EiLafSePleisteischen
Bekanntes Gesicht
Release: Juni-August 2013
Preis: Wahrscheinlich ca. 15-30€, Preis wird steigen nach Alpha/Beta, KEIN Abomodell
Entwickler: Bohemia Interactive (Arma, Take on helicopters)
Worum gehts?
Eine Zombieapokalypse ist ausgebrochen. Der Spieler startet an einem zufälligen Ort am Tag 0 (DayZero). Er befindet sich im 250-300km² großen Chernarus, auf dem Server gibt es Loot, andere Spieler und viele Zombies.
Der Spaß am Spiel liegt darin, dass man überleben muss. Man muss Essen, Trinken, sich bei Blutungen verbinden, bei Krankheiten Medikamente zu sich nehmen und sich gegen Zombies & feindlich gesonnene Spieler wehren. Das Interessante: Sieht man einen Spieler hat man die Wahl in abzuschießen, ihn Laufen zu lassen oder aber man geht hin und spricht mit ihm. Natürlich hat er dann auch die Wahl euch zu töten. Ist man einmal tot (sei es durch Zombies, einen Helikopterabsturz oder einen feindlichen Spieler) verliert man alles und spawt wieder irgendwo. DayZ ist also kein Spiel, in dem man wie in Battlefield einfach reinrennt, stirbt und wieder spawnt. Man beginnt seinen Character zu lieben und will ihn auf keinen Fall verlieren.
Das Spiel begann als Mod für Arma 2 von Dean Hall und war so erfolgreich, dass es nun bald als eigenes Spiel erscheint.
Warum brauch ich das Standalone wenn ich die Mod habe?
- Hackerprobleme gelöst
- Bessere Performance und Grafik
- Weniger Bugs
- Viele Neuerungen
- Map komplett überarbeitet und neue Teile hinzugefügt um den Norden interessanter zu machen
Spult bis Minute 9:27
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.