Magic: The Gathering

hach ja magic...
wer sich ne traurige geschichte anhören will der soll ab jetzt anfangen zu lesen.... ab jetzt: ;)
aso ich hab in der 4 klasse angefangen magic zu spiele da es mein bruder auch tat ^^ und da überredete ich irgendwann meinen besten kumpel dass er auch anfängt. da spielten wir das tagelang und als dann mal ne schulreise war wollten alle die das sahen auch magic zoggen und zum schluss spielten das alle jungs aus meiner klasse ^^
dann waren sommerferien nach der 5ten klasse. alle zoggten im strandbad magic und ich war schonlange nich mehr der beste da ich kein geld für karten hatte ;) aber wir hatten unseren spass mit dem spiel und nach den sommerferien war dann das wetter nich mehr so nach magic und alle ausser 2 kollegen von mir und ich selbst haben weitergespielt. so ging das weiter bis in der sek alle voneinander getrennt wurden und nurnoch ein kollege (nich der vom anfang) übrig war mit dem ich magic spielen konnte. ach ja wir hatten jedesmal wenn wir zusammen mal was machten n paar runden gespielt. doch irgendwann kam ich ins gymi und er blieb in der sek und wir sehen und gaaanz selten und wenn, dann spielen wir garnich mehr da wirs nichmehr draufham....... jaja, übrigens war ich der erfinder des elfendecks ;) (ok es kamen besitmmt noch andere drauf, aber ich hab ohne andere leute oder so irgendwann mal n deck das nur aus elfen bestand gebastelt und das lief ganz gut. war wieder der beste... aber leider kam dann in der nächsten edition n elfendeck zum kauf raus und alle hatten eins... tja dann machte ich mir n anti-elfen deck aber da warst zu spät... die sommerferien warn vorbei :B )

jaa das war die geschichte von magic in meinem dorf. hatte ein blau-rotes neutralisierungsdeck... wer sich fragt wiso n neutralisierungsdeck rot drinn hat, ich wars langsam leid karten zu kaufen und hatte zuwenig neutralisierungskarten und hab einfach die karten die der gegner reinbringen konnte mit roten zaubern zerstört ^^

p.s. magic = teuer
 
Ja ich spiel auch Magic.
Dei stärksten Dack von mir sind ein Elfen Deck un ein Artefakt Deck, dass aber noch lange nicht fertig ist und noch viele karten fehlen.
 
Krunkalunga am 13.12.2005 16:23 schrieb:
p.s. magic = teuer

nicht nur magic. jedes trading card game is unverschämt und unverhältnismäßig teuer, weil sich heutzutage auch jedes behinderte kleinkind den scheiß kauft (pokemon, yugioh oder wie man den kack schreibt)
Ich weiß noch wie ich damals für ein magic-booster zw 5-6 DM gezahlt hab (Displays 180 DM). Hab keine ahnung was man heute genau zahlt, aber so ca. 4-5 € sinds schon.
Auch die editionen (bis tempest hab ich gespielt) waren früher besser. Die neuen karten sehen scheiße aus und haben dazu noch absolut übertriebene effekte, sodass man seine alten karten garnicht mehr gegen die neuen verwenden kann, wenn man nicht gnadenlos verlieren will. Zum glück hab ich noch genug alte karten aus denen sich noch ein paar anständige decks bauen lassen, sodass ich zumindest noch gegen ein paar kumpels spielen kann.
An alle die anfangen wollen: Lasst es sein. was die für ein geld für pappe verlangen - da sind kippen billiger. außerdem...geht mal in so nen fantasy-laden rein. Die leute da...das Grauen.
 
hodpimmarsch am 13.12.2005 17:31 schrieb:
Hab keine ahnung was man heute genau zahlt, aber so ca. 4-5 € sinds schon.
Ich kauf mir auch schon lange keine Booster mehr, denn das, was ich auf den Turnieren, die hier regelmäßig sind, an Boostern gewinne (in der Regel so ca. 6-12 Stück, oft verkaufe ich einen Teil auch wieder an die kleinen Kinder, die da immer mitmachen :B ) reicht völlig aus.
Wenn man sich allerdings Boosters in Läden kauft, muss man nur wissen wo... In meiner Stadt gibt es sie für 3,60 :P
hodpimmarsch am 13.12.2005 17:31 schrieb:
Auch die editionen (bis tempest hab ich gespielt) waren früher besser. Die neuen karten sehen scheiße aus und haben dazu noch absolut übertriebene effekte, sodass man seine alten karten garnicht mehr gegen die neuen verwenden kann, wenn man nicht gnadenlos verlieren will.
Lol? Die neuen haben übertriebene Effekte? :B
Was sind Black Lotus oder die Moxe für dich? Nicht übertrieben? :P
Also ich muss dir eins sagen, gäbe es die alten Karten nicht, würde mein aktuelles Deck überhaupt nicht funktionieren... ;)
Aber du hast recht, die neuen sehen zum Teil echt scheiße aus...
Da wünscht man sich doch die geilen Artworks der früheren Edis zurück.
 
jo, hab auch mal magic gespielt, hab auch noch nen haufen karten. hier mal meine goldenen:

platin engel
drachen magier
pristine angel (englischer nahme)
myojin des lebensnetzes
fergessenes urwesen
anbetung
myojin des griffs der nacht
furchtloser held
steinaltes schlammwesen
lebendes insektennest
schwert aus licht und schatten
sense der verdammten
leitstern der schöphung
dammerungselementar
verfolgung
words of worchip (englischer name)
zeitloses etwas
kriegs elementar
fight or flight
guter zweck
lost order of jarkled
parralele gedanken
maro
call of the wild (englischer name)
decree of silence
messingstad 2mal
phyrexianischer infilator
urzas rüstung
zirilan of the claw
avior-brigandier
sunstrike leionnaire
leonieden-shikari
kreuzzung
slobad, goblin-kesselflicker
pestverbreitendes schlammwesen
worte des windes
weltenvernichter
ätherknall
wagemutiger lerling
visserdrix
psychische trance
blütenzauberin
upwelling
offenkundiger diebstahl
geteiltes schicksal
flüchtige erscheinung
gesegnete wendung
revolte der natur
mogg-wachposten
solar-gezeiten
flammenausbruch
megatog
vorzeichen umdrehen
sonnennetz
dimiensionsbruch
goblinkönig
verteidigungsraster
zwiespaltzepter
gedankensezierer
gruft des lichts
selbstloser exorzist
waage des aussortierens
puls des dross
ammugaba
mahamoti-dschin

drachen:

karmesinroter höllendrache
bladewing der auferstandene
shivan-drache
imperel helkite
volcanic dragon


naja, deks hab ich nicht mehr, hab die aufgelöst, weil ich eh nicht mehr spiele. früher hab ich mal oft gespielt, bin dann auch oft in so einem laden gefahren, wo das viele gespielt haben. naja, nun halt nicht mehr.

mfg, eat
 
Black Lotus und die Moxe sind ja nich mal die schlimmsten alten karten(chaos orb, time spiral) sind aber ja auch verboten so viel ich weiß (ich spiele keine turniere). Außerdem wie oft triffst du wirklich auf einen der mit denen spielt. Ich hab auch keine von diesen ultrawertvollen karten eher so standard-gute :B karten
Das ich die neuen Karten übertrieben find kommt daher, dass ich mich nach tempest erstmal ne weile garnicht mit magic beschäftigt habe. dementsprechend oldskool sieht mein deck auch aus. kanns ja mal posten wenn du willst.
als ich dann vor nem jahr mal ein paar aktuelle karten gesehen hab, hatten die teilweise effekte die damals garnicht in frage gekommen wären. ich kann dir jetzt auch keine spezielle karte nennen, aber meinem empfinden nach hat sich magic in eine andere richtung bewegt vom spielprinzip her.
Und dass sie das design der karten geändert haben is eh unverzeihlich.
 
jetzt hört euch ma meine tcg-grschichte an:
aaaaalso: alles hatte angefangen mit POKEMON, eines der geilsten tcg spiele der erde! ich hab in meinem leben bestimmt damals an die 80DM ausgegeben. verhältnismässig nicht viel, aber ich war ja auch noch in der grundschule.
in der sekundarstufe 1 habe ich dann mit so gut wie allen aus meiner klasse MAGIC gespielt. wir waren voll die pros. naja ich hab dafür (bis 7. klasse) etwa (ohne übertreibung) 180-200€ ,wenn nicht mehr, ausgegeben. zwischen durch habe ich etwa alle aktuellen kartenspiele gezockt (One Piece, Star Wars, Simpsons, Herr Der Ringe). Hat auch ne menge gekostet, aber hat auch spass gemacht!
man mag meinen wir waren verrückt, aber irgendwie mussten wir ja unser geld augeben :-D
ich denke magic war nicht das beste game aber cool. das einzige was ich jetzt noch zogge (mit meinen homies) ist simpsons, weil das einfach super spaßig ist.

PS: Alte Karten sind meist besser als neue!
 
Tja Pokemon hab ich auch ma gespielt aber nicht lange. hatte sogar dark raichu (karte ich glau 168 von 167!!) voll selten das teil

naja zu magic kam ich durch meinen cousin, mein anderen beiden spieln auch. hab leider schon sehr lange nicht mehr gezockt, dabei wurds grade lustig weil mein drachendeck langsam gestalt annahm. aber ich wurde meinen cousins zu stark, und die hatten kein bock mehr. >:|
Ich könnte nur noch ma ein röstschlunddrachen vertragen. 5/5 fliegend für 5rr und hat verstärkung 3 und Tappen: ein spieler oder eine kreatur deiner wahl kriegt x schaden. x= anzahl der 1/1 marken auf rsDrache
 
Ich habe hier auch ein sehr starkes Deck rumliegen. Schwarz-Rot. ich hab früher mal gespielt, jetzt nichtmehr. Die beste Edition war Invasion. Ab der 7. oder 8. Edition sahen die Karten total scheiße aus und die Effekte waren auch mies. Mein Deck besteht hauptsächlich aus Zaubern, die Kreaturen zerstören. Als Kreaturen habe ich unter anderem Avatar des leids und viele die eine mindeststärke von 5/5 haben. Damit ich schnell Schaden austeilen kann, hab ich noch mehrere Schocks oder Siegel des feuers. das Deck ist schon ganz gut und ich bin/war einer der besten, unter den Leuten mit denen ich gespielt habe

EDIT: In einem anderen Magic Thread hier im Allgemeinen Forum, habe ich auch mal alle meine Karten aus diesem Deck aufgelistet. Also, wer suchet der findet =)
 
aso ich finde auch dass die neuen karten viel zu stark sind.
der platin engel z.b. is ja echt krass... und mit 4 guten karten gleichzeitig im spiel hat man schon gewonnen...
aso das 1/1 2/2 3/3 kreaturen aufeinanderschicken war viel spassiger als ständig den eigenen kreaturen +5/+0 für einen zug zu geben und dann mal unblockbar zu machen... :B
 
Krunkalunga am 14.12.2005 18:21 schrieb:
aso ich finde auch dass die neuen karten viel zu stark sind.
der platin engel z.b. is ja echt krass... und mit 4 guten karten gleichzeitig im spiel hat man schon gewonnen...
aso das 1/1 2/2 3/3 kreaturen aufeinanderschicken war viel spassiger als ständig den eigenen kreaturen +5/+0 für einen zug zu geben und dann mal unblockbar zu machen... :B
Platin Engel ist ganz einfach abzuhalten, einmal ein Disenchant drauf und weg ist er.
+5/+0 und unblockbar? Das ist ja mal total Noobig :B
Schau dir mal mein Deck an, der Link ist im ersten Post ja gegeben. ;)
 
Hab erst vorgestern in meinem Zimmer wieder meine alte Sammlung von Pokemonkarten gefunden! Weils damals zu teuer war, haben mein Bruder und ich einfach unsere Karten zusammengelegt!
Und das beste:
Wir haben dieses gottverdammte Spiel nicht ein einziges mal gespielt, geschweige denn das überhaupt versucht :B
Wir waren einfach Pokemn geil, wegen der geilen roten und blauen Edition!
Naja, hab jetzt noch von der ersten "Ausgabe" (oder wie nennt man das) alle 102 von 102 Karten hier rumliegen :-D
 
ich hab dagegen son goilen schmelzofendrachen, der wenn er von der hand ins spiel kommt, erstma alle artefakt aus dem spiel befördert :-D
manche neuen karten find ich aber echt saulollig. zb dieser neue samurai 3/3 mit bushido 5 (das heißt er bekommt +5+5 wenn er blockt oder geblockt wird) unzerstörbar (!) und der wird beim angreifen nicht getappt. ich glau so für 6 mana
 
Also ich selber spiel noch gelegentlich Magic gegen ein paar Kollegen. Ich hab 2 Decks, zähl aber nur mal mein Grün/Blaues auf:

Kreaturen
Zwergflusspferd
Elvish Warrior
Myojin des Lebensnetzes
Räubernder Elefant
Wooly Spider
Mahamoti-Dschinn
Hunted Phantasm
Patron der Orochi
Lebendes Insektennest
Bescheidener Budoka
Seidenpeitschen-Spinne
Kodama of the South Tree
Gnarled Mass
Tornado Elemental
Norwood Ranger
Gleancrawler

Spotanzauber, Hexerein, Verzauberungen
1x Riesenwuchs/1x Giant Growth
Puls des Knäuels
Vorzeichen
Priviliged Position
Spionagering
2x Spinnenbeine
Ausschließen
Reclaim
Brainstorm
3x Counterspell
Snow Devil
Kodama's Reach
Dosans Ältester Gesang
Abnutzen
Geschenktes Leben
Herzschlag des Frühlings

Artefakt(e)-/kreaturen
Schrottmauer
Knäuelgolem
Minenfalle

Länder
9x Insel
9x Wald
1x verschneiter Wald
1x verschneite Insel
1x Saprazzan Skerry

Edit: Die Rares sind die kursiven.
 
Kaeseglocke am 15.12.2005 16:32 schrieb:
ich hab dagegen son goilen schmelzofendrachen, der wenn er von der hand ins spiel kommt, erstma alle artefakt aus dem spiel befördert :-D
manche neuen karten find ich aber echt saulollig. zb dieser neue samurai 3/3 mit bushido 5 (das heißt er bekommt +5+5 wenn er blockt oder geblockt wird) unzerstörbar (!) und der wird beim angreifen nicht getappt. ich glau so für 6 mana
seit wann gibts denn unzerstörbar? ^^ das is auch sowas was ich mein... als magic noch sinn machte war unzerstörbar nich auszudenken.

p.s. und was is wenn der platinengel schutz vor allen farben und artefakten und ländern bekommt? mit diesen neuen karten geht das sicher mit 4 manas und das kregt man ja mit 2 manas und ner anderen karte um das doppelte in den pool ^^

ach und ich hasse leute die mit mäppchen spielen damit die karten nich gleich kaputt gehn... aso bitte... das is ja wie poppen mit kondom! wo bleibt denn da das gefühl fürs echte? :-D
 
Zurück