Seite 1 von 171 1231151101 ...
786GefÀllt mir
    Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.983
    Blog-EintrÀge
    3

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread // Champions League ab 2018/19 nur noch im Pay-TV

http://www.sv-markelfingen.de/filead...n_fussball.jpghttp://www.edesheim.de/pfalz/uploads...320x240_01.jpg

Nachdem es im allgemeinen Sportthread gewĂŒnscht wurde und dieser sich zu 95 % aus Fußball besteht, gibt es jetzt einen eigenen Thread fĂŒr das runde Leder. Hier dĂŒrfen News veröffentlicht, aber auch diskutiert und kritisiert werden. Viel Spaß!

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    10.983
    Blog-EintrÀge
    3
    Bayern-Boss Hoeneß: Eventuell neuer Großinvestor fĂŒr FCB

Beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern MĂŒnchen steht möglicherweise der Einstieg eines weiteren Großinvestors bevor. «Es könnte sein, dass demnĂ€chst noch jemand in gleicher GrĂ¶ĂŸenordnung hinzukommt. Dann hĂ€tten wir die Allianz Arena sofort abbezahlt», sagte Bayern-PrĂ€sident Uli Hoeneß am Donnerstagabend auf dem Wirtschaftsforum der Wochenzeitung «Die Zeit» in Hamburg. Denn fĂŒr seine Anteile an der FC Bayern AG mĂŒsste der neue Investor laut Hoeneß «mehr als 100 Millionen Euro» zahlen.

Wie die bisherigen Partner, die Sportartikelfirma adidas und der Automobilhersteller Audi, mĂŒsste der neue Investor einen Anteil von neun Prozent ĂŒbernehmen, fĂŒgte der 60-JĂ€hrige vor mehr als 400 GĂ€sten aus der Wirtschaft hinzu. Namen nannte der Welt- und Europameister Hoeneß im GesprĂ€ch mit «Zeit»-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo nicht, er steckte aber die Rahmenbedingungen des Deals ab: «Es muss auf jeden Fall ein deutsches Unternehmen sein. Und jemand, der sich total identifiziert».

Ein derartiger Finanz-Coup wĂ€re fĂŒr ihn ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere beim FC Bayern MĂŒnchen. «Alles, was ich bin, habe ich dem Verein zu verdanken», betonte Hoeneß. Und ergĂ€nzte: «Chef des FC Bayern MĂŒnchen zu sein, das ist der schönste Job der Welt.»
    meister darf uns jetzt erklĂ€ren, warum wir einen neuen Großinvestor brauchen, wenn doch unser Festgeldkonto angeblich so groß ist. Immerhin wettert er gerne gegen andere Investoren.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    5.642
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen

meister darf uns jetzt erklĂ€ren, warum wir einen neuen Großinvestor brauchen, wenn doch unser Festgeldkonto angeblich so groß ist. Immerhin wettert er gerne gegen andere Investoren.
    Weil man halt die Arena sofort abbezahlen könnte. Aber ist ja eh alles nur hypothetisch.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    3.460
    Bayern, Dortmund und Schalke mit Siegen. Ich denke, die drei werden auch am Ende da oben stehen.
    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    4.187
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen

Das Festgeldkonto könnte aber auch wegen den bisherigen Großinvestoren so groß sein.
    PlayStation ID: Ian_442

http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    10.983
    Blog-EintrÀge
    3
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Das Festgeldkonto könnte aber auch wegen den bisherigen Großinvestoren so groß sein.
    Eine gewagte These!

Ich finde es nur lĂ€cherlich, dass man gegen "Investorenvereine" wie Chelsea oder Paris Saint-Germain wettert und Verfechter der 50+1 Regel im deutschen Fußball ist, aber gleichzeitig als einziger Verein neben den Werksteams Investoren (Adidas, Audi) haltet. Andere Vereine finanzieren ihren Stadionbau damit, dass sie Schulden aufnehmen und auch mal ein paar erfolglose Jahre dafĂŒr in Kauf nehmen.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    3.460
    Audi und Adidas halten nur jeweils 9% der Anteile am FC Bayern, die restlichen 82% hat man selbst. Das mit PSG, ManCity oder Chelsea zu vergleichen halte ich dann doch fĂŒr ein bisschen gewagt.

Dortmund beispielsweise besitzt nur 7,xx% seiner Aktien selbst (auch wenn sie trotzdem niemanden haben der ihnen ins TagesgeschÀft reinlabert).
    GeÀndert von ParakoopaReloaded (11.11.2012 um 14:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    3.721
    These: Heute Wolfsburg, nÀchste Woche Schalke und schwupp ist Leverkusen Zweiter.

"Auf dieser Welt gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln!"

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    8.933
    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    Audi und Adidas halten nur jeweils 9% der Anteile am FC Bayern, die restlichen 92% hat man selbst. Das mit PSG, ManCity oder Chelsea zu vergleichen halte ich dann doch fĂŒr ein bisschen gewagt.
    100 -9 -9 = 92 ???

Irgendwo muss ich in Mathe geschlafen haben

Ich finde es vollkommen in Ordnung Investoren ins Boot zu holen. Wie schon gesagt sind dies in keinster Weise auch nur im geringsten EigentĂŒmer des Klubs, so wie es gerne bei anderen Vereinen zelebriert wird. Und selbst damit hĂ€tte ich weniger Probleme als die meisten hier. Fussball ist als Erstes ein GeschĂ€ft und danach erst Sport. Das ist zwar fragwĂŒrdig, aber inzwischen nicht mehr zu Ă€ndern. Und ich kann damit leben, solange es noch genug EmotionalitĂ€t im Fussball gibt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    3.460
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    100 -9 -9 = 92 ???

Irgendwo muss ich in Mathe geschlafen haben

Ich finde es vollkommen in Ordnung Investoren ins Boot zu holen. Wie schon gesagt sind dies in keinster Weise auch nur im geringsten EigentĂŒmer des Klubs, so wie es gerne bei anderen Vereinen zelebriert wird. Und selbst damit hĂ€tte ich weniger Probleme als die meisten hier. Fussball ist als Erstes ein GeschĂ€ft und danach erst Sport. Das ist zwar fragwĂŒrdig, aber inzwischen nicht mehr zu Ă€ndern. Und ich kann damit leben, solange es noch genug EmotionalitĂ€t im Fussball gibt.
    War ein Tippfehler.
    Khaos-Prinz hat "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    16.715
    Zitat Zitat von Philkan91 Beitrag anzeigen
    These: Heute Wolfsburg, nÀchste Woche Schalke und schwupp ist Leverkusen Zweiter.
    These: Fail!
    Khaos-Prinz hat "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    10.983
    Blog-EintrÀge
    3
    Ich habe nichts gegen Investoren bei Fußballvereinen. Im Gegenteil, ich bin sogar großer Paris Saint-Germain Fan und das auch schon sehr lange. Auch wenn viele den Verein nicht mögen, aber was Herr Hopp in Hoffenheim aufgebaut hat finde ich toll. Da gibt es nicht nur eine Erstligamannschaft, sondern auch eine sehr gute Jugendarbeit, wodurch die ganze Region profitiert. Mich stört es nur, wenn man versteckt Investoren hĂ€lt, aber nicht die Eier hat es zu sagen. Ich habe auch nichts gegen einen zusĂ€tzlichen Investor beim FC Bayern, wodurch man die restlichen Raten fĂŒr die Allianz Arena auf einen Schlag abbezahlen könnte und dadurch auch einen sehr guten finanziellen Vorteil auf Jahre gesehen hĂ€tte. Das Wichtigste wĂ€re mir nur, dass es wieder ein Unternehmen ist, dass sich mit dem FC Bayern als Verein zu 100% identifizieren kann. Dies ist sowohl bei Adidas als auch bei der Audi der Fall. Am Wahrscheinlichsten halte ich entweder die Lufthansa oder die Telekom.

Community Officer
    BeitrÀge
    23.703
    DFB mit Rumpfelf gegen Niederlange
    Wenig ĂŒberraschend kommt die Absagenflut fĂŒr das LĂ€nderspiel gegen die Niederlande, mittlerweile verzichten acht Stammspieler auf den Test gegen Oranje. Trotz des Ausfalls von Miroslav Klose verzichtet der Bundestrainer auf einen neuen StĂŒrmer.

Wegen der Nichtbeachtung von Kießling wird das DFB-Team in jedem Fall ohne echten StĂŒrmer auflaufen, auch wenn Alternative Lukas Podolski sich weiterhin als echte Sturmspitze sieht und durchaus erste Wahl sein dĂŒrfte. Auch Thomas MĂŒller, der in seiner Karriere immer mal wieder in vorderster Front aushelfen musste, könnte fĂŒr Klose reinrutschen - denkbar ist ebenfalls eine Lösung mit Marco Reus als falsche Neun, wie es Welt- und Europameister Spanien bei der EM mit Cesc Fabregas ausprobiert hat.

Auch Bondscoach Louis van Gaal wird in Amsterdam nicht auf seine erste Elf zurĂŒckgreifen können, Ă€hnlich wie Löw ereilten den ehemaligen Bayern-Coach einige Absagen. So wird TorjĂ€ger Robin van Persie auf das letzte LĂ€nderspiel des Jahres verzichten, er sagte wegen einer Oberschenkelverletzung ab. Somit dĂŒrfte der Schalker Klaas-Jan Huntelaar in die Sturmspitze rĂŒcken.
    Ebenfalls fehlen werden Keeper Maarten Stekelenburg (AS Rom) sowie Jeremain Lens, Luciano Narsingh und Kevin Strootman (alle PSV Eindhoven), der Ausfalll von Spielmacher Wesley Sneijder (Inter Mailand) stand schon lÀnger fest.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    10.983
    Blog-EintrÀge
    3
    Perfekt! Allofs verlĂ€sst Bremen und ĂŒbernimmt in Wolfsburg

Schon am vergangenen Donnerstag hatte kicker.de ĂŒber den sich anbahnenden Wechsel von Werder-Manager Klaus Allofs zum VfL Wolfsburg berichtet. Die Vollzugsmeldung fehlte noch - und folgte am Mittwochmorgen: Der 55-JĂ€hrige verlĂ€sst Bremen mit sofortiger Wirkung Richtung Niedersachen und wird morgen bei den Wölfen vorgestellt. Schon am Wochenende ist er mit dem VfL in Hoffenheim dabei.

In der vergangenen Nacht konnten sich die beiden Parteien einigen, der Allofs-Wechsel geht mit sofortiger Wirkung ĂŒber die BĂŒhne. "Wir sind zu einer guten Einigung mit Werder gekommen", sagte VW-Kommunikationschef und Aufsichtsratsvize Stephan GrĂŒhsem. Allofs erhĂ€lt, wie vom kicker bereits gemeldet, einen Vertrag bis 2016 und wird GeschĂ€ftsfĂŒhrer Sport bei den Niedersachsen. Zuvor wird er sich am heutigen Mittwochnachmittag im Rahmen einer Pressekonferenz in Bremen erklĂ€ren und verabschieden.

Damit geht ein tagelanges Warten zu Ende und ein spektakulĂ€rer Wechsel ĂŒber die BĂŒhne. Am Wochenende hatte Allofs noch in zahlreichen Interviews immer wieder auf seine ErklĂ€rung vom vergangenen Donnerstag verwiesen ("Kein offizielles Angebot, keine Anfrage, keine GesprĂ€che"), insgesamt aber ein klares Bekenntnis zu Werder Bremen vermieden. "Im Fußball verĂ€ndern sich die Dinge manchmal schnell", hatte der 55-JĂ€hrige hingegen vielsagend wissen lassen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    10.983
    Blog-EintrÀge
    3
    UnabhĂ€ngig davon wie das Deutschland Spiel ausgeht, momentan steht es noch 0:0, aber diese 0 richtiger StĂŒrmer Taktik ist fĂŒr mich einfach nur dĂ€mlich.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    3.460

Das gelingt mir nichtmal in FIFA.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    8.933
    WTF
    Das ist eindeutig das Tor des Jahres. Einfach nur der Hammer

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    16.715
    WTF
    Das ist eindeutig das Tor des Jahres. Einfach nur der Hammer
    95% aller Fussballer kÀmen nicht mal auf die Idee da direkt aufs Tor zu schiessen.

Community Officer
    BeitrÀge
    22.127
    Robben wieder verletzt - Ribery angeschlagen

Kaum ist Arjen Robben nach einer Muskelverletzung wieder im Vollbesitz seiner KrĂ€fte, da legt ihn ein Muskelfaserriss außer Gefecht.
    Wie bereits bei der WM 2010, als er mit einem Loch im Muskel von der Nationalmannschaft zum FC Bayern zurĂŒckgekehrt war, hat sich der NiederlĂ€nder erneut bei einem LĂ€nderspiel verletzt.
    "Als Arjen Robben am Mittwoch bei der einzigen Torchance gegen Deutschland weggerutscht ist, hat er sich einen leichten Muskelfaserriss zugezogen und wird morgen, gegen Valencia und was weiß ich wann noch nicht zur VerfĂŒgung stehen", erklĂ€rte Jupp Heynckes bei der Pressekonferenz am Freitag.

Ribery angeschlagen

Doch den Bayern-Trainer plagen weitere Sorgen. Superstar Franck Ribery reist angeschlagen mit nach NĂŒrnberg

"Franck Ribery hat sich eine starke Prellung zugezogen, er wird nur im Reha-Bereich arbeiten", sagte Heynckes.
    ...

WIIIIIIEEEEEEESOOOO Arjen?
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist fĂŒr immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    10.983
    Blog-EintrÀge
    3
    FC Bayern MĂŒnchen vermeldet neuen Rekordumsatz

Der Rekordmeister aus MĂŒnchen konnte am Donnerstagabend bei seiner Jahreshauptversammlung wie erwartet einen neuen Rekordumsatz fĂŒr die abgelaufene Spielzeit vermelden. Im GeschĂ€ftsjahr 2011/12 erlöste die FC Bayern AG insgesamt 332,2 Millionen Euro - so viel wie noch nie. Unter dem Strich fuhr der FCB nach Abzug aller Steuern einen Gewinn von 11,1 Millionen Euro ein.

Die Bayern-Zahlen der Jahreshauptversammlung im Überblick

Umsatz: 332,2 Millionen Euro (Vorjahr: 290,9)
    Gewinn (operativ): 69,3 Millionen Euro (Vorjahr: 42,3)
    Gewinn nach Steuern: 11,1 Millionen Euro (Vorjahr: 1,3)

Eigenkapital: 278,3 Millionen Euro
    Steueraufkommen: 111,3 Millionen Euro

Haupteinnahmequellen:
    > Spielbetrieb: 129,2 Millionen Euro
    > Sponsoring/Vermarktung: 82,3 Millionen Euro
    > TV-/Hörfunkvermarktung: 37,6 Millionen Euro
    > Merchandising/Fanartikel: 57,4 Millionen Euro

Hauptausgaben:
    > Personalkosten: 165,6 Millionen Euro
    > Betriebsaufwendungen: 71,1 Millionen Euro
    > Abschreibungen: 45,7 Millionen Euro

Vereinsmitglieder: 187.865 (Vorjahr: 171.345)
    Fanclubs: 3.202 (Vorjahr: 2.952)
    Fanclub-Mitglieder: 231.197 (Vorjahr: 204.235)
    Mir san mir
    stÀrker als a Stier
    stÀrker als a Bam
    weil mir die Bayern san!

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.