Seite 1 von 3 123
16Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18

Autos

Meine Eltern haben ein neuen Wagen gekauft. Ein VW Golf. Gebraucht. Ist ein Jahr alt und sieht aus wie nagelneu. Ich kann zwar nicht selbst fahren, aber auch als Beifahrer f√ľhlt der sich sch√∂n zu fahren an. Und das Beste und auch der Grund warum meine eltern den kauften ist, dass der Anh√§nger bis zu 1400 kg gebremst ziehen kann. Vielleicht auch sogar ungebremst. wenn Yoyo und ich in Zukunft irgendwo hin sollen, dann brauchen meine Eltern sich kein Auto mehr ausleihen. Sie wollten eigentlich den alten zu Ende fahren, aber der zieht nur 800kg gebremst.

Ich bin begeistert vom Wagen. Im alten Auto. Ein Mazda 2, wenn ich hinten sa√ü musste ich immer mit den Sicherheitsgurte k√§mpfen, da die immer sofort einrasteten so dass man irgendwann fest an die R√ľcklehne gepresst wurde. Beim VW habe ich nicht mehr dieses Problem. Und man hat hinten etwas mehr Platz.

Meine Eltern wollten ein Auto mit m√∂glichst wenig Automatik, und auch nicht so viel Elektronik. Und es soll m√∂glichst sparsam mit dem Treibstoff sein. Aus √∂kologischen und √∂konomischen Gr√ľnden.

Mein Vater unterhielt sich mit meinem Trainer und ich erfuhr dass die ganz neuen Autos sogar am Computer angeschlossen werden k√∂nnen, oder so √§hnlich. Mit dem Nachteil, heutzutage kann man nicht mehr so viel ohne weiteres selbst am Auto basteln wie fr√ľher.
    Ich verstand nicht so 100% genau.

Letztendlich ist ein Auto auch f√ľr mich nur ein Gebrauchsgegenstand. aber ich mag das Auto trotzdem. Mir ist es nur wichtig dass ein Auto Anh√§nger plus Pferd ziehen kann. Und das es m√∂glichst Umweltschonend ist. Trotzdem mag ich Autos.

Was f√ľr Autos m√∂gt ihr? Und habt ihr? Und sind die neuen Autos besser als fr√ľher oder schlechter?
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrene Benutzte
    Blog-Einträge
    11
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Mit dem Anschließen an einen Computer ist sicherlich das Fehlerdiagnosegerät gemeint, da ist ein spezieller Anschluß im Auto und mit der entsrechenden Software am PC/Notebook kann dann die ganze Elektronik ausgelesen werden - kann aber sein, das ich da falsch liege, gibt bestimmt hier Experten zu diesem Thema.

Ich habe in der Zwischenzeit meinen 3.Opel Corsa - den ersten hatte ich nach 3 Monaten zu Schrott gefahren... und nach der Wende hatten wir erstmal einen Opel ASTRA 1.6 Si.
    Ich mag Opel und bin sehr zufrieden.

Ob Autos jetzt besser sind als fr√ľher, da hat jeder seine Meinung - meine Meinung dazu, schlechter sind sie nicht, sie haben nur oft zu viel schnick schnack, was ich eigentlich nicht brauche - siehe Thema wegen dem Automatikgetriebe.

Ich war auch mit meinem Trabi sehr zufrieden, das nur mal nebenbei.

Und durch die ganze Elektronik ist man eigentlich fast immer gezwungen, bei Problemen eine Werkstatt aufzusuchen.

Selbst eine Gl√ľhbirne kann man nicht mehr selbst wechseln, weil das halbe Auto auseinandergenommen werden mu√ü - das konnte ich bei meinem ersten CORSA 1995 noch selbst tun, auch eine Autobatterie konnte man da noch selbst austauschen oder auch die Z√ľndkerzen.

Wenn man auf einem Dorf wohnt kann man auf einem Auto nicht verzichten.
    Geändert von Foxioldi (13.09.2013 um 17:46 Uhr)

Politik ist die Kunst, stets neue Gr√ľnde f√ľr neue Steuern zu entdecken.(Helmar Nahr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Taila Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man doch diesen Thread hier lassen und umbenennen: "Allgemeines-Alles rund um das Auto"
    K√∂nnte dann f√ľr Fragen aller Art genutzt werden, w√§re f√ľr Fahranf√§nger eventuell n√ľtzlich und solche Diskussionen, wie das mit dem Automatikgetriebe, k√∂nnten dann mit hier rein.
    Auch Versicherungsfragen w√§ren hier gut aufgehoben, oder Diskussionen √ľber Navigationsger√§te sowie generell Zusatzger√§te usw.

Dann w√ľrde der andere Thread nicht so √ľberlastet und kann nur f√ľr vorhandene Autos genutzt werden, einschlie√ülich Bilder.

Ist nur ein Vorschlag von mir.
    Geändert von Foxioldi (07.08.2013 um 12:28 Uhr)
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

Politik ist die Kunst, stets neue Gr√ľnde f√ľr neue Steuern zu entdecken.(Helmar Nahr)

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    18
    Ich hatte vor dem Eröffnen ein Thread wie dies gesucht. Mithilfe der Suchmaschine. Ich kann ja nicht wissen dass es ein Auto-Thread gibt, ohne dass es das Wort "Auto" in der Überschrift hat. Und bei den Tausenden von Themen die es hier bereits gibt, suche ich eventuell vorhanden Threads nur mit Suchmaschine.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrene Benutzte
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor dem Eröffnen ein Thread wie dies gesucht. Mithilfe der Suchmaschine. Ich kann ja nicht wissen dass es ein Auto-Thread gibt, ohne dass es das Wort "Auto" in der Überschrift hat. Und bei den Tausenden von Themen die es hier bereits gibt, suche ich eventuell vorhanden Threads nur mit Suchmaschine.
    Auch wiederwahr, die Suche hier im Forum ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich hatte mich nur daran erinnert, so einen ähnlichen Thread schon mal gesehen zu haben, aber dann nehmen wir einfach Foxis Vorschlag an, das hier als allgemeinen Thread rund um Autos und Fragen dazu zu nutzen
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    18
    Auch wiederwahr, die Suche hier im Forum ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich hatte mich nur daran erinnert, so einen ähnlichen Thread schon mal gesehen zu haben, aber dann nehmen wir einfach Foxis Vorschlag an, das hier als allgemeinen Thread rund um Autos und Fragen dazu zu nutzen
    Danke

Eine Frage aus Interesse: bei dem alten Auto meiner Eltern; ein Mazda 2. Der wurde vor ungef√§hr 10 Jahren gekauft. Bei dem Auto waren die Sicherheitsgurte √ľberempfindlich. Es hakte sich sofort bei jeder minimalen ruckartige Bewegung fest, so dass man immer mehr gegen den Sitz gepresst wird, und man sich am ende abschnallen muss, wenn man sich wieder etwas bewegen m√∂chte. Werkst√§tten konnten entweder nicht herausfinden, was das Problem war oder sie sahen kein Problem mit den Gurten. Habt ihr eine Ahnung was das sein k√∂nnte?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Ich m√∂chte mal hier die Diskussionen im "gut und schlecht geht -Thread" aufgreifen, damit dieser nicht unn√∂tig √ľberlastet wird.

Es ging da um Kleinwagen bzw.die Frage von Ofelia.

Ich mag Kleinwagen, habe einen Opel Corsa C, der hat auch eine Länge von knapp 4 m, bei Khaos geht es da ja erst ab 4,50 m los...

Mit gr√∂√üeren Wagen komme ich nicht so gut zurecht, haupts√§chlich beim R√ľckw√§rtsfahren und Einparken, da ich nicht nach den Au√üenspiegel fahren kann, ich mu√ü mich umdrehen, und da sind mir kleinere Autos lieber.

Als Fahranf√§nger w√ľrde ich auf jeden Fall zu einem neuen Kleinwagen greifen, da w√ľrde mir zur Zeit der Opel Adam oder Mazda 2 am meisten zusagen - w√ľrde ich jetzt nur Ofelia empfehlen.
    Auch neue Kleinwagen bieten vieles an Sicherheit.

Mir reichen auch 75 PS.

Ich bin mit meinem Corsa voll zufrieden und w√ľrde mir auch wieder in dieser Dimension einen Wagen kaufen.

Aber jeder hat da andere Vorstellungen und das soll auch jeder so machen, wie er möchte.
    Geändert von Foxioldi (13.09.2013 um 19:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Ich finde das Argument immer toll "Als Fahranfänger kauf ich mir einen alten Kleinwagen, weil bei einem Unfall nicht so viel im Arsch ist".

Tja, mit einem modernen Auto baut man aber von Haus aus nicht so leicht einen Unfall, weil der dann ESP, PDC, modernere Servolenkung und Bremsen hat. Deshalb versteh ich auch den Sinn von einem "Winterauto" nicht, das meist auch eine billige, alte Kiste ist. Ich bin jedenfalls froh, dass ich ein Auto mit moderner Sicherheitsausstattung habe, da kann man sich kaum so dumm anstellen, um aus der Kurve zu fliegen.

Ausserdem: Den Schaden mit einem (teureren) Auto zahlt die Vollkasko. Wenn man mangels modernen ESP aus der Kurve fliegt und stirbt, hilft keine Versicherung.
    Wiinator hat "Gefällt mir" geklickt.

Gast1
    Gast
    Ich sagte ja auch, ich m√∂chte einen Neuwagen. Kein olles 2000‚ā¨ Teil. Mir ist sehr wichtig, dass er technisch aufm neusten Stand ist. Gerade als Fahranf√§nger.

Ich kauf sicher kein Auto von 1996 mit 200.000 km. ^^
    Wenn ich in den Neuwagen einen Kratzer fahre, mein Gott, ist halt so. Solange es kein Audi q5 ist f√ľr 40k‚ā¨ ist es mir egal.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    18
    du kannst auch gute gebrauchtwagen von letztem Jahr kaufen. Meine Eltern haben ein gebrauchtes vom letzten Jahr. Und der sieht aus wie Nagelneu. Nicht mal ein Kratzer war dran.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Einer meiner Söhne hat sich vergangene Woche einen neuen MAZDA 3 gekauft, ist schon ein geiles Auto, aber wäre mir eine Nummer zu groß, nicht nur die Abmessungen und Motorausstattung sondern auch die die ganze Bedienung - da leuchten ja nur Lämpchen, die ganzen Anzeigen im Display - wäre mir alles zu viel.

Ja, ich weiß, man bekommt jetzt nur noch solche (vielfach) computermäßigen Ausstattungen.

Wie soll man sich da beim Fahren noch auf den Fahrverkehr konzentrieren...?

Erfahrener Benutzer
    Mazda 3 --> zu groß???

Diese motorisierten Einkaufswagen sind doch nur was f√ľr kleinw√ľchsige
    Autos beginnen erst ab ca. 4.80m L√§nge und 2,5l Hubraum. F√ľr alles was kleiner ist, k√∂nnte ich auch einfach einen Staubsaugermotor an ein Skateboard bauen
    Samsas-Traum hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Mazda 3 --> zu groß???

Autos beginnen erst ab ca. 4.80m L√§nge und 2,5l Hubraum. F√ľr alles was kleiner ist, k√∂nnte ich auch einfach einen Staubsaugermotor an ein Skateboard bauen
    Jupp, mir is mein civic inzwischen auch deutlich zu klein.
    der n√§chste muss irgendein Pick-up mit gro√üem Motor sein, am liebsten ein Land Rover Defender. und zwar die gr√∂√üte zweiachsige variante, die is √ľber 5 meter lang 1,5 tonnen Zuladung und 3,5 tonnen anh√§ngelast, 25 cm Bodenfreiheit, permanenter Allradantrieb. ein feines auto
    N√ľchtern betrachtet war es besoffen besser

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Mazda 3 --> zu groß???

Also bei einer L√§nge von 4,50 m und 165 PS w√ľrde ich den MAZDA 3 nicht gerade als Einkaufswagen bezeichnen.

Ihr Berliner seid "größenwahnsinnig"....

Erfahrener Benutzer

Ich muss da immer an Khaos denken.

Erfahrener Benutzer
    ‚ÄěMusik ist die Sprache einer h√∂heren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, L√∂sungen f√ľr Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.‚Äú
    - Robert Fripp ‚ėõ ‚ô© ‚ôę ‚ô™ ‚ô¨ ‚ėö

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Ich muss da immer an Khaos denken.
    So ist es mir mit meinem in Berlin aber auch schon ergangen. Wenn die Parkl√ľcke halt nur popelige 5m lang ist, schaffe ich es nicht. daf√ľr k√∂nnten dann halt fast zwei smarts drin parken.

Erfahrener Benutzer
    ich komm mir hier mit meinem alten E36 316i (compact ) echt schäbig vor

...aber zumindest hat der schon ne 1,9l maschine verbaut
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von DarkDemon13 Beitrag anzeigen
    ich komm mir hier mit meinem alten E36 316i (compact ) echt schäbig vor

...aber zumindest hat der schon ne 1,9l maschine verbaut
    Cool, wenn du davon noch einen in den Kofferraum baust, dann hast du fast gen√ľgend Hubraum
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

DarkDemon13 hat "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen