[Wii] Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Ich besitze 'ne Wii und habe auch schon einige Miis erschaffen. Mir gefällt die Konsole gut und Vor allen Dingen Zelda TP :X

Ich zocke schon zu SNES zeiten. Und ehrlich gesagt mir fehlen diese Zeiten. Warum? Es fängt schon beim erscheinungsbild an. SNES, N64, GC sehen meiner Meinung nach -wie soll ich es sagen?- mehr nach spielen aus. Kp wie ich es besser ausdrücken soll,..
Ich liebe die Wii so ist das nicht! =) =) =)
Aber wenn ich die Werbungen sehe,... Alles hell, bei einigen Spielen sieht man von grinsenden Spielern als vom eigentlichen Spiel, oder die Werbung von Wii Fit...
Ehrlich gesagt erinnert mich sowas wie diese Activia Werbungen. Nicht bei allen Spielen!!!
Ich kann verstehen, dass Nintendo weitere Zielgruppen braucht. Und Nintendo stellt gute games her, sowohl Casual als auch "richtige" Spiele.

Die Miis sind auch nette Spielerei , und die sind auch recht niedlich -finde ich.

Ich möchte meine Wii nicht vermissen. Aber der Name Revolution bevor die Konsole Wii getauft wurde, und die schwarze Farbe hatte mir damals sehr gut gefallen.
Trotzem vermisse ich die Zeit vorm Casualboom. ach ja....

Wie ist es mit euch?
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Dito, Miis sind vllt ne nette Spielerei, dennoch nicht nötig.
Ob wir die Zeiten vermissen als Nintendo noch kein Casualboom war, brauchste hier nicht zu stellen, da ist die Antwort klar. :>
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

FxGa am 24.06.2009 18:10 schrieb:
Dito, Miis sind vllt ne nette Spielerei, dennoch nicht nötig.
Ob wir die Zeiten vermissen als Nintendo noch kein Casualboom war, brauchste hier nicht zu stellen, da ist die Antwort klar. :>
Joa, aber echt. N64-Zeiten waren mit Abstand am besten. SNES war auch super.
Aber Wii... naja.
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Naja was soll ich sagen, Snes habe ich außer Super mario World 2 nie gespielt, ich war einfach zu jung mit 3 :B und ich werde es auch nicht nachholen, wegen Geld und es ist mir nich so wichtig :-D
N64 war schon cooler, da war ich wenigstens schon 6 %)
Mario Kart war genial, F-Zero hammer schwer ;( und Smash Bros hat mich sicherlich die Hälfte meiner Lebenszeit gekostet. Und ich hatte PERFECT DARK als 6 jähriger :finger: tjajaja der böse Nachbarsjunge eben.
Gamecube war mindestens genauso gut wie der N64, jedenfalls für meinen Spielegeschmack, da fällt die Wii schon deutlich ab :|
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Der Cube ist, und bleibt in meinen Augen die beste Konsole, die es gibt. :]
Viele der Cube Titel die ich besitze, waren einfach auf ihre Art Meisterwerke, die mich (mag vielleicht am Alter gelegen haben) einfach aufs härteste ans Pad gebunden haben. Eternal Darkness, SSBM, Star Fox Adventures,Skies of Arcadia und Phantasy Star Online (<- Schlimmer als WoW gewesen, der Sammelwahn der Special Weapon´s hat einen einfach gepackt. Und ich hatte genügen Konkurrenz unter meinen Freunden^^. Aber da ich nach gut 500 Stunden verteilt auf Jahre endlich Waffen wie "Orotiagito", Sange, Yasha Kamui und co. besaß, und man mit Level 150 doch das Spiel dann bis aufs härteste ausgelutscht hatte, wurde es mal zeit sich anderem zu widmen^^.) sowie viele weitere Games, und dann noch das smarte Design, und der beste Controller der Welt... aarghs, das hatte was.

Ich vermisse die alten Zeiten in dieser hinsicht generell. :(

@Mii´s: Ich mag sie nicht. Ich finde, dadurch verliert die Konsole an Individualität.
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Wii ist mit abstand die schlechteste Nintendo-Heimkonsole.
Ich meine, was will Nintendo erreichen?
Gelegenheitsspieler gewinnen und Fans verlieren?

Mii...pff.

Schon allein diese Werbung, wo man einfach schon sieht wie scheiß unnötig es ist:
http://www.youtube.com/watch?v=gpuRxVKranY
"Haha, wir sind nur durch die Miis so glücklich geworden"
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

link2007 am 25.06.2009 01:42 schrieb:
Ich meine, was will Nintendo erreichen?
Gelegenheitsspieler gewinnen und Fans verlieren?

