Seite 3 von 37 1234513 ...
7Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChaosQu33n
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Beiträge
    6.021

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    http://www.360-gamer.com/news.asp?id=352


    Hironobu Sakaguchi hat einige Argumente für eine Xbox-360-Fassung von „Final Fantasy XIII“ gegenüber 360-Gamer.com genannt: Sinnvoll sei diese vor allem wegen der großen Verbreitung von Microsofts Konsole in den USA/Europa und der White-Engine, die dem nächsten Teil der „Final-Fantasy“Saga zugrunde liegt, ohnehin plattformunabhängig sei.

    http://userrankings.com/forum_detail.html?topic=1317

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Solidus_Dave
    Mitglied seit
    19.09.2001
    Beiträge
    6.748

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Zitat Zitat von ChaosQu33n am 05.04.2007 15:59
    http://www.360-gamer.com/news.asp?id=352


    Hironobu Sakaguchi hat einige Argumente für eine Xbox-360-Fassung von „Final Fantasy XIII“ gegenüber 360-Gamer.com genannt: Sinnvoll sei diese vor allem wegen der großen Verbreitung von Microsofts Konsole in den USA/Europa und der White-Engine, die dem nächsten Teil der „Final-Fantasy“Saga zugrunde liegt, ohnehin plattformunabhängig sei.

    http://userrankings.com/forum_detail.html?topic=1317
    ist schon etwas älter
    Der Typ ist zwar der Vater von FF, aber nur weil er es will, bringt SE es nicht auf 360 raus. Er ist ja jetzt quasi bei einem MS-Entwicklerstudio.
    Sony wird außerdem ordentlich Druck mit ihrer Aktienmacht bei SE ausüben ^^

    btw. mal sehen ob man seinen Abgang in der Serie bemerkt, ab Teil 5 war er nämlich bei jedem FF nur noch Producer.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChaosQu33n
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Beiträge
    6.021

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Hab dat nur heute gelesen... was SE daraus macht ist mir im Grunde egal. Würde sich aber arg komisch anfühlen ein FF nicht mitm Dualshock zu zocken Das Geilste ist ja immernoch an diesen Gerüchten, dass alle 360Fanboys vorher so getan haben wie als wären so Gameserien überhaupt nicht wichtig für den Erfolg der 360, aber jetzt jubeln sie auf, dass ja endlich auch DIE Systemseller auf der 360 rauskommen würden

  4. #44
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.151

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Neue Infos zu Final Fantasy XIII

    Es gibt einige neue Infos zum 13. Final Fantasy Teil:

    - Das Spiel wird mehr Science-Fiction, als Fantasy Inhalte besitzen.
    - Lightning wird die Hauptcharakterin des Spiels.
    - Einige Zwischensequenzen sollen im "Split-Display Verfahren" dargestellt werden (vielleicht so in 24?).
    - Lightning soll ein mysteriöser Charakter sein. Sie spricht nicht oft über sich.
    - Man weiß noch nicht, ob das Spiel Mini-Games beinhalten wird. Es ist durchaus möglich, dass diese in seperaten Releases veröffentlicht werden.
    - Dank der Hi-Res Fähigkeiten der PS3, sollen die dramatischen Zwischensequenzen noch intensiver wirken.
    - Von der Spielzeit her wird Final Fantasy XIII genau so lang dauern, wie seine Vorgänger.


    joa...
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cocktail
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Beiträge
    6.788

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Zitat Zitat von foleykitano am 17.04.2007 19:03
    - Lightning wird die Hauptcharakterin des Spiels.
    Wie unerwartet .
    Schaut euch mal die neuen Scans auf Gamefront an.

    Wobei mir die Bartstoppeln des namenlosen Herrn doch etwas ungewollt komisch vorkommen...

