League of Legends

Dante310593

Bekanntes Gesicht
New_LoL_logo_ON_WHITE.jpg

Entwickler: Riot Games
Erschienen am 22.09.2009
Offizielle Homepage


Da von diesem Spiel auch im Free2Play-Thread von dsr159 geschrieben wurde und es unter den MMOs sehr bekannt ist, mache hier mal einen eigenen Thread auf.

Hier die Fakten, für die, die League of Legends noch nicht kennen:
League of Legends ist ein MOBA (Multiplayer Online Battle Arena). Hauptsächlich spielen zwei Teams in den klassischen Modi 5vs5 oder 3vs3 gegeneinander. Es gibt auch einen Domination-Modus namens Dominion, der 5vs5 gespielt wird und wo das Team die Kontrolle über mindestens drei der fünf Türme erhalten und diese verteidigen muss. Der Spieler kann aus einer Vielzahl von Champions auswählen. Jeder Champion hat einen anderen Spielstil und verschiedene Stärken und Schwächen. Außerdem hat jeder Champion eine passive und vier aktive Fähigkeiten. Bei den klassischen Modi geht es darum, in die gegnerische Basis einzudringen und den gegnerischen Nexus zu zerstören. Die Basen der beiden Teams sind durch sogannte Lanes miteinader verbunden. In der Kluft der Beschwörer (5vs5) sind es drei und im Gewundenen Wald (3vs3) sind es zwei. Diese Lanes sind durch Türme geschützt, welche zerstört werden müssen damit das Team zum gegnerischen Nexus gelangen kann.
Wer mehr zumSpielablauf und zur Besetzung der Lanes erfahren möchte schaut sich am besten diese Guides an, durch die ich League of Legends zu spielen gelernt habe:
Guide für Anfänger
Guide für Fortgeschrittene

Und jetzt noch etwas zum F2P-Modell:
LoL hat eines der fairsten F2P-Modelle überhaupt. Durch das Spielen von Matches erhält man Einflusspunkte (EP) und man kann im Shop für Geld Riot Points (RP) aufladen. Die RP sind aber nicht zwingend notwendig. Man kann sich alles wichtige auch mit EP kaufen, was natürlich dann etwas länger dauert. Man kann sich Champs sowohl mit EP als auch mit RP kaufen. Die Champion-Skins, die nur rein kosmetischer Natur sind, lassen sich nur mit RP kaufen, während die Runen, die als einziges einen Vorteil im Spiel bringen, nur mit EP zu erwerben sind.
 
Oh bitte nicht, ich will kein LoL mehr.

Als ich es mal ausprobiert habe, Kam ich erstmal in kein spiel rein, weil alle Mitspieler im Serverbrowser schon über lvl 30 und total versnobt waren und keine Noobs akzeptieren, und mich in wirklich jeder Runde rauswarfen. Als ich unter 1000 Unfreundlichen Säcken mal ein paar fand, die kein problem damit hatten, kam ich in in ein match, welches im Tutorial nicht beigebracht wurde und ich Haushoch verlor, um im nachhinein kommentare wie "looool, Boon" zu lesen :rolleyes:

Nöj, nix für mich.
 
Oh bitte nicht, ich will kein LoL mehr.

Als ich es mal ausprobiert habe, Kam ich erstmal in kein spiel rein, weil alle Mitspieler im Serverbrowser schon über lvl 30 und total versnobt waren und keine Noobs akzeptieren, und mich in wirklich jeder Runde rauswarfen. Als ich unter 1000 Unfreundlichen Säcken mal ein paar fand, die kein problem damit hatten, kam ich in in ein match, welches im Tutorial nicht beigebracht wurde und ich Haushoch verlor, um im nachhinein kommentare wie "looool, Boon" zu lesen :rolleyes:

Nöj, nix für mich.
ist mir noch nie so passiert komisch
 
Oh bitte nicht, ich will kein LoL mehr.

Als ich es mal ausprobiert habe, Kam ich erstmal in kein spiel rein, weil alle Mitspieler im Serverbrowser schon über lvl 30 und total versnobt waren und keine Noobs akzeptieren, und mich in wirklich jeder Runde rauswarfen. Als ich unter 1000 Unfreundlichen Säcken mal ein paar fand, die kein problem damit hatten, kam ich in in ein match, welches im Tutorial nicht beigebracht wurde und ich Haushoch verlor, um im nachhinein kommentare wie "looool, Boon" zu lesen :rolleyes:

Nöj, nix für mich.

Was spielst du auch als Anfänger in Customs gegen Level 30 Leute mit vollen Runenseiten und Masteries? ;-D

Das Spiel ist gut, es ist halt nicht so leicht wie die meisten Spiele die derzeit rauskommen. Falls du es nochmal probieren möchtest, lies dir nen Guide durch und fang mit einem Champ an der leicht zu spielen ist. Und spiel bitte Normals, da wirst du mit anderen Anfängern in ein Spiel gesteckt. :)
 
Komisch, Doppelpost. Sorry.

Naja, dann pack ich hier wenigstens noch bisschen Zeug rein.

Was spielt ihr denn so?
Ich spiele hauptsächlich Support oder Jungler, weil mir Assists geben irgendwie mehr Spaß macht als selber Kills zu holen.
Habe erst 6 Rankeds gespielt, bin daher also in noch keiner Division, das werd ich dann nach den Examen erledigen.

Als Support spiele ich derzeit gerne Leona und Thresh, als Jungler am liebsten Malphite, Udyr und Taric. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eigentlich nur in der Mid-Lane. Das entstand aber auch deshalb, weil ich fast nur mit Freunden spiele und wir ein Team haben, in dem Jeder seinen Platz hat.

Derzeit spiele ich Akali, Kayle, Nidalee, Morgana, Ryze, Swain und Twisted Fate. Wobei mein momentaner Favorit Nidalee ist :)
 
Was spielt ihr denn so?
Ich spiele hauptsächlich Support oder Jungler, weil mir Assists geben irgendwie mehr Spaß macht als selber Kills zu holen.
Habe erst 6 Rankeds gespielt, bin daher also in noch keiner Division, das werd ich dann nach den Examen erledigen.

Als Support spiele ich derzeit gerne Leona und Thresh, als Jungler am liebsten Malphite, Udyr und Taric. :)

Ich spiele eigentlich am liebsten Magier oder Supporter. Habe aber auch schon in jeder Position mindestens einmal gespielt. Meine favorisierten Champs sind bei den Magiern Ahri und Lux. Bei den Supportern Nami und Janna. Habe aber auch schon mal Diana im Jungle gespielt, was auch nicht so schlecht war. Ich spiele auch hauptsächlich 3vs3 mit zwei Kumpels. Da nehme ich dann meistens Top-Laner a la Shen, Darius oder Riven.
Ranked habe ich bisher nur zwei mal gespielt. Einmal in der Duo-Warteschlange mit einem Kumpel (wo wir gnadenlos verloren haben) und einmal gestern ein 3vs3 Ranked mit unserem neuen Ranglistenteam. Da haben wir allerdings nach einem Match von anderthalb Stunden gewonnen.

Wer außerdem mal Lust hat die eine oder andere Runde zusammen oder gegeneinander zu spielen kann mich gerne unter dem Namen Dante3105 adden.

Edit: @ Herr-Semmelknoedel
Für Anfänger kann ich nur die beiden Guides empfehlen, die ich oben im Startpost verlinkt habe. Erst mit dem Anfänger-Guide anfangen und wenn man den Dreh einigermaßen raus hat, mit dem Fortgeschrittenen-Guide weitermachen. Außerdem kann ich wie schon geschrieben wurde desweiteren nur empfehlen normale (mit Warteschlangen) und keine freien Spiele zu spielen, da man dort mit Spielern auf dem gleichen Levelniveau zusammengewürfelt wird. Selbst da wird aber noch das Problem sein, dass einige Leute anfangen zu beleidigen, wenn man nicht so gut spielt. Wenn man diese aber ignoriert und man sich reinarbeitet macht es wirklich Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt eigentlich der große Unterschied zwischen Dota 2 und LoL? Dota wollte ich auch mal ausprobieren, um das herauszufinden.

Dota ist um einiges komplexer. Zudem hat jeder alle Helden (irgendwas um 105 Stück) zur Verfügung und das Spiel finanziert sich (momentan?) nur durch Skins, Turniere und China, da es für China kaum Keys gibt, die total auf das Spiel abfahren und sich deshalb Closed-Beta-Keys kaufen (hier kostet n Key etwa 30€).

Ohne LoL bashen zu wollen; Ich finde es zu einfach, zu sehr auf das Nötigste beschränkt. Deshalb spiele ich lieber Dota. Bei Dota war ich anfangs, da ich vorher nur LoL kannte, total überfordert. Inzwischen kenn ich mich deutlich besser aus und kenne auch verschiedene Tricks (z.b. wenn die Creeps spawnen, sich immer vor sie stellen und ganz leicht abbremsen. Das sorgt dafür, dass man mehr auf der eigenen Kartenseite kämpft und deshalb näher am eigenen Tower ist - man hat gegen Gegner gerade am Anfang einen großen Vorteil.)
 
Heute kam der Patch 3.6 mit einigen großen Neuerungen und Änderungen, wie der neuen ARAM-Map, der Heulenden Schlucht. Außerdem wurden die Champion-Spotlights zu den Reworks von Sejuani und Trundle und der neuen Championesse Lissandra veröffentlicht.

Auf Lissandra bin ich schon sehr gespannt. Werde sie aber wahrscheinlich erst eine Woche später holen, da ich fast die 6300 EP zusammen habe und mir 7800 zu viel für einen Champion sind. Die neue Map sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus. Habe gelegentlich mal das ein oder andere ARAM-Spiel gespielt, allerdings war es nie besonders leicht in eines reinzukommen, da man immer sehr lange warten musste oder manche Leute das Spiel einfach verlassen konnten ohne eine Strafe zu erwarten. Das wird mit der Warteschlange jetzt ja glücklicherweise behoben. Kann es kaum noch abwarten nachher den Patch zu ziehen und es auszuprobieren.
 
Zocke seit Ende Oktober LOL mit meinem Kumpel. Haben fast jeden Abend 3-4h gespielt. Den letzten Monat jetzt sogut wie garnicht mehr. Finde das Game wirklich richtig nice, gibt viel Variation durch die zahlreichen Champions, Spells, Fähigkeiten, Items und und und. Hoffe,dass uns die nächste Zeit das Fieber wieder packt, sind gerade dabei bei Rankes in Bronze Division I aufzusteigen.

Falls ihr mich adden wollt: Brennerchen92
 
Falls noch nen Dota Key (oder auch 2) vorhanden sind, nehme ich gerne welche :)
Ansonsten gestern im 1. Game mit Lissandra 1/16 gehabt, was mir noch nie passiert ist, soweit ich mich erinnern kann. Falls jemand für den Champ Tipps hat, gerne her damit :)
 
Falls noch nen Dota Key (oder auch 2) vorhanden sind, nehme ich gerne welche :)
Ansonsten gestern im 1. Game mit Lissandra 1/16 gehabt, was mir noch nie passiert ist, soweit ich mich erinnern kann. Falls jemand für den Champ Tipps hat, gerne her damit :)

Ich würde empfelen eine Item-Build aus Resistenzen und Fähigkeistsstärke zu nehmen. Hatte vorhin ein Spiel mit Lissandra gespielt und im gegnerischen Team war auch eine. Mein Vorteil war, dass ich noch die Resistenzen hatte, wodurch ich nicht so schnell gestorben bin, wie die gegnerische Lissandra.
Was die Reihenfolge der Fähigkeiten angeht würde ich empfehlen, zuerst die Q zu maximieren und danach die E für die Abklingzeit. Die Q ist die Hauptschadensfähigkeit und ist zusammen mit der E sehr gut zur Verfolgung oder Flucht.
 
Habe grade mein zehtes Ranked gespielt und bin in Silber 2 geranked worden, nach 8 Siegen und 2 Niederlagen. Bin eigentlich recht zufrieden damit, aber ich hoffe, dass ich mittelfristig in Gold komme. :)
 
Weiß ja nicht ob jemand von euch die LoL-WM ein wenig verfolgt, aber so wie GamingGear.EU spielt, frag ich mich wie die sich qualifizieren konnten.
Ansonsten erwarte ich wieder eine ziemliche Dominanz der asiatischen Teams.
 
Yasuo, der entehrte Krieger
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das erste Champion-Spotlight mit einem deutschen Sprecher. Ich finde es sehr gut gelungen.
 
gerade just 4 fun mal ne runde LoL gespielt (bin erst stufe 8, war nicht sonderlich erfolgreich^^) und ne 21/3/3 mit Kayle hingelegt. Und ich hab keine Ahnung was genau ich eigentlich getan habe.. :B jemand die tage mal lust auf ne runde (wenn hier schon keiner Hearthstone zockt :P) ?
 
Ist hier vielleicht jemand auf der suche nach einem 5-gegen-5 -Ranglistenteam? Brauchen noch ein 5. Teammitglied, vorzugsweise als Jungler, allerdings lässt sich über die Rollenverteilung auch noch reden. Wer Interesse daran oder auch nur so an eine Runde hat, kann sich gerne hier oder bei mir in einer PN melden.
 
Zurück