Seite 1 von 23 12311 ...
380Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.125
    Blog-Einträge
    5

    Terror auf der Welt - allgemeiner Thread

    Scheinbar gab es noch keinen allgemeinen Thread, nur spezifische zum 11.9. oder Norwegen. Finde man könnte das auch in einem allgemeinen abhandeln, wird ja bei den Amokläufen auch so gehandhabt.

    Grund des Threads ist der gestrige Bombenanschlag in Boston, bei dem großen Marathon. Man weiß leider noch nicht, woher das Attentat stammt (Inland oder Ausland, ratikale Terror-Organisation oder Einzeltäter) aber das kommt bestimmt noch, hoffe ich, und wird dann auch entsprechend bestraft. Mein Mitgefühl gilt allen Opfern und deren Angehörigen welche von dieser grauenhaften Bluttat betroffen sind.

    Wer nicht mitbekommen hat was passiert ist, hier ein Video zu einem Nachrichtenbericht


    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.096
    Seriously, LOX?
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.302
    Zitat Zitat von ndz Beitrag anzeigen
    Seriously, LOX?
    Dacht ich auch gerade
    DarkDemon13 hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.125
    Blog-Einträge
    5
    In wiefern? Gibts schon einen? Ich fand nur spezifische. Oder meint ihr damit, dass man ein so ernstes Thema nicht in einem Videospiel-Forum thematisieren kann? Fände ich schade, denn sowas kann genausogut hier in Deutschland passieren.


    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.060
    Blog-Einträge
    3
    Verstehe auch nicht, wo das Problem liegt? Finde den Thread eigentlich ganz gut (und doch traurig). Besser als "Welches Wort euch spontan einfällt" oder sowas...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.048
    Blog-Einträge
    5
    Auch mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der bisher 3 Getöteten.

    Ich habe paar Minuten über diese Aktion im TV gesehen.
    Nach neusten Stand enthielten die Bomben Metallsplitter, weshalb einigen der 140 Verletzten die Beine amputiert werden mußten.

    Einfach grauenhaft solche Taten.

    Man kann nur hoffen, daß der (die) Täter gefaßt werden, was sicherlich schwierig wird.

    Finde diesen Thread übrigens auch voll in Ordnung.

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen diese Welt.



  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.302
    Find den Threadtitel zum einen etwas unfreiwillig komisch, weil er bei mir Assoziationen mit diversen anderen "Der allgemeine/offizielle x-Thread"-Titeln erzeugt, in denen es meistens um irgendwelche Lappalien geht.
    Zum anderen klingt ein eigener Thread für Terroranschläge schon so, als würd's sich anbieten, ein kleines Sammel- und Nachschlagewerk für das Zeug anzulegen, was auch wieder irgendwie "drollig" wirkt.
    Zuletzt ist es nimmt es dem Ganzen so ein bisschen die Ernsthaftigkeit, wenn man Lox' sonstige Posts und "Weltanschauungen" diesem Thema gegenüberstellt.
    (Nebenbei wirkt's so, als würd Lox geradezu akribisch nach möglichen "Marktlücken" für neue Threads suchen, siehe erster Satz: "Scheinbar gab es noch keinen allgemeinen Thread, nur spezifische zum 11.9. oder Norwegen.")

    Aber macht, wie ihr wollt, wenn so ein Thread von der Mehrheit gewünscht wird, ist's ja ok.
    Beefi und daumenschmerzen haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.618
    Muss Tingle recht geben, wirkt etwas seltsam.
    Kommt als nächster der allgemeine Thread für Selbstmordattentate oder Vergewaltigungsopfer?

    Es zieht irgendwie die ganze ernste Sache etwas ins lächerliche....



  9. #9
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.060
    Blog-Einträge
    3
    Alles klar, dann lieber weiterhin verschweigen...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.302
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Alles klar, dann lieber weiterhin verschweigen...
    Verschweigen?
    Terroranschläge sind so ziemlich das in den Nachrichten am meisten totgetretene Thema seit 2001.

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.469
    Sehe ich genau so wie die anderen im Bezug auf die Sammlung und der Wahl des Titels. Zudem brauchen wir eh nicht für jeden Scheiß einen Sammelthread und Terroranschläge passieren zum Glück auch nicht jeden Tag. Wenn es Gesprächsbedarf zu einem bestimmten Anschlag gibt, darf auch in einem entsprechenden Thread darüber diskutiert werden. Habe den Thread daher umbenannt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.048
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Verschweigen?
    Terroranschläge sind so ziemlich das in den Nachrichten am meisten totgetretene Thema seit 2001.
    Das ist schon richtig, aber in einem Forum hat jeder die Möglichkeit, auch mal seine Gedanken zu diesem Thema zu sagen.

    Und ich mache mir schon so meine Gedanken, hauptsächlich nach der Ursache für solche Taten.
    Was sind das für Menschen - sind es einfach nur irre, sind es welche, die mit der Politik im Land nicht zufrieden sind, sind es einzelne, die in der Familie und / oder Gesellschaft verstoßen werden, sind es Gruppen - die ganz einfach Spaß am Töten haben, hat es kirchliche Hintergründe usw.

    Und es kann jeden treffen, ganz gleich, in welchem Dorf, in welcher Stadt oder in welchem Land er lebt.

    Der Thread kann diese Taten nicht verhindern, aber er kann dazu dienen, daß der eine oder andere einfach nur mal so seine Meinung / Gedanken mitteilen kann.

    Und wem dieses Thema nicht interessiert, der läßt es eben, hier was zu posten - sehe gerade, daß das Thema umbenannt wurde, während ich hier geschrieben habe - aber egal, ändert nichts an meiner Meinung.
    Geändert von Foxioldi (17.04.2013 um 10:12 Uhr)

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen diese Welt.



  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.618
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Und wem dieses Thema nicht interessiert, der läßt es eben, hier was zu posten - sehe gerade, daß das Thema umbenannt wurde, während ich hier geschrieben habe - aber egal, ändert nichts an meiner Meinung.
    Es geht ja hier nicht ums Totschweigen dieses Themas sondern um die Wahl des Threadtitels und ob man hier einen Sammelthread braucht.
    Über das Thema kann man immer schreiben hier wenn man will aber man braucht nicht immer einen neuen Extrasuperduper Thread.



  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    In Berlin gab es gestern die Blitzeroffensive!
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.048
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Es geht ja hier nicht ums Totschweigen dieses Themas sondern um die Wahl des Threadtitels und ob man hier einen Sammelthread braucht.
    Über das Thema kann man immer schreiben hier wenn man will aber man braucht nicht immer einen neuen Extrasuperduper Thread.

    Ich denke, um das zu vermeiden, hatte LOX diesen Thread " Allgemeines..." ursprünglich genannt, wo man je nach Bedarf über Terroranschläge, die in den verschiedenstens Städten / Länder erfolgen, diskutieren kann, ohne jedes Mal einen einzelnen, neuen direkten Thread zu eröffnen...- irgendwie haben einige das in den falschen Hals bekommen und in diesem Fall als "Sammelthread" mißverstanden...

    Aber egal, macht es so, wie ihr es wollt.

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen diese Welt.



  16. #16
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.096
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Muss Tingle recht geben, wirkt etwas seltsam.
    Kommt als nächster der allgemeine Thread für Selbstmordattentate oder Vergewaltigungsopfer?

    Es zieht irgendwie die ganze ernste Sache etwas ins lächerliche....
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so wie die anderen im Bezug auf die Sammlung und der Wahl des Titels. Zudem brauchen wir eh nicht für jeden Scheiß einen Sammelthread und Terroranschläge passieren zum Glück auch nicht jeden Tag. Wenn es Gesprächsbedarf zu einem bestimmten Anschlag gibt, darf auch in einem entsprechenden Thread darüber diskutiert werden. Habe den Thread daher umbenannt.
    Genau das meinte ich damit. Fand die Art des Threads bedingt durch den Titel etwas befremdlich.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.469
    Hier mal etwas zum Thema und interessant für die Gegner sozialer Netzwerke.

    Anschlag auf Boston-Marathon: So helfen soziale Medien den Betroffenen

    Wer sich auf Reddit und Co. herumtreibt, der wird schon selbst Wind davon bekommen haben, welche Rolle soziale Netzwerke heutzutage auch bei solchen Dingen spielen.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.731
    Blog-Einträge
    3
    Wo ist der Thread für die halbe Million Kinder, die bei Bomben durch Amerika im Irak sterben mussten? Wegen drei toter Amis wird wieder n Aufriss gemacht.
    Beefi, MrKillingspree, sixteen und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.469
    Mach halt einen auf und sammel Spenden.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.731
    Blog-Einträge
    3
    Noe. Die netten Kinder von damals haben inzwischen nen Turban auf und jagen sich auf belebten Plätzen in die Luft
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •