Gestern im Kino gesehen, hammergeil
da zerbrösselt soviel, wie in Independence day und Day After Tomorow zusammen
aber die Hintergrund-Thematik hat was wares, denn im Maja Kalender steht tatsächlich der Weltuntergang für den 21.12.2012 drinnen
Ich glaubs nicht, das verrate ich schon mal
Und ihr?
[q=wikipedia]
Bereits feststehende Ereignisse
* 1. Januar - 30. Juni: Dänemark übernimmt die EU-Ratspräsidentschaft.
* 15. April: 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic
* 20. Mai: Ringförmige Sonnenfinsternis, sichtbar in Asien, Nordamerika und im Pazifik
* 6. Juni: Venustransit
* 1. Juli - 31. Dezember: Zypern hat die EU-Ratspräsidentschaft.
* 13. November: Totale Sonnenfinsternis, sichtbar in Australien, Neuseeland, im Südpazifik und in Südamerika
* 21. Dezember: Ende einer rund 5125 Jahre dauernden 13-Baktun-Ära des Maya-Kalenders. Beginn war am 13. August 3114 v. Chr. (Lange Zählung) gemäß Analyse von Daten aus der klassischen Mayazeit.
...
Esoterische Deutung
Das Jahr 2012 taucht im Titel einer Reihe esoterischer Bücher auf. Eine bestimmte Zahlenkonstellation des Maya-Kalenders (Schöpfungstag) am 21. Dezember 2012 wird zum Anlass genommen, sowohl das Ende der Welt in ihrer bisherigen Form als auch den Aufstieg der Menschheit in eine neue spirituelle Dimension zu datieren.
[/quote]
da zerbrösselt soviel, wie in Independence day und Day After Tomorow zusammen
aber die Hintergrund-Thematik hat was wares, denn im Maja Kalender steht tatsächlich der Weltuntergang für den 21.12.2012 drinnen
Ich glaubs nicht, das verrate ich schon mal
Und ihr?
[q=wikipedia]
Bereits feststehende Ereignisse
* 1. Januar - 30. Juni: Dänemark übernimmt die EU-Ratspräsidentschaft.
* 15. April: 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic
* 20. Mai: Ringförmige Sonnenfinsternis, sichtbar in Asien, Nordamerika und im Pazifik
* 6. Juni: Venustransit
* 1. Juli - 31. Dezember: Zypern hat die EU-Ratspräsidentschaft.
* 13. November: Totale Sonnenfinsternis, sichtbar in Australien, Neuseeland, im Südpazifik und in Südamerika
* 21. Dezember: Ende einer rund 5125 Jahre dauernden 13-Baktun-Ära des Maya-Kalenders. Beginn war am 13. August 3114 v. Chr. (Lange Zählung) gemäß Analyse von Daten aus der klassischen Mayazeit.
...
Esoterische Deutung
Das Jahr 2012 taucht im Titel einer Reihe esoterischer Bücher auf. Eine bestimmte Zahlenkonstellation des Maya-Kalenders (Schöpfungstag) am 21. Dezember 2012 wird zum Anlass genommen, sowohl das Ende der Welt in ihrer bisherigen Form als auch den Aufstieg der Menschheit in eine neue spirituelle Dimension zu datieren.
[/quote]