Esst ihr bei Äpfeln das Kernhaus mit oder werft ihr es weg?

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
Also ich habe jahrelang das Kernhaus nicht mitgegessen weil ich dachte dass es eklig schmeckt und Abfall ist.
DOCH DANN! Kam der Moment in dem ich das Kernhaus nicht wegwerfen hätte können weil es keinen Abfalleimer in der Nähe hatte. Also ass ich das Kernhaus mit, und es war recht passabel.
Heute ess ich das Kernhaus immer mit, sogar mit Stängel. Ich möchte nie extra zum Abfalleimer laufen wegen dem kleinen Ding.

Was ist mit euch? Findet ihr sowas eklig oder esst ihr lieber alles auf?

P.S. Hier noch eine Zeichnung von einem Kernhaus eines Apfels http://www.coppschool.lancsngfl.ac.uk/Classwork/Classwork/Clipart/eaten apple.gif
 
Ich ess ihn schon seit meiner Kindheit mit, da meine Oma immer sagte dass das Kernhaus gesund ist. Die Kerne sollt ich allerdings nie mitesen, habs aber trotzdem getan :-D
 
Nintendofuzzy am 10.09.2007 19:03 schrieb:
Ich ess ihn schon seit meiner Kindheit mit, da meine Oma immer sagte dass das Kernhaus gesund ist. Die Kerne sollt ich allerdings nie mitesen, habs aber trotzdem getan :-D

Hart.
Ich esse sie nie mit weil die einfach unlecker sind..und ich esse nur grüne Äpfel!
 
Ich esse das Kerngehäuse schon seit Jahren mit, wenn ich Lust habe auch den Stiel. Als ich in Spanien war, haben die mich voll ausgleacht als die gesehen haben, dass ich das Kerngehäuse auch esse.
Mach ich übrigens auch bei Birnen.
In den Kernen ist glaube ich Blausäure vorhanden, aber solange man nicht zu viele auf einmal ist, kann ja nichts passieren. ;)

greetz DMX
 
Ich esse die Kerne nie mit.
Und ich liebe natürliche Äpfel, mit etwas leicht saurem Geschmack.
 
Zurück