  6. #46
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    13.05.2007
    Beiträge
    3

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Bin zwar neu hier aber hab hier doch ein paar infos die euch vill interessieren könnte:

    Im Mai 2006 enthüllte Square Enix auf einer Pre-Konferenz der E3 2006 Final Fantasy XIII. Das war keine Überraschung, denn nach dem Release eine Final Fantasy Spiels in Japan vergehen oft nur wenige Monate bis der nächste Teil angekündigt wird. Wohl aber eine Überraschung war, dass Final Fantasy XIII Teil der Fabula Nova Crystallis Compilation sein wird, der bisher noch Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Agito XIII angehören.

    Wie bekannt wurde, war Final Fanatsy XIII ursprünglich noch für die PlayStation 2 geplant. Doch nachdem Square Enix für die E3 2005 eine Final Fantasy VII Tech-Demo auf der PlayStation 3 gemacht hatte, war klar, dass noch ein PlayStation 2 Titel Verschwendung wäre. Ein extra Entwicklerteam beauftragte man daraufhin mit der Entwicklung der White Engine, die in Final Fantasy XIII Verwendung finden soll. Kitase zu der Engine: ''Ein Team aus Experten wurde extra dafür aufgestellt, eine Engine zu entwickeln, die viele Elemente gleichzeit auf dem Bildschirm, kinoreife Sequenzen, Physik und Special-Effects handhaben kann. Wir nennen diese Entwicklung White-Engine''.

    Als führende Köpfe der Entwicklung von Final Fantasy XIII hat Square Enix Director Motomu Toriyama und Producer Yoshinori Kitase beauftragt, die schon zusammen an Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 arbeiteten. Um die beiden sammeln sich viele weitere Entwickler, die bereits an Final Fanatsy X beteiligt waren, so z.B. Tetsuya Nomura als Charakter Designer und Masashi Hamauzu als Komponist. Damit scheint klar, wohin die Reise von Final Fantasy XIII gehen soll. Nachdem Matsuno mit Final Fantasy XII einiges geändert hatte, scheint Final Fantasy XIII wieder ein eher klassisches Final Fantasy zu werden, betrachtet man das Entwicklerteam. Denn auch auf die Frage warum Final Fantasy Versus XIII nicht gleich Final Fantasy XIV werden würde, antworteten die Entwickler, mit Versus würde man etwas probieren, was man in der normalen Serie nicht hätte probieren können. Für Experimente ist also Final Fantasy Versus XIII da.

    Doch rückblickend auf Final Fantasy X sagte Kitase: ''In traditionellen Rollenspielen ist der Spielablauf immer der gleiche. Man geht in Städte, spricht mit den NPCs, geht wieder raus und kämpft gegen Monster. Wir wollen uns diesen Spielablauf hernehmen und ihn revolutionieren, sodass sich einige fragen werden, dass auch dies noch ein Final Fantasy ist. Ich denke es wird eine außergewöhnliche neue Form von Rollenspielen''. Beim Kampfsystem zumindest hält sich die Revolution in Grenzen. Final Fantasy XIII kehrt zum bewährten ATB-System zurück, auch wenn es natürlich wieder einige Veränderungen und Erweiterungen geben wird. Und auch bei der Heldin aus dem Trailer ließ man sich lieber von der Vergangenheit inspirieren: Toriyama beauftragte Nomura mit der ''weiblichen Ausgabe von Cloud''.

    Neben dem weiblichen Cloud und ATB wird es auch weitere bewährte und traditionelle Elemente geben: Chocobos und Mogries sind bereits versprochen. Mit einer Bewertung der ersten Informationen und Bilder von der E3 2006 sollte man noch vorsichtig sein - die Informationen sind spärlich und die Bilder begrenzt. Warten wir zumindest die Tokyo Game Show im September ab und hoffen, dann gibt es weiteres Material zu Final Fantasy XIII. Der Release des Spiels ist noch in weiter Ferne. Aber vielleicht wird es schon 2007 in Japan soweit sein, immerhin befindet sich das Spiel bereits seit 2005 in der Mache.


