Seite 3 von 58 123451353 ...
103Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    03.12.2001
    Beiträge
    780

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von Hyrule-on-Tour am 07.06.2005 09:55
    Zitat Zitat von Roy03 am 06.06.2005 20:40
    Ich lese momentan Der Herr der Ringe auch wenn ich den Film schon kenne.
    Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen
    Hab ich auch gelesen, doch schon bevor die Filme überhaupt angekündigt wurden.
    Sind viele Lieder drinnen, ne?
    .
    zum glück hat disney das buch nicht verfilmt
    gimli: "heyho, heyho" *sing*
    galadriel: "spieglein spieglein an der wand... "
    etc...


    momentan lese ich "deutschland in den schatten" aus der shadowrun-serie.
    dort gibts übrigens auch nen drachen namens lofwyr *in den chat winkt*
    Feldzug gegen Brot http://www.verbietet-brot.ch.vu
    BuffedBlog: http://my.buffed.de/user/23/


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    06.03.2004
    Beiträge
    334

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich lese gerade Star Wars-Die Erben des Imperiums

    Für jeden Star Wars -Fan ein muss!
    XBox kaputt, nach 2 Jahren gibt das Ding den Geist auf Mal sehen wie lang der Support braucht mir meine zu ersetzen.

    http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/repsolNBG.png

  3. #43
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.305

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von kaioshin am 07.06.2005 14:12
    Zitat Zitat von Hyrule-on-Tour am 07.06.2005 09:55
    Hab ich auch gelesen, doch schon bevor die Filme überhaupt angekündigt wurden.
    Sind viele Lieder drinnen, ne?
    .
    zum glück hat disney das buch nicht verfilmt
    gimli: "heyho, heyho" *sing*
    galadriel: "spieglein spieglein an der wand... "
    etc...

  4. #44
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    07.02.2004
    Beiträge
    537

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zuletzt: Alice im Wunderland
    Dann oft Stephen King( DT1-6, Es, Amok[jaja, Bachmann], Everything's Eventual[Kurzgeschichtensammlung auf Englisch, Deutsch: Im Kabinett des Todes]), Barry Trotter und die schmamlose Parodie...
    hauptsächlich also Stephen King, Es, Amok und DT lese ich alle 6 Monate mal wieder. Bis dahin hab ich die Handlung und Einzelheiten soweit vergessen/verdrängt, dass ich das Lesen wieder genießen kann. Band 7 von DT is zwar schon draußen, aber ich hol mir den erst zu den Sommerferien und mache dann ne King Lesewoche, 7 Tage -> die ganze Dark Tower Saga, das sind rund 3500-4000 Seiten, schätzungsweise. Danach hab ich dann eckige Augen...
    Every day sucks because of my lack of identity.

  5. #45
    Edelknoedel
    Gast

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich habe letztens "Der Schwarm" von Frank Schätzing gelesen, ganz schön fettes Buch, kann ich nur jedem empfehlen, dem 1000 seiten nicht zu viel sind
    Bin grad dabei Stephen King´s "ES" zu lesen...für mich das bisher beste Buch von ihm.

  6. #46
    SamGamgee
    Gast

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von Eisjoker am 07.06.2005 16:07
    Zuletzt: Alice im Wunderland
    Habe ich vor kurzem auch mal wieder gelesen, geniales Buch.

    Btw, Mangas als Bücher zu bezeichnen finde ich auch etwas gewagt. Da könnte man ja gleich Zeitschriften und Zeitungen als Bücher bezeichnen; obwohl die vermutlich noch gehaltvollere Kost sind.
    *hust* Gleiches gilt imho für Steven King, dem geschrieben Äquivalent zu Burger und Cola...

  7. #47
    Benutzer

    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    82

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich lese gerade "Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien, dann hab ich noch "Der Hobbit" zu liegen ebenfalls von Tolkien, dat werd ich dann nach dem Silmarillion lesen
    Dwarven Vow #7: Goodness and Love will always win.

