Kerbal Space Program - Planlos im All

Mastersith

Bekanntes Gesicht
Moin moin liebe Community :-D

Ich hab gestern abend mal auf Steam gestöbert und dort eine wie ich finde echte Perle an Videospiel entdeckt %)
Es geht um das Indie Game " Kerbal Space Program on Steam " .


215926.jpg


Das Ziel ist es ein Weltraum Programm auf die Beine zu stellen und mehrere gesteckte Ziele zu erreichen, so z.B. der Flug zum Mond oder aus dem Sonnensystem heraus, bevor das alles aber geschehen kann muss ein Raumschiff gebaut (in einem Editor) und das Fluggerät auf Herz und Nieren getestet werden. Der ganze Gag an der Sache ist das die Kerbalianer (?!) vom Planeten Kerbal eigentlich keinen Schimmer von der Raumfahrt haben und praktisch einen Planeten voller grüner Idioten repräsentieren die aus unerklärlichen Gründen in die weiten des Weltraum aufbrechen wollen :B und jetzt kommt ihr ins Spiel, sprich der Spieler. plant, baut und fliegt ein Spaceshuttle/ship und helft den Kerbalianern ihren Traum von der Raumfahrt zu ermöglichen.


Ich hab bis jetzt nur das Tutorial und ein Szenario gezockt, finde das Spiel aber jetzt schon extrem kultig. Auf dem Bildschirm sind unten rechts immer der/die "Piloten" eingeblendet (welche leicht an die raving Rabbids aus Rayman erinnern %)) welche teils völlig gelassen sind wenn die Rakete abschmiert oder vor Angst das Gesicht verzerren und schreien :B allein das ist das Spiel schon wert. Schaut euch mal die Trailer an bei Steam. Ach und übrigens ist das Spiel noch ein "early Access Game" und wird stetig verbessert, fest steht aber es macht schon jetzt gewaltig spaß weil es einfach unendlich viele möglichkeiten gibt sein Raumschiff zu bauen und hey... ihr habt die möglichkeit eure fliegende Todesmaschine "Enterprise" zu nennen, in Unterhose vor dem Rechner zu sitzen, kühles Bier trinken und beim Start der Rakete zu schreien "WHERE NO MAN HAS GONE BEFORE!" (und dann schmiert die Rakete ab und die Kerbalianer kreischen:B)

in dem Sinne. lebt lange und in Frieden :-D

 
Auch schon gesehen :) Mich hat nur die Technik ein wenig abgeschreckt :B

Hier klasse Videos von Robbaz:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Interessant finde ich das Spiel schon, für den Preis - trotz Early Access - aber nicht interessant genug. Die Videos von Robbaz und anderen Youtubern sind aber trotzdem sehr witzig. ;D
 
Ja das ist richtig der Preis ist ziemlich heftig, ich hab auch echt überlegen müssen und hab erstmal ne Tasse Kaffee´ getrunken :B
Die Technische Seite ist naja, ein wenig mau wenn man das so sagen kann, aber ich hab da mal drüber weggesehen.
 
So, ich habs gestern abend mal wieder gezockt und es doch tatsächlich bis zum Mond geschafft %) das dumme war nur ich hab vergessen Treibstoff für den Rückweg einzuplanen, also sitz ich da jetzt fest und komm nicht mehr weg :B war sehr witzig, als ich gelandet bin und ausgestiegen hab ich Neil Armstrongs Worte vor mich hingenuschelt, von wegen kleiner Schritt für die Menscheit und so, als ich dann gemerkt hab das ich hier festsitz war das so:

http://guiaavare.com/img/upload/images/meme-forever-alone.jpg :B
 
Wenn man die Videos im Internet ansieht, sieht es so leicht aus. Ich hab noch keine selbst gebaute Rakete dazu gebracht mich irgendwo weiter weg als 30km zu bringen :-D

Kann jemand gute Mods empfehlen?
 
Neues Update ist raus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Fuck yeah! Ich habs nach 15 Stunden Spielzeit zum ersten Mal zum Mond geschafft. Meine Story:

EEEE389CDE99062A02130B3399ADCE7462A6D3F5

Nachdem ich diesen Kollegen endlich in ein vernünftiges Orbit um Kerbin bekommen habe (unglaublich schwer zu wenden, weil noch der dicke aber verdammt wichtige Fueltank dranhängt), habe ich mich bereits wie der King gefühlt.

E8D2C4715605944AB9E26DB8D2B1B7B7BF60DDA2

Genebald Kerman gings auch gut :)

6B2E6E2079796801601DED4B0DBAA8FAE01339CA

Ich hatte keine Ahnung was ich machte.

41ED98BF73AF0FEB614007897C775DE8B7C22356

Oh, Mun und Kerbin. Irgendwie ziemlich weit weg.

ABA1C1C99C902455483172E419160B59615A4E07

Huch, wo kommt der denn her?

178B7E1D4C1A55B1DA739E8BEC792EF18EE0CA33

Zum Glück habe ich mein Maneuver so derbe verkackt, dass ich direkt auf den Mond gezogen werde. Eigentlich war es ja (wie man drei Bilder über diesem sehen kann) so "geplant", dass ich dran vorbeischieße.

178B7E1D4C1A55B1DA739E8BEC792EF18EE0CA33

Kerbin und Mun, der immer näher kommt.

74A23C7E4D86A227F56EC77244C1832BF55F0CB4

Zum Glück funktioniert der Fallschirm nicht, weshalb die Rakete explodiert und die Crew verreckt.


DD44D21FE46DFEDC356E7F69EABF5C993C4804B1

Also nochmal neu. Da der Fallschirm nicht geht muss ich leider vorsichtig landen. Ich habe keine Landefüße angebracht (:B), der Fueltank ist auch noch soweit voll, dass er explodiert wenn man nicht ultravorsichtig landet.

54A166544A301B57685EB522BC2D257B93EBEA57

Ich habe so feuchte Hände, dass ich ungefähr 5 Minuten in der Höhe über dem Boden schwebe.

B9E3180D6004EC1F0AABCCF539D588E63A8F0D8B

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

DE9401568B8AB19E7F7C0DF316605B0A26AD3DF8

*Räusper*

2B0EBFF6DD051FE5333A64EF8A3083CA7E216F58

Alle haben überlebt! Mein Neil Armstrong pflanzt schonmal die Flagge, während die andern beiden in der Kapsel versauern.

ACC567A08584763F5B51DE9FFCBB6267FD7B1C05

Alle beim Sonnenuntergang.

21BBDA10018812EE1CC064AA2CD35828BF7657D8

Erdaufgang.

9578510D1C0C214D8FC01A92674B0820AF3D1596

Mein Lieblingsbild der One-Way-Mission. Challenge für heute abend/nacht ist es, eine Rescue-Mission vorbeizusenden und alle wieder einzuladen.
 
Wie bist du denn auf die Idee gekommen, dass man auf dem Mond mit einem Fallschirm landen könnte? ;-D

Trotzdem :top: für die Fotostory. Wenn ich Ende August nach den Prüfungen wieder etwas mehr Zeit habe, lade ich vielleicht auch mal eine hoch.


Im Übrigen kann ich auch noch die KSP-Videos von Scott Manley wärmstens empfehlen. Der Typ ist Astronom und hat entsprechend verrückte Ideen, was man in KSP so alles anstellen kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fallschirm habe ich mal auf Youtube gesehen, dachte ich zumindest. Wahrscheinlich wars aber nicht auf dem Mond. Das Ding ist aber, dass der Fallschirm noch nicht mal rauskam. Ist klar, dass der niemals so einen großen Effekt wie auf der Erde hätte, wenn überhaupt. Aber er ist noch nicht mal aus diesem Fallschirmding rausgegangen. Ich hab "Deploy Chute" gedrückt und nix ist passiert.

Scott Manley kenne ich bereits. Der macht wirklich super Dinger!
 
Das mit dem Fallschirm habe ich mal auf Youtube gesehen, dachte ich zumindest. Wahrscheinlich wars aber nicht auf dem Mond. Das Ding ist aber, dass der Fallschirm noch nicht mal rauskam. Ist klar, dass der niemals so einen großen Effekt wie auf der Erde hätte, wenn überhaupt. Aber er ist noch nicht mal aus diesem Fallschirmding rausgegangen. Ich hab "Deploy Chute" gedrückt und nix ist passiert.
Der Mond hat keine Atmosphäre, demzufolge funktionieren da auch keine Mechanismen, die den Luftwiderstand ausnutzen (wie z.B. ein Fallschirm). ;) Die einzigen Himmelskörper mit Atmosphäre sind Kerbin, Duna, Eve und Laythe.
 
Morgen ist die Klausurphase überstanden und ich werde mein Gehirnschmalz wieder für die wichtigen Dinge verwenden können :)
In dem Zuge wollte ich mal mit Kerbal anfangen. Gibt es eventuell irgendwo einen guten Einsteiger Guide ? Und welche von den unzähligen Mods sind empfehlenswert ?
 
Das KSP-Wiki hat eine Sammlung von Tutorials: Tutorials - Kerbal Space Program Wiki
Die "Historical Missions" sind dabei schon fast eine Minikampagne für Einsteiger.

Falls dir Videos lieber sind, gibt es auch bei Youtube unzählige Tutorials (unter anderem von besagtem Scott Manley).

Was Mods angeht, habe ich bisher noch nicht viel ausprobiert. Ein Besuch beim*** SpacePort[/url] ist wahrscheinlich eine gute Idee.
 
Zurück