    Außerdem folagende Infos zu Versus:

    Widersprüchliche Aussagen gab es nach der Ankündigung von Final Fantasy Versus XIII in der Fangemeinde. Viele standen und stehen dem Titel skeptisch gegenüber, vermuten ein liebloses Spin-Off und Geldeintreibe. Deutlich sei gesagt: Final Fantasy Versus XIII ist weder ein Spin-Off noch eine Fortsetzung zu Final Fantasy XIII. Es ist ein eigenständiges Spiel mit einer eigenen Geschichte, einer unabhängigen Welt und neuen Charakteren. Das einzige, was den Titel mit den anderen Teilen der Fabula Nova Crystallis Compilation verbindet ist der gemeinsame Mythos um den Kristall.


    Entwickelt wird Final Fantasy Versus XIII von einem Team das eine Mischung aus Kingdom Hearts und Final Fantasy VII Advent Children Entwicklern darstellt. Tetsuya Nomura tritt als Director und Charakter Designer auf. Doch Final Fantasy Versus XIII soll auf gar keinen Fall ein Abklatsch des Filmes oder von Kingdom Hearts sein: ''Final Fantasy Versus XIII ist keineswegs eine Kombination aus Advent Children und Kingdom Hearts 2. Es soll auch keine Weiterentwicklung des Kampfsystems aus Kingdom Hearts sein, eher etwas Neues und Anderes'', so Nomura.

    Nomura sieht Final Fantasy Versus XIII als seine persönliche Herausforderung an: ''Es gab schon lange Pläne dazu. Der ursprüngliche Plot von Final Fantasy VII war in einer modernen Ära. Als die Idee dann nicht genommen wurde, habe ich mich ihr angenommen und sie als eine Art Herausforderung genommen''. Doch im Gegensatz zu Final Fantasy XIII ist das Szenario von Versus noch kaum bearbeitet. Das Spiel befindet sich sozusagen noch in der Anfangsphase der Entwicklung.

    Bereits klar ist für Nomura aber, dass er mit Final Fantasy Versus XIII einiges ausprobieren möchte. Der ein oder andere mag sich die Frage stellen, warum man aus Versus XIII denn nicht gleich Final Fantasy IV macht. Auf eben diese Frage antwortete Nomura in einem Interview, man wollte mit diesem Spiel ein Typ von Abenteuer ausprobieren, den man in der normalen Serie nicht hätte ausprobieren können. Ein Konzept, das in der normalen Serie nicht machbar gewesen wäre. Wir sind gespannt.

    Quelle : http://ff12.gamigo.de

    hf mit den infos ich hoffe ihr lasst jetz solche dummen posts wie :
    ich denke ff13 versus wird eine vortsezung der Trilogie!
    Nein wird es nicht es ist ein eingenstänidges spiel bei dem die entwickler was ganz neues austesten wollen wie in durdge of cerberus und damit dir nachfolgende FF reihe nicht gefärden wollten fals der versus teil floppt wenn ihr auch noch infos über das handy spiel haben wollt was hier eh nie erscheinen wird dann postest rein ich schau was sich tun lässt.

  7. #47
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    13.05.2007
    Beiträge
    3

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    habe noch mehr neue infos für euch es wird auch einen psp ableger von FF XIII geben! Dieses wird ein beat em up also ein Prügelspiel! In diesem finden sich Charackter wie Sephiroth und Zidane wieder. Es ist aber noch kein realese bekannt und es ist fraglich ob es in deutschland erscheinen wird!

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChaosQu33n
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Beiträge
    6.021

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Zitat Zitat von Remus1989 am 21.05.2007 21:54
    habe noch mehr neue infos für euch es wird auch einen psp ableger von FF XIII geben! Dieses wird ein beat em up also ein Prügelspiel! In diesem finden sich Charackter wie Sephiroth und Zidane wieder. Es ist aber noch kein realese bekannt und es ist fraglich ob es in deutschland erscheinen wird!
    du meinst net zufällig Dissidia Final Fantasy 7 oder? Das hat mal wirklich Null mit FF13 zu tun, wie der Threadtitel schon sagt

  9. #49
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    13.05.2007
    Beiträge
    3

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    nein keines fals ich rede von Final Fantasy Haeressis XIII

  10. #50
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    24

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Hmm gibt es eigentlich schon genauere Informationen zum releasedatum?? *sabberz*

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cocktail
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Beiträge
    6.788

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Zitat Zitat von Yvaine am 05.06.2007 21:37
    Hmm gibt es eigentlich schon genauere Informationen zum releasedatum?? *sabberz*
    nicht vor März 2008. In Japan...

