4403Gefällt mir
  1. #13861
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.615
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Danke heute gehts mir eh schon wieder besser und genieße das Wochenende vor dem Fernseher und Konsole.
    Geniess die Sonne ist gescheiter.



    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #13862
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.699
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Geniess die Sonne ist gescheiter.
    Morgen möchte ich eh wieder Laufen gehen. Nur heute wollte ich mich auskurieren

  3. #13863
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.104
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Jeden Tag (außer wochenends) arbeite ich bis 19:30 - 20:30 bzw im Januar waren es sogar teilweise bis 21:30 Uhr und das von 8 Uhr weg. Trotzdem arbeiten die Erfahreneren dennoch bis 23 Uhr.
    WTF? Das sind ja weit über 12 Stunden. Habt ihr kein Arbeitsschutzgesetz in Österreich? Als was arbeitest du denn eigentlich Kraxe? Würde mich interessieren, speziell wegen diesen Zeiten da


    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  4. #13864
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.358
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    WTF? Das sind ja weit über 12 Stunden. Habt ihr kein Arbeitsschutzgesetz in Österreich? Als was arbeitest du denn eigentlich Kraxe? Würde mich interessieren, speziell wegen diesen Zeiten da
    Du würdest dich wundern in wievielen Berufen mehr als 8 Stunden gearbeitet wird. Das ist auch grundsätzlich nicht gegen das Arbeitszeitschutzgesetz sofern die Pausenzeit(en) eingehalten wird. Ist nicht überall so kuschelig wie in der Schule am Schreibtisch.
    Beefi und sQuIrReL haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #13865
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.699
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    WTF? Das sind ja weit über 12 Stunden. Habt ihr kein Arbeitsschutzgesetz in Österreich? Als was arbeitest du denn eigentlich Kraxe? Würde mich interessieren, speziell wegen diesen Zeiten da
    Ich arbeite in der Wirtschaftsprüfung und da geht es weniger um die Arbeitszeit ansich, sondern einen strikten Zeitplan des Kunden einzuhalten, weil der seinen geprüften Jahresabschluss bis zu einem bestimmten Datum entweder seiner Konzernmutter bereitstellen muss, oder das Unternehmen generell möchte, den Jahresbericht so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

    Wenn wir dann nicht effizient und effektiv genug sind, kann es sein, dass wir dadurch Kunden im nächsten Jahr verlieren. Das erste Quartal im Jahr ist meistens unsere stressigste Zeit und da sammelt man sehr viele Überstunden. Im Sommer ist es dafür nicht unüblich mal sechs bis zehn Wochen durchgehend Urlaub zu nehmen.

    Nachteil ist halt, dass man wiederum sechs bis zehn Wochen zu Beginn des Jahres mal 50 - 70 Stunden fast wöchentlich arbeitet.

    Richtige Pausen haben wir nicht, außer 30 Minuten Mittagspause. Wir blödeln im Team hin und wieder während der Arbeit einfach rum und erzählen uns Geschichten vom Alltag.

    Aber auch die Kunden in der Buchhaltung, Controlling, Konsolidierung arbeiten immer recht lange, damit sie uns zeitig die Unterlagen übermitteln können. Aber das ist halt auch von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Ein kleines mittelständiges Unternehmen ist nicht so groß und komplex und hat nicht die Verantwortung gegenüber seinen Investoren wie ein milliardenschwerer Weltkonzern.
    Bei kleineren Unternehmen sind dann auch unsere Arbeitszeiten angenehmer.

    Es bleibt halt wenig Zeit zum Zocken und für andere Dinge. Meistens versuche ich aber den Tag möglichst lange auszukosten. In der Früh gehe ich meistens Laufen und am Abend schaue ich noch gerne Netflix bis Mitternacht.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #13866
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.469
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Du würdest dich wundern in wievielen Berufen mehr als 8 Stunden gearbeitet wird. Das ist auch grundsätzlich nicht gegen das Arbeitszeitschutzgesetz sofern die Pausenzeit(en) eingehalten wird. Ist nicht überall so kuschelig wie in der Schule am Schreibtisch.
    Mit entsprechendem Ausgleich, Pausen, Ruhezeiten sind glaub ich 8 oder sogar 10 Überstunden an einem Tag erlaubt.
    Zur Crunchtime war ich auch mal 14, 15 Stunden im Büro, Da wir ohnehin Gleitzeit haben, macht das dann auch nix, wenn man die Tage bei uns mal später kommt, erstmal ausschläft und so wieder abbaut.

  7. #13867
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.421
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe meine Autopapiere nach sehr viele Tage wieder gefunden.
    Amazon hat ohne zu zögern mir einfach eine neue Drohne zugeschickt, nachdem das mit den Update und Verbindung zu mein Smartphone gar nicht funktioniert hat.
    Erkältung und besonders mein Bronchitis fuck mich so dermaßen ab.

  8. #13868
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.196
    Eigentlich ist es schon ein paar Tage, aber nun melde ich es auch hier. Dafür hinterlasse ich einfach folgendes Bild, welches keiner weiteren Beschreibung bedarf:



    LOX-TT, Kraxe, n-zoneAffe und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  9. #13869
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.258
    Hab kurz überlegt, ob ich nen blöden Witz mache, aber ne, heut nich.

    Herzlichen Glückwunsch
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  10. #13870
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.104
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Hab kurz überlegt, ob ich nen blöden Witz mache, aber ne, heut nich.

    Herzlichen Glückwunsch
    Ein Ring sie zu Knechten

    Glückwunsch zur ich nehme mal an Verlobung


    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  11. #13871
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.196
    Vielen Dank euch!
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  12. #13872
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.247
    edit: wie immer habe ich mich verlesen und Sachen sind doch nicht so schlimm
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (07.03.2019 um 16:54 Uhr)

  13. #13873
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.699
    Herzlichen Glückwunsch Darth!

  14. #13874
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.800
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    WTF? Das sind ja weit über 12 Stunden. Habt ihr kein Arbeitsschutzgesetz in Österreich? Als was arbeitest du denn eigentlich Kraxe? Würde mich interessieren, speziell wegen diesen Zeiten da
    Bei Berufen rund um Tiere, gerade wenn man mit denen zusammen lebt, kann es auch oft passieren dass man nach anstrengenden Tag nochmal raus muss.

    Zitat Zitat von Darth-Bane Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es schon ein paar Tage, aber nun melde ich es auch hier. Dafür hinterlasse ich einfach folgendes Bild, welches keiner weiteren Beschreibung bedarf:



    Auch von mir herzlichen Glückwunsch
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •