Traumjob: Nintendo sucht Viedospieletester

D

Dani91

Gast
Welcher Nintendospieler hat nicht den Traum, einmal Videospiele bei dieser Firma testen zu können und damit Geld zu verdienen? Zurzeit steht Fans mit sehr guten Sprachkenntnissen die Tür offen, diesen Job zu ergattern. Nintendo sucht über die Zeitarbeitsfirma Adecco Personen, die so einigen Vorraussetzungen (könnt ihr im Stellenangebot nachlesen) gerecht werden und Videospielbegeistert sind. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe von Frankfurt am Main und überlegt sich wirklich, sich da zu bewerben. :B Ein Traumjob wäre es allemal. :-D

Noch mehr Infos in der Stellenanzeige bei Adecco und meiner Quelle (Nintendo Gaming Agency)
 
Dani91 am 17.09.2007 20:06 schrieb:
Ein Traumjob wäre es allemal. :-D

Noch mehr Infos in der Stellenanzeige bei Adecco und meiner Quelle (Nintendo Gaming Agency)

Naja, man sollte sich das auch alles erstmal gut durchlesen bevor man sich überstürzt zu einer Meinung reißen lässt...
Nintendo sucht Leute die, die Spiele auf die Grammatik und Ortographie der Texte untersucht, und nicht auf Spielspaß und Gameplay. Was wohl im Klartext bedeutet man wird den lieben langen Tag nichts anderes tun als sich die Textpassagen der Zwischensequenzen und Dialoge durchlesen und diese nach etwaigen Fehlern durchsuchen. Und vielleicht bekommt man mit ein wenig Glück nach getaner Arbeit mal ein Probeexemplar eines Spiels mit nach Hause. Das einzige was die Sache vielleicht noch schmackhaft macht ist der Fakt, dass man im Nintendo Hauptquartier arbeitet und vielleicht mal in die anderen Abteilungen "schnüffeln" kann ;) .
 
Das ist mir klar, aber jedoch muss man von Text zu Text zu kommen, warscheinlich auch ein Spiel spielen. Weiterhin bekommt man schon einen tiefen Einblick in kommende Spiele und ich denke, dass dieser Job für Videospieler mehr Spaß macht als manch anderer. ;)
 
Dani91 am 17.09.2007 21:27 schrieb:
Das ist mir klar, aber jedoch muss man von Text zu Text zu kommen, warscheinlich auch ein Spiel spielen. Weiterhin bekommt man schon einen tiefen Einblick in kommende Spiele und ich denke, dass dieser Job für Videospieler mehr Spaß macht als manch anderer. ;)
jaja... :-D
 
Dani91 am 17.09.2007 21:27 schrieb:
Das ist mir klar, aber jedoch muss man von Text zu Text zu kommen, warscheinlich auch ein Spiel spielen. Weiterhin bekommt man schon einen tiefen Einblick in kommende Spiele und ich denke, dass dieser Job für Videospieler mehr Spaß macht als manch anderer. ;)


Ich wohn nah an Frankfurt dran, hab nur das Problem, dass ich im Moment mein Fachabi mache... ob des dann auch noch offen liegt, bezweifle ich.
Ich hoffe es aber doch stark, das wär für mich echt geil :X
 
Dani91 am 17.09.2007 21:27 schrieb:
Das ist mir klar, aber jedoch muss man von Text zu Text zu kommen, warscheinlich auch ein Spiel spielen.


Genau das ist die entscheidende Frage, muss man sich die Textpassagen "erspielen" oder bekommt man sie auf einem PC als Word oder was auch immer Datei vorgesetzt? Das würde mich interessieren ;) .
 
Ich denke sonst müsste man nicht angeben, welche Spiele man schon durchgezockt hat und außerdem wäre die Textpassage "Sie sind mit großer Leidenschaft Videospieler und möchten Ihr Hobby zum Beruf machen." hinfällig. Die Arbeit könnte ja dann jeder machen. :rolleyes:
 
Dani91 am 17.09.2007 21:37 schrieb:
Ich denke sonst müsste man nicht angeben, welche Spiele man schon durchgezockt hat und außerdem wäre die Textpassage "Sie sind mit großer Leidenschaft Videospieler und möchten Ihr Hobby zum Beruf machen." hinfällig. Die Arbeit könnte ja dann jeder machen. :rolleyes:

Tja sowas nennt man Verkaufsstrategie :rolleyes: .

Ausserdem interessierts mich wie die das mit den Anforderungen sehen, muss man in der jeweiligen Sprache "Sehr Gut" stehen, oder reicht ein praktischer Test um sein Können zu beweisen?
 
HellFalcon am 17.09.2007 21:40 schrieb:
Dani91 am 17.09.2007 21:37 schrieb:
Ich denke sonst müsste man nicht angeben, welche Spiele man schon durchgezockt hat und außerdem wäre die Textpassage "Sie sind mit großer Leidenschaft Videospieler und möchten Ihr Hobby zum Beruf machen." hinfällig. Die Arbeit könnte ja dann jeder machen. :rolleyes:

Tja sowas nennt man Verkaufsstrategie :rolleyes: .

Ausserdem interessierts mich wie die das mit den Anforderungen sehen, muss man in der jeweiligen Sprache "Sehr Gut" stehen, oder reicht ein praktischer Test um sein Können zu beweisen?
Tja super,ich verstehe englisch,französisch und kann etwas italienisch nur sind 600Km ne schöne strecke,hätte die das NOE HQ nicht in München bauen können?
 
killer6370 am 17.09.2007 22:49 schrieb:
Tja super,ich verstehe englisch,französisch und kann etwas italienisch nur sind 600Km ne schöne strecke,hätte die das NOE HQ nicht in München bauen können?
Tja es steht aber in Großostheim ;)
 
Zurück