[Wii] Straßen des Glücks , oder auch "Marionopoly"

aka4

Gesperrt
Straßen des Glücks , oder auch "Marionopoly"

Ein Tag vor der Sternenverkündung der Geburt der "Words most famous person" wird ein neues Spiel aus dem Hause Nintendo releast.

°*°Straßen des Glücks°*°

Eine Mischung aus Mario Party, Monopoly und Spiel des Lebens.


Straßen des Glücks

In diesem neuen Spiel für die ganze Familie heißt es kaufen, verkaufen, handeln und triumphieren, um ein Geschäftsimperium aufzubauen! "Straßen des Glücks" für Wii verbindet Brettspielelemente mit den Spielwelten von Mario und Dragon Quest, und sorgt so für Spaß für bis zu vier Spieler, den man nicht verpassen sollte!
Das Ziel des Spiels ist es, möglichst viel Profit zu machen und noch vor den rivalisierenden Immobilienmagnaten eine bestimmte Geldsumme zu erreichen. Dazu musst du auf deinem Weg über die Spielbretter mit unterschiedlichen Themen möglichst viele Immobilien kaufen und abkassieren, wenn die anderen Spieler würfeln und auf deinen Grundstücken landen.




http://microsite.nintendo-europe.com/boomstreet/de_DE/images/trailer.png

  • In diesem interaktiven Brettspiel gilt es, Immobilien zu kaufen, mit Anteilen zu handeln und die Konkurrenz zu überlisten!
  • Spiele als Charakter aus den Mario- und Dragon Quest-Spielen, oder als dein Mii!
  • Die Einfachen Regeln sind für jeden Spieler geeignet, und bei den Standardregeln geht es um noch mehr Strategie!
  • Organisiere einen Spieleabend zuhause oder spiele weltweit online über Nintendo Wi-Fi Connection!
Hier siehst du, wie es geht!


Einfache Regeln

Die Einfachen Regeln sind perfekt für jüngere Spieler oder Anfänger. Dabei bleibt alles unkompliziert, aber trotzdem herausfordernd, wenn bis zu vier Spieler versuchen, vor allen anderen die Zielsumme an "G" (so heißt die Währung im Spiel) zu erreichen. So wie bei den Standardregeln erhältst du Wertmarken, wenn du Spielbretter abschließt, und mit denen kannst du dir neue Kleidungsstücke oder Aktionen für deine Mii-Charaktere "kaufen" – so kannst du nicht nur festlegen, wie sie aussehen, sondern auch, wie sie auf die Höhen und Tiefen des Immobilienhandels reagieren!


http://microsite.nintendo-europe.com/boomstreet/de_DE/images/easy-mode-gal.png
http://microsite.nintendo-europe.com/boomstreet/de_DE/images/standard-mode-gal.png Standardregeln

Sorge für noch mehr Geldfluss, indem du an der Börse handelst. Wenn man mit Standardregeln spielt, wird das Spielbrett in Distrikte unterteilt und man kann nach Belieben Anteile in allen Distrikten kaufen. Ob diese Anteile den großen Profit abwerfen oder eher zur Kostenfalle werden, hängt davon ab, was in den Distrikten passiert. Zwangsübernahmen und Immobilienverkäufe lassen den Wert der Anteile im entsprechenden Bereich z. B. fallen, und Investitionen in die Verbesserung des Eigentums lassen ihn steigen. Bei diesem Spiel zählt Strategie und Glück!
Quelle: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/straen_des_glcks_45702.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OpoQQ.jpg
 
@Cookie: Du sprichst mir aus der Seele, das hier ist ja noch unnützer als jeder Mario Party Teil von 4-8

Ich glaub Hotel Mario, Mario is Missing und Co werden nicht mehr lange als die schlechtesten Mario Spiele gelten ;)
 
@Cookie: Du sprichst mir aus der Seele, das hier ist ja noch unnützer als jeder Mario Party Teil von 4-8

Ich glaub Hotel Mario, Mario is Missing und Co werden nicht mehr lange als die schlechtesten Mario Spiele gelten ;)

Davon ist man zum Glück noch weit entfernt ... Und erwähn diese Naqmen NIE wieder:B Ich hatte sie schon verdrängt:pissed: wenn ich heute nacht davon träume bist du dran schult:B
 
Dieses Mario Teil werde ich wohl auslassen %) warte ich lieber auf Mario Party 9

Für mich ist das nicht direkt ein neuer Mario Teil. Viel mehr hat Square Enix das Spiel entwickelt und Nintendo publisht es sogar ohne Mario im Titel. Wundert mich, dass Nintendo seine fast schon "heilige" Mariolizenz seit Mario & Sonic anderen Entwickler anbietet. Aber mir soll es reicht sein, weil Mario Basketball auf den DS war auch von Square Enix und ist richtig gut.

Mich interessiert es mehr als Mario Party 9, weil es einfach mal etwas Erfrischendes ist! =)
 
Warten wir alle darauf, dass die Teil-Lizenz für Mario endlich bei Sony und/oder Microsoft landet *träum* :B

Warum ihr über das Spiel nun aber meckert, verstehe ich nicht so ganz.
Sehe es durch den Thread, auf Bildern zum ersten mal und wirkt auf mich halt wie ein nettes Crossover-Brettspiel, zwischen Mario und SE-Charakteren, welches dazu anders als Mario Party sein wird, von welchem Teil 9, im Trailer für mich, eher wie ein "Best of" wirkt.

Wobei, wenn ich nun so darüber nachdenke, hat Straßen des Glücks von den Bildern her, für mich auch Ähnlichkeiten mit Wily & Right's Rockboard: That's Paradise.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


18 minutes show-in

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wen's interessiert, die Wertungen sind im 70er Bereich angesiedelt (~70,5% )

Code:
Worth Playing                7.5 out of 10
GameSpot                     6 out of 10
Nintendo Life                8 out of 10
NintendoWorldReport          8 out of 10
Digital Chumps               5 out of 10
GamesRadar                   7 out of 10
Game Informer                8.5 out of 10
IGN                          7 out of 10
Joystiq                      2.5 out of 5
1UP                          B+
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Mario Artworks auf dem Cover alle von irgendwelchen anderen Mario Spielen kopiert wurden? :B da hatte der Designer wohl grad keine Lust neue zu entwerfen %)

Zumindest Luigi, Yoshi und Donkey Kong hab ich schon mal genau so gesehen
 
Warum hatet jeder das Spiel? Ich hatte es mal auf dem DS angezockt und da hat mich nur die japanische Sprache genervt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel eine sehr geringe Produktionsmenge hat und in einigen Jahren eher wertvoll ist... ;)
 
Warum hatet jeder das Spiel? Ich hatte es mal auf dem DS angezockt und da hat mich nur die japanische Sprache genervt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel eine sehr geringe Produktionsmenge hat und in einigen Jahren eher wertvoll ist... ;)
Versteh ich auch irgendwie nicht. Klar ist es jetzt kein GotY Kandidat, aber als Partyspiel sicherlich eines der besseren.
 
Zurück