Papers, Please! - Ausweise kontrollieren im kalten Krieg

G

Gast1669461003

Gast
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kostenloser Download

Auf Steam Greenlight

PapersPlease2013042920062642.jpg

Papers, Please ist ein Geschicklichkeitsspiel, in dem ihr Einwanderer an der Grenze der russischen Stadt Arstotzka kontrollieren müsst. Ihr schlüpft dabei in die Rolle eines Einwanderungs-Inspektors zur Zeit des kalten Krieges und müsst eure Familie am Leben erhalten. Dazu müsst ihr eurer Arbeit nachgehen, jeden Tag sämtliche Papiere der Einwanderer unter Zeitdruck prüfen, gegebenenfalls Leibesvisitationen durchführen lassen und so weiter. Danach verseht ihr den Reisepass mit einem grünen oder roten Stempel. Das ganze passiert per Drag & Drop auf eurem Schreibtisch. Mit der Zeit wird es zunehmend fordernder und die Einwander sind einfallsreich, um euch zu irritieren, täuschen und betteln euch sogar an. Die Stimmung ist also ernster, als man zuerst vermuten mag. Es gibt Terroranschläge und andere Ereignisse, die euren Arbeitsalltag erschweren und am Ende des Tages müsst ihr genug Geld verdienen, um eure Familie zu versorgen.

PapersPlease2013042920065617.jpg


Cooles Gameplay-Video von Jesse Cox:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde es sehr cool. Wird nach ein paar Tagen (die Level in dem Sinne) recht schwierig. Man muss schnellstmöglich kontrollieren, sich haufenweise Informationen merken und nebenbei mit den Leuten interagieren. Sehr tolles Konzept. Und gratis. Also laden!
 
Zurück