Seite 11 von 122 ... 9101112132161111 ...
2537Gefällt mir
  1. #201
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DryBone
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.486
    Blog-Einträge
    1
    Habs mal spaßeshalber auch gemacht und fand die Fragenstellungen recht interessant.
    Hat sich zum Wahl-o-Mat kaum verändert, ledeglich die CDU/CSU rückte weiter vor und die Zustimmung insgesamt nahm zu.
    FDP 73%
    CDU/CSU 69%
    Freie Wähler 69%
    Piraten 67%
    SPD 63%
    Linke 62%
    Grüne 61%
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    WiiU-ID: ArChaos

    PSN-ID: Chronoinferna

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #202
    Hank-Moody
    Gast
    up-metaled-ass hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #203
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von up-metaled-ass
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    Wieder in der besten Stadt der Welt
    Beiträge
    4.698
    Ich hab schon gewählt. Bzw. halb. Muss nur noch abgeschickt werden.

    Offensichtlich hab ich Briefwahl beantragt. Zur deutschen Botschaft zu gehen, hätte nichts gebracht, da ich noch in Deutschland eingetragen bin. Nur wenn ich ausgewandert wäre, hätte ich zur Botschaft gemusst.
    Die Unterlagen kamen per Luftpost und waren schneller bei mir als bei meiner Mutter, die auch Briefwahl beantragt hat. Ich hatte schon Angst, dass ich drei Wochen auf die warten muss und dadurch die Frist versäume.
    Kreuzchen sind gesetzt und jetzt muss das Ding nur noch per Luftpost zurück. Ich musste nur etwas warten, da ich auf meine Finanzen achten musste und Luftpost ist nicht grad billig.

    Wahl-O-Mat hab ich natürlich auch gemacht:
    wahl-o-mat.png
    Ist soweit nicht wirklich unerwartet. Letztes Mal waren die Linke aber an erster Stelle vor den Piraten.
    Aber die Grünen wähl ich bestimmt nicht. Und CDU/CSU geht mir auch am Allerwertesten vorbei.
    "Das junge Mädchen ist eine der am wenigsten unwissentlich unintelligenten organischen Lebensformen, mit der einer Begegnung aus dem Wege zu gehen ich zu meiner absolut nicht vorhandenen Freude nicht in der Lage war."

    Marvin aus: "Das Leben das Universum und der ganze Rest" - Douglas Adams

  4. #204
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Unbenannt.jpg

    Das kommt jetzt nicht so überraschend wie das vollkommen andere wahl-o-mat ergebnis

  5. #205
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von r3tr0
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.313
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Was???
    Haha! Du Liberaler!

  6. #206
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marimo
    Mitglied seit
    10.09.2011
    Ort
    Aurich/Ostfr. + Oldenburg/Oldb.
    Beiträge
    1.912
    Den Wahl-O-Mat hatten wir letztens kurz im Politikunterricht an der Berufsschule benutzt. An meine Ergebnisse kann ich mich kaum erinnern, aber ich weiß, dass laut dem Test die Piraten am besten zu meinem Standpunkt passen würden (85 % ).
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher."

    - Albert Einstein

  7. #207
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.528
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe jetzt auch den Wahl-O-Mat und den Thesentest von der SZ gemacht.





    Das Ergebnis unterscheidet sich vollkommen von dem bei der Landtagswahl und zeigt, dass es doch zwei sehr unterschiedliche Politikbereiche sind. Mit dem Ergebnis kann ich auch sehr gut leben, da mir die Grünen von allen Parteien im Bundestag die Liebsten sind. Ich weiß zwar, dass viele Leute sie nicht mögen, aber ich finde die sehr sympathisch.

    Wen ich am Ende genau wählen werde, wird sich noch entscheiden, aber es wird wohl auf dieses Ranking hinauslaufen.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  8. #208
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Mit dem Ergebnis kann ich auch sehr gut leben, da mir die Grünen von allen Parteien im Bundestag die Liebsten sind.
    brrr, schlimme dinge wurden gesagt
    Geändert von Khaos-Prinz (08.09.2013 um 14:13 Uhr)
    Wiinator und DryBone haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #209
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.383
    die politiker hauen mal wieder einen nach den anderen raus:

    http://www.schleckysilberstein.com/w...9/t9orFY6h.jpg

  10. #210
    Benutzer
    Avatar von Zeus18
    Mitglied seit
    10.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    die politiker hauen mal wieder einen nach den anderen raus:

    http://www.schleckysilberstein.com/w...9/t9orFY6h.jpg

    Nice catch.

  11. #211
    Benutzer
    Avatar von josedem
    Mitglied seit
    26.06.2013
    Beiträge
    68
    szwahlergebnis.JPG

    Hmz das ist schon ein stark abweichendes Ergebnis zu dem Wahlomaten. Da waren die Grünen, Linken und dann die Piraten.
    Die freien Wähler musste ich erstmal recherchieren wer das überhaupt ist.
    Anvisieren, Luft anhalten und abdrücken.

  12. #212
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.685
    Blog-Einträge
    5
    ACHTUNG:

    An alle volljährigen User aus dem Bundesland Bayern:
    Heute ist Landtagswahl, bitte geht wählen.


    Geändert von LOX-TT (15.09.2013 um 14:17 Uhr)


  13. #213
    Hank-Moody
    Gast
    Nächte Woche ist Bundestagswahl. Das ist ein Unterschied.

  14. #214
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.685
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Hank-Moody Beitrag anzeigen
    Nächte Woche ist Bundestagswahl. Das ist ein Unterschied.
    Bundestagswahl, aber auch die Landtäge (oder Landtage?) der anderen 15 Bundesländer werden gewählt.

    Keine Ahnung warum Bayern wieder eine Extrawurst braucht und ein WE früher die Wahlen macht
    DryBone hat "Gefällt mir" geklickt.


  15. #215
    Hank-Moody
    Gast
    Den Landtag in Niedersachsen haben wir im Januar 2013 gewählt und der wird alle 5 Jahre neu gewählt. Der wird bestimmt nicht nach 9 Monaten nochmal gewählt.

  16. #216
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.685
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Hank-Moody Beitrag anzeigen
    Den Landtag in Niedersachsen haben wir im Januar 2013 gewählt und der wird alle 5 Jahre neu gewählt. Der wird bestimmt nicht nach 9 Monaten nochmal gewählt.
    ok, wusste ich nicht, aber ein paar BL wählen nächstes WE auch soweit ich weiß


  17. #217
    Hank-Moody
    Gast
    Jedes Bundesland wählt bei der Bundestagswahl, auch Niedersachsen, aber eben nicht den Landtag. Die Ausnahme macht Hessen, die wählen gleichzeitig noch einen neuen Landtag.

  18. #218
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.685
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Hank-Moody Beitrag anzeigen
    Jedes Bundesland wählt bei der Bundestagswahl, auch Niedersachsen, aber eben nicht den Landtag. Die Ausnahme macht Hessen, die wählen gleichzeitig noch einen neuen Landtag.
    ok, dann erübrigt sich das danke

    Dass Bundestagswahl in allen Bundesländern nächsten Sonntag ist (auch in Bayern natürlich) ist klar


  19. #219
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.528
    Blog-Einträge
    3
    Ab und zu würde ein kleiner Blick in die Zeitung oder die Nachrichten von ARD/ZDF nicht schaden.

    Ich habe schon per Briefwahl gewählt und bin gespannt, wie die ersten Hochrechnung lauten. Die Frage ist, ob die CSU im Landtag alleine regieren kann. Schafft sie dies nicht und die FDP schafft den Sprung über die 5% Hürde nicht, dann haben wir einen Ministerpräsidenten von der SPD. Ich gehe allerdings felsenfest davon aus, dass wir in Bayern wieder Alleinherrschaft haben werden.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  20. #220
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ParakoopaReloaded
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3.464
    Die CSU hat die Alleinherrschaft (wieder)ergriffen.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •