[Wii] Kirby's Epic Yarn (Kirby und das magische Garn)

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Kirby's Epic Yarn (Kirby und das magische Garn)

kirbyeyxsq5.jpg


Code:
System       Wii
Genre        Jump 'n' Run
Entwickler   Nintendo(?)
Publisher    Nintendo
Sprache      ? (Sprachausgabe wahrscheinlich nicht vorhanden)
Untertitel   Multi 5: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Internet     ? (Folgt)
Online       ? (Wahrscheinlich nicht)
Spieler      ?
USK          ? (wahrscheinlich ab 6)
PEGI         ? (wahrscheinlich ab 7)
Termin       Herbst 2010 (USA)



Auf den Release-Listen von Nintendo of Japan geistert schon seit Jahren ein Spiel namens Kirby no Densetsu herum. Alle erwarteten entweder einen Fehler in der Liste oder eine Umsetzung des einst geplanten, aber nie realisierten GameCube-Abenteuers mit Kirby.

Nintendo kündigte auf der E3 Pressekonferenz ein neues 2D-Kirby-Spiel namens Kirby's Epic Yarn an. Das Spiel differenziert sich sowohl vom Grafikstil als auch vom Gameplay enorm von seinen Vorgängern. Die Spielwelt scheint aus Garn und Stofffetzen zu bestehen. Auch Kirby selbt besteht nur aus einer Silhouette aus Garn. Dieses verwendet er auch zur Interaktion mit der Welt um sich herum und um Gegner zu bekämpfen.

Kirby's Epic Yarn (zu Deutsch in etwa: epischer Faden) soll bereits Ende dieses Jahres (im Herbst in den USA) exklusiv für Wii auf den Markt kommen.



Coming soon



E3 2010 Reveal Trailer



E3 2010 [1]
E3 2010 [2]
E3 2010 [3]
E3 2010 [4]



Verwandte Threads
Kirby Super Star Ultra
 
AW: Kirby's Epic Yarn

So. Ein besseres Logo, sowie weitere Bilder könnt Ihr mir gerne zukommen lassen! "Infos" wird später aktualisiert.

Ich mag das Spiel jedenfalls jetzt schon.
 
AW: Kirby's Epic Yarn

Also wenn man sich den Trailer so ansieht, sieht's aus, als könnte Kirby diesmal nicht mehr fliegen (weil er an einer Stelle dieses Koop-Vieh auf eine höhere Ebene werfen muss, um irgendwelches Zeug einzusammeln).
Find, das Spiel sieht sehr interessant, wenn auch ein wenig augenkrebsig aus (weil die ganzen Figuren nur aus Umrissen mit Gesichtern bestehen), aber als sowas wie ein Kirby-Sammler wird's früher oder später sowieso in meinen Besitz wandern.
 
AW: Kirby's Epic Yarn

sieht schon mal nicht schlecht das einzige was mich bischen stört ist das man keine fähigkeiten kopieren kann oder wurde das nur nicht gezeigt? jedenfalls find ich den look sehr kreativ darauf muss man erstmal kommen und er steht dem spiel auch sehr gut, mal sehen was daraus wird.
 
AW: Kirby's Epic Yarn

sieht schon mal nicht schlecht das einzige was mich bischen stört ist das man keine fähigkeiten kopieren kann oder wurde das nur nicht gezeigt?
Ich glaub (dem Trailer nach), dass man schon noch kopieren können wird, aber nicht durch Einsaugen, sondern durch "Verweben" des Gegners mit Kirbys Umrissfaden (man sieht ja manchmal, wie er ein "Lasso" auswirft und dann irgendwas von dem eingewickelten Gegner benutzt (beispielsweise die Raketen von dem Feuervieh gegen Ende))

Wow, aber ich bin echt froh, dass jetzt dieses Spiel erscheinen wird und nicht das, was vor Jahren mal für GC angekündigt wurde.
 
AW: Kirby's Epic Yarn

Interessantes Spiel, hat mich ein wenig an paper mario erinnert, mal sehn was da noch so kommt.
 
AW: Kirby's Epic Yarn

Interessantes Spiel, hat mich ein wenig an paper mario erinnert, mal sehn was da noch so kommt.
Joa, mich hat es teilweise an das geniale Yoshi's Island erinnert und ich freu mich, dass wieder einige neue 2D Jump'n Runs im Anmarsch sind, nachdem das Genre schon fast ganz untergegangen war.

Sieht spaßig aus :]
 
AW: Kirby's Epic Yarn

jo sieht cool aus :) werd ich mal im Auge behalten und wenns gut wird sicher auch holen :top:

@tbow: hab die beiden Postings rausgetan (der 2. und der über mir, wie gewünscht) :)
 
AW: Kirby's Epic Yarn

Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist...

http://www.gametrailers.com/video/best-graphics-best-of-e3/701096

:B
 
AW: Kirby's Epic Yarn

Gamescom-Fazit von mir: War ein cooler Jump 'n und war was ganz neues. Alles läuft flüssig, aber es muss bisschen mehr Rätsel geben, sonst macht diese Faden-Optik eher weniger Sinn. Aber mir gefiel es gut.
Auf alle Fälle auf Platz 3 meiner Lieblings Nintendo-Hits auf der Gamescom.

Ich mache mal noch paar GamescomFazit-Beiträge :)
 
AW: Kirby's Epic Yarn

Cooles Cover, hoffentlic siehts in Europa genauso aus. habe es auf der gamescom auch angespielt, super. .top:
 
AW: Kirby's Epic Yarn

Könnte durchaus ein gutes Spiel werden. Auch wenn die unkonventionelle Darstellung etwas verunsichernd wirkt.

Aber immerhin hat Good-Feel auch das vor 2 Jahren erschienene "Wario Land-The Shake Dinension" recht gut hinbekommen.
 
AW: Kirby's Epic Yarn

Co op Gameplay Video

[gametrailers width="460" height="350"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=704136[/gametrailers]
 
AW: Kirby's Epic Yarn

Neues Gameplay Video[size=xx-small][/size]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Kirby's Epic Yarn

dieses spiel ist super interessant, auf jeden fall! ich werds mir sicher kaufen. kirby ist sowieso ein kuddliger xD dem kann man nicht wiederstehen. das gameplay ist mal was komplett anderes, sowas hab ich noch nie gesehen. mit den ganzen dingen die man so stehen lassen muss und freischalten lassen kann. sieht super aus!
 
AW: Kirby's Epic Yarn

ein quick look. ich glaube, die beiden haben sich total in das spiel verliebt, wenn man den kommentaren so zuhört :-D

http://www.giantbomb.com/quick-look-kirbys-epic-yarn/17-3374/
 
AW: Kirby's Epic Yarn

Mir gefällt das Spiel super toll. Ich spiele es bereits auf Japanisch und ich kann nur sagen: Wow. Es ist toll. Nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es total gut. Es ist sehr kreativ, weil Kirby so wandlungsfähig ist. Ein Multiplayerspaß ist es auch und die ganze Welt von Kirby ist entzückend und süß gestaltet. Die Zusammenhänge sind verblüffend. Wenn man zum Beispiel eine Wunderlampe sammelt, kommt ein Dschini aus der Lampe heraus, pustet eine Seite weg und räumt das nächste Level frei. Das hat mich richtig beeindruckt. Wer sich den Spielverlauf einmal anschauen will, der kann einmal hier schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=MmTuGdPg2gc

Wer also nicht länger bis zum deutschen Release warten will, kann sich ja vorher schon einmal eine Meinung vom Spiel bilden. Kann auch zur Kaufberatung helfen ;D
 
AW: Kirby's Epic Yarn

Deutscher Titel bekannt

Wie seit heute auf der offiziellen Nintendo-Website zu entnehmen ist, wird Kirby's Epic Yarn in Deutschland einen anderen Titel erhalten.

So hat man wie üblich das ganze wieder ins Deutsche übersetzt und dabei ist der Name Kirby und das magische Garn herausgekommen.

Meiner Meinung nach ist der Titel ziemlich suboptimal... :|
 
Zurück