Seite 2 von 5 1234 ...
17Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.446
    Du hast recht. Hab es nochmal bei FF installiert, aber ich finde leider auch nichts. Die Oberfläche ist aber auch ganz anders als bei Chrome. Dann wird es wohl bei FF nicht unterstützt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.591
    Blog-Einträge
    18
    ich habe mir google chrome heruntergeladen. Muss man unbedingt ein Google-Konto einrichten? Und kann man die Lesezeichen, die man in dem einen Browser(bei mir FF) in google chrome übernehmen?
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  3. #23
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.446
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    ich habe mir google chrome heruntergeladen. Muss man unbedingt ein Google-Konto einrichten? Und kann man die Lesezeichen, die man in dem einen Browser(bei mir FF) in google chrome übernehmen?
    Muss man nicht unbedingt.

    In den Einstellungen unter "Nutzer" kannst du Einstellungen von Firefox importieren.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.591
    Blog-Einträge
    18
    Paar Fragen, als ich das Ad-Block installiert habe, da kam eine Seite von dem Entwickler, der einen um eine Spende oder so bat, da er für diese Software Beruf aufgegeben habe, und Usern kostenfreies Ad-Block ermöglichen will. Dankbarkeit und so. muss das unbedingt sein? Ich mache schließlich kein online-Banking, aus Sicherheitsgründen.

    wie kann man alle add-ons anzeigen?

    einige add-ons habe ich installiert, aber nicht alle davon werden in der systemleiste angezeigt.


    und wie kann man in chrome Lesezeichen hinzufügen?
    Geändert von PSYCHOBUBE (22.06.2012 um 22:14 Uhr)
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  5. #25
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.446
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Paar Fragen, als ich das Ad-Block installiert habe, da kam eine Seite von dem Entwickler, der einen um eine Spende oder so bat, da er für diese Software Beruf aufgegeben habe, und Usern kostenfreies Ad-Block ermöglichen will. Dankbarkeit und so. muss das unbedingt sein?
    Ich weiß nicht recht, ob diese Frage wirklich einer Antwort bedarf, aber wenn du nicht von Natur aus so dankbar bist wie ein Golden Retriever und dein Herrechen glücklich machen willst, musst du nichts spenden.

    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    wie kann man alle add-ons anzeigen?
    Auf den Schraubenschlüssel, Einstellungen, Erweiterungen (links in der Sidebar)
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.695
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    und wie kann man in chrome Lesezeichen hinzufügen?
    Einfach in der Url-Leiste auf den Stern klicken.

  7. #27
    Retro-Fan
    Gast
    Ich täte noch Stealthy ( Chrome / Chromium | Firefox / Iceweasel ) empfehlen.
    Es hat die selbe Funktionsweise wie Proxytube, doch funktioniert für mich eindeutig besser.

    Dazu noch Web of Trust ( Chrome / Chromium | Firefox / Iceweasel ), eine meines Erachtens nach, durchaus praktische Erweiterung.
    Es zeigt einem im Browser die Sicherheit einer Webseite, auf Grund von freiwilligen Nutzerbewertungen an.
    Grün steht dabei für sauber, rot hingegen für gefährlich, worauf auch sofort ein Warnhinweis folgt, dass man jene Webseite am besten sofort verlässt und in Zukunft meidet.

    Edit: Ich hab gerade so ein Déjà vu Erlebnis aus dem PCG-Forum.
    Vielleicht weil dort ein ähnlicher Thread existiert, allerdings nur für Firefox?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.591
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht recht, ob diese Frage wirklich einer Antwort bedarf, aber wenn du nicht von Natur aus so dankbar bist wie ein Golden Retriever und dein Herrechen glücklich machen willst, musst du nichts spenden.


    Mir ist zwar Dankbarkeit sehr wichtig, aber in dem Fall wohl nicht umsetzbar. Ich mach kein online-banking. warum gab der Progammierer seine Arbeit auf für ein einziges Programm? Wäre ich Informatiker und würde eine Software für Internetuser KOSTENLOS entwickeln, würde ich niemals ein bezahlten Job nur deswegen aufgeben in der Hoffnung dass es genug Golden Retriever in Menschengestalt gäbe.
    Entweder ich mach etwas kostenlos und erwarte damit auch kein Geld (es seih denn jemand spendet etwas von sich aus, aber das muss dann von denen aus kommen)
    Oder ich berechne von Anfang an etwas für meine Dienste.

    Noch eine Frage: was bedeutet der Inkognito-Modus?
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.695
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: was bedeutet der Inkognito-Modus?
    Im Inkognito-Modus werden die Websiten die du besuchst nicht im Suchverlauf gespeichert und auch sonstige Spuren wie Cookies werden nicht hinterlassen. Man kann den Inkognito-Modus deswegen auch noch den Porno Websiten Modus nennen
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.168
    Ein Tipp für alle Firefox-User, die gerne mit vielen Tabs arbeiten: Tab Mix Plus

    Damit lassen sich die Einstellungen über das Verhalten von Tabs viel genauer festlegen als mit den integrierten Funktionen. Besonders nützlich finde ich zum Beispiel, sich neue Tabs immer neben dem aktiven laden zu lassen oder einzustellen, was denn genau als neuer Tab geladen wird.


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von up-metaled-ass
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    Wieder in der besten Stadt der Welt
    Beiträge
    4.698
    [edit]Alle Links sind für Firefox. Bei manchen gibt es bestimmt auch Chrome-Äquivalente.[/edit]

    Web of Trust wurde ja schon erwähnt.
    Dann füge ich mal noch Ghostery (FF) hinzu. Es blockiert Tracker und im Beta-Test auch Cookies. (Also wohl ähnlich wie Collusion)

    Folgende Add-Ons sind immer die ersten, wenn ich mir irgendwo meinen Firefox einrichte:
    XMarks synchronisiert Lesezeichen und bei Bedarf auch History, geöffnete Tabs und Passwörter. Man kann sich mehrere Profile anlegen, sodass auf Arbeit andere Lesezeichen synchronisiert werden als auf dem Laptop beispielsweise. Das ganze kann man online organisieren.

    Firegestures ermöglicht einem, mittels Gesten diverse Aktionen auszuführen. Da ich meistens meinen ThinkPad-Nippel als Maus verwende, ist das sehr angenehm, da man nicht zu den verschiedensten Buttons im Browser hin muss. Das Mausrad und das Hinzufügen von Skripts wird unterstützt, auch wenn ich die Skripts nicht benötige, da alles wichtige mMn schon vorhanden ist.

    Folgende Add-Ons benutz ich sehr gerne, da sie einiges einfacher und angenehmer machen.
    Da ich manchmal sehr viele Tabs offen habe, habe ich FaviconizeTab, welches die Tabsbreite auf das Favicon reduziert. Gerade bei kleinen Bildschirmen sehr angenehm. (Kann sein, dass das aber auch in TabMix Plus drin ist. Benutz ich nicht.)

    Deutsche Rechtschreibprüfung. Selbsterklärend.

    InstantFox vereint die Addresszeile mit der Suchleiste. Mittels Shortcuts kann man dann innerhalb der Adresszeile suchen. "yt text" sucht automatisch bei youtube nach "text". Die Shortcuts kann man selbst einstellen und eigene Suchmaschinen werden auch unterstützt. Dazu gibt es auch Auto-Vervollständigung.

    Wenn irgendwo eine url nur als Text steht und nicht als Hyperlink verfügbar ist, kann man mit Text Link mit einem Doppelklick darauf direkt die Webseite aufrufen. Hatte ich mir damals zugelegt, als man noch nicht markieren, Rechtsklick -> Webseite öffnen machen konnte und hab mich inzwischen dran gewöhnt.

