Haben euch Spiele schonmal emotional berührt?

DarkDemon13

Bekanntes Gesicht
moin^^

öhm ja frage steht ja oben ;)


zuerst zu mir: Als ich heute ENDLICH wieder TLoZ Wind Waker durch hatte, und der abspann kam, war mir irgendwie kommisch :S

einerseits war ich froh das ichs durchhatte.
andererseits war es kommisch mitanzusehen wie ganon zu stein wurde... :|



ises euch auch schonmal so gegangen?

ps:
jaja nennt mich weichkeks
:B :top:
 
muahaha, ein Thread wo harte Männer ihre Gefühle zeigen können...^^

hab bei Pokémon Rot eine oder auch zwei Tränen wegwischen müssen, als ich Gary besiegt hatte. Danach hat Dr. Eich mit mir so ein tiefgründiges Gespräch geführt und der Satz:"Weißt du noch, wie du damals mit deinem kleinen Bisasam in die Welt gezogen bist?" hat mich echt emotional berührt :S ...tolle Erinnerung. Ist ja mittlerweile auch schon ca. 10 Jahre her, oder?

PS: n bischen tu ich mich ja schämen, dass ich noch wusste wie die Charas heißen. :B :top:
 
DarkDemon13 am 28.03.2007 19:09 schrieb:
Killer7 am 28.03.2007 19:06 schrieb:
muahaha, ein Thread wo harte Männer ihre Gefühle zeigen können...^^
jou :top: :B
Ist ja mittlerweile auch schon ca. 10 Jahre her, oder?

Killer7 am 28.03.2007 19:06 schrieb:
PS: n bischen tu ich mich ja schämen, dass ich noch wusste wie die Charas heißen. :B :top:
och nööö das hat sich bei mir auch ins hirn gebrannt :B

Kingdom Hearts musste ich am schluss heulen.....(was aber zu 33% daran lag, dass es am schluss keine speichermöglichkeit gab und ich im kampf mit ansem so viele erfahrungspunkte geholt habe....) :(
Es war einfach traurig, dass er und kairi wieder getrennt wurden... UND DANN NOCH DIESE SLOW VERSION VON "´HIKARI"!!! HEUL!!der 2. teil und chain of memories haben mich auch sehr berührt ,die square stories sind immer so herzzereisend und magisch.....
Bei Final Fantasy 10 wahrs auch so, nur ist mir die konsole mitten in yunas rede abgestürtzt, hab nicht alles gehört...... Ach ja und majoras mask war auch storytechnisch sehr gut gelungen, vor allem traurig ist, das 3 charas unwiederuflich tot sind.....
 
Kennt ihr den finalen Kampf bei Skies of Arcadia?
Das waren 3 oder 4 harte Kämpfe ohne speichern zwischendrin.
Da war ich negativ emotional berührt.
 
MechanicalAnimal am 28.03.2007 20:01 schrieb:
Kennt ihr den finalen Kampf bei Skies of Arcadia?
Das waren 3 oder 4 harte Kämpfe ohne speichern zwischendrin.
Da war ich negativ emotional berührt.
loooooooL :B :top:

heute poste ich anscheinnd nix anderes als ''lol'' :B
 
MechanicalAnimal am 28.03.2007 20:01 schrieb:
Kennt ihr den finalen Kampf bei Skies of Arcadia?
Das waren 3 oder 4 harte Kämpfe ohne speichern zwischendrin.
Da war ich negativ emotional berührt.
Die Kämpfe waren doch total einfach (vorallem der Letzte) :P
Als die Musik sich im Letzten Kampf ins positive verändert hat, war ich richtig glücklich :)
 
Toby7 am 28.03.2007 20:36 schrieb:
MechanicalAnimal am 28.03.2007 20:01 schrieb:
Kennt ihr den finalen Kampf bei Skies of Arcadia?
Das waren 3 oder 4 harte Kämpfe ohne speichern zwischendrin.
Da war ich negativ emotional berührt.
Die Kämpfe waren doch total einfach (vorallem der Letzte) :P
Als die Musik sich im Letzten Kampf ins positive verändert hat, war ich richtig glücklich :)
Es ging auch mehr um die investierte zeit.
Zu der Zeit war ich elf und durfte nicht so lange zocken, da habe ich es nie geschafft alle zu beenden.
Heut ist das was anderes...
 
Vor vielen Jahren, als ich Super Mario 64 auf dem Nintendo 64 durchgespielt hatte fand ich den Abspann mit der Musik so traurig, dass ich richtig los heulen musste. %)
DAS waren noch zeiten... ;(
 
Mario 64 hat mich sehr am Ende berührt, weil es war zu Ende, obwohl ich so gern noch so viel gemacht hätte, war ein super Spiel.
Auch Zelda OoT hat mich am Ende sehr berührt.
Beiden Spielen war gemein, dass man eine einem ans Herz gewachsene Welt verlassen hat, und man nicht sah, wie es weiterging.
Gab natürlich noch andere Beispiele, Banjo-Kazooie, Max Payne, GTA Vice City...

einfach Spiele, bei denen einem die Welt ans Herzgewachsen ist, und von denen man zum Teil auch jedes Planungsstadium mitbekommen hat, und man weiß es gibt Überreste im Spiel die man zum Teil sehen kann, weil sie eigentlich entfernt sein sollten, aber dies nicht ganz vollständig geschafft wurde. Und da spinnt man sich dann vielleicht auch mal in Gedanken die Story weiter.

Meiner Meinung nach sollte ein gutes Spiel, wie ein guter Film, emotional berühren und eine Verbundenheit mit den Charaktern spüren lassen, ich glaub, dass ist der Zauber den große Spiele haben, und der sie von anderen unterscheidet.
 
DIe gesamte Story, bzw. vor allem die Endings der beiden Syberia-Teile.
Liegt aber daran, dass die Qualität der Handlung meilenweit über die eines normalen Videospieles hinausgeht.
 
Also bei Zelda TP war ich irgendwie "gespannt-traurig", als Zanto Midna nach dem Wassertempel fast umgebracht hat und sie so ganz bleich auf Wolf-Links Rücken rumgehangen hat. Dank der N-Zone war ich ja überzeugt, dass irgendjemand im Spiel sterben würde, also dachte ich die ganze Zeit, das müsste gleich kommen...

Das Ende von Terranigma war auch ziemlich traurig...

Aber das (soweit ich weiß) einzige Mal, dass bei mir wegen einem Spiel eine Träne geflossen ist, war, als ich das erste Video von SSBB gesehen hab. Da war die Freude einfach zu groß. :-D
 
Am Ende von PoP Sands of Time war ich auch ziemlich traurig... Habe eigentlich immer ein komisches Gefühl, wenn ich ein Spiel, v.a. Rollenspiel durchhab, weil ich einfach soviel Zeit damit verbracht hab usw.
 
Zurück