Slender - The Game!

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
http://i.computer-bild.de/imgs/4/4/...-im-dunklen-Wald-745x419-8fa58249b2cdeb5e.jpg

Wisst ihr, ich bin wirklich kein Freund von Horrorspielen.
Aber wie sagt man so schön, einen geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul, also habe ich hier eine Ausnahme gemacht.

Und, Gott verdammt, ich Bereue es mit jeder Faser meines Körpers! :B

Ein wenig Backstory:
Der Slenderman ist eine Erfundende Figur welche sich durch einen langen Körper, tentakelartige Arme und Beine, sowie ein leeres Gesicht kennzeichnet. Er ist eine mysteriöse Kreatur welcher Menschen aus dem Schatten heraus "stalkt" und vorallem Popularität durch die Internet Memes ergattert hat.
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du ihn (oder er dich) entdeckst versprech ich dir einen Schreckmoment der sich gewaschen hat. ;)

Wie auch immer, das Spiel ist Momentan in der Beta und frei zum Herunterladen.
Hier geht es darum in First-Person-Ansicht, gerade mal "bewaffnet" mit einer Taschenlampe, durch einen dunklen Wald zu laufen und 8 Zettel zu finden und zu sammeln, welche zusammen gefasst das Geheimnis hinter dem Slenderman verraten sollen. Das schmeckt dem großen dunklen Herren natürlich gar nicht, und er wird sich auf die Jagd nach euch machen.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber je mehr Zettel ihr habt desto unheimlicher wird es. %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab es mit einem Kumpel gespielt und wir haben sofort angefangen wie verängstigte Schulmädchen zu schreien als wir das erste mal ihn entdeckt haben und nach dem vierten Zettel so viel Schiss gehabt, dass wir einfach abgedreht haben. :B (wir steigern uns sehr gern in sowas rein :-D)
Es ist so ein Spiel, wo die Angst vor der Angst, dass etwas passieren könnte, es einfach unerträglich machen weiter zu gehen und sich durch den düsteren Wald zu kämpfen.

Also nichts für Leute mit schwachen Nerven, wie mir. :finger:

Für die, die's gern gruselig haben und ihren Mut unter Beweis stellen wollen sollten das Spiel auf jeden Fall ausprobieren bzw gibt es keine Entschuldigung für eun Nasen dies nicht zu tun. :B

Download

 
Zuletzt bearbeitet:
Slenderman fand ich zwar noch nie Gruselig, aber das sieht schon unheimlich aus (edit: ist es aber nicht :] ), bin aber froh, das es kein Shadowlurker oder Jeff the Killer Game ist, damit könntet ihr mich jagen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein kostenloses Spiel ist es sicherlich nicht schlecht. Trotz schlechter Grafik und wenig Inhalt. Nach kurzer Zeit sollte aber jeder hinter das System durchgestiegen sein und dann ist es auch nicht mehr wirklich gruselig. Das Monster ist sicher so gewollt, wie es ist, aber selbst dennoch nicht angsteinflößend. Das Spiel lebt allein von dem Gruselfaktor der Tatsache, dass man allein im Wald ist, was wie gesagt relativiert wird, wenn man das Spiel erst einmal verstanden hat und übrig bleiben nur noch die Schockmomente, wenn das Monster auftaucht und es mit Klavier oder Geige wie ein Paukenschlag untermalt wird. Aber selbst das funktioniert selbst bei den weinerlichsten Angsthasen nicht unendlich oft. %)

Wie gesagt, für ein kostenloses Spiel okay und nur dann, wenn man anfällig für diese Art von Horror ist.
 
Ah ja, über den Slender Man hab ich schon ein paar Dinge gelesen. Videos und Bilder gibts auch genug.
Ist ja so ähnlich wie Mothman. Davon gibts ja auch viele Geschichten. Sowas find ich immer spannend :-D
Danke für den Tipp. Ich lads mir gleich mal :-D
 
Hab's auch runtergeladen und jetzt mal gespielt. Bin zwar nur bis zum 5. Zettel gekommen, aber ein paar Schockmomente waren schon dabei. Die Bedienung find ich etwas nervig, aber als kostenloses Game sollte man es sich für die ein oder anderen angsteinflößenden Minuten nachts vorm Rechner durchaus anschaun.
 
Ich hab nur einen Zettel eingesammelt. Dann wollte ich mal ausprobieren was passiert wenn man zu nah an den
Slender Man ran geht. Tja, wer alle Zettel sammeln will sollte das lieber nicht tun :-D

Gruselig ist das Spiel auf jeden Fall! Nachts im Wald nur mit einer Taschenlampe, und dann wird man von diesem Wesen
verfolgt. Ist quasi wie ein Albtraum :-D Und ohne das Licht der Lampe sieht man fast nichts.
 
Kennt jemand SCP-087 B ? Auch so ähnlich wie Slender, seeehr gruselig. Kostenlos zum download ohne Installation.
Hier ein Video :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier der Link:
http://scpcb.wordpress.com/scp-087-b/
 
Wen Slender übrigens nicht Gruselig genug ist, es gibt da noch eine Slender-Mod namens Sanatorium, die in sachen Atmosphäre härter ist, vielleicht was für Desi, dem das Spiel zu lasch war ;)
 
Mir jagd kaum noch etwas Angst ein. Aber bitte, vielleicht schau ich es mir mal an.

Dann mach ich ein Let's Play "not a single fuck was given"-style. Etwas Abwechslung zu den ganzen Mädchen auf Youtube (von denen die meisten eh gestellt sind). :finger:
 
Dann mach ich ein Let's Play "not a single fuck was given"-style. Etwas Abwechslung zu den ganzen Mädchen auf Youtube (von denen die meisten eh gestellt sind). :finger:

Das stell ich mir echt ziemlich nice mit dir vor. Dazwischen dann immer wieder einen lockeren Spruch um das ganze ins lächerliche zu ziehen :-D.
 
Ist es eigentlich normal, dass man in der aktuellsten Version (0.96 oder so) nicht mehr normal rennen kann? Immer wenn ich die Sprinttaste drücke, kippt die Taschenlampe so steil auf den Boden, dass ich kaum sehe, wohin ich laufe (und heute stand das Drecksvieh dann direkt vor mir, als ich die Taste wieder losgelassen hatte und das Licht sich zentrierte :B )

Bei YouTube gibt's übrigens ein Video zu einem Mod, mit dem das Spiel tagsüber stattfindet, das nimmt ein wenig den Grusel %)
(Da sieht man auch, dass der Slenderman sowas wie Tentakeln aus dem Rücken kommen hat, das ist mir im Dunkeln nie aufgefallen.)
 
Auf der Suche nach meinem neuen Avatar (der alte war ja schon Jaaahre alt) bin ich gerade hier drauf gestoßen:
tumblr_m8wsetWH8i1rwnmcgo1_1280.png


D'aww :3
 
Mir jagd kaum noch etwas Angst ein. Aber bitte, vielleicht schau ich es mir mal an.

Dann mach ich ein Let's Play "not a single fuck was given"-style. Etwas Abwechslung zu den ganzen Mädchen auf Youtube (von denen die meisten eh gestellt sind). :finger:

Spiel Amnesia und/oder Penumbra durch, dann reden wir weiter. :]
 
Habe ich schon. Amnesia war gut, aber stellenweise langweilig. :-D

Erzähl mir nicht, dass du keinen Schiss hattest. Ich hatte teilweise sogar Angst, das Spiel überhaupt zu starten. Das Monster sieht nicht großartig gruselig aus, aber allein die Tatsache, dass man sich nicht wehren kann und das Monster kommt, wenn man hinschaut, ist nervenzerreissend. %)
 
Zurück