    Tab Notifier zeigt ein kleines Pop-Up an, wenn sich der Titel eines anderen Tabs ändert, was meistens auf PMs oder ähnliches hinweist. Das ist für mich besonders hilfreich, da Faviconize Tab eben den Titel entfernt. Es ist für Webseiten konfigurierbar, sodass man nicht zugespammt wird, wenn eine Seite häufig den Titel ändert. Falls man jedoch den Titel anzeigt, kann man alternativ auch Tab Badge verwenden.


    Ich benutze zwar noch ein paar weitere, aber die sind vermutlich speziell für meine Ansprüche.

    [edit2]Ich hab mal nach entsprechenden Chrome-Add-Ons geschaut:
    XMarks Keine Ahnung, ob das browserübergreifen funktioniert. Könnte in der kostenpflichtigen Variante drin sein
    Ghostery auf dieser Seite für alle Browser zum Download verfügbar. Damit die IE's auch was von diesem Thread haben
    Mouse Stroke als Äquivalent zu firegestures.
    Linkification soll das Gegenstück zu TextLink sein, auch wenn es etwas anders funktioniert. Hab nur leide die richtige DL-Seite nicht gefunden.
    Tab Notifier
    [/edit2]
    Geändert von up-metaled-ass (02.07.2012 um 15:43 Uhr)
    "Das junge Mädchen ist eine der am wenigsten unwissentlich unintelligenten organischen Lebensformen, mit der einer Begegnung aus dem Wege zu gehen ich zu meiner absolut nicht vorhandenen Freude nicht in der Lage war."

    Marvin aus: "Das Leben das Universum und der ganze Rest" - Douglas Adams

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.591
    Blog-Einträge
    18
    ich hab mal eine Frage, eine Bekannte von mir empfahl mir mal Skype. Was für ein Programm/Netzwerk ist es genau und was haltet ihr davon?
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  13. #33
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.446
    Mit Skype kann man sich per Mikrofon / Webcam kostenlos mit seinen Freunden unterhalten. Ist aber in erster Linie kein Browser-Addon, sondern ein eigenständiges Programm.
    Geändert von DennisReisdorf (04.07.2012 um 16:05 Uhr)

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.591
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Mit Skype kann man sich per Mikrofon / Webcam kostenlos mit seinen Freunden unterhalten. Ist aber in erster Linie kein Browser-Addon, sondern ein eigenständiges Programm.
    danke für die info
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.591
    Blog-Einträge
    18
    wichtig: es gibt ein bestimmten Virus, falls man so einen hat und bis 9. Juli nichts unternimmt kann man ab Montag nicht mehr on sein.

    Sicher im Netz: Countdown – ab Montag sind Sie vielleicht offline
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Ist der Chrome-Webstore eigentlich absichtlich so ein riesiger Haufen schlecht benutzbarer Müll?
    Warum ist es denn bitteschön unmöglich, ein Suchbegriff einzugeben und dann nur in bestimmten Kategorien (z.B. Themes) zu suchen? Sowas ist doch wirklich die grundlegenste Funktion neben der Suchoption selbst. Aber nein, gibt's nicht. (Oder es ist so gut versteckt, dass ich es bis heute nicht gefunden hab)

  17. #37
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    ReminderFox: Ein Terminkalender für FireFox, sehr nützlich, da ich zwar einen Terminkalender habe, aber nie auf die Idee komme, da rein zugucken , Das Internet habe ich hingegen fast immer offen .

  18. #38
    Community Officer
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.151
    Weiß nicht ob es hier schon steht, aber YouTube hat im August ein neues Update aufgespielt, weswegen Proxtube auf unbestimmte Zeit nicht geht. Steht auch so auf der Proxtube Homepage. Sie arbeiten aber dran es wieder hinzukriegen.
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  19. #39
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11
    Manchmal zeigt Chrome bei mir Seiten wie tumblr oder Origin von EA nicht richtig an, das sieht dann eher aus wie eine Word-Datei; wohingegen FF das super kann. Auch spielt Chrome manche Videos bei z.B. web.de nicht ab. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  20. #40
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.446
    Welche Addons hast du installiert? Sind Java / Flashplayer etc. aktuell?
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •