Der Flüchtlings-Thread

FxGa

Bekanntes Gesicht
ein hoch auf niklas =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bestes Beispiel, dass "werd erwachsen!" ein scheiß Spruch ist. Wenn jeder in dieser Thematik etwas mehr Kind wäre, hätte man ein deutlich angenehmeres Zusammenleben.
 
Ich finde es einfach unverschämt, wenn Flüchtlinge randalieren, wie in Suhl - ziemlich viel Sachschaden an der Unterkunft als auch Schäden an Polizeifahrzeuge.

Von mir aus können sie sich gegenseitig die Köppe einkloppen, aber das Inventar und die Polizei sollen sie gefälligst in Ruhe lassen.

Das verurteile ich genauso, als wenn Einheimische ständig Unterkünfte in Brand setzen - alle müßten dafür bestraft werden, den Schaden sollten alle abarbeiten, Flüchtlinge sollten außerdem sofort zurück geschickt werden, damit sie mal lernen, sich in einem Land zu benehmen, welches sie aufnimmt.
Ganz gleich, an welche Witzfigur sie glauben, das geht einfach nicht, so zu randalieren.
In diesem Punkt lasse ich absolut keine Ausreden gelten, wir Steuerzahler schuften uns täglich die Lungenflügel raus, und so ein Pack sorgt dafür, dass viel Geld wieder zum Anrichten der Einrichtungen drauf geht.

Aber wie so oft wird ja großzügig hinweggesehen...,Deutschland, das Schlaraffenland nach außen..., und Politiker fällt zu solchen Sachen nur ein, Flüchtlinge noch nach Religionszugehörigkeit zu trennen und unterzubringen - ich glaube, ich bin im falschen Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüchtlinge sollten außerdem sofort zurück geschickt werden, damit sie mal lernen, sich in einem Land zu benehmen, welches sie aufnimmt.
Wird dann auch jeder Deutsche rausgeschmissen wenn er sich nicht benimmt?

In diesem Punkt lasse ich absolut keine Ausreden gelten, wir Steuerzahler schuften uns täglich die Lungenflügel raus, und so ein Pack sorgt dafür, dass viel Geld wieder zum Anrichten der Einrichtungen drauf geht.
Ach ja, eure schönen deutschen Euros :schnarch:.

Deutschland, das Schlaraffenland
Das Schlaraffenland (von mhd. sluraff = Faulenzer; „Das Land der faulen Affen“
Irgendwie finde ich das ja schon lustig wenn man sich dann als ein Schlaraffenland sieht %).
 
Wird dann auch jeder Deutsche rausgeschmissen wenn er sich nicht benimmt?

Gute Idee, die sollten nach Luxemburg ausgewiesen werden...;-D

Was Schlaraffenland betrifft, dieser Ausdruck wird doch schon oft gegenüber Arbeitslose verwendet - fürs Nichtstun noch in Haufen Geld erhalten vom Staat...,so denkt doch die Mehrheit, aber die Politik will das ja so haben :B

Leider wird das nach außen so dargestellt, sonst würden sich nicht soviele für Deutschland interessieren und Asyl suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach unverschämt, wenn Flüchtlinge randalieren, wie in Suhl - ziemlich viel Sachschaden an der Unterkunft als auch Schäden an Polizeifahrzeuge.

Von mir aus können sie sich gegenseitig die Köppe einkloppen, aber das Inventar und die Polizei sollen sie gefälligst in Ruhe lassen.

Das verurteile ich genauso, als wenn Einheimische ständig Unterkünfte in Brand setzen - alle müßten dafür bestraft werden, den Schaden sollten alle abarbeiten, Flüchtlinge sollten außerdem sofort zurück geschickt werden, damit sie mal lernen, sich in einem Land zu benehmen, welches sie aufnimmt.
Ganz gleich, an welche Witzfigur sie glauben, das geht einfach nicht, so zu randalieren.
In diesem Punkt lasse ich absolut keine Ausreden gelten, wir Steuerzahler schuften uns täglich die Lungenflügel raus, und so ein Pack sorgt dafür, dass viel Geld wieder zum Anrichten der Einrichtungen drauf geht.

