Seite 57 von 57 ... 747555657
102Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    17.503
    Stephen King -Schwarz

Nach 12 Jahren fang ich wieder mit der dunklen Turm Reihe an.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Harry Potter und der Stein der Weisen
    Das wollte ich auch schon lange mal wieder machen... Sollte ich eigentlich echt :/ Aber mir graut es irgendwie davor, alle 7 Teile zu lesen... Da ich nicht oft zum Lesen komme, wird das eine sehr lange Zeit dauern, bis alle durch sind...

Ansonsten lese ich gerade Godspeed, ich habe mir Empfehlungen für "Die Bestimmung" und "Tribute von Panem" Fans angeschaut und das war eines von zweien die ich gekauft habe. Bis jetzt allerdings nicht so ganz überragend, habe mir etwas anderes davon erwartet.
    "Scheine, was du bist, und sei, was du scheinst." - Lewis Carroll, Alice im Wunderland

Momentan schreibe ich meine Master-Thesis, daher würde ich mich über deine Teilnahme an meiner Umfrage für Gamer freuen: www.umfrageonline.com/s/umfrage-fuer-gamer

Erfahrener Benutzer
    17.503
    Stephen King - Drei

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3

Death Note

Super Manga mit einer genialen Hintergrundgeschichte. Ein Shinigami (sind die sog. japanischen Todesgötter bzw. besser Todesgeister) lässt ein in Notizbuch in die Welt der Menschen fallen. Wer einen Namen in das Death Note schreibt, bestimmt den Tod einer Person, sofern er sich dessen Gesicht vorstellen kann. Der Schüler Light Yagami findet dieses Buch und erkent darin die Möglichkeit eine perfekte Welt zu erschaffen.

Habe Freitag angefangen und bin mit der Hälfte der Bände schon durch. Finde die Grundprämisse des Death Notes höchstspannend, insbesondere wie erwachsen der Manga ist, und auch wie sich Light das Death Note zunutze macht. Eine bislang tolle Reihe.
    paul23 und andypanther haben "Gefällt mir" geklickt.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    1319778._UY500_SS500_.jpg

Dieses Buch ist einfach nur krank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3

Crazy Is My Superpower: How I Triumphed by Breaking Bones, Breaking Hearts and Breaking the Rules von A. J. Mendez
    - Eine tolle Autobiographie über die mir stets sympathische AJ, die man im Wrestling als AJ Lee kennt. Sicherlich geht es auch um Wrestling, allerdings dreht sich das Buch hauptsächlich um die das Erwachsen- oder besser Nichterwachsenwerden der Autorin, die Diagnose Bipolare Störung und wie man psychische Krankheiten nicht als Last, sondern als Chance begreifen sollte. Wirklich ein wunderbares Werk, welches bislang allerdings nur auf Englisch erhältlich ist. Trotzdem lohnt sich das Lesen.

Zitat Zitat von sealofdarkness Beitrag anzeigen
    Dieses Buch ist einfach nur krank
    Ein fantastisches Buch, das ich für mein Abitur in Deutsch lesen musste.

Jetzt geht es weiter mit Die Ermordung des Commendatore Band 1: Eine Idee erscheint von Haruki Murakami.

Erfahrener Benutzer
    17.503
    Leonie Swann - Gray

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Jetzt geht es weiter mit Die Ermordung des Commendatore Band 1: Eine Idee erscheint von Haruki Murakami.
    Zwischenzeitlich habe ich auch Die Ermordung des Commendatore Band 2: Eine Methaper wandet sich von Haruku Murakami gelesen. Insgesamt ein fantastisches Buch über einen namenlosen Künstler, der von seiner Frau verlassen wird und in die Berge Odawaras zieht und dabei den mysteriösen Herrn Menshiki kennenlernt. Obwohl es einfach und keine bombastische Erzählung ist, ist es stellenweise extrem spannend wie ein Thriller. Vor allem finde ich den Kniff interessant, dass übernatürliche Phänomene nicht hinterfragt, sondern hingenommen werden. Dadurch wird das Buch erst so gut.

Da ich schon einmal im Fieber war folgt gleich das nächste Buch mit Naokos Lächeln das nächste Buch von Haruki Murakami. Es ist ein Bildungsroman (übrigens ist das sogar der englische Begriff für das Genre und nicht Coming of Age Geschichte) im Japan der späten 60er Jahre. Dabei ist der Protagonist Toru Watanabe zwischen den jungen Frauen Naoko und Midori hin- und hergerissen. Insbesondere die Handlungszeit habe ich sehr interessant gefunden, da es eine Zeit ohne Internet, Smartphone, selbst Fernsehen und Musik sind teilweise nicht ohne weiteres konsumierbar, behandelt, die für mich unvorstellbar ist. Daneben noch die sehr eigenartige, explizite Beschreibung von Sexualhandlungen, die sehr japanisch wirkt.

Am Ende ist es eine Geschicht auf und über das Leben und der Tod nicht als Ende sondern als Teil desse. Oder um es mit anderen Worten zu sagen:

Sollte ich "Naokos Lächeln" beschreiben, müsste ich die Worte Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit in einem Atemzug nennen. Die Geschichte beweist Tiefgang, ohne sich in Schwermut zu verlieren, sie beweist Emotionen, ohne kitschig zu werden. Der rote Faden "Tod" verlässt das Buch nie und von Anfang an wird uns bewusst, dass wir hier einem sehr melancholischen und tragischen Ende entgegensteuern.
    Zwar ahnt man zum Teil bereits im Laufe des Buches wie die Geschichte ausgehen wird, trotzdem schafft es Murakami stets die Spannung aufrechtzuerhalten. Insbesondere dieser Aspekt fasziniert mich an seinen Büchern sehr. Er schafft es nämlich dem Alltag von Menschen eine Spannung zu geben, die man so eigentlich nicht erwartet. Dadurch wird eine Reise oder nur ein Essen mit dem Nachbarn zu einem atemberaubenden Erlebnis. Wirklich toll, wie mich die Bücher in ihren Bann ziehen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Hab grad die drei Mangas von Zelda Twilight Princess gelesen. Sehr schön gemacht.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Hab grad die drei Mangas von Zelda Twilight Princess gelesen. Sehr schön gemacht.
    Mhm, habe ich heute noch nicht gehört

(und ich dachte ich bin hier der große Animu Nerd )
    Kraxe und PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    17.503
    Stephen King - tot.

Der dritte Teil der dunklen Turm Reihe.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Mhm, habe ich heute noch nicht gehört

(und ich dachte ich bin hier der große Animu Nerd )
    Von zelda muss ich ALLE Mangas haben. Die sind toll gemacht. Wenn einer der Mangas eins zu eins verfilmt werden würde, dann könnte es sogar gut werden. Denn aus der Geschichte wird viel rausgeholt. Es gibt bisher drei Bände von Twilight Princess. Ich glaub aber dass es recht viele noch geben wird, denn im dritten sind Link, Midna grad in Kakariko und bekämpfen den Bulblin.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Es ging ihm mehr darum, dass Du so ziemlich dasselbe in drei verschiedenen Themen gepostet hast.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Darth-Bane Beitrag anzeigen
    Es ging ihm mehr darum, dass Du so ziemlich dasselbe in drei verschiedenen Themen gepostet hast.
    weil die in alle drei passten und ich mich nicht entscheiden konnte

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Da ich auf Instagram regelmäßig meine aktuellen Bücher präsentiere, will ich dies hier einfach fortführen. Jetzt lese ich Johann Wolfgang Goethes - Die Leiden des jungen Werthers. Ein sprachlich sehr anspruchsvolles Buch, welches mir bislang aber trotzdem sehr gut gefällt, obwohl ich bislang Schiller favorisiere, da er stets versucht seinen Texten Philosopie einzuhauchen, auch wenn dies meiste zu gezwungen wird . Gerade habe ich den ersten Teil des Buches beendet und hoffe, dass die Sprache zumindest etwas leichter wird, da es sehr abgehoben ist.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Nach einer kleinen literarischen Auszeit geht es aktuell weiter mit Tom Wolfe - Back to Blood. Trotz seines am Ende beachtlichen Alters von 88 Jahren, veröffentliche Tom Wolfe in seiner Laufbahn nur ganze vier Romane, wobei sein Debütroman Fegefeuer der Eitelkeiten sein bekanntestes Werk sein dürfte. Eigentlich geht es in allen Büchern nur immer um Macht, Gewalt der weißen Rasse, Sex (vor allem im Universätsroman I am Charlotte Simmons) und Gier, aber trotzdem behandlen sie immer unterschiedliche Charaktere und Zeitumstände.

Geht eigentlich darum, dass ein kubanischstämmiger Polizist einen Kubaner vor dem Tod rettet, indem er verhindert, dass er vom Mast eines Segelbootes springt. Dadurch verhindert er jedoch die Einreise des Kubaners nach Amerika, da bis heute die Regel gilt, dass ein Kubaner automatisch Asyl erhält, sobald er amerikanischen Boden betritt. Von seiner Familie und seinen Mitmenschen wird er abgelehnt und ausgestoßen, während er für die white anglo saxian protestants Miamis ein Held ist. Es ist wirklich spannend zu lesen, wie sehr sich die weißen Americanos an ihre schwindende Macht klammern, während die Zahl der andersstämmigen Menschen, die der Weißen schon übertroffen hat. In diesem Umfeld lernt man die Geschichte von verschiedenen Persönlichkeiten aus der Gesellschaft Miamis kennen, die zwar sehr klischeehaft, aber gleichzeitig sehr real sind.

Bislang kann ich nach einem Drittel eine klare Empfehlung aussprechen, allerdings ist der Schreibstil gewöhnungsbedürftig, da er oft in Reportagenstil verfällt. Zeigt auch gut die sozialen Spannungen in einem Amerika, das sich im Wandel befindet, denn die weiße Bevölkerungsschicht bis heute nicht wahrhaben will, aber der irgendwann wie ein Bumerang auf sie zurückfliegt.

Lesezeichen