  12. #52
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.151

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Interview mit Tetsuya Nomura von Square Enix

    24.06.07 - Die britische EDGE führte in ihrer neuesten Ausgabe ein Interview mit Character Designer Tetsuya Nomura von Square Enix.

    - In Final Fantasy Versus XIII (PS3) will Square Enix die Welt und die menschliche Seite der Charaktere stärker ausarbeiten, um zu zeigen, wie sie denken und warum sie sich so verhalten.

    Das könnte das RPG etwas düsterer machen als die bisherigen Final Fantasy-Spiele, weshalb man es auch realistischer gestaltet als z.B. Final Fantasy XIII (PS3); keinesfalls soll es aber das genaue Gegenteil von Final Fantasy XIII werden.

    - Final Fantasy XIII wird als 'Mainstream'-Titel entwickelt und vermarktet.

    - Final Fantasy Versus XIII soll weniger Fiktion, sondern mehr Realität sein. Deshalb könnten auch Ereignisse aus der echten Welt in das Spiel einfließen.

    - Nomura will in Final Fantasy Versus XIII eine nahtlose Spielewelt konstruieren. So könnte z.B. jemand auf den Spieler aus sehr großer Entfernung schießen oder ein Kampf könnte in und vor einem Haus stattfinden, der fließend abläuft.

    Für solche übergangslosen Szenarien, die vorher nicht möglich waren, will er die durch die PS3 vorhandene neue Technik einsetzen.



    Quelle: gamefront
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  13. #53
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    13.04.2007
    Beiträge
    150

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Sooo
    Final Fantasy XIII ist nun endgültig exklusiv (als ob es jemand anders erwartet hat)

    During my foray to the Square Enix Closed Mega Theater presentation, I saw the Final Fantas XIII trailer and at the end the words "For PS3 Only" flashed on to the screen. At first I thought maybe the wording was due to translation but it also seemed like it could have been a definitive. PS3 ONLY! The same phrase was also present at the end of the Final Fantasy XIII Versus trailer. So there you are, according to the trailers Final Fantasy XIII is a confirmed PS3 ONLY title.
    Quelle: http://kotaku.com/gaming/rumor-smash...nly-302669.php
    ps3 online ID : kosta123

  14. #54
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    26.10.2000
    Beiträge
    4.987

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Zitat Zitat von kosta14 am 22.09.2007 20:59
    Final Fantasy XIII ist nun endgültig exklusiv (als ob es jemand anders erwartet hat) [...]
    Es war doch nie anders angekündigt worden.

    Allerdings ist gerade in er heutigen Zeit kein Wort für immer in Stein gemeißelt und keine Aussage auf ewig gültig. Zudem wäre es mehr als bescheuert JETZT schon eine Fassung für andere Systeme anzukündigen. Da würde man sich ja die Verkaufszahlen ruinieren.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Solidus_Dave
    Mitglied seit
    19.09.2001
    Beiträge
    6.748

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Zitat Zitat von [url=http://www.consolewars.eu/news/18652/interview_mit_kitase_und_nomura_ueber_ff_xiii/
    cw[/url]]Yoshinori Kitase über seine Arbeit:
    - "Die Blu-ray Disc der PS3 und die Tatsache, dass jede Konsole eine Festplatte beinhaltet, hat uns dabei geholfen, die Ladezeiten drastisch zu senken oder gar komplett verschwinden zu lassen."

    - "Genau wie FF 7 ein großer Sprung im Vergleich zu Teil sechs war, könnte FF XIII ein ebenso großer Sprung werden."

    Tetsuya Nomura über seine Arbeit an FF Versus XIII:

    - "Es gibt sicherlich sehr viel Arbeit, um der Grafikqualität der PS3 gerecht zu werden. Wir können nun sehr feine Details darstellen, und (als Charakterdesigner) muss ich mehr zeichnen als bisher, z.B. wie Stoffe von Kleidung aussehen oder wie die Kleidung genäht ist."