Aber wie so oft wird ja großzügig hinweggesehen...,Deutschland, das Schlaraffenland nach außen..., und Politiker fällt zu solchen Sachen nur ein, Flüchtlinge noch nach Religionszugehörigkeit zu trennen und unterzubringen - ich glaube, ich bin im falschen Film.
Ich finde, diejenigen die den Schaden angerichtet haben, sollten eher dazu gezwungen werden, das zu reparieren was sie kaputt gemacht haben. Oder sobald sie Geld verdient haben, sollten sie dann selber für den Schaden aufkommen. Wenn sie einfach nur zurück geschickt werden, dann bleiben die kosten und die Arbeit für Reparatur trotzdem an andere hängen. Ich bin auch in der meinung wenn man Hilfe kriegt soll man sich benehmen.
Und wenn man ein ausraster hat und etwas oder jemanden beschädigt, sollte man danach irgendwie für grade stehen. soweit möglich. Zumindestens sich entschuldigen wenn man sich dran erinnern kann. (Wenn man Psychiatrie Erfahrung hat, sieht man ausraster der Menschen aus anderen Augen ;) ,
mir gingen auch schon so einiges zu Bruch und es war nicht nur mein Eigentum. Habe aber danach immer angeboten für den Schaden aufzukommen aber hatte Glück , unangenehm war es mir trotzdem
)
Bei vorsätzlichen vandalismus sollte der Randalierer auf jeden Fall zu Verantwortung gezogen werden. Und bevor jemand jetzt sagt von wegen nachher kriegen alle Täter Schutz weil sie angeblich nicht schuldfähig seien kann ich euch beruhigen: vorsätzlicher Vandalismus sieht ganz anders aus als wenn jemand die Kontrolle über sich verloren hat. Ich weiß nicht was genau in suhl passiert ist aber soweit ich das hier gelesen habe hört es sich eindeutig nach Vandalismus an. Die verantwortlichen sollten dafür belangt werden.
Diejenigen, die sich hier nicht benehmen können machen das Leben der Anderen Flüchtlinge schwerer. Denn so schüren sie den AusländerHass. Das macht mich auch ärgerlich.
 
Ich finde, diejenigen die den Schaden angerichtet haben, sollten eher dazu gezwungen werden, das zu reparieren was sie kaputt gemacht haben. Oder sobald sie Geld verdient haben, sollten sie dann selber für den Schaden aufkommen.

Reparieren gibts da nicht viel, speziell in Suhl - die haben vieles kurz und klar gehauen, einschließlich Fenster und Polizeiautos ramboniert, so dass vieles neu gekauft werden muß.
Auslöser soll ein zerissener Koran gewesen sein, aber auch hier sollte man vorsichtig sein, was die Medien verbreiten, kann auch nur ein Vorwand sein....
Vielleicht sollten den Übeltätern soziale Leistungen gekürzt werden, gibts ja für Arbeitslose auch...,und hier fragt auch niemand, ob sie noch menschenwürdig leben können.

Strafe muß sein, ob Einheimische oder Flüchtlinge, da darf kein Unterschied gemacht werden.
 
"Aktenzeichen XY": Debatte um die Hautfarbe eines Verdächtigen

Ausländer schön und gut, aber so etwas ist einfach peinlich. Jetzt darf man schon nicht mehr sagen, dass Leute schwarz sind. :B


Zu der Debatte noch hier wegen Ausländern/Asylanten. Mittlerweile würde ich in meiner Heimatstadt nicht mehr auf die Straße gehen, bei den ganzen Asylanten die wir hier haben. Die sind immer in Gruppen mit 5-10 Mann unterwegs und nachts würde ich da nicht mehr rausgehen. Deren Umgang untereinander ist auch nicht der Beste.

Wobei ich auch gleichzeitig nicht verstehe, was die hier erwarten. Bekommen Sozialhilfe und kostenlose Unterkunft mit Essen. Finde das immer lustig, wenn die im Media Markt groß einkaufen. :B
 
Zu der Debatte noch hier wegen Ausländern/Asylanten. Mittlerweile würde ich in meiner Heimatstadt nicht mehr auf die Straße gehen, bei den ganzen Asylanten die wir hier haben. Die sind immer in Gruppen mit 5-10 Mann unterwegs und nachts würde ich da nicht mehr rausgehen. Deren Umgang untereinander ist auch nicht der Beste.


Es gibt aber überall solche und solche, kann man nicht nur Ausländer so sehen.

Ich bin richtig froh, dass hier im Dorf keine solchen Probleme sind.
Seit der Grenzöffnung gibt es aber schon hin und wieder Einbrüche, vielfach in Garagen, weil sie auf Autos scharf sind, sei es um "wegzukommen" und/oder diese zu verscherbeln.
Auch der Rauschgift - Schmuggel von Tschechien aus hat arg zugenommen, so dass jetzt wieder verstärkt kontrolliert wird, was ich auch richtig finde.
Ist schon jetzt oft eine "andere" Welt, aber damit muß man klar kommen.
 