  8. #48
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    08.04.2005
    Beiträge
    25

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich lese gerade "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein. Hab zwar vorher nie Bücher gelesen aber seitdem ich Band 1 gelesen habe konnt ich irgendwie nicht mehr aufhören (mittlerweile bin ich bei Buch 7 )
    Das Spannende an der Reihe ist der Erzählstil, denn er leitet unerwartete Ereignisse nicht mit Wörtern wie "plötzlich" oder so ein, sodass es schonmal vorkommen kann dass man den Satz zweimal liest. (Besonders das geniale Ende von Buch 4 )
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

    Albert Einstein

  9. #49
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.05.2005
    Beiträge
    221

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von Kit-Wah am 08.06.2005 16:44
    Ich lese gerade "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein. Hab zwar vorher nie Bücher gelesen aber seitdem ich Band 1 gelesen habe konnt ich irgendwie nicht mehr aufhören (mittlerweile bin ich bei Buch 7 )
    Das Spannende an der Reihe ist der Erzählstil, denn er leitet unerwartete Ereignisse nicht mit Wörtern wie "plötzlich" oder so ein, sodass es schonmal vorkommen kann dass man den Satz zweimal liest. (Besonders das geniale Ende von Buch 4 )
    Die Chronik der Unsterblichen mag ich auch sehr, bin aber erst bei teil 5 - du musst die richtigen bücher haben, ich hab mir nur die taschenbücher geholt und teil 6 erscheint als solches erst september- Ich fand Band 4 jetzt eher schwach im gegensatz zu den anderen. erst die letzten 50 seiten wo andrej endlich hinter das geheimnis kommt finde ich wieder richtig gut. aber ansonsten ist die chronik natürlich genial Ich mag sowieso Hohlbeinbücher, finde ihn einfach klassse Ich hab noch alle drei Magierbände, drachenfeuer (mein erstes Hohlbeinbuch, hat bei mir kultstatus), die Bedrohung, die Prophezeihung.
    Es gibt immer nur eine Wahrheit S.Kudo
    Wenn man alles, was unmöglich ist, ausschließt, muss das was übrigbleibt, egal wie unwahrscheinlich es sein mag, zwangsläufig die Wahrheit sein S.Holmes

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von assman
    Mitglied seit
    03.06.2003
    Beiträge
    13.491

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Die HdR trilogie hab ich, als ich sie gelesen habe, richtig verschlungen. Sehr geil die Bücher.

    Im Moment les ich jedoch Der Davinci code entschlüsselt. Habs aber zur seite gelegt, denn es geht sehr viel um das buch von dan brown selbst und das hab ich noch nicht gelesen. Werd mir das aber dann als nächstes holen.

    Dann les ich von der schule aus noch so ein Buch von Marc Levy La prochaine Fois heist das, gibts auch auf deutsch, heist da Bis ich dich wiedersehe.
    Ich liebe Sc4rFace

  11. #51
    AlwaysWinter
    Gast

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von SamGamgee am 08.06.2005 11:50
    Zitat Zitat von Eisjoker am 07.06.2005 16:07
    Zuletzt: Alice im Wunderland
    * Gleiches gilt imho für Steven King, dem geschrieben Äquivalent zu Burger und Cola...
    Lol? Stephen King hat geniale Horrorstories und einen genialen Erzählstil, den viele gerne hätten, aber leider keiner drauf hat. Nur weil man superintelligente Themen in einem Buch anreißt, ist man noch lange kein toller Schriftsteller (was viele Deutschlehrer aus den Augen verlieren).

  12. #52
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    03.06.2005
    Beiträge
    137

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    also ich lese gerade auch von stephen king "drei" und zwischendrin mangas und ANIMORPHS! Ich sage euch: Die Bücher sind für Abenteuer, Sience Fiction und Humor - Liebhaber!!!

    Manchmal geschehen die merkwürdigsten Dinge. Fragt zum Beispiel Jake. Er kann euch erzählen, wie er und die anderen der Clique eines Nachts dieses merkwürdige Licht am Himmel sahen….

    In dieser Nacht, die alles verändert, erfahren sie von der tödlichen Gefahr, in der die Menschheit schwebt.
    In dieser Nacht erlangten Jake, Marco, Rachel, Cassie und Tobias die Fähigkeit sich in die Tiere zu verwandeln.
    Jedoch kostete es einem von ihnen einen hohen Preis.
    Ihr glaubt es nicht? Fragt Jake!

    Der Titel lautet: Animorphs.
    Und ein kleiner Satz drunter lautet: Manche Menschen ändern sich nie.
    Andere schon sehr!

    Ich habe die Bücher (insgasamt 30, im englischen 50 und mehr…!)
    mal gefunden und erst gedacht: „was ist denn das für´n Mist!“
    Aber die Autorin kann dich so gut in die „Hauptdarsteller“ versetzen…
    Interesse? Es lohnt sich wirklich. Ich liebe diese Bücher!

  13. #53
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    1.341

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    ich les grad "Der Adept des Assassinen" von David Hobb. das buch ist sehr gut, wer auf fantasy a la HdR steht sollte sich diesen Titel merken!

    mal ne frage:
    hat hier jemand die bücher von david gemmel gelesen?`z.b. Waylander oder die Drenai-Saga? DAS sind nämlich super geniale Bücher!!
    Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
    http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

    Und es werden immer mehr. Schaut rein

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von undergrounderX
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.633

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von superglue am 05.06.2005 17:50
    Stephen King - "es"
    ich les auch gerade Stephen King
    allerdings lese ich Friedhof der Kuscheltiere

    Looten und Leveln

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

  15. #55
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    30.05.2002
    Beiträge
    281

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich les eigentlich fast garnichtsmehr, hab früher mal alle möglichen Star Trek Bücher gelesen

    Mein letztes aktuelleres Buch war "Stupid White Men" von Micheal Moore, was hier nicht so ganz in die Liste passt da es kein Roman ist.

    Was ich Empfehlen kann ist "Nathan der Weise" von Lessing, zumindest wenn man sich für die drei großen Religionen / Religionskonflikte und dergleichen interessiert. War eine Schullektüre.
    Was der Mann vor ~150 Jahren geschrieben hat scheint die Menschheit bis heute nicht verstanden zu haben.
    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

    Philip Rosenthal

  16. #56
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    04.08.2004
    Beiträge
    456

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich lese im Moment Illuminati. Da ich aber in der Schule verdammt viel zu tun hab, hab ich das Buch schon bestimmt 4 Wochen net mehr geöffnet
    thousands of cars and a million guitars
    screaming with power in the air
    we've found a place where the decibels race
    this army of rock will be there
    to ram it down

  17. #57
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2.270

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    So, bin jetzt mit "Veronica beschließt zu sterben" & "Am Ufer des Rio Piedra saß ich & weinte", beide von Paulo Coelho, fertig.
    Spitzenbucher, besonders "Veronica beschließt zu sterben" kann ich einem jeden nur wärmstens empfehlen.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Hat schon jemand ,,Der Schwarm" gelesen?
    Wie isses?

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    29.04.2005
    Beiträge
    580

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von undergrounderX am 09.06.2005 18:29
    Zitat Zitat von superglue am 05.06.2005 17:50
    Stephen King - "es"
    ich les auch gerade Stephen King
    allerdings lese ich Friedhof der Kuscheltiere

    Ich auch.Wo biste (auf welcher Seite)?
    UZZ UZZ UZZ

  20. #60
    Edelknoedel
    Gast

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von Tingle am 11.06.2005 19:18
    Hat schon jemand ,,Der Schwarm" gelesen?
    Wie isses?
    Ich habs schon gelesen.
    Also das war mal wieder zur Abwechslung ein richtig gutes Buch. Man kann dabei sogar ne Menge lernen, wenn man genau liest. Nur sollte man für das Buch Zeit haben, da es ca. 1000 Seiten lang is und mit kleiner Schrift geschrieben. Trotzdem kann ichs jedem empfehlen, der ein spannendes , anpruchsvolles Buch zu würdigen weiß.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •