Umsonst abzugeben

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Nach meinem skandalösen Geständnis, möchte ich Besserung geloben. Da mir kein guter Titel eingefallen ist, ist es also dieser geworden. Ich habe ihn absichtlich nicht im Trödelmarkt eröffnet, da ich nicht nur Spiele abzugeben habe, sondern nachher auch noch DVD/Blu-Ray anbieten möchte. Allerdings darf hier gerne jede Person Sachen anbieten, die sich nicht mehr braucht, aber die zum Wegwerfen einfach zu schade sind. Deshalb Feuer frei!
 





Zusätzlich habe ich heute auch Wario World für Gamecube und Mario & Luigi Parners in Time (DS) in den Untiefen meines Schränke entdeckt.

Zum Anfang habe ich mal ein paar Spiele rausgesucht, die ich nicht mehr benötige. Zum Teil sind die noch in Folie. Ich weiß selbst, dass das hauptsächlich keine guten Spiele sind, aber bevor ich sie wegwerfe, verschenke ich sie lieber an Sammler oder dergleichen. Ich werde nach und nach noch weitere Spiele hinzufügen.

An dieser Stelle verweise ich schon einmal auf meinen Showroom, den ich momentan nach und nach aktualisiere. Generell würde ich bei keinem Spiel sagen, dass ich es nicht hergeben würde. Nachfragen kostet also nichts. Allerdings werde ich bei bestimmten Spielen (z.B. Conker) zu 99,9% einfach nein sagen. :P Spiele der aktuellen Konsolen möchte ich aktuell noch nicht abgegeben und bei Spielen von Nintendo ist es schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst echt Rare Replay rausschmeißen?
Ich habe zwar noch keine Xbox One und werde sie wohl frühstens im Abverkauf beim Next Gen Xbox-Release kaufen, aber für nur Versandkosten nehme ich das gerne mit.
 
Junge, Junge... diese beiden Türme würdest du (oder hättest du) komplett weggeschmissen? Verrückt? Da kommen mir ja die Tränen. :S

Und was sagst du da? Hauptsächlich keine guten Spiele? Werd mich jetzt nicht vordrängeln, aber bevor du die Dinger wegwirfst, geb ich dir halt nen 10er und du schickst mir schon mal Wario World, Mario & Luigi und Far Cry 4 rüber. Da kann ich nem Kumpel zumindest ein paar schöne Geschenke machen, der würd sich freuen.

Wie gesagt, wenn jemand noch gesteigertes Interesse hat, dann greift zu. Aber ich fänd's zu schade, wenn das alles im Müll landet.

––––––––––––––––––––

Von meiner Seite, um die Sache vielleicht auch ein Stück weit anzukurbeln:

Verschenke Burnout 3: Takedown und Metal Gear 2: Sons of Liberty für die PS2. Jeweils knapp 1,50€ für den Versand und sie gehören euch.

––––––––––––––––––––

Mal noch weiter aus Interesse, Ankylo: Wie ist da eigentlich genau dein Plan? Klingt erst mal so, als wolltest du wirklich ganz radikal entrümpeln. Ist das jetzt erforderlich geworden durch veränderte Lebensumstände oder woran liegt's?
Interessiert mich einfach, weil ich auch ein bisschen mit mir und meinem Hobby hadere. Momentan so ein Hin und Her... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschenke Forza Horizon 2 als Digital-Code für Xbox One, da das Spiel Ende September aus dem MS-Store fliegt, lohnt sich ein Verkauf eh nicht mehr.

Hab noch ein paar doppelte Spiele, da müsste ich mal kucken ob ich davon auch was verschenke.

edit:

Warum hast du Tomb Raider: Legend für PS2 eigentlich doppelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch ein eingeschweißtes Mafia 3 für PS4

da der Trödelmarkt eh scheintot ist und 18er Spiele bei ebay zu verkaufen scheiße ist und es auch nicht Teil der 9,99 Liste ist, bitte ich es hier mal an bevor es noch weiter vergammelt (hab das damals nur wegen dem beiliegenden Steelbook nochmal gekauft für nen Zwanni), aber nur an Stammuser. (letzteres gilt übrigens auch für oben genannten Forza-Code)
 





Zusätzlich habe ich heute auch Wario World für Gamecube und Mario & Luigi Parners in Time (DS) in den Untiefen meines Schränke entdeckt.
Also bevor du es wegwirfst würd ich dir gern Black und GTA Vice City abnehmen, die hab ich nämlich nicht. Versandkosten nach AT gingen natürlich auf mich. :)
 
Da die Letzten die Ersten sein werden, beantworte ich die Fragen chronologisch zurückgehend.

Wieso verkaufst du die Spiele nicht über Ebay (oder eine andere Plattform)? Gut, die PS2-Sachen wirst du vermutlich nicht mehr los, aber gerade einige der XBOX ONE-Titel dürften durchaus was einbringen. Genauso Mario & Luigi.

