Seite 41 von 41 ... 31394041
98Gefällt mir
  1. #801
    Neuer Benutzer
    Avatar von Verganon
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    28
    Soo... hier ist das neuste Werk, Nr. 35 steht ganz unter dem Zeichen "wir hassen Menschen" der Rage am Sonntag, so könnte man es auch betiteln. hoffentlich der Anstoß auf baldige weitere Podcasts und das Ende der langen Schweige-Zeit

    Download: Klick mich!

    bis dahin!
    Verg
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #802
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jarrell
    Mitglied seit
    09.10.2006
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1
    Besteht eigentlich kein Bedarf mal über die Destiny Beta zu reden, gepaart mit E3 News, Infos und Ankündigungen zur GamesCom?

  3. #803
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.867
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Jarrell Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich kein Bedarf mal über die Destiny Beta zu reden, gepaart mit E3 News, Infos und Ankündigungen zur GamesCom?
    nach der gamescom ist dann aber wohl besser, da man dann auch eventuell eigene Eindrücke über das Herbst-Lineup geben kann, weil man es eventuell gesehen oder gar gespielt hat auf der Messe


  4. #804
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jarrell
    Mitglied seit
    09.10.2006
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1
    Mir ging´s hauptsächlich um noch frische Destiny-Eindrücke, gepaart mit ein paar Aussichten auf Kommendes. Ein paar schöne Spekulationen und Hoffnungen zur GamesCom um dann hinterher darüber zu sprechen was zugetroffen hat usw.

  5. #805
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.867
    Blog-Einträge
    5
    War ja schon länger kein Community-Podcast mehr, wie wäre es denn gegen Monatsende mit einem?

    Themenvorschlag: "1 Jahr PS4 und Xbox One - was hat sich getan, was hat sich verbessert (oder verschlechtert) und was wird immer noch vermisst?" theoretisch kann man auch die 2 Jahre WiiU noch dazunehmen, wenn senn Interesse bestände. Außerdem können wir ja noch das Herbstline-Up mal anschneiden, da steht ja noch einiges an.


  6. #806
    Neuer Benutzer
    Avatar von Verganon
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    War ja schon länger kein Community-Podcast mehr, wie wäre es denn gegen Monatsende mit einem?

    Themenvorschlag: "1 Jahr PS4 und Xbox One - was hat sich getan, was hat sich verbessert (oder verschlechtert) und was wird immer noch vermisst?" theoretisch kann man auch die 2 Jahre WiiU noch dazunehmen, wenn senn Interesse bestände. Außerdem können wir ja noch das Herbstline-Up mal anschneiden, da steht ja noch einiges an.
    Lox, du kannst gerne einen Ankurbeln, wenn du die Leute dafür findest. Ich hänge momentan irgendwo zwischen der Arbeit an meiner Dokumentation und meiner richtigen Arbeit fest und komme wenn überhaupt nur in 10-Minuten Partien zum spielen, was produktives außerhalb der 10 Stunden die ich am Tag so unterwegs bin zu machen, da ist mir momentan so garnicht danach. :-/
    Das Real-Life hällt mich gefangen.

  7. #807
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.698
    Blog-Einträge
    3
    Bei der von Lox vorgeschlagenen Podcast-Idee "1 Jahr PS4 und Xbox One" wäre ich eventuell dabei. Man könnte über viele Themen reden (Systeme an sich, Netzwerk, Spiele, Wünsche, Firmwares usw). Vielleicht sollte man den Podcast dann auf 2 Fraktionen (PS4 & Xbox One) separatisieren

    Podcast-Idee von mir: Erneut ein GTA5-Podcast, dieses mal würde es aber um die PS4- & Xbox One-Versionen gehen. Stichwort: Ego-Perspektive. Da sollten sich auch viele VGZ-Mitglieder finden lassen, da über 6-7 User vom Forum das Spiel besitzen. Man könnte man den Podcast alternativ einige Wochen nach PC-Release starten.
    Geändert von T-Bow (03.12.2014 um 13:10 Uhr)

  8. #808
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.867
    Blog-Einträge
    5


    VORSCHLÄGE FÜR EINEN RESTART

    Der Community-Podcast den Dennis vor einigen Jahren ins Leben rief, hat sich scheinbar überlebt, der letzte Podcast war im August letzten Jahres, das ist nun ein Dreiviertel-Jahr her. Es wäre schade um die schöne Idee und da Ankylo kürzlich im Zuge der VOCAs mich ansprach, ob man nicht wieder, wie bei den letzten POCAs einen Podcast machen könnte, mit einen der play-Redakteure als Stargast (damals war es soweit ich mich erinnere Sascha oder Viktor) den Preis in der Kategorie Redakteur/Admin zu verleihen.

    Im Zuge dieser Idee hab ich mir heute bei einem längeren Spaziergang in der schönen Natur Frankens einige Gedanken gemacht, wie man denn den Community-Podcast quasi rebooten könnte um ihn wieder zum laufen zu bringen.

    Hier mal Ideen die mir so kamen.


    • Stammcrew zum Moderieren

    Wie die Play4 ihre Stammredis hat, so könnte man auch für den Communty-Podcast welche quasi ernennen, anbieten würden sich quasi einige die schon des öfteren beim alten Community-Podcast mitwirkten und gut reden können. Spontan würde mir da z.B. Daumi, Verge oder auch Phil einfallen (gibt natürlich noch einige weitere, aber ich kann jetzt nicht alle aufzählen, das würde den Rahmen sprengen) welche quasi die Moderation führen, also auch mit die Fragen stellen oder anmoderieren. Hinzu kämen dann 2 - 3 weitere Podcastler (können darunter natürlich auch mehrere "Stammis" sein, logisch.



    • Länge

    Ich weiß nicht ob es andere auch so sehen, aber mir wurden die Podcasts mit teils schon fast 2 Stunden Laufzeit zuletzt doch zu langatmig, sowohl passiv als Hörer als auch aktiv als Teilnehmer und darum dachte ich, man versucht so im Schnitt 30 bis 45 Minuten für eine normale Podcast-Episode einzuplanen, das ist eine gute Zeit um komplett konzentriert bis zum Ende zuzuhören. Bei größeren Themen könnte man dann entweder 2 Parts machen, mit verschieden Teilnehmern, um z.B. nicht nur von 4 sondern von 8 Mitgliedern Anekdoten zu z.B. Witcher 3 zu hören. Alternativ macht man ab und an quasi mal XL-Ausgaben (z.B. nächstes Jahr zum 15-jährigen VGZ-Jubiläum oder zu den 10-jährigen Geburtstagen der Last-Gen Konsolen, welche auch bald anstehen) mit einer Laufzeit von über 1 Stunde.




    • Regelmäßigkeit

    Um den Community-Podcast atraktiv zu halten, sollte er in einer gewissen Regelmäßigkeit erscheinen, ich dachte da so an alle 2, maximal 3 Wochen eine Ausgabe (wenn mal wirklich gar kein Thema ansteht, kann es natürlich auch mal eine etwas längere Pause geben, aber das sollte eher die Ausnahme sein.



    • User noch mehr einbinden

    Wir hatten bei den Community-Podcasts ja aus einem schönen Pool an Teilnehmern schöpfen können, aber mir kam da noch die Idee, dass man, wenn es sich bei einem Thema anbietet, die User quasi mitmachen zu lassen. Ich dachte da spontan an den #Themenchat, in dem dann pünktlich zu Aufnahme des Podcast User kommen können und Fragen zum Thema stellen können, die dann einer der Teilnehmer vorliest und dann zusammen mit den anderen die versucht zu beantworten. Außerdem könnte man zum 10-jährigen VGZ-Geburtstag mancher User (sofern diese Lust haben) quasi einen Mini-Cast machen, mit 15 - 20 Minuten Länge, in dem sie dann quasi interviewt werden und einige persönliche VGZ-Anekdoten erzählen dürfen/können.



    • andere, kleinere Punkte

    Das waren jetzt eigentlich die größten Punkte, ich geh noch kurz auf ein paar Kleinigkeiten ein, die mir sonst noch so einfielen. Wir könnten noch mehr Werbung für den Community-Podcast machen, sofern der Neustart klappen sollte (z.B. per Signatur)
    Ab und an können wir ja versuchen ein paar Überraschungsteilnehmer (sprich Redis) in die Runde zu bringen, sofern es möglich ist.
    Große Story-Spoiler bei (neuen) Spiele bezogen Podcasts sollten entweder versucht werden zu vermeiden oder, wenn es sich nicht anders ergiebt, beim nochmal probehören die ungefähre Zeit zu notieren und dann in der Beschreibung ungefähr zu erwähnen wann denn ein größerer Spoiler auftauchen könnte, damit User den Cast trotzdem hören können und den betreffenden Abschnitt skipen können.





  9. #809
    Neuer Benutzer
    Avatar von Verganon
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    28
    Hallöchen Lox und alle stillen Hoffenden auf einen Podcast,

    ich muss mich da mal nach langer langer zurückhaltung und abstinenz kurz melden, wenigstens damit der lange Post hier nicht umsonst war.

    Prinzipiell muss ich sagen, ein Reboot des Podcasts ist durchaus spannend (und rebooten von allem möglichen kram, abgestürzte PCs eingeschlossen ist ja eh Mode). Ich habe am quatschen und so tun als würde meine Meinung zählen auch durchaus Spaß.

    Aber:
    aktuell habe ich einfach viel zu viel im echten Leben, was mich beschäftigt so das es zuhause oft nur noch zum essen und schlafen reicht. Mit aktuellen Spielen habe ich daher leider auch sehr wenig am Hut, ich zocke kleine Sachen die man mal so nebenbei starten kann, Indiegames und ab und an mal ein Spiel aus meiner Steam-Bibliothek wie aktuell Alice: Madness Returns die mich aber durch den Zeitmangel meinerseits auch über Wochen hin beschäftigen.

    Kürzer gesagt: ich bin derzeit nicht geeignet weder als "Gast" noch als Moderator, wer in der Rolle schon steckte weiß ja, dass da durchaus einiges an Vor- und Nachbereitung steckt wofür man auch erstmal Zeit finden muss.

    Eventuell steige ich da irgendwann wieder ein und wenn sich hier eine Crew findet aber Hilfe braucht kann ich da auch gerne unterstützen aber heute und morgen muss man wohl nicht mit rechnen, meine Stimme in einem Podcast zu hören

    Ich hoffe aber sehr, es findet sich jemand. Die Nägel für den Sarg des Podcasts sollten noch eine Weile auf sich warten lassen


    LG
    der Verg

  10. #810
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.698
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Wie die Play4 ihre Stammredis hat, so könnte man auch für den Communty-Podcast welche quasi ernennen
    Würde dann aber für diejenigen bedeuten, bei sämtlichen Podcasts dabei zu sein und Ahnung jeglicher Themen zu haben... fand das Free-for-all-Prinzip super, da so Abwechslung garantiert ist.

    Ich weiß nicht ob es andere auch so sehen, aber mir wurden die Podcasts mit teils schon fast 2 Stunden Laufzeit zuletzt doch zu langatmig, sowohl passiv als Hörer als auch aktiv als Teilnehmer und darum dachte ich, man versucht so im Schnitt 30 bis 45 Minuten für eine normale Podcast-Episode einzuplanen
    Stimme dir komplett zu, 30 Minuten sind mir jedoch zu wenig. Zwischen 45 und 60 Minuten sollten absolut okay sein. Die Idee mit den 2 aufgeteilten Parts/Podcast finde ich gut (wurde sogar schonmal so gehandhabt), aber dazu müssten erstmal über 6 teilnehmen. Aktuell kommen keine 3 User zusammen...

    Um den Community-Podcast atraktiv zu halten, sollte er in einer gewissen Regelmäßigkeit erscheinen, ich dachte da so an alle 2, maximal 3 Wochen eine Ausgabe
    Regelmäßigkeit wäre gut, gerne auch in etwas weiteren Abständen. Aber siehe oben... dazu bräuchten wir erstmal genügend Teilnehmer und Themen.

    Wir hatten bei den Community-Podcasts ja aus einem schönen Pool an Teilnehmern schöpfen können, aber mir kam da noch die Idee, dass man, wenn es sich bei einem Thema anbietet, die User quasi mitmachen zu lassen. Ich dachte da spontan an den #Themenchat, in dem dann pünktlich zu Aufnahme des Podcast User kommen können und Fragen zum Thema stellen können, die dann einer der Teilnehmer vorliest und dann zusammen mit den anderen die versucht zu beantworten.
    play³-Podcast-Prinzip much? User X könnte seine Fragen aber genau so gut in den play³-Podcast-Threads oder direkt ins Forum schreiben. Müssten dann Fragen an uns sein. Aber bevor wir überhaupt so weit überlegen, muss erstmal der VGZ-Podcast wieder in Fahrt kommen.


    Wir könnten noch mehr Werbung für den Community-Podcast machen, sofern der Neustart klappen sollte (z.B. per Signatur)
    Werbung ist immer gut. Es sollte allgemein viel mehr für das Forum geworben werden (siehe interner Thread). Vielleicht sollten wir mal drüben bei PC Games rumfragen, ob jemand Bock hat, mit uns über Thema X zu labern. Gehe mal davon aus, dass einige dort auch aktuelle Konsolen haben. Und bei Multiplattform-Spielen isses ja egal.

    Mir fällt immer wieder verstärkt auf, dass die größten Diskussionen im VGZ-Forum bei Gerüchten rund um Nintendo entstehen. Wäre prima Holz für einen Podcast. Man müsste nur mal ein paar Leute fragen.

    Ansonsten schlage ich das Thema E3 für den nächsten Podcast vor. Wäre dabei. Bräuchte nur mindestens 2 weitere freiwillige.

  11. #811
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.731
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir mal drüben bei PC Games rumfragen, ob jemand Bock hat, mit uns über Thema X zu labern. Gehe mal davon aus, dass einige dort auch aktuelle Konsolen haben.
    Das hat dsr ja immer wieder getan, aber Verganon war so ziemlich der einzige, der angelockt wurde und dabei geblieben ist. Vielleicht wäre es nett, hier und da mal nen Redi dabei zu haben. Vik hab ich ja schon mal überreden können. Dann würde der Pod sicher auch mehr Aufmerksamkeit kriegen.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  12. #812
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Ansonsten schlage ich das Thema E3 für den nächsten Podcast vor. Wäre dabei. Bräuchte nur mindestens 2 weitere freiwillige.
    *wink wink, wink wink*

  13. #813
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.867
    Blog-Einträge
    5
    da ich eh vorhabe alle PKs (und dieses Jahr wirds heftig sind ja glaub ich 7 oder 8, statt der üblichen 5) wäre ich wohl auch dabei


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •