R.I.P. Steve Irwin (The "Crocodile Hunter")

M

mcjunior

Gast
n-tv schrieb:
Vom Rochen durchstochen

Der durch spektakuläre Begegnungen mit gefährlichen Tieren bekannt gewordene australische Dokumentarfilmer Steve Irwin ist durch einen Stachelrochen ums Leben gekommen. Wie ein Augenzeuge sagte, stach der Fisch den 44-Jährigen in die Brust, als dieser vor Australiens Nordostküste einen Unterwasser-Film drehte.

Die Polizei bestätigte den Tod Irwins, der vor allem durch seine Serie "Crocodile Hunter" weltweit bekannt wurde. Auch das deutsche Fernsehen zeigte die Sendung, in der Irwin sich gefährlichen Tieren wie Klapperschlangen oder Krokodilen auf freier Wildbahn häufig ohne Schutz näherte. Die Serie wurde nach heftiger Kritik eingestellt, weil Irwin mit seinem Sohn bei Dreharbeiten in der Antarktis Wale, Robben und Pinguine zu sehr gestört haben soll.

Offenbar habe Irwin durch den Stich einen Herzstillstand erlitten, sagte ein Tauchbootbetreiber, der mit seinem Schiff am Great Barrier Reef unterwegs war als sich das Unglück ereignete. Der Polizei zufolge starb Irwin noch vor Eintreffen der Ärzte. Die Familie sei über den Tod unterrichtet worden. Irwin hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Mir hat die Sendung gefallen,aber war ja klar das er doch noch irgendwann von einem Tier getötet wird.
 
mcjunior am 04.09.2006 14:19 schrieb:
Mir hat die Sendung gefallen,aber war ja klar das er doch noch irgendwann von einem Tier getötet wird.
Ich meine: Ist nich Schade um den Typ... wer so respektlos und reißerisch mediengeil mit Tieren umgeht, dem muss sowas passieren... aber ein Ende im Rachen eines Salzwasserkrokodils wäre stilvoller gewesen ;)
 
mipu am 04.09.2006 14:24 schrieb:
mcjunior am 04.09.2006 14:19 schrieb:
Mir hat die Sendung gefallen,aber war ja klar das er doch noch irgendwann von einem Tier getötet wird.
Ich meine: Ist nich Schade um den Typ... wer so respektlos und reißerisch mediengeil mit Tieren umgeht, dem muss sowas passieren... aber ein Ende im Rachen eines Salzwasserkrokodils wäre stilvoller gewesen ;)

mediengeil.. ich weiß nicht. Der Mann hat Tiere allgemein geliebt, das konnte man sehen und hören. Er war stets berührt von der Schönheit, der Pracht und dem Anmut der Tiere. Ich hab mir die Serie damals überhaupt nur angeguckt, weil der Jung so total hyperaktiv war und er mit Herz und Seele sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Ich habe die Nachricht über seinen Tod auch eben auf gmx gelesen und fands schon etwas traurig, weil seine Frau ja auch oft zu sehen war in den Folgen. Die kann einem schon leid tun. Ich denk mal, daß man einfach auch nachlässig wird mit der Zeit und den Tieren nicht immer mit dem gebührenden Respekt und der Vorsicht begegnet, wie man es sollte.
Er war der australische Heinz Sielmann
 
RhYmE am 04.09.2006 14:40 schrieb:
mipu am 04.09.2006 14:24 schrieb:
mcjunior am 04.09.2006 14:19 schrieb:
Mir hat die Sendung gefallen,aber war ja klar das er doch noch irgendwann von einem Tier getötet wird.
Ich meine: Ist nich Schade um den Typ... wer so respektlos und reißerisch mediengeil mit Tieren umgeht, dem muss sowas passieren... aber ein Ende im Rachen eines Salzwasserkrokodils wäre stilvoller gewesen ;)

mediengeil.. ich weiß nicht. Der Mann hat Tiere allgemein geliebt, das konnte man sehen und hören. Er war stets berührt von der Schönheit, der Pracht und dem Anmut der Tiere. Ich hab mir die Serie damals überhaupt nur angeguckt, weil der Jung so total hyperaktiv war und er mit Herz und Seele sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Ich habe die Nachricht über seinen Tod auch eben auf gmx gelesen und fands schon etwas traurig, weil seine Frau ja auch oft zu sehen war in den Folgen. Die kann einem schon leid tun. Ich denk mal, daß man einfach auch nachlässig wird mit der Zeit und den Tieren nicht immer mit dem gebührenden Respekt und der Vorsicht begegnet, wie man es sollte.
Er war der australische Heinz Sielmann

ich hab zwar echt null plan wer heinz sielmann is..........
aber ansonsten bin ich echt deiner meinung
ich habe die sendung geliebt ;(
 
RhYmE am 04.09.2006 14:40 schrieb:
mipu am 04.09.2006 14:24 schrieb:
mcjunior am 04.09.2006 14:19 schrieb:
Mir hat die Sendung gefallen,aber war ja klar das er doch noch irgendwann von einem Tier getötet wird.
Ich meine: Ist nich Schade um den Typ... wer so respektlos und reißerisch mediengeil mit Tieren umgeht, dem muss sowas passieren... aber ein Ende im Rachen eines Salzwasserkrokodils wäre stilvoller gewesen ;)

mediengeil.. ich weiß nicht. Der Mann hat Tiere allgemein geliebt, das konnte man sehen und hören. Er war stets berührt von der Schönheit, der Pracht und dem Anmut der Tiere. Ich hab mir die Serie damals überhaupt nur angeguckt, weil der Jung so total hyperaktiv war und er mit Herz und Seele sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Ich habe die Nachricht über seinen Tod auch eben auf gmx gelesen und fands schon etwas traurig, weil seine Frau ja auch oft zu sehen war in den Folgen. Die kann einem schon leid tun. Ich denk mal, daß man einfach auch nachlässig wird mit der Zeit und den Tieren nicht immer mit dem gebührenden Respekt und der Vorsicht begegnet, wie man es sollte.
Er war der australische Heinz Sielmann

Das sehe ich genau so... er war zwar recht ausgeflippt, aber dennoch hat man gesehen, wie er mit den Tieren umgehen kann und es auch gern getan hat. Wie bei jedem anderen Menschen auch ist es tragisch für die Angehörigen, wenn ein Familienmitglied stirbt.
 
Um ihn zu trauern ist eigentlich genauso als würde mann um jemanden trauern der sein lebenlang auf ner autobahn spazieren geht und dann überfahren wird. Ich sag dazu nur selber schuld. schade ist es für die frau und die kinder
 
blassblaue-lippen am 04.09.2006 16:01 schrieb:
Um ihn zu trauern ist eigentlich genauso als würde mann um jemanden trauern der sein lebenlang auf ner autobahn spazieren geht und dann überfahren wird. Ich sag dazu nur selber schuld. schade ist es für die frau und die kinder

was für ein vergleich :rolleyes:
 
blassblaue-lippen am 04.09.2006 16:01 schrieb:
Um ihn zu trauern ist eigentlich genauso als würde mann um jemanden trauern der sein lebenlang auf ner autobahn spazieren geht und dann überfahren wird. Ich sag dazu nur selber schuld. schade ist es für die frau und die kinder
Lol!
Irgendwie ging er mir tierisch auf die Nüse mit seiner Art.
Aber Freaks sind immer cool und das tiere seine Leidenschaft waren hat man gesehen.

@Sirteen: Lieber beim Hobby sterben als irgendwo nach ewiglanger Zeit im Krankenhaus oder Altersheim!
Wie sagt man so schön: Wenns am besten ist soll man aufhören :B
 
PrinceRakeem am 04.09.2006 16:34 schrieb:
blassblaue-lippen am 04.09.2006 16:01 schrieb:
Um ihn zu trauern ist eigentlich genauso als würde mann um jemanden trauern der sein lebenlang auf ner autobahn spazieren geht und dann überfahren wird. Ich sag dazu nur selber schuld. schade ist es für die frau und die kinder
Lol!
Irgendwie ging er mir tierisch auf die Nüse mit seiner Art.
Aber Freaks sind immer cool und das tiere seine Leidenschaft waren hat man gesehen.

@Sirteen: Lieber beim Hobby sterben als irgendwo nach ewiglanger Zeit im Krankenhaus oder Altersheim!
Wie sagt man so schön: Wenns am besten ist soll man aufhören :B

Also wenn ich sterbe, dann am liebsten schnell oder ich schlafe in ruhe ein... :schnarch:

^^
 
Selber schuld, habt ihr gesehen was der mit seinen Kindern und den Tieren gemacht hat?! :pissed:
Die Tierwelt hat sich gerecht und das soll uns eine Lehre sein!! :|
 
Gameopfer am 04.09.2006 17:13 schrieb:
Selber schuld, habt ihr gesehen was der mit seinen Kindern und den Tieren gemacht hat?! :pissed:
Die Tierwelt hat sich gerecht und das soll uns eine Lehre sein!! :|
%) Die Tiere werden uns alle töten! aaaaaaaaaaaaah :rolleyes:

ist schade, der kerl war mir irgendwie sympathisch :-D
 
*Überraschung* :schnarch:

Wundert mich jetzt zwar nicht, aber trotzdem schade um den Typ... irgendwie...
 
Gameopfer am 04.09.2006 17:13 schrieb:
Selber schuld, habt ihr gesehen was der mit seinen Kindern und den Tieren gemacht hat?! :pissed:
Die Tierwelt hat sich gerecht und das soll uns eine Lehre sein!! :|

Irwin hatte eine eigene Tierschutzorganisation, die SIWF (Steve Irwin Wildlife Foundation), und sein Zoo führt Aufzuchtprogramme von bedrohten Tierarten durch. Mit seinen Serien wollte er vor allem zeigen, dass auch unbeliebte Tiere ein Recht auf Leben haben. So sagte er immer, dass es seine Schuld ist, wenn er von einem Tier gebissen wird, weil er ja wusste, worauf er sich eingelassen hat.

ja echt mikeplay, der typ war schon ein echter tierschänder.
da bin ich echt auf 180, wenn ich so nen bullshit von dir lesen muss
 
Nun ja, er hat seine Kinder mit in die "Käfige" geholt als er die Tiere wie Krokodile fütterte, das war bestimmt nicht sehr verantwortungsvoll, aber es ist natürlich (fast) immer traurig wenn ein Mensch stirbt.
 
RhYmE am 04.09.2006 14:40 schrieb:
mediengeil.. ich weiß nicht. Der Mann hat Tiere allgemein geliebt, das konnte man sehen und hören. Er war stets berührt von der Schönheit, der Pracht und dem Anmut der Tiere. Ich hab mir die Serie damals überhaupt nur angeguckt, weil der Jung so total hyperaktiv war und er mit Herz und Seele sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Ich habe die Nachricht über seinen Tod auch eben auf gmx gelesen und fands schon etwas traurig, weil seine Frau ja auch oft zu sehen war in den Folgen. Die kann einem schon leid tun. Ich denk mal, daß man einfach auch nachlässig wird mit der Zeit und den Tieren nicht immer mit dem gebührenden Respekt und der Vorsicht begegnet, wie man es sollte.
Er war der australische Heinz Sielmann


du sprichst mir aus dere seele..
ich habs erst hier gelesen und dann nachgeprüft.
wirklich traurig - einer der ganz großen in der geschichte der "aufgeklärten" und "wissenden" ist von und gegangen.
mir tut es weniger um seine frau und familie leid (und das obwohl ich selber vater bin), als um all die tiere, die er nicht mehr retten konnte (tiere bedeuten mir mehr als menschen).....
er war wirklich einer der ganz großen. keiner konnte uns so eindrucksvoll zeigen, dass wilde tiere, selbst wenn sie einen verletzen, nur ihrer natur folgen, und somit unschuldig an ihrem tuen sind. er hat uns gezeigt was natur ist (falls ihr großstadtkinder es nicht vorher wußtet)...
er hat uns gezeigt, dass man alle tiere respektieren muß.....
 
championofnorrath am 04.09.2006 18:10 schrieb:
ja echt mikeplay, der typ war schon ein echter tierschänder.
da bin ich echt auf 180, wenn ich so nen bullshit von dir lesen muss


ist von mike doch nicht unnormal......
:rolleyes:
 
Zurück