• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2012

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Gestern im Kino gesehen, hammergeil :X
da zerbrösselt soviel, wie in Independence day und Day After Tomorow zusammen 8)

aber die Hintergrund-Thematik hat was wares, denn im Maja Kalender steht tatsächlich der Weltuntergang für den 21.12.2012 drinnen

Ich glaubs nicht, das verrate ich schon mal %)

Und ihr?

[q=wikipedia]
Bereits feststehende Ereignisse

* 1. Januar - 30. Juni: Dänemark übernimmt die EU-Ratspräsidentschaft.
* 15. April: 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic
* 20. Mai: Ringförmige Sonnenfinsternis, sichtbar in Asien, Nordamerika und im Pazifik
* 6. Juni: Venustransit
* 1. Juli - 31. Dezember: Zypern hat die EU-Ratspräsidentschaft.
* 13. November: Totale Sonnenfinsternis, sichtbar in Australien, Neuseeland, im Südpazifik und in Südamerika
* 21. Dezember: Ende einer rund 5125 Jahre dauernden 13-Baktun-Ära des Maya-Kalenders. Beginn war am 13. August 3114 v. Chr. (Lange Zählung) gemäß Analyse von Daten aus der klassischen Mayazeit.

...

Esoterische Deutung

Das Jahr 2012 taucht im Titel einer Reihe esoterischer Bücher auf. Eine bestimmte Zahlenkonstellation des Maya-Kalenders (Schöpfungstag) am 21. Dezember 2012 wird zum Anlass genommen, sowohl das Ende der Welt in ihrer bisherigen Form als auch den Aufstieg der Menschheit in eine neue spirituelle Dimension zu datieren.
[/quote]
 
Niemals, im Internet gibts irgendwo ne Liste mit verpassten Weltuntergängen. Da waren hunderte Termine, an denen laut irgendwelchen Wissenschaftlern, Sekten, Stämme, Gläubige oder was weiß ich was die Welt untergehen sollte und heute stehen wir immer noch hier und da wird sich auch 2012 nichts ändern :rolleyes:
 
In den Film gehe ich auf jedenfall rein 8)

Allerdings glaube ich nicht, das wirklich 2012 die Welt untergeht, alles nur zufall.
Und auserdem würde das bedeuten, das nicht die Christen, Juden, Muslime, was auch immer, mit ihren Religionen, sondern die der Mayas recht haben, und diese ist wiederum sehr grausam, das kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes:
 
LOX-TT am 13.11.2009 14:43 schrieb:
Aufstieg der Menschheit in eine neue spirituelle Dimension zu datieren.

hört sich verdammt cool an. %)
Aber ich glaub auch net drann.

Aber den Film will ich mir demnächst auch mal reinziehen, bzw. werde ich mit reingezogen.
 
Die Vorhersage von Wissenschaftlern stinken einfach! :rolleyes:
Wenn die Erde vor 20-30 Jahre noch nicht untergegangen ist, dann wird es im Jahr 2012 auch nicht untergehen........ %)

@Topic

Ich werde mir den Film nicht anschauen.
 
2012

Roland Emmerich


Also, teilweise echt sau unlogisch (Nein nicht die Story da ist das klar, ich meine einige Action Szenen die einwach nur unglaubwürdig rüberkommen.), aber dennoch ein Action-Fest und die Story kommt garnicht mal so sehr zu kurz.


Und allein von der groben Handlung garnicht so weit hergehohlt; tatsächlich wird 2012 ein sehr starke Sonneneruption auf uns zukommen die ebenso wie im Film irgendwelche seltsamen Teilchen auf die Erde schleudert.


7.5/10
 
Tzz Weltuntergang, dieser Fakt ist falsch, der Mayakalendar hört lediglich auf und beginnt von vorne, weil die einfach nicht weiter rechnen konnten, soviel dazu. :schnarch:
Das alle Planeten in einer Reihe stehen ist jedoch geil =)
Der Antichrist wird geboren, aber eigentlich wollte ich noch nicht mit 19 ein Kind zeugen :-o
 
Höhö :finger: Wenn ich jedes mal Panik geschoben hätte wie ein Liebeskrankes Eichhörnchen auf Drogen wenn es heißt: "DIE WELT GEHT UNTER!!!" dann müsste ich mittlerweile so einen an der Klatsche haben, das wäre unzumutbar :B Klar war es den Mayas damals ernst gemeint mit dem Kalender und klar haben die damals gedacht das ihr "Plan" so aufgeht, mit Weltuntergang und allem Gedöns, aber ich bleib gaaaanz ruhig, trink mein Bier und chille :-D Und geht die Welt doch unter bekomm ich das noch früh genug mit :B
 
Nur weil unter starker Pilzeinwirkung irgendwelche zugedröhnten Maya-Schamanen keine Lust hatten, ihren Kalender weiter zu führen, weil sie dermaßen dicht waren, glaube ich nicht an das Ende der Welt.
 
Mastersith am 13.11.2009 17:44 schrieb:
Höhö :finger: Wenn ich jedes mal Panik geschoben hätte wie ein Liebeskrankes Eichhörnchen auf Drogen wenn es heißt: "DIE WELT GEHT UNTER!!!" dann müsste ich mittlerweile so einen an der Klatsche haben, das wäre unzumutbar :B Klar war es den Mayas damals ernst gemeint mit dem Kalender und klar haben die damals gedacht das ihr "Plan" so aufgeht, mit Weltuntergang und allem Gedöns, aber ich bleib gaaaanz ruhig, trink mein Bier und chille :-D Und geht die Welt doch unter bekomm ich das noch früh genug mit :B

PS: der Antichrist ist lange geboren, LOOK AT ME :B

ICH BIN DER ANTICHRIST DES PLAY3 FORUMS :X

SCHULJUNG FÜR DEN DOPPELPOST, war keine Absicht :hop:
 
FxGa am 13.11.2009 23:14 schrieb:
Den Film hab ich grad gesehen, echt n top Film. :top:

...leider aber wieder typisch Emmerich

WER DIESEN SPOILER LIEST ERFÄHRT ALLES ÜBER DAS ENDE DES FILMS


Über-Happy End, Streber und heißes, unnahbares Mädel kommen zusammen, geschiedene Ehepartner lieben sich wieder, eine neue Hoffnung bei Sonnenaufgang die bescheuerten Side-Kicks gehen drauf, Sohn achtet den Vater wieder

Ansonsten perfekte Popcorn Unterhaltung und ein Film für nen Dvd Abend
 
Komme gerade aus dem Kino und muss sagen: DER Knaller!!

Der Film hat meine Erwartungen sogar noch etwas übertroffen! Nicht nur, was die Effekte betrifft, sondern die Story allgemein.

Zum Thema an sich: Ich beschäftige mich schon länger mit diesem Thema. Ob da nun "Planet X" auf uns zurast oder so, wage ich doch arg zu bezweifeln. Jedoch kann so etwas, wie im Film, dass der Supervulkan unter dem Yellow Stone Nationalpark ausbricht, wirklich sehr bald geschehen. Die Aschewolke lässt sich auf der ganzen Welt nieder und würde das gesamte Ökosystem zerstören.

Ein Beweis, dass es "innerhalb der nächsten 20.000 Jahre" einen Ausbruch geben wird: Jährlich steigt der Wasserspiegel des Sees, dem "Krater", um einige Zentimeter an. Sprich: Der Boden des Sees hebt sich.

Ob nun 2012 ein Weltuntergang bevorsteht... Nun... Abwarten und Tee trinken, was? ^^
 
LOX-TT am 13.11.2009 14:43 schrieb:
aber die Hintergrund-Thematik hat was wares, denn im Maja Kalender steht tatsächlich der Weltuntergang für den 21.12.2012 drinnen
An dem Tag hat meine Schwester Geburtstag, da sie das pure Böse ist, glaub ich das gerne %)
 
Ein Roland Emmerich Film, handelnd um religiöses Maya-Geschwafel Gedöns, was auch noch von heutigen Verschwörungs-Theoretikern und Hobby-Wissenschaftlern mit YPS-Heft Abo sowie Internet-Anschluss im Zimmer bei den Eltern völlig falsch interpretiert wird...

Hm, eigentlich müsst ich ja mal rein, sicher die Komödie des Jahres, nach RTL`s Lasko :-D
 
@Tentakel: Man merkt, du verstehst viel von Filmen und über dessen Güte :)
Aber bei 2012: Action Action Action, Computer-Gewitter, für was anderes geht man bei Emmerich doch gar nicht vom PC weg.
Im Genre Popcorn schlägt er aber andere Kandidaten wie Transformers zwei um Längen.
Gehirn aus Film an, du willst doch sicherlich auch nicht jeden Tag Filme von Lynch und Tarkovski sehen? ;) =)
 
Zurück