Naja, eigentlich hatte Nintendo vor, beide Käuferspektren für sich zu gewinnen.
Auf den Third Party Support hat Nintendo keinen einfluss, Nintendo selbst macht das - was es immer macht: Die Hauseigenen Marken auf die Wii bringen.

ausserdem sind so manche gute Games im kommen, man muss sich nur in Geduld üben... :S
Im übrigen bietet die Wii einige ganz interressante Titel... Das Problem für 99% aller User: Sie sind halt weder in HD, noch sehen sie gut aus, noch lassen sie Platz für Addons und Co. :-D
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

link2007 am 25.06.2009 01:42 schrieb:
Mii...pff.

Schon allein diese Werbung, wo man einfach schon sieht wie scheiß unnötig es ist:
http://www.youtube.com/watch?v=gpuRxVKranY
"Haha, wir sind nur durch die Miis so glücklich geworden"


Hab mir grad angeschaut. Was soll DAS denn sein? Bescheuerte Werbung! Mir fehlen die Worte...
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Ja ich vermisse die Zeiten als es noch keinen Casualboom gab... Nach Super Mario Galaxy kam für die Wii nurnoch Dreck raus (tut mir leid, wenn ich das mal so offen sagen muss). Meine Aktivität als Gamer hab ich so ziemlich eingestellt, und wenn dann zocke ich nur mit meinen Retro-Konsolen.
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Also ich halte rein gar nichts von den Miis. Die ganze Sache ist imo schlichtweg sinnlos. Punkt!
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Ich verstehe es wirklich nicht...
Wieso regen sich alle so auf? Ich bezweigle dass hier jemand alle guten Spiele für die Wii besitzt und auch alle durchgespielt hat. Es gibt zwar viel Schrott für die Wii aber auch eine große Anzahl sehr guter Spiele, von denen manche völlig zu unrecht überhaupt nicht beachtet werden.

@Mii: Ich habe nichts gegen sie, da sie die Spiele bisher nicht wirklich verschlechtert haben, aber meiner Meinung nach wäre es mal Zeit für ein Update
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Samehaada am 29.06.2009 20:27 schrieb:
Ich verstehe es wirklich nicht...
Wieso regen sich alle so auf? Ich bezweigle dass hier jemand alle guten Spiele für die Wii besitzt und auch alle durchgespielt hat. Es gibt zwar viel Schrott für die Wii aber auch eine große Anzahl sehr guter Spiele, von denen manche völlig zu unrecht überhaupt nicht beachtet werden.

@Mii: Ich habe nichts gegen sie, da sie die Spiele bisher nicht wirklich verschlechtert haben, aber meiner Meinung nach wäre es mal Zeit für ein Update


Ich rege mich nicht wirklich auf, ich bin einfach nur melancolisch, was dieses Thema betrifft. Seufz........
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Miis sind mir wayne eigentlich

und casual bis auf ein paar wenige gute Ausnahmen (Eledees, Kororinpa/Marbles ...) auch
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

meisternintendo am 29.06.2009 20:21 schrieb:
Also ich halte rein gar nichts von den Miis. Die ganze Sache ist imo schlichtweg sinnlos. Punkt!


finde ich auch, hab ich eigentlich nie genutzt. Ich will Spielen und nicht herummodellieren
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Erstmal zu den Mii´s: Find ich eigentlich ganz okay. Damit kann man sich selbts präsentieren und es is ne lustige Spielerei wenn man Figuren wie Zoidberg oder Butthead nachbauen kann :B

Und zu den Spielen und der alten Zeit.. Jap, ich vermisse sie. Zwar hat man mit der Wii jetzt auch die Möglichkeit auf Online-Gaming, doch es wird eben einfach zu wenig geboten. Ausser MKWii und SSBB wird kein onlinefähiges Game wirklich gezockt in der Clanszene (was ja in der Xbox-Szene komplett anders ist).
Auch kommen zwar gute Spiele für Wii raus aber eben keine, die wirklich in Erinnerung bleiben. SMG ist ein wirklich gutes Spiel nur war Super Mario 64 damals einfach viel einprägsamer. Genauso mit Smash Bros. SSBB ist mein Fav auf der Wii aber dennoch wars früher einfach cooler mit Kumpels aufm N64 zu zocken :-D
Die ganzen Casual-Games sind eh nur Abzocke und viele Menschen scheinen auch wirklich darauf reinzufallen -.- sogar für Crap wie Sports Island 2 wird Werbung gemacht... un das is ja nich wirklich gut xD
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

die Miis sind langweilig geworden. mehr optionen wie ein farbregler, der ALLE farben darstellen kann, verschiedene frisurmöglichkeiten, kleidungsaccessoires und hosenfarben fehlen!
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Miis gehen mir genauso sehr auf den Sack, wie diese ganzen unnützen Wii Kanäle!
Das ist in meinen Augen alles nur Dreck und auf einer Konsole brauch ich so etwas nicht!

Die Wii tanzt gnadenlos von allen Nintendo Konsolen am meisten aus der Reihe.
Ich vermisse den typischen Nintendo Charme.
Kein Wunder wieso ich nach TP auf der Wii nichts mehr gespielt habe.
Da spiele ich lieber meine alten guten Cube Games zum 10ten mal durch!
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Ich habe keine Probleme mit den Miis, genau genommen finde ich sie sogar ziemlich lustig, da sie für mich die Wii Konsole irgendwie ausmachen, und man so in manchen Spielen immer mal die Möglichkeit hat, sein Abbild gegen andere Persönlichkeiten oder VG-Charaktere antreten zulassen :]

Mehr habe ich ein Problem mit den Leuten, welche im Vorfeld die Wii wegen ihrer Steuerung vergöttert haben, auch behauptet haben, Nintendo würde damit alles in den Boden stampfen, und sie danach haben in den Dreck liegen lassen, als wäre das Gerät schon immer der Letzte Müll gewesen.
Mag ja sein dass die Spiele etwas leichter geworden sind, und nicht mehr all die Spiele erscheinen, welche man sich erwünscht, oder wie man sie sich erwünscht, doch das deshalb an jeder Ecke im Netz, wo Leute sind, welche sich für "(Hard-)Coregamer" halten, über die Wii gelästert wird, als gäbe es keinen Morgen, finde ich echt bescheuert :hop:

Und dann auch noch über Leute zumeckern, bloß weil diese sich einen Wii gekauft haben, und eigentlich nur Casualspiele zocken, finde ich genauso abartig :hop:
Jedem das seine! Wart schließlich früher auch keine Profis, und habt vielleicht nur 2 bis 3 Stunden am Tag mit der Konsole gespielt!

Jedoch haben auch viele Entwickler Schuld an der Lage von Nintendos neuster Konsole, denn indem diese großteils nur Software liefern, welche auf das neue Publikum an Spielern ausgerichtet ist, provozieren sie die "eingefleischten" Zocker nur noch mehr, wodurch sich auch der Ruf der Wii auch verschlechtert.

Ich finde es schade, dass es soweit kommen musste, doch vielleicht ändert sich ja nochmal was, und bei der nächsten Generation wird nicht mehr ganz soviel über Nintendo gelästert, und auch die Balance zwischen Software, welche mehr auf Neulinge und mehr auf Profis ausgerichtet ist, wird wieder ausgeglichener.
Wünschenswert ist es alle male :]

Dies ist kein Fanboy-Kommentar, dies ist schlicht und ergreifend meine Sicht der Dinge, sowohl über die Spieler, als auch Entwickler
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Miis interessieren mich nicht. Ich habe, als ich die Wii bekommen habe, ein paar Minuten in dem DIngen rumgespielt und es danach nicht mehr angefasst. Macht einfach keinen Spaß.

Bin übrigens auch sonst echt unzufrieden mit der Wii. Kaum gute Spiele. :| Habe momentan 3, 4 Spiele im Auge, das wars. Wenn ich das mal mit den Spielen der PS3 vergleiche... :haeh:
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Also die Xbox360 ist eigentlich eine aufgemotze Gamecube. Besonders der X360-Controller , nun mit Tirggern und 2 Z-Tasten hinten, füllt sich an wie bei der alten Gamecube. die Microsoft "Miis" sehen aber deutlich besser aus und haben viel mehr zu bieten.

Ich bin auf die Xbox360 gewechselt, da ich finde, dass Nintendo nichts mehr für Core-Gamer anbietet und das war eine gute Entscheidung. Die Wii wird nur zu gemüllt. Ich habe mir nur Zelda: Twilight Princess gekauft und durchgespielt (eines der besten Spiele aller Zeiten) und danach die Wii verkauft und mit dem Geld eine Xbox360 in den USA geholt. Das war im Juni 2008 wo der Euro-Dollar Kurs noch Super stand. Ich habe praktisch meine Wii (230€ = 370 $) für eine Xbox 360 Pro (300 $), GTA IV (50$) und Tony Hawk Project 8 (20 $) eingetauscht und bereue es bis heute nicht.

Wenn das nächste Zelda kommt, werde ich mir die entsprechende Konsole von Nintendo kaufen. Wer weiß ob es noch eine Wii sein wird. =)

Der Casualboom ist einfach nur furchtbar und wächst mit der Casualgemeinde. Ich befürchte Schlimmes (Zelda und Mario werden casual :B ). Das wäre der Albtraum.
 
Zurück