Arschlöcher gibt es überall. Egal welche Hautfarbe.

Wenn ich eine Gruppe von Menschen anderer Nationen begegne mache ich mir keine Sorgen. Ich finde es schon verständlich dass sie die nähe ihresgleichen suchen.
Wenn die Gruppe aggressiv wirkt dann mache ich mir eher sorgen. Aber da könnte es genauso gut eine Gruppe von deutschen Leuten sein.
Kurz gesagt mir machen Gruppen von aggressiv wirkende Menschen sorgen wenn ich die begegne. Und das können deutsche, Ausländer oder welche vom Mond sein.
Ich habe Menschen von verschiedene Nationen kennengelernt. Auch schon schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht. Nation ist da egal. Arschlöcher gibt es überall.

@anky: kurze frage aus Neugierde; woher weißt du ob diejenigen, die in mediamarkt einkaufen, Sozialhilfe bekommen? Kennst du sie?
 
Zu der Debatte noch hier wegen Ausländern/Asylanten. Mittlerweile würde ich in meiner Heimatstadt nicht mehr auf die Straße gehen, bei den ganzen Asylanten die wir hier haben. Die sind immer in Gruppen mit 5-10 Mann unterwegs und nachts würde ich da nicht mehr rausgehen. Deren Umgang untereinander ist auch nicht der Beste.

Wobei ich auch gleichzeitig nicht verstehe, was die hier erwarten. Bekommen Sozialhilfe und kostenlose Unterkunft mit Essen. Finde das immer lustig, wenn die im Media Markt groß einkaufen. :B

Ist das dein ernst, oder steckt irgendwelche Ironie dahinter, die ich nicht verstehe?
Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr blicken lassen, aber bei sowas fällt es mir wirklich schwer nichts zu sagen .
So hätte ich die Leute in diesem Forum- was mir mittlerweile ans Herz gewachsen ist- echt nicht eingeschätzt. Sorry, ist so.
 
Keine sorge Paul, vielleicht hat wirken die Gruppen auf anky aggressiv oder so.
Vielleicht ist da auch ein kulturelles Missverständnis. In anderen Ländern ist es vielleicht normaler dass größere Gruppen von Menschen durch die Straßen gehen und einfach abhängen. Wenn ich an Spanien denke. Abends hängen überall Gruppen von jungen Menschen rum. Verbringen Zeit auf der Straße. Plaudern, hängen ab, machen Späße, trinken , essen..... Einige sind etwas verrückt (einer ging doch tatsächlich bei ein kay von booten ins kalte Wasser nur um ein Ball zu holen, nur damit dieser Ball paar Minuten später wieder im Wasser landet ;-D )

Aber es gibt leider nicht nur rechtsradikale deutsche. Auch rechtsradikale anderer Nationenen. Ein ehemaliger Kumpel von mir, der sehr für Toleranz gegenüber andere menschen ist, der sehr für Menschenrechte ist und gegen Nazis. Ausgerechnet er kam ins Visier von rechtsradikalen Menschen anderer Nationen. Er hatte schon sogar Schlägereien hinter sich.
Auf der anderen Seite in der selben Stadt wäre mein ältester Bruder beinahe von deutschen Neonazis verprügelt worden, nur weil er lange Haare hatte.

Meine Oma sagte man darf nie alle über ein Kamm scheren.
 
Ist das dein ernst, oder steckt irgendwelche Ironie dahinter, die ich nicht verstehe?
Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr blicken lassen, aber bei sowas fällt es mir wirklich schwer nichts zu sagen .
So hätte ich die Leute in diesem Forum- was mir mittlerweile ans Herz gewachsen ist- echt nicht eingeschätzt. Sorry, ist so.
Ich glaube, das siehst du ein wenig zu verbissen. :|
Ankylo hetzt ja nicht gegen Flüchtlinge oder pöbelt gegen sie, er belächelt höchstens ihr Konsumverhalten im örtlichen Elektronik-Fachmarkt.
Ich erkenne bloß eine gewisse Vorsicht, von der ich zwar nicht sagen kann, ob sie wirklich berechtigt oder vonnöten ist - kenne die Flüchtlinge ja nicht - aber auf keinen Fall ungesund, denn das ist Vorsicht nie.
Mir persönlich sind Städte nachts ohnehin nicht geheuer. ob nun mit oder ohne Flüchtlinge.
 
Zurück