Ich bin dafür einfach zu faul. Reicht das als Begründung? Mir ist das einfach zu viel Aufwand, um dann 5-10 € pro Spiel zu bekommen, zumal man keine USK18-Titel auf eBay verkaufen darf. Aber ich behalte die Option mal offen, obwohl ich kein großer Fan von Verkaufen auf eBay bin.

Warum hast du Tomb Raider: Legend für PS2 eigentlich doppelt?

Ist mir selbst erst aufgefallen, als ich das Foto gemacht habe. Weiß ich selbst nicht. :B

Mal noch weiter aus Interesse, Ankylo: Wie ist da eigentlich genau dein Plan? Klingt erst mal so, als wolltest du wirklich ganz radikal entrümpeln. Ist das jetzt erforderlich geworden durch veränderte Lebensumstände oder woran liegt's?
Interessiert mich einfach, weil ich auch ein bisschen mit mir und meinem Hobby hadere. Momentan so ein Hin und Her... :|

Ich räume endlich einmal auf. Das ist der Hauptgrund. Gehe dabei nach dem Motto vor, dass alles, was ich die letzten fünf Jahre nicht benötigt habe, ich auch in den nächsten fünf Jahren nicht brauchen werde. Deshalb werden jetzt nicht nur Videospiele entsorgt, sondern auch viele weitere Dinge wie DVDs oder Klamotten. Über die Jahre hat sich einfach so viel an Zeug angesammelt, das ich einfach nicht mehr brauche.

Über kurz oder lang möchte ich aufgrund veränderter Lebensumstände auch ausziehen und ggf. eine Immobilie erwerben. Außerdem gibt es immer wieder einige Änderungen im Leben, weshalb es gut ist einfach ein wenig Ballast loszuwerden. Damit meine ich nicht nur, dass ich brav abnehme möchte. :P Die Games würden nämlich die nächsten 20 Jahre sonst noch im Schrank verbringen und das ist auch schwachsinnig.

Videospiele machen mir nach wie vor großen Spaß, allerdings brauche ich kaum Retrospiele, sondern hauptsächlich aktuelle. Die wirklich wichtigen Spiele wie sämtliche von Nintendo, Mass Effect oder Life is Strange werde ich auch niemals wegwerfen. Allerdings ist es halt leider so, dass ich 90% der Spiele einmal durchspiele und dann ist es gut. Deshalb hoffe ich auch über kurz oder lang, dass ein sinnvolles Angebot an Streaming mit Download angeboten wird, da ich auf den Besitz von Gegenständen kaum noch wert lege. Einzig bei Büchern ist mir dies noch wichtig.


Bezüglich den schon erfolgten Anfragen; diese habe ich natürlich mitbekommen, aber ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen noch weiter ausräumen, weshalb die Liste wohl noch ein wenig ansteigen wird und am sinnvollsten ist es alles auf einmal zu verschicken. :)
 
Na komm schon, dieses Metro-Paket ist doch wirklich ganz reizvoll, findest du nicht? Da hat man schön alle drei Titel gebündelt und kann kompakt die ganze Reihe nachholen. Ist doch nett. :O
 
Nachdem ich dieses Wochenende endgültig ausräumen musste und es grauenvoll war, wollte ich mal nachfragen, ob ihr Interesse an Figuren oder Sachen aus Collector's Edition habt. Geralt von Riva gibt es aber nicht. :P Ist auf jeden Fall ein größerer Haufen geworden als gedacht .


Werde dann sobald ich die ganzen Kisten aussortiert habe mal eine Liste mit den Sachen zusammenstellen. Darunter sind auch ein paar DVDs/Blurays. Habe noch keinen Plan wie ich das Zeug zukünftig unterbringen möchte, weshalb ich mich wohl von einigen Sachen trennen muss. :(
 
Nachdem ich dieses Wochenende endgültig ausräumen musste und es grauenvoll war, wollte ich mal nachfragen, ob ihr Interesse an Figuren oder Sachen aus Collector's Edition habt. Geralt von Riva gibt es aber nicht. :P Ist auf jeden Fall ein größerer Haufen geworden als gedacht .


Werde dann sobald ich die ganzen Kisten aussortiert habe mal eine Liste mit den Sachen zusammenstellen. Darunter sind auch ein paar DVDs/Blurays. Habe noch keinen Plan wie ich das Zeug zukünftig unterbringen möchte, weshalb ich mich wohl von einigen Sachen trennen muss. :(


Wenn's Figuren zu Spielen sind, die ich mag, könnte schon Interesse bestehen. Ich schau mir dann einfach mal die Liste an ;)

DVDs und BluRays habe ich teilweise auch schon weggeworfen. Habe sie Bekannten angeboten, die konnten auch nicht viele brauchen. Waren halt Sachen, die ich entweder hunderprozentig nicht mehr anschauen werde oder inzwischen doppelt hatte (z.B. eben als BluRay-Version). Wobei... ganz stimmt das auch nicht. Von den meisten habe ich bisher nur die Verpackung weggeworfen und die Disc in eine Spindel) wo vorher CD-Rohlinge drin waren) getan. Oder ich hab' die DVD zur BluRay in die Schachtel gesteckt. Die Disc an sich nimmt ja kaum Platz weg, die Verpackung ist "das Schlimme".

