Dinge, die seit dem Euro fast doppelt so teuer geworden sind - HaTeThReAd

R

RhYmE

Gast
eine stinknormale Kugel Eis - 60 Cent :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :spinner: >:| :pissed: :hop:

DANKE Euro! (das hätte ich gerne nach jedem Post am Schluß :B )
 
[l]am 25.06.04 um 15:23 schrieb RhYmE:[/l]
eine stinknormale Kugel Eis - 60 Cent :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :spinner: >:| :pissed: :hop:

DANKE Euro! (das hätte ich gerne nach jedem Post am Schluß :B )

OHHHHHHHHHHHHHHHHHH

hat der arme RhYmi kein Eis bekommen ;)
zu DM Zeiten war das Bällchen Eis doch auch schon bei ner Mark,oder?


aber ich glaube nichts ist teurer geworden wie Sprit :hop:

DANKE RhYmE,das du mich dran erinnert hast das ich Tanken muß :P
 
:spinner:
zigaretten .... 5 DM früher .. heute ca. 8 DM ... sprich 4 €...
DANKE EURO
....
^^
mfg .. cyph
 
[l]am 26.06.04 um 02:17 schrieb _Solid_Snake_:[/l]
:spinner:
zigaretten .... 5 DM früher .. heute ca. 8 DM ... sprich 4 €...
DANKE EURO
....
^^
mfg .. cyph

edit:
ich dacht immer, früher hätte ne kugel eis 50 pfennig gekostet..

edit ² :
lol kann net ma mehr editieren ^^ .. sry for doppel post .....
 
[l]am 26.06.04 um 02:19 schrieb _Solid_Snake_:[/l]
:spinner:
zigaretten .... 5 DM früher .. heute ca. 8 DM ... sprich 4 €...
DANKE EURO
....
^^
mfg .. cyph

edit:
ich dacht immer, früher hätte ne kugel eis 50 pfennig gekostet..

edit ² :
lol kann net ma mehr editieren ^^ .. sry for doppel post .....
Bei uns hat schon vor vielen Jahren ne Kugel Eis auch 1,00 DM gekostet. Da ist das eher ne Preissteigerung im normalen Bereich. Und bei den Zigaretten ist ja nicht der Euro schuld. Nach meiner Meinung ist der größte Preistreiber in den letzten Jahren der Staat gewesen.

Tabaksteuer
Ökosteuer (Benzin, Heizöl, Strom)
Versicherungssteuer
Wasser/Kanal
Müllgebühren
und noch einiges mehr, daß mir jetzt grad nicht einfällt.

Und solche Sachen wie die Ökosteuer trifft einen halt nicht nur direkt an der Zapfsäule. Eine Verteuerung der Energie wirkt sich natürlich dann auch auf die Preise vieler anderer Produkte aus. Oder solche Sachen wie die Maut (wenn sie mal kommt :-D ) wirken sich preissteigernd aus. Im Endeffekt zahlt das dann nicht der Spediteur, sondern wir alle.

Auf der anderen Seite, bedingt durch die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage, gibt's aber auch jede Menge Sonderpreise, Rabattaktionen usw. wie noch nie. Es gibt dadurch auch vieles, was man so billig kaufen kann wie schon ewig nicht mehr.

Im Großen und Ganzen, glaube ich, halten sich die Preissteigerungen der letzten 2,5 Jahre doch im Rahmen. Wenn es natürlich auch einige besonders drastische Negativbeispiele gibt, wo man sich denkt: Das darf doch nicht wahr sein.
 
Das Eibrötchen bei meinem Bäcker hat immer 1 DM gekostet. Mit dem Euro dann 1 €. Das nenn ich mal 100% Preissteigerung :finger2:
 
[l]am 26.06.04 um 12:58 schrieb Solon25:[/l]
Das Eibrötchen bei meinem Bäcker hat immer 1 DM gekostet. Mit dem Euro dann 1 €. Das nenn ich mal 100% Preissteigerung :finger2:

also am Eiswagen hat meine Eiskugel früher immer (und das in Höchstzeiten) 80 Pfennig gekostet...
 
ne simple fusselrolle (ihr kennt die dinger... fussel von klamotten abrollen, rolle klebt nimmer, papierchen abziehen, rolle klebt wieder ;) )

beim real,- damals 8 dm
als der euro kam, wurd nur die währung geändert, die zahl nicht

weiß aber nich, ob die dort immernoch soviel kostet
 
[l]am 28.06.04 um 11:14 schrieb junkiexxl:[/l]
ne simple fusselrolle (ihr kennt die dinger... fussel von klamotten abrollen, rolle klebt nimmer, papierchen abziehen, rolle klebt wieder ;) )

beim real,- damals 8 dm
als der euro kam, wurd nur die währung geändert, die zahl nicht

weiß aber nich, ob die dort immernoch soviel kostet

dazu hab ich nen Tip. Es gibt so Dinger, die den gleichen Zweck erfüllen und zwar - festhalten - auch noch besser. Gibt da sone Rollen die ist mit soner Art Gummiüberzug. Nein, nichts versautes ;) Kann man dann wieder abwaschen im Waschbecken und du brauchst nicht ständig diese blöden Rollen zu wechseln! Kann nich nur jedem empfehlen!
 
Dinge, die seit dem Euro fast doppelt so teuer geworden sind:

Konzertkarten :S

Uah, einfach nur ne riesengroße Sauerei, was für die inzwischen verlangt wird. :hop: >:|
 
[l]am 28.06.04 um 13:19 schrieb mig:[/l]
Dinge, die seit dem Euro fast doppelt so teuer geworden sind:

Konzertkarten :S

Uah, einfach nur ne riesengroße Sauerei, was für die inzwischen verlangt wird. :hop: >:|

Die verdammten Döner!!!

früher 4-5 DM
heute 3-4 eu

zum kotzen, wenn man sich mal schnell was kleines an die Kauleiste heften wollte, konnte man sich so einiges für 5 DM aussuchen,
heute ist man gut mit 5 eu dabei...
 
Die verdammten Döner!!!

früher 4-5 DM
heute 3-4 eu

zum kotzen, wenn man sich mal schnell was kleines an die Kauleiste heften wollte, konnte man sich so einiges für 5 DM aussuchen,
heute ist man gut mit 5 eu dabei...

da liegst du verdammt richtig. DANKE EURO!!!
 
lol
€ is tuer un mark ist ein name aber was teurer geworden ist, sind ganz klar die konsolen.früher noch 200 DM heute 150€-250€
 
Zurück