anfangssequenz beim rpg maker xp

Mambopapst am 15.06.2006 20:25 schrieb:
Kann man ne anfangssequenz beim rpg maker xp machen?
wenn ja: wie geht das?

Wies beim XP genau funktioniert, weiß ich nicht. Die Frage hat aber beim 2000er auch schon einige Leute beschäftigt. ;)
Bastel dir ne Map und lass die verschiedenen Akteure sowie den Text von einem Parallel-Event (so hießen die zumindest beim 2k glaube ich) steuern.
Mach den Helden unsichtbar (ihm einfach keine Grafik zuordnen) lass ihn ebenfalls durch das PE steuern und du hast ne wunderbare Kamera.

Wenn du eine Sequenz mit (gezeichneten?) Bildern willst, machst du den Helden wieder unsichtbar und baust ein Event, das das gewünschte Bild und bei Bedarf noch den Text erzeugt.

Ich hoffe, das hilft dir. Aber bei solchen Fragen bist du in ner RPG Maker Community eigentlich besser aufgehoben als hier. So eine zu finden dürfte nicht schwer sein, die gibts wie Sand am Meer. :)

MfG :)
 
Zurück