The Forest - Von draußen vom Walde komm ich her...

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
4vqw0i.jpg


Genre: Survival-Horror
Entwickler: SKS Games
Vertrieb: über Steam Greenlight KLICK
Oculus Rift Unterstützung


Beschreibung von PC-Games
SKS Games werkelt momentan an dem Survival-Horror-Game The Forest, bei dem man dieses Mal sogar in einer offenen Spielwelt überleben muss. Dabei werden wechselnde Wetterbedingungen, ein Tag-Nacht-Zyklus sowie Ebbe und Flut versprochen. Man wird Bäume fällen, um aus dem Holz einen Unterschlupf zu bauen und es zu verfeuern. Wenn man will, kann man eine kleine Hütte errichten, oder sogar eine Festung. Zudem muss man Nahrung sammeln bzw. anbauen, um zu überleben.Am Tag erkundet man den Wald samt der Umgebung und der Höhlen, während nachts die Monster aus ihren Löchern gekrochen kommen. Entweder man bekämpft sie mit selbst erstellten Waffen oder geht ihnen aus dem Weg. Eine Alpha-Version soll noch in diesem Jahr erscheinen, wobei man The Forest auf Steam Greenlight unterstützen darf. Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Seite, dort wird ebenfalls bestätigt, dass Oculus Rift mit an Bord sein wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sieht ungemein stimmig und atmosphärisch aus :X
 
Meine Stimme hat es und ich würde es auch unterstützen, wenn es im Rahmen von Steams Early-Access-Programm früher käuflich ist und nicht allzu teuer wird. Und Oculus Rift-Unterstützung ist auch schon mal wunderbar. Das Teil kommt nämlich ins Haus, sobald die Consumer-Version raus ist. =)
 
Meine Stimme hats auch. Danke für den Tipp, LOX :X

Oculus Rift finde ich ebenfalls geil. Nur werde ich mich einschließen, wenn ich das Ding aufhab!:B

Edit:

Haha das ist Hardcore!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedenfalls erfreulich zu sehen, dass das (Open-World)Survival-Genre in dieser Form immer weiter wächst. Zeigt, dass es dort in der Vergangenheit eine klaffende Lücke gab und die Spieler sich eindeutig dafür interessieren. Auch schön, dass nicht alle versuchen, DayZ eins zu eins nachzuahmen und versuchen, ihren eigenen Stil (der bei The Forest übrigens sehr an Lost erinnert, was aber nichts Schlechtes ist) zu finden. Je vielfältiger, desto besser. Allein deswegen hat es schon verdient, grünes Licht zu erhalten. Auch wenn es nur wenige Informationen zum Spiel gibt, Anzeichen dafür, dass es ein Reinfall wird, gibt es bislang nicht und ich will dieses Projekt auf jeden Fall erfolgreich realisiert sehen. :top:
 
Geht mir so wie Desi. Zumal mir bei Don't Starve eindeutig die Spannung fehlt. Von oben auf eine Comicgrafik hinabzuschauen und alles per Klick erledigen hat seinen Reiz, wirklich schocken oder tief in die Welt ziehen tuts aber nicht. Das sind meine Hoffnungen bezüglich The Forest: Mit Oculus Rift voll in die Welt eintauchen :X
 
Also mich hat das auch gleich sehr begeistert, dass ich es sofort auf Steam Greenlight unterstützt habe. Das hat auf jeden Fall was. Ich würde mir das wohl auch sofort holen :)
 
Es ist jedenfalls erfreulich zu sehen, dass das (Open-World)Survival-Genre in dieser Form immer weiter wächst. Zeigt, dass es dort in der Vergangenheit eine klaffende Lücke gab und die Spieler sich eindeutig dafür interessieren. Auch schön, dass nicht alle versuchen, DayZ eins zu eins nachzuahmen und versuchen, ihren eigenen Stil (der bei The Forest übrigens sehr an Lost erinnert, was aber nichts Schlechtes ist) zu finden. Je vielfältiger, desto besser. Allein deswegen hat es schon verdient, grünes Licht zu erhalten. Auch wenn es nur wenige Informationen zum Spiel gibt, Anzeichen dafür, dass es ein Reinfall wird, gibt es bislang nicht und ich will dieses Projekt auf jeden Fall erfolgreich realisiert sehen. :top:

Lost war auch das erste als ich gedacht habe, vor allem als man das Flugzeug im Trailer sah. ;-D

Bin äußerst gespannt!
 
das Spiel ist jetzt übrigens draußen als "Early Access"-Version für 15€
 
Interessant wäre zu wissen, ob diese Version bereits was taugt.

soweit ich es gesehen (in Videos) gibt es noch diverse Glitches speziell am Gewässer (mindestens an einem) und fehlenende Texturen (durchsichtige Felsen) aber optisch sieht es schon jetzt sehr hübsch aus und bis auf die oben genannten Punkte läuft das Gameplay auch recht rund, zumindest sah es so aus, nen eigenen Eindruck konnte ich mir noch nicht machen.

edit:

ganz vergessen, die Speicherfunktion geht auch noch nicht (wird aber wohl recht bald gepatcht, angeblich noch vor dem richtigen Patch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bisher 3h gespielt:

- Das Flugzeug crasht immer an einer anderen Stelle der Map, Wiederspielwert steigt damit um einiges.
- Performance ist für den geilen Wald super gut!
- Man kann Koffer aufschlagen und darin Sachen finden
- Es sind auf der Insel 130 Passagiere verteilt (erhängt oder sonstig getötet) + dein Sohn (oder irgendein anderes Kind, dass sich beim Absturz an dir festklammert). Was passiert, wenn man alle findet, weiß ich nicht.
- Gegner sind viel zu stark!
- Diese Stammesmitglieder haben eigene Dörfer
- Sie durchstreifen die Wälder und suchen nach dir, sobald dich einer findet, sagt er dem Stamm bescheid
- Sie töten dich erst wenn du sie angreifst oder zu nahe kommst - wenn man zurückweicht wird man nicht angegriffen, allerdings verliert man dann vielleicht seine Basis
- Man kann zwei Mal "sterben", bevor das Spiel vorbei ist. Beim ersten Mal wird man ohnmächtig und wacht in der im Trailer gezeigten Höhle auf und muss einen Weg rausfinden (ES IST SCHEIßE DUNKEL da unten :-D ). Wenn man in der Höhle nochmal stirbt, ists vorbei.
- Das HUD sieht genial aus
- Generell erinnert das Spiel sehr an Rust mit geiler Grafik
- Craften ist sehr realistisch dennoch spielerisch einfach gehalten
- Alle 16 Tage ein Update (man sieht nen Countdown im Hauptmenü)
- Coop geplant
 
Interessant wäre zu wissen, ob diese Version bereits was taugt.

Die momentan größten Probleme sind die fehlende Speicherfunktion und ein Bug, der dich alle Waffen unendlich dupliziert lässt, was etwas an Spannung nimmt, wenn du 50 Leuchtpistolen in deiner Basis zur Verteidigung rumliegen hast, nur weil du einen Stock aufheben wolltest. :B
Davon aber abgesehen macht das Spiel enorm viel her!
Es hat jetzt schon eine richtig dichte, beängstigend Atmosphäre (vor allem bei Nacht), die Grafik ist schon in der Alpha bombastisch und überleben ist genauso fordernd wie es Spaß macht. Alles in allem würde würde ich sagen, man kann nichts falsch machen, es jetzt schon zu kaufen.
 
Ich finde das Spiel ganz nice. Es macht momentan in der Alpha zumindest kurzfristig Spaß, aber man sieht das riesige Potenzial das da drin steckt. Morgen Nacht kommt (hoffentlich) der 1. richtige Patch :)

Falls ihr einen Einblick braucht, kann ich euch meine Playlist empfehlen, ich hoffe es gefällt euch!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Patch ist endlich da und ich habe einige Zeit gespielt. Echt Klasse was sie an Perfomance und niedrigeren Ladezeiten rausbekommen haben, aber an Content kam leider weniger als gedacht! Aber dennoch Hut ab.
 
PS4 Version kommt :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Release der PS4-Version im November

playM.de schrieb:
Nachdem die PC-Version schon vor einigen Monaten in der finalen Version veröffentlicht wurde, hat heute auch die PS4-Fassung des Titels einen Termin erhalten. Der Horror-Survival-Titel wird demnach am 6. November 2018 auf den Markt kommen.

"The Forest" umfasst eine große offene Spielwelt, in der die Survival-Aspekte eine entscheidende Rolle spielen. Beispielsweise müsst ihr euch an die wechselnden Wetterbedingungen anpassen, während Tag/Nacht- sowie Flut/Ebbe-Zyklen ständig ändernde Herausforderungen mit sich bringen.


Ihr startet im Spiel zunächst als ein einsamer Überlebender eines verunglückten Passagierjets und findet euch in einem mysteriösen Wald wieder, der von kannibalistischen Mutanten bevölkert wird. Daraufhin steht ihr vor der Aufgabe, den Wald zu erkunden, eine sichere Unterkunft zu bauen und letztendlich zu überleben.


"Wir wollten ein Spiel machen, das fast vollständig interagierbar ist, in dem du jeden Baum oder Busch zerhacken, Beeren und Pilze für Nahrung sammeln oder Tiere jagen und ihre Haut als Rüstung benutzen kannst", so die Entwickler auf dem PlayStation Blog. "Unser Crafting-System erlaubt es den Spielern, Gegenstände aus der Welt zu benutzen, um neue Ressourcen zum Überleben zu schaffen."


Beispielsweise könnt ihr aus Stöcken einen Speer erschaffen und mit ihm Fische fangen. Zudem könnt ihr Koffer öffnen, in denen ihr Stoff oder Schnaps findet. Aus diesen Materialen können Molotowcocktails gebaut werden

"Das Spiel hat auch ein tiefgründiges Bausystem, in dem du entweder vorgefertigte Gebäude für deine Basis auswählen oder dich mit benutzerdefinierten Bauoptionen austoben kannst", heißt es weiter. "Willst du ein Baumhaus bauen, das mit Ziplines verbunden ist? Oder ein Floß, um auf See zu überleben? Beides ist möglich. Bist du der Meinung, dass eine Festung am Ozean, die von Fallen umgeben ist, die beste Art zum überleben ist? Ihr könnt das machen."


Zudem steht in "The Forest" ein Multiplayer-Kopp-Modus für vier Teilnehmer zur Verfügung. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.
 
Zurück