Helden eurer Jugend

mipu

Bekanntes Gesicht
Auch wenn vielel hier vielleicht noch nicht sooooo alt sind ;)
Hab mir letztens gedacht: "Was hatten wir doch damals für interessante Bücher, Hörspiele etc.. Warum macht man aus sowas nicht mal Videospiele?!"

Beispiel:
Die fünf Freunde von Enid Blyton
Ich stelle mir da ein Action-Adventure vor, wo man sich seine Party aus den 5 zusammensetzt und deren jeweilige Spezielfähigkeiten ausnutzen muss, auch die von Timmy ;)

Welches sind EURE Jugendhelden, die ihr gerne mal in eine Spiel sehen wollt?
 
Ich will HE-MAN wieder sehn!!!
Der war sowas von populär Anfang der 90iger, jetzt kennt ihn keine Sau mehr :P
 
ich fang ma ganz unten an :B

Benjamin Blümchen :-D

ich glaub da gibts schon spiele zu :P würde mich auch heute nimmer reizen :-D genau wie Pumukel den ich mir damals immer auf Vinyl zum einschlafen reingezogen hab . . .

Na ja da wären noch TKKG und die drei ??? aber dazu ein Spiel :o ich weiß nicht :confused:

MASK wär vieleicht noch interessant :-o

Weil LEGO gibts ja schon und Playmobil is so weit ich weiß gefloppt :-D
 
Djzocken am 09.08.2007 22:28 schrieb:
Na ja da wären noch TKKG und die drei ??? aber dazu ein Spiel :o ich weiß nicht :confused:
TKKG waren nicht soo der Bringer, fand ich... aber ???, da könnte ich mir auch ein cooles, in grautönen gehaltenes Adventure vorstellen... und dann sowas wie die ??? und der lachende Schatten... oder der Teufelsberg =)
 
Beefi am 09.08.2007 22:25 schrieb:
Ich will HE-MAN wieder sehn!!!
He-Man wäre schon cool... bei richtiger Umsetzung *schwärm*
Genug Gegner/Endgegner gäbe es ja, auch die Umgebungen dürften ihren Reiz haben, sogar ein Unterwasserleve (Merman oder so) wäre ja drin... und im zweiten Teil würde es gegen Hordak gehen :-D
Das wäre dann von der Stimmung her noch düsterer ^_^

Zu LEGO:
Klar gibt es schon gute LEGO-Spiele, aber da ist alles vorgefertigt (siehe LEGO-Star Wars)... ein richtiges LEGO-Spiel, dass seinen Reiz aus dem "Bau"-Faktor bezieht wäre dann wohl so ähnlich wie LittleBigPlanet :)
 
mipu am 10.08.2007 10:39 schrieb:
Beefi am 09.08.2007 22:25 schrieb:
Ich will HE-MAN wieder sehn!!!
He-Man wäre schon cool... bei richtiger Umsetzung *schwärm*
Genug Gegner/Endgegner gäbe es ja, auch die Umgebungen dürften ihren Reiz haben, sogar ein Unterwasserleve (Merman oder so) wäre ja drin... und im zweiten Teil würde es gegen Hordak gehen :-D
Das wäre dann von der Stimmung her noch düsterer ^_^

Zu LEGO:
Klar gibt es schon gute LEGO-Spiele, aber da ist alles vorgefertigt (siehe LEGO-Star Wars)... ein richtiges LEGO-Spiel, dass seinen Reiz aus dem "Bau"-Faktor bezieht wäre dann wohl so ähnlich wie LittleBigPlanet :)

Wer weiß, was für NextGen-umsetzungen noch kommen. ;)

Ist zwar schwer in ein (vernünftiges) spiel einzubauen, aber ich fand die Streetsharks und die Biker Mice from Mars saucool. :X

Als ich 11 oder so war, habe ich oft geträumt, dass ich energiekugeln abfeuern kann und ich fliegen kann. %)
* an die guten DB-zeiten denk*
 
foleykitano am 10.08.2007 14:18 schrieb:
Ich will ein Ego-Shooter zu Ghostbusters :B :top:

Und ich Ernie und Bert!!!! %)

Ne im ernst jetzt, keine ahnung ob jemand den hier kennt, aber einer der absoluten helden meiner jugend: Ken, the Great Bear Fist

Gibt auch einige games zu der serie (bzw zum anime) allerdings sind die nur in Japan bzw US erschienen (hab sie hier noch nie entdeckt)

Auch geil: Goldorak :X
 
Ich will ein Spiel zu den Büchern von Alexander Wolkow (Der Zauberer der Smaradenstadt, Der schlaue Urwin und seine Holzsoldaten, Die sieben unterirdischen Könige usw.). Das waren in meiner Kindheit meine absoluten Lieblingsbücher.
 
helden der jugend würde ich es nicht nennen, aber von den ganzen alten trickfilmen die man sich als 5-7 jähriger samstag früh auf sat1 angeshcaut hat, könnte ich mir einige umsetzungen vorstellen. das wären zum beispiel:

silverhawks:

hach war das nekuhle serie :-D

daraus könnte man locker ein action-adventure machen was eine mischung aus zone of the enders und games im stil von dmc und onimusha machen.
also flugpassagen und kämpfe im weltall und zusätzlich action wo man zu fuß durch die gegener mäht. und am ende der große showdown mit mon*star :X


thundercats:

wäre auch ein action adventure, wo man die stärken der einzelnen caraktere geschickt einsetzen muss.


mehr fällt mir im moment nicht ein, aber ich kram mal in meinen verstaubten gehirnwindungen =)
 
mipu am 10.08.2007 10:39 schrieb:
Beefi am 09.08.2007 22:25 schrieb:
Ich will HE-MAN wieder sehn!!!
He-Man wäre schon cool... bei richtiger Umsetzung *schwärm*
Genug Gegner/Endgegner gäbe es ja, auch die Umgebungen dürften ihren Reiz haben, sogar ein Unterwasserleve (Merman oder so) wäre ja drin... und im zweiten Teil würde es gegen Hordak gehen :-D
Das wäre dann von der Stimmung her noch düsterer ^_^

Zu LEGO:
Klar gibt es schon gute LEGO-Spiele, aber da ist alles vorgefertigt (siehe LEGO-Star Wars)... ein richtiges LEGO-Spiel, dass seinen Reiz aus dem "Bau"-Faktor bezieht wäre dann wohl so ähnlich wie LittleBigPlanet :)

Ihr könnt mich jetzt auslachen ... aber ich bin mittlerweile 27 und ich überlege mir schon seit ca. 1 Jahr ob ich mir nicht den grösste Lego-Technik Truck hohl... *schwärm*

Lego war bei mir damals absolut hoch im kurs... was hab ich mir nicht alles zusammengebastelt... :X
 
redbullede am 11.08.2007 12:24 schrieb:
Ihr könnt mich jetzt auslachen ... aber ich bin mittlerweile 27 und ich überlege mir schon seit ca. 1 Jahr ob ich mir nicht den grösste Lego-Technik Truck hohl... *schwärm*
Jo, schaut mit Sicherheit cool aus... mir wär es nur zu teuer :)
Lego war bei mir damals absolut hoch im kurs... was hab ich mir nicht alles zusammengebastelt... :X
Bei meiner Mutter steht auch noch ein ganzer großer Karton, in dem sich meine selbsterstelle Raumflotte mit Aufklärer-Geschwader, Raumjägern und Bodenfahrzeugen besteht
nur für Gegner hatte ich dann keine passenden Teile mehr :S ^^
 
Mr Smith hat keine Idole-Er ist ein Idol


(dies lasse ich mal unkommentiert)


Marshal Dillen aus Rauchende Colts, sowie der echte Zoro aus den schwarz-weis Serie Western von gestern-voll cool.

Popey und Tom und Jerry, wenn es um Zeichentrick geht, und gelesen habe ich Asterix, was ich heute nocht tuhe.

Als ich dann schon etwas älter war habe ich keine Folge der Gargeuls verpasst. Kennt die jemand?
 
irgendwas mit donald únd co wären cool.
muss mal kingdom hearts anzocken.

ghostbusters wenn richtig gemacht wäre auch richtig fett.
ansonsten wären ein spiel zu ein duke für alle fälle(ein ordentliches wohlgemerk) oder eins zu den killertomaten echt sachen die mir gefallen könnten.
 
Zurück