    - "Versus benötigt viel Entwicklungszeit, weil das Team versucht, das Meiste aus den technischen Daten der Konsole herauszuholen. Unsere Programmierer fragten: "Ist es okay, dass wir es PS3-exklusiv machen? Oder müssen wir mit dem Hintergedanken einer Umsetzung auf andere Konsolen herangehen?" Ich sagte darauf: "PS3 exklusiv, natürlich.""

    - "Mir wurde gezeigt, wie man (bei Versus) mit dem Luftschiff über die Weltkarte fliegen kann. Es ist eine Weile her, dass ich was "Final-Fantasy-artiges" gesehen hatte. Die Karte sieht sehr realistisch aus, aber wir werden sehen, wie wir sie ein wenig "schrumpfen" können. Sie ist so groß, dass man kaum das erste Dorf ausmachen kann.

    - "Die ersten Entwürfe des Szenarios wurden den Mitarbeitern gegeben. Manche sagten, es sei zu kurz, andere wiederum, es sei zu lang. Nach ein wenig Brainstorming denken wir, eine passende Länge für das Spiel gefunden zu haben. Aber daran zu denken, dass so ein Umfang in PS3-Grafik dargestellt wird, das gab mir Gänsehaut."

    - "Wir haben noch nicht bekanntgegeben, wer noch alles im Versus-Team sitzt, aber wir haben ein paar große Namen. Wir erhalten auch Hilfe vom Hauptteam von FF XIII."

    Des Weiteren sagte Nomura (in einer weiteren Übersetzung), dass Final Fantasy Versus XIII das erste Spiel sein würde, dass die PS3 mit ihrer vollen Leistung wiedergeben würde. Ebenso wird dort vermerkt, dass man mit dem Luftschiff Luftangriffe fliegen könnte. Man kann gespannt sein!

    Die sollen mal nicht so hypen

    Aber ich freue mich schon sehr auf FFXIII und inzwischen finde ich auch Gefallen an dem Gedanken, mit FFvsXIII einen düsteren Aktion-Titel in der gleichen Welt zu haben. (wenn er denn besser gemacht ist als FF7DoC bzw. es wirklich so etwas wird).

    Das mit den Luftangriffen klingt schon mal sehr cool bzw. die Weltkarte! Bezog sich zwar auf FFvs13, aber bestimmt wird es dann auch in den Hauptteil gepackt? *hoff* Ne richtige frei abfliegbare Weltkarte wie in den alten FFs wäre jedenfalls richtig geil


    Zudem werden keine Kompromisse bei der Entwicklung gemacht.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cocktail
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Beiträge
    6.788

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Zitat Zitat von Solidus_Dave am 21.11.2007 20:31
    Ne richtige frei abfliegbare Weltkarte wie in den alten FFs wäre jedenfalls richtig geil
    Du sagst es, Bruder!

    Verdammt... ich bin schon wieder gehypt! Wo krieg ich nach Release bloß ne PS3 her?

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Solidus_Dave
    Mitglied seit
    19.09.2001
    Beiträge
    6.748

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Final Fantasy XIII EXTENDED Trailer
    Final Fantasy Versus XIII EXTENDED Trailer

    aber ich will davon endlich 720p Versionen im PS-Store

  18. #58
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.582

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    HABEN WILL
    Und zwar jetzt sofort
    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
    (Mark Twain
    30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller)

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChaosQu33n
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Beiträge
    6.021

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Ich auch... Das wäre so hammer. Der Versus-Trailer erinnert mich total an den Birth By Sleep-Trailer von der Musik usw. Hach, Square-Enix Trailer sind einfach immer geil. Die machen die Wartezeit so verdammt unerträglich.

  20. #60
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.151

    AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

    Hm, sie sehen geil aus, aber ich hoffe der Stil des Spiels geht wieder in die frühere Richtung (FF7, FF.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    THANK YOU ROCK'N' ROLL


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •