen worden.

Doch damit nicht genug, denn vor der Veröffentlichung des zweiten Teils gibt es bereits Hinweise auf den dritten Teil. Es ist zwar nichts konkretes, aber Mafia-Daily.net hat wohl die Info bekommen, dass Mafia 2 nicht der letzte Teil ist.

Zu den Bildern
 
AW: Mafia 2 goes PS3!

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung ;)

Spielzeit bekannt

Wie VG247.com berichtet, hat Denby Grace von 2K die Spielzeit von Mafia 2 bekannt gegeben. Demnach soll die Spieldauer 15 Stunden betragen.
mafiaii2.jpg

http://ps3-talk.de/action-und-adventure/51863-mafia-2-spielzeit-bekannt.html
 
Zurück