Da ging's mir wie dir: Für's Einstellen bei Ebay war ich zu faul. Und selbst bei Rebuy, oder wie sie alle heißen, bekommt man so gut wie gar nichts. Ein paar Cent für DVDs (das war vor ein paar Jahren, da waren DVDs auch noch üblicher als heute).
 
Da ging's mir wie dir: Für's Einstellen bei Ebay war ich zu faul. Und selbst bei Rebuy, oder wie sie alle heißen, bekommt man so gut wie gar nichts. Ein paar Cent für DVDs (das war vor ein paar Jahren, da waren DVDs auch noch üblicher als heute).

Wir nutzen da shpock oder willhaben (gibts nur in AT), auch wenns nur zu verschenken ist. Kurz Foto gemacht und rein, ist meist innerhalb einer Stunde alles weg und wird abgeholt.
Denk mir immer bevor ich was wegwerfe, irgendwer freut sich darüber.
 
DVDs und BluRays habe ich teilweise auch schon weggeworfen. Habe sie Bekannten angeboten, die konnten auch nicht viele brauchen. Waren halt Sachen, die ich entweder hunderprozentig nicht mehr anschauen werde oder inzwischen doppelt hatte (z.B. eben als BluRay-Version). Wobei... ganz stimmt das auch nicht. Von den meisten habe ich bisher nur die Verpackung weggeworfen und die Disc in eine Spindel) wo vorher CD-Rohlinge drin waren) getan. Oder ich hab' die DVD zur BluRay in die Schachtel gesteckt. Die Disc an sich nimmt ja kaum Platz weg, die Verpackung ist "das Schlimme".

Da ging's mir wie dir: Für's Einstellen bei Ebay war ich zu faul. Und selbst bei Rebuy, oder wie sie alle heißen, bekommt man so gut wie gar nichts. Ein paar Cent für DVDs (das war vor ein paar Jahren, da waren DVDs auch noch üblicher als heute).

Wie du richtig sagt, ist das Hauptproblem die Verpackung. :B Die ganzen Hüllen nehmen einfach so viel Platz weg. :S

Mein Glück, oder Pech, je nach Sichtweise, ist, dass ich kaum DVDs habe außer von Serien (Two and a half Men, How I met your Mother, Lost oder Criminal Minds). Dadurch habe ich eigentlich keinerlei Sachen doppelt. Dafür haufenweise Zeug, das ich einmal ansehe und nie wieder. Die Sachen habe ich eigentlich gekauft, da es bei mir in der Nähe seit über zehn Jahren schon keine Videothek gibt und Streaming ein Fremdwort war. Heutzutage ist (spontanes) Streaming, mangels Internet, zwar immer noch blöd, aber ich lade mir die Sachen auf das iPad und schaue die dann einfach am Fernseher an. Funktioniert auch und jetzt habe ich zumindest LTE und warte nur darauf, dass ich eine SIM-Karte für Hybridinternet erhalte.

Auf eBay habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust und bin zu faul, da ich mir nicht die Arbeit mache 30 Sachen einzeln einzustellen, die dann für 60 € insgesamt zu verkaufen und dann das Zeug zur Post zu bringen.

Wir nutzen da shpock oder willhaben (gibts nur in AT), auch wenns nur zu verschenken ist. Kurz Foto gemacht und rein, ist meist innerhalb einer Stunde alles weg und wird abgeholt.
Denk mir immer bevor ich was wegwerfe, irgendwer freut sich darüber.

Danke für den Tipp. Vielleicht versuche ich es auch mal auf die Art. :top:


Fällt mir auch nicht leicht, aber ich habe bald nur noch zwei Zimmer (Wohn- und Schlafzimmer) und bei meinen Eltern schon einen Kellerraum zugestellt. Dort steht mein alter Schrank mit meinen CDs und alten Konsolen und Spielen (Gameboy, Nintendo 64, Gamecube, PS2) und meine PS3-Sammlung haben meine Eltern in ihrem Wohnzimmer stehen, da die PS3 ihr Bluray-Player ist. :B

Gibt aber ein paar Sachen wie meine Wrestling-DVDs oder Musik-CDs, die ich einfach nicht wegwerfen möchte, obwohl ich die niemals mehr benutzen werden. Sämtliches von der WWE habe ich im WWE Network und meine Musiksammlung habe ich zu 95% bei Spotify und dann nochmals als mp3 abgesichert. Keine Ahnung warum ich sie nicht loswerden kann und möchte, aber ich kann dies nicht logisch erklären. :S
 
Zurück