Seite 1 von 2 12
    Community Officer
    Blog-Einträge
    3

Kirby's Epic Yarn (Kirby und das magische Garn)

Code:
    System       Wii
    Genre        Jump 'n' Run
    Entwickler   Nintendo(?)
    Publisher    Nintendo
    Sprache      ? (Sprachausgabe wahrscheinlich nicht vorhanden)
    Untertitel   Multi 5: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch
    Internet     ? (Folgt)
    Online       ? (Wahrscheinlich nicht)
    Spieler      ?
    USK          ? (wahrscheinlich ab 6)
    PEGI         ? (wahrscheinlich ab 7)
    Termin       Herbst 2010 (USA)

Ankündigung
    Auf den Release-Listen von Nintendo of Japan geistert schon seit Jahren ein Spiel namens Kirby no Densetsu herum. Alle erwarteten entweder einen Fehler in der Liste oder eine Umsetzung des einst geplanten, aber nie realisierten GameCube-Abenteuers mit Kirby.

Nintendo kündigte auf der E3 Pressekonferenz ein neues 2D-Kirby-Spiel namens Kirby's Epic Yarn an. Das Spiel differenziert sich sowohl vom Grafikstil als auch vom Gameplay enorm von seinen Vorgängern. Die Spielwelt scheint aus Garn und Stofffetzen zu bestehen. Auch Kirby selbt besteht nur aus einer Silhouette aus Garn. Dieses verwendet er auch zur Interaktion mit der Welt um sich herum und um Gegner zu bekämpfen.

Kirby's Epic Yarn (zu Deutsch in etwa: epischer Faden) soll bereits Ende dieses Jahres (im Herbst in den USA) exklusiv für Wii auf den Markt kommen.

Infos
    Coming soon

Videos
    E3 2010 Reveal Trailer

Screens
    E3 2010 [1]
    E3 2010 [2]
    E3 2010 [3]
    E3 2010 [4]

Verwandte Threads
    Kirby Super Star Ultra

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3

AW: Kirby's Epic Yarn

So. Ein besseres Logo, sowie weitere Bilder könnt Ihr mir gerne zukommen lassen! "Infos" wird später aktualisiert.

Ich mag das Spiel jedenfalls jetzt schon.

Erfahrener Benutzer

Also wenn man sich den Trailer so ansieht, sieht's aus, als könnte Kirby diesmal nicht mehr fliegen (weil er an einer Stelle dieses Koop-Vieh auf eine höhere Ebene werfen muss, um irgendwelches Zeug einzusammeln).
    Find, das Spiel sieht sehr interessant, wenn auch ein wenig augenkrebsig aus (weil die ganzen Figuren nur aus Umrissen mit Gesichtern bestehen), aber als sowas wie ein Kirby-Sammler wird's früher oder später sowieso in meinen Besitz wandern.

Erfahrener Benutzer

sieht schon mal nicht schlecht das einzige was mich bischen stört ist das man keine fähigkeiten kopieren kann oder wurde das nur nicht gezeigt? jedenfalls find ich den look sehr kreativ darauf muss man erstmal kommen und er steht dem spiel auch sehr gut, mal sehen was daraus wird.
    egal wie schlecht du ich gerade fühlst, denk
    daran das du mal der schnelste Sperma
    deiner gruppe warst und darauf kannst
    du stolz sein, du bist was besonderes!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Zelos33 Beitrag anzeigen
    sieht schon mal nicht schlecht das einzige was mich bischen stört ist das man keine fähigkeiten kopieren kann oder wurde das nur nicht gezeigt?
    Ich glaub (dem Trailer nach), dass man schon noch kopieren können wird, aber nicht durch Einsaugen, sondern durch "Verweben" des Gegners mit Kirbys Umrissfaden (man sieht ja manchmal, wie er ein "Lasso" auswirft und dann irgendwas von dem eingewickelten Gegner benutzt (beispielsweise die Raketen von dem Feuervieh gegen Ende))

Wow, aber ich bin echt froh, dass jetzt dieses Spiel erscheinen wird und nicht das, was vor Jahren mal für GC angekündigt wurde.

Erfahrener Benutzer

Interessantes Spiel, hat mich ein wenig an paper mario erinnert, mal sehn was da noch so kommt.

Community Officer

Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    Interessantes Spiel, hat mich ein wenig an paper mario erinnert, mal sehn was da noch so kommt.
    Joa, mich hat es teilweise an das geniale Yoshi's Island erinnert und ich freu mich, dass wieder einige neue 2D Jump'n Runs im Anmarsch sind, nachdem das Genre schon fast ganz untergegangen war.

Sieht spaßig aus
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

jo sieht cool aus werd ich mal im Auge behalten und wenns gut wird sicher auch holen

@tbow: hab die beiden Postings rausgetan (der 2. und der über mir, wie gewünscht)

Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist...

http://www.gametrailers.com/video/best-graphics-best-of-e3/701096

Erfahrener Benutzer

Gamescom-Fazit von mir: War ein cooler Jump 'n und war was ganz neues. Alles läuft flüssig, aber es muss bisschen mehr Rätsel geben, sonst macht diese Faden-Optik eher weniger Sinn. Aber mir gefiel es gut.
    Auf alle Fälle auf Platz 3 meiner Lieblings Nintendo-Hits auf der Gamescom.

Ich mache mal noch paar GamescomFazit-Beiträge

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

US-Cover

Erfahrener Benutzer

Cooles Cover, hoffentlic siehts in Europa genauso aus. habe es auf der gamescom auch angespielt, super. .top:

Erfahrener Benutzer

Könnte durchaus ein gutes Spiel werden. Auch wenn die unkonventionelle Darstellung etwas verunsichernd wirkt.

Aber immerhin hat Good-Feel auch das vor 2 Jahren erschienene "Wario Land-The Shake Dinension" recht gut hinbekommen.

Community Officer

Co op Gameplay Video

[gametrailers width="460" height="350"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=704136[/gametrailers]

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Community Officer

Neues Gameplay Video[size=xx-small][/size]

http://www.youtube.com/watch?v=DbkFor4LBcs

Benutzer

dieses spiel ist super interessant, auf jeden fall! ich werds mir sicher kaufen. kirby ist sowieso ein kuddliger xD dem kann man nicht wiederstehen. das gameplay ist mal was komplett anderes, sowas hab ich noch nie gesehen. mit den ganzen dingen die man so stehen lassen muss und freischalten lassen kann. sieht super aus!

Erfahrener Benutzer

ein quick look. ich glaube, die beiden haben sich total in das spiel verliebt, wenn man den kommentaren so zuhört

http://www.giantbomb.com/quick-look-kirbys-epic-yarn/17-3374/

Neuer Benutzer

Mir gefällt das Spiel super toll. Ich spiele es bereits auf Japanisch und ich kann nur sagen: Wow. Es ist toll. Nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es total gut. Es ist sehr kreativ, weil Kirby so wandlungsfähig ist. Ein Multiplayerspaß ist es auch und die ganze Welt von Kirby ist entzückend und süß gestaltet. Die Zusammenhänge sind verblüffend. Wenn man zum Beispiel eine Wunderlampe sammelt, kommt ein Dschini aus der Lampe heraus, pustet eine Seite weg und räumt das nächste Level frei. Das hat mich richtig beeindruckt. Wer sich den Spielverlauf einmal anschauen will, der kann einmal hier schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=MmTuGdPg2gc

Wer also nicht länger bis zum deutschen Release warten will, kann sich ja vorher schon einmal eine Meinung vom Spiel bilden. Kann auch zur Kaufberatung helfen

Erfahrener Benutzer

Community Officer

Deutscher Titel bekannt

Wie seit heute auf der offiziellen Nintendo-Website zu entnehmen ist, wird Kirby's Epic Yarn in Deutschland einen anderen Titel erhalten.

So hat man wie üblich das ganze wieder ins Deutsche übersetzt und dabei ist der Name Kirby und das magische Garn herausgekommen.
    Meiner Meinung nach ist der Titel ziemlich suboptimal...
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Lesezeichen