Seite 1 von 2 12
    Community Officer
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5

Cities Skylines - Die bessere St├Ądte-Sim [f├╝r PC, Xbox One und PS4]

Genre: Wirtschafts-Simulation [St├Ądte-Bau Simulation]
    Hersteller: Paradox Interactive
    Entwickler: Colosal Order

Erh├Ąltlich auf Steam f├╝r knapp 30 Euro oder Retail im Handel.

Offizielle Homepage

Nach dem miesen Sim City und dem naja Cities XXL, ist dieses Spiel mal wieder seit langer Zeit eine St├Ądte-Sim die mich anspricht, die spa├čig aussieht und keine nervigen G├Ąngeleien oder Einschr├Ąnkungen hat. Ich werde mir das auf jeden Fall im Steam-Shop runterladen, denn ganz ehrlich, ich hab mal wieder Bock auf sowas. Und das Spiel bekommt fast ├╝berall Top-Wertungen, hat manierliche Anspr├╝che, ist komplett lokalisiert und l├Ąuft selbst bei gro├čen St├Ądten (und das ist wichtig) fl├╝ssig.

Hier das Testvideo von ├╝bendr├╝ben, bei PCGames
    Ge├Ąndert von LOX-TT (15.03.2015 um 08:56 Uhr)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Es hat sogar schon jemand mit dem Map-Editor Sandy-Shorts samt Los Santos aus GTA V nachgebaut
    Steam Workshop :: Los Santos from GTA V

edit: wo wir schon bei Eigenerstellung sind:

Der Steamworkshop ist direkt in das Spiel implementiert, es ist also sehr, sehr leicht sich da Mods zu laden oder auch selbst Content zu erstellen nat├╝rlich kostenlos
    Ge├Ąndert von LOX-TT (15.03.2015 um 13:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    1.073
    Soeben hat meine erste Stadt 100.000 Einwohner erreicht. Dabei habe ich bisher gerade einmal 6 der 9 verf├╝gbaren Quadrate gekauft (von der 25er-Mod wollen wir gar nicht erst anfangen...)
    http://cloud-4.steamusercontent.com/...A032DFFF94A12/

Jetzt werde ich mir mal ein paar Mods raussuchen und die Verkehrsf├╝hrung grundlegend ├╝berarbeiten. Aktuell herrscht an einigen Stellen noch das reinste Chaos.
    "Das sind Japaner. Versuche nicht zu verstehen, warum die das tun."
    - Viktor Eippert

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Spiel kommt f├╝r Konsole (zumindest die One)

Zitat Zitat von playm.de
    Microsoft hat im Rahmen der Gamescom-Pressekonferenz bekanntgegeben, dass die St├Ądtebausimulation ÔÇťCities: SkylineÔÇŁ von Colossal Order und Paradox Interactive zuerst f├╝r die Xbox One erscheinen wird. Der Titel soll im kommenden Jahr ver├Âffentlicht werden.

ÔÇťCities: SkylineÔÇŁ hat sich auf PC, Mac und Linux zu einem ├ťberraschungshit entwickelt und innerhalb des ersten Monats nach Ver├Âffentlichung ├╝ber eine Million Einheiten abgesetzt.

In ÔÇťCities: SkylinesÔÇŁ seid ihr im Gegensatz zu den Vorg├Ąngern nicht nur f├╝r den Verkehr verantwortlich, sondern seid politisch aktiv, verpasst der Stadt eure pers├Ânliche Note, schaltet Geb├Ąude und Dienstleistungen frei, f├╝hrt ein ausgewogenes Steuersystem ein, k├╝mmert euch um das Verkehrsnetz und sorgt daf├╝r, dass die Bewohner gesund sind.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    2.726
    Blog-Eintr├Ąge
    1
    F├╝r alle, die in letzter Zeit die Nase voll hatten sich mit Einwohnern, Budgets und dem leidigen Verkehrsdrama auseinanderzusetzen k├Ânnten jetzt wieder Lust bekommen: eine Erweiterung ist seit etwas ├╝ber einer Woche erh├Ąltlich, die auf den schlichten Namen After Dark h├Ârt. Im Fokus steht - ist klar - das Nachtleben der Stadt, aber auch Leute, die nicht zugreifen werden beschenkt: der j├╝ngste Patch f├╝gt dem Spiel einen Tag- und Nachtwechsel hinzu.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    3.159
    Das Game hol ich mir zum Release f├╝r die ONE
    Unterhalten sich zwei Kerzen: ÔÇ×Ist Wasser eigentlich gef├Ąhrlich?ÔÇť ÔÇ×Davon kannst du ausgehen.ÔÇť

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Wer Interesse an der Nacht-Erweiterung "After Dark" hat, die gibts bis 12. Februar bei Steam zum halben Preis

au├čerdem kommt noch eine Winter-Erweiterung namens "Snowfall" mit Schnee, Release: 18. Februar

Ge├Ąndert von LOX-TT (07.02.2016 um 12:32 Uhr)

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Snowfall Launch-Trailer

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Natur Katastrophen in der n├Ąchsten Erweiterung

Zitat Zitat von playm.de
    Die St├Ądtebausimulation "Cities: Skylines" wurde bereits mit zwei gr├Â├čeren Erweiterungen ausgestattet. Dabei handelt es sich um "After Dark" und "Snowfall". Ein drittes Addon dieser Art lassen Colossal Order und Paradox Interactive in K├╝rze folgen. Der Name, der zugleich Programm ist, lautet "Natural Disasters".

Nach dem Launch des neuen Addons f├╝r "Cities: Skylines" werden die Spieler mit allerlei Naturkatastrophen konfrontiert. Nat├╝rlich gibt es Abwehrmechanismen, darunter ein Fr├╝hwarnsystemen, das Festlegen von Notfallrouten und Evakuierungspl├Ąne. Zugleich k├Ânnen Brandherde einged├Ąmmt werden. Ist alles erledigt, darf der anschlie├čende Wiederaufbau starten.

Die Katastrophen reichen bis hin zu einem Meteoriteneinschlag. Sie k├Ânnen zuf├Ąllig aber auch manuell ausgel├Âst werden. Zugleich erh├Ąlt das Hauptspiel mit "Cities: Skylines ÔÇô Natural Disasters" einen neuen Szenario-Editor mit Steam-Workshop-Anbindung. Hinzu gesellt sich ein neuer Spielmodus mit eigenen Sieg- und Niederlagebedingungen. Der Launch erfolgt im Winter dieses Jahres.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    1.720
    Ich finde die Idee eigentlich ganz interessant, auch, dass Geb├Ąude wie Radio-Stationen hinzugef├╝gt werden. Wenn man durch einen Meteoriteneinschlag aber die halbe Stadt verliert und alles im Chaos versinkt, dann kann das ganz sch├Ân chaotisch werden und das m├Âchte ich f├╝r meine Stadt eigentlich nicht .

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Trailer der Xbox Version

schade dass es (zumindest vorerst?) nicht auch f├╝r PS4 kommt.
    Ge├Ąndert von LOX-TT (16.02.2017 um 17:22 Uhr)

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Eine Stunde Gameplay der Xbox-Version

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    der Xbox One Fassung fehlt zum Release ein ziemlich wichtiges Element der PC-Version, der Mod-Support. Allerdings ist der Entwickler darum bem├╝ht auch auf Konsole Mods bringen anzubieten, es ist auf der Priorit├Ąten-Liste von Paradox ziemlich weit oben.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    16.908
    Bin gespannt ob es nochmal f├╝r PS4 kommt. Hab fr├╝her Sim City gesuchtet wie bl├Âd...

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    ich hoffe ja, das ├Ąhnlich wie bei Minecraft auch hier die Konsolen-Fassung noch den Content bekommt den es bei der PC-Fassung gibt. After-Dark ist ja ab Werk schon drinnen dabei. Aber Snowfall oder das Katastrophen-DLC AddOn noch nicht. Zumal die PC-Version bei mir oft abst├╝rzt oder freezt. Kann nat├╝rlich an Mods liegen, die nicht zueinander kompatibel sind.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    3.159
    Mh, das Spiel will ich eigentlich haben. Vielleicht muss ich meine XBOne doch noch vorm Umbau meines Zock-Kellers irgendwo anschlie├čen.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: ÔÇ×Ist Wasser eigentlich gef├Ąhrlich?ÔÇť ÔÇ×Davon kannst du ausgehen.ÔÇť

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    wundert mich dass man nur so wenig davon h├Ârt, da der Release ja schon ├ťbermorgen ansteht. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen, ich h├Ątte schon Bock drauf, zumal meine PC-Fassung wie erw├Ąhnt alles andere als stabil l├Ąuft. Au├čerdem bin ich nun mal viel mehr Konsolen-Spieler

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Launch-Trailer

Die One-Fassung spielt sich toll. Ich hoffe die Erweiterungen wie Snowfall und Co. kommen noch.
    Und Mods auch, die haben ja gesagt dass es ein Thema ist. Ich will die Ampeln, Mini-Kreisel etc. haben

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    44.925
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Ab August f├╝r PS4, knaaah h├Ątte ich gewusst dass es so schnell geht, h├Ątte ich es nicht f├╝r One geholt. Naja

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    16.908
    Sehr interessant f├╝r mich, die Frage ist ob die Steuerung auf Konsole nicht etwas umst├Ąndlich ist.
    Spiel gern Simulationen, aber da muss die Umsetzung schon richtig gelungen sein um auf Konsole gut zu funktionieren.
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.