Edward Snowden und die NSA Spione

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ngf5lk.jpg


Edward Snowden (oben) ist auf der Flucht vor den USA und ihrem Geheimdienst, der NSA. Warum? Er hat etwas verraten was skandalös ist und nun sind die Amis angepisst und wollen ihn schnappen und richten. Richten ist hier durchaus wörtlich zu nehmen, denn in den USA kann dem Mann theoretisch die Todesstrafe drohen (kein Witz)

Ich finde es skandalös was die Amis sich rausnehmen, spionieren die halbe Welt aus, die EU Staaten werden zum "Angriffsziel" deklariert und ähnlich Späße. Aber Snowden ist der "Böse", zumindest bei den blauäugigen Amerikanern mit ihrem scheiß Patriotismus und ihrer Machtgier. Die Staaten sollten sanktioniert werden nach solchen Akten. Ausschluss aus der Nato, Ausschluss aus der Uno, Partnerschaft der EU gecancelt. Leider passiert nichts davon, den Amerikanern wird weiter in den Hintern gekrochen, man will es sich ja nicht mit der Weltmacht Nummer 1 verscherzen.
 
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich finde es höchst befremdlich was die amis da abgezogen haben, bin mir aber sicher das das jedes Land so handhabt. Nur von denen weiß man es halt nicht ;)
Und das Snowden die Todesstrafe droht halte ich zwar für etwas hart aber auf Landesverrat (und nichts anderes hat er gemacht) stehen nunmal schwere Strafen.
Wenn ich Snowden wäre würde ich mir jetzt irgendein kuscheliges Plätzchen in der Karibik suchen und hoffen das die Diktatoren dort nicht merken, das man ja schonmal einfach so Landesgeheimnisse verkauft hat :B
 
Überrascht euch das?
Also ich bin schon seit jahren davon ausgegangen das zumindest die Amis sowas abziehen, wenn nicht sogar andere Supermächte.
 
Ich find wie bereits gesagt schlimm, wie offen die USA Druck auf die Welt ausüben können. Da wird eine Präsidentenmaschine einfach mal zum umkehren gezwungen, weil man andere Länder dazu bringen kann, ihren Luftraum zu sperren und dann durchsucht.
Was ich am beeindrucksten finde ist das Ausmaß der Spionage, auch dass jeder Brief/Paket in den USA photographiert wird und Absender und Empfänger gespeichert werden. 160 Milliarden jährlich! Auch wenn Zahlen genannt werden, dass 800.000 Leute mehr oder weniger direkt bei der NSA angestellt sind, um diesen Überwachungsapperat am laufen zu halten. Und niemals wird so viel Geld ausgegeben und Aufwand betrieben, nur der Terrorbekämpfung wegen.

Am schlimmsten an allem find ich hierbei unsere Politiker, wie die uns weißmachen wollen, dass sie absolut keine Ahnung von irgendetwas haben. Das kann man denen einfach nicht abkaufen, diese Aussagen schaden deren (zT. eh nicht mehr vorhandenen) Image. Die Aussagen zeigen eine ungeheure Ignoranz und Arroganz, die mich einfach :$.
Und gehen wir mal davon wirklich aus, dass niemand auch nur irgendetwas wusste, dann sollte jeder einzelne von denen auf der Stelle zurücktreten, weil so viel Inkompetenz einfach fehl am Platz ist.

Überrascht euch das?
Also ich bin schon seit jahren davon ausgegangen das zumindest die Amis sowas abziehen, wenn nicht sogar andere Supermächte.
Mich hat nur das Ausmaß überrascht. Dass jeder Staat in eine gewissen Rahmen spioniert, davon bin ich felsenfest ausgegangen.
Schöner Artikel bezüglich deiner Aussage:
[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/spiegel-widmet-1989-der-nsa-seine-titelgeschichte-a-908858.html]Das konnte doch keiner ahnen - SPIEGEL ONLINE[/URL]

@Offtopic: Wie nennt ihr eure eingefügten Links eig. um? Also so dass man ein Wort oder satz mit einem Link hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überrascht euch das?
Also ich bin schon seit jahren davon ausgegangen das zumindest die Amis sowas abziehen, wenn nicht sogar andere Supermächte.

In Anbetracht dessen, was die Leute schon freiwillig bei Facebook, Twitter, Instagram, etc. preisgeben wundert mich das überhaupt nicht. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass auch Firmen wie Microsoft, Apple und Google die Daten der Nutzer speichern, auch wenn alle sagen das machen sie nicht wegen Datenschutz. Ganz ehrlich die scheißen doch darauf.

Dass in der Folge ausgerechnet die USA auch diese Daten sammelt wundert mich deshalb kaum, immerhin bekommen sie vieles von den Leuten selbst geliefert. Wirklich anonym ist man im Internet finde ich nicht. Auch wenn solche Sachen wie ACTA gestoppt wurden, häufen Länder die Daten einfach illegal an. Ob Deutschland daran beteiligt ist weiß ich nicht, aber ich gehe zumindest fest von Russland und China aus.
 
Endlich mal einer der sagt wie es läuft, Respect!

Ich finde den Amis gehört mal kräftig in den Arsch getreten, daher fordere ich alle Staaten dieser Welt auf die Zusammenarbeit mit den USA zu kündigen, dann sehen wir mal wer hier eine Weltmacht ist.

Das schlimme ist nur es machen alle so, auch Deutschland, nur bei uns heißt sowas "Vorratsdatenspeicherung".

FU USA! ^^

So nun habe ich mich auch unbeliebt gemacht, mal sehen ob ich dann auch überwacht werde. :finger:
 
Endlich mal einer der sagt wie es läuft, Respect!

Ich finde den Amis gehört mal kräftig in den Arsch getreten, daher fordere ich alle Staaten dieser Welt auf die Zusammenarbeit mit den USA zu kündigen, dann sehen wir mal wer hier eine Weltmacht ist.

Das schlimme ist nur es machen alle so, auch Deutschland, nur bei uns heißt sowas "Vorratsdatenspeicherung".

FU USA! ^^

So nun habe ich mich auch unbeliebt gemacht, mal sehen ob ich dann auch überwacht werde. :finger:

Enfern den Simley hinter dein FU USA! dann wird es vllt. glaubwürdiger.

Und, dass alle Staaten den USA ihre Zuammenarbeit kündigen wird nicht so einfach passieren. Jeder ist letztlich sich selbst der nächste, was auch der Grund ist, warum selbst instabile Diktaturen lange überstehen, obwohl sie mit großen Protesten niemals mehr umgehen könnten. Und im Falle der USA hat man es mit genug verblendeten Schoßhündchen zu tun, die nicht einmal die Absicht aufweisen würden etwas gegen die USA zu tätigen, selbst wenn viele andere es aktiv tun würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur um nochmal aufzuzeigen, dass wohl jeder Kackstaat sein eigenes Prism und somit der gute Herr Snowden nur die Spitze des Eisberges angebrochen hat...
Enthüllung: Frankreich hat sein eigenes Prism

Was wiederum die deutschen Kartoffeln betrifft...
Mehrheit der Deutschen gegen Asyl für Snowden

Mich täte hierbei ja interessieren, ob die deutschen Bürger dem Herrn kein Asyl wegen der ohnehin starken Bindung zu den USA bieten würden, oder weil sie alle mittlerweile so von den Medien verblendet sind, dass man ihnen das wieder vorgekaut hat.
 
Ich würde dem Herrn auch kein Asyl anbieten.
Und das hat nix mit ner starken Bindung zu den USA zu tun. Ich mag einfach keine Petzen ;)
 
Ich würde dem Herrn auch kein Asyl anbieten.
Und das hat nix mit ner starken Bindung zu den USA zu tun. Ich mag einfach keine Petzen ;)
Damit würdest du einen "Zeugen" der Hinweise zu einem Raubmord der Polizei gibt, ebenfalls negativ beurteilen :|

Und ja, jemand der mich in den Ferien morgens um 8.00Uhr anruft, nur um mir zu sagen, dass wir in unseren Müll gefälligst ordentlicher trennen sollen und das er sogar einen Joghurtbecher im Biomüll gefunden habe...
Solche Leute kann ich auch nicht leiden ;)
 
Und ja, jemand der mich in den Ferien morgens um 8.00Uhr anruft, nur um mir zu sagen, dass wir in unseren Müll gefälligst ordentlicher trennen sollen und das er sogar einen Joghurtbecher im Biomüll gefunden habe...
Solche Leute kann ich auch nicht leiden ;)

Wenn mich so ein Hippie zu der Zeit wegen so einem Scheiß anrufen würde, würd ich ihm durch die Telefonleitung die Lunge rausreißen. :)
 
Irgendwie liest sich der Threadtitel für mich immer wie der Titel eines schlechten Filmes, so wie Harry Potter und der Gefangen von Blablabla oder Indiana Jones und der Tempel des Todes......:B
 
Mich wundert die ganze Ausspioniererei nicht (mehr).

Möchte nicht wissen, was da Deutschland alles so laufen hat, auch über die Landesgrenze hinaus.

Und es kann mir keiner erzählen, daß das Politiker nicht wissen, und vielleicht gehen denen schon so ihre Gedanken durch den Kopf, wenn da mal einer in unserem Land ist, der vieles offen legt..., dem geht es dann auch wie dem Snowden.Der wird dann auch gejagt.

Bin da auch der Meinung wie LOX - es sollten andere herangezogen werden, die so einen Mist "in Auftrag" geben.

Andererseits muß aber auch schon der Terrorismus im Auge behalten werden, aber eben in einem gesunden Menschenverstand.
Und wenn jedes Land in erster Linie in ihrem Bereich Vorkehrungen trifft und für Sicherheit sorgt müssen nicht andere Länder ausgespäht werden.
 
Zurück