Seite 3 von 31 1234513 ...
42Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Mir ist irgendwie gerade nach Zelda-Gespräch, also laber ich einfach mal was

    Ich hab bisher ziemlich wenig konkrete Vorstellungen bezüglich des neuen Teils, irgendwie seh ich in Gedanken immer so ein TP 2.0, was wahrscheinlich am ähnlichen Artwork liegt.
    Ich hoffe aber, dass Zelda: Dawn of Sorrow (so nenn ich's jetzt einfach mal in Gedenken an einen von TP's spekulierten Titeln ) etwas zeitgemäßer sein wird, als TP.
    Wie schon so oft (vor allem von vb4) erwähnt, war das Waffenbalancing total hirnlos;
    wer benutzt die Schleuder, wenn er Pfeile hat, wer benutzt das Ordon-Schwert, wenn er die Master-Version hat?
    Sowas darf heutzutage einfach nicht mehr passieren, das wirkt geradezu amateurhaft.

    Beim neuen Zelda würde ich mir auch endlich mal Sprachausgabe wünschen, am liebsten auch für Link, aber wenn nur der stumm wäre, könnt ich's auch noch verkraften, solange der Rest von Hyrule ordentlich vertont wird.
    Mittlerweile ist jedem bewusst, dass es selten den selben Link zweimal gibt, deshalb kann man schlecht argumentieren, dass irgendwelche Idealvorstellungen zerstört würden, wenn Link eine Stimme hätte. Es ist ja auch nicht so, als wär Link seit N64-Zeiten komplett stumm, auch aus den kurzen Ausrufen beim Kämpfen kann man sich ja ein gewisses Bild machen. Wenn also der selbe Sprecher auch für normale Dialoge genommen würde, dürften doch keine großen Überraschungen dabei herauskommen.
    Das gilt natürlich nur für den japanischen Bereich, was die vergangenen Spiele angeht, bei Dawn of Sorrow könnte Nintendo ja gleich auf englische Sprecher (=Weltsprache) setzen.

    Magie sollte auch auf jeden Fall wieder dabei sein, das erhöht etwas den taktischen Effekt, aber mir geht's hauptsächlich um das spaßigere Ass-Kicking mit Feuer und Eis.
    Mir persönlich wär auch eine Geldbörse á la Ôkami oder Resident Evil 4 mehr als recht, die man natürlich nach dem Durchspielen und Neuanfangen behält.
    Gerade bei Resi ist das im mittlerweile sechsten Durchgang (/vierten auf Pro) immernoch ein Riesenmotivationsfaktor, einfach haufenweise Geld zu horten
    (für die, die beide Spiele nicht kennen: man kann Unmengen an Geld sammeln, bei Resi geht's, glaub ich, bis 99 Millionen Pesos, wobei ein Gegner durchschnittlich 1500 einbringt)

    Ich würde mir auch ein bisschen mehr "Unnötiges" wünschen, also Sachen, die man nicht wirklich benötigt, die aber trotzdem Abwechslung bringen. Diese rubinfressende Rüstung in TP ging so ganz grob in die Richtung, allerdings wär ich gerne auch einfach mal so mit der in der Gegend rumgelaufen, ohne dafür zwei Rubine pro Sekunde zahlen zu müssen.

    Was ich mir wünschen würde, wären Sachen wie alternative Waffen (Beispiel Biggoron-Schwert, Feuerinferno), verschiedene Rüstungen, die nicht unbedingt für's Durchspielen nötig sind, die aber mal eine neue Optik bieten, wobei sie ruhig auch RPG-mäßig gewisse Attribute mit sich bringen könnten oder ganz allgemein ein paar zusätzliche Gegenstände, wie vielleicht Elektropfeile, zielsuchende Bomben oder eine Art Hasenohren zum schnelleren Laufen.

    Die Grafik sollte natürlich auch zeitgemäß sein und keine TP-Engine mit ein paar zusätzlichen Glanzeffekten. TP gehört in die vergangene Generation, auch wenn es sehr hübsch aussieht, hat es kein Vorbild, geschweige denn Maßstab für Dawn of Sorrow zu sein.

    Was es ebenfalls auf keinen Fall haben darf, ist, meiner Meinung nach, eine Dark World.
    Ich hab's schon oft gesagt und sag's auch gerne wieder:
    Ich kann keine Dark World mehr sehen, ob A Link to the Past, Metroid Prime 2 oder Twilight Princess, es reicht einfach damit.
    Ich bin sowieso der Meinung, dass das nur eine faule Mogelei um einen größeren Spielumfang herum ist, weil es in den meisten Fällen ja mehr oder weniger die selbe Umgebung mit ein paar anderen Dekorationen und Texturen ist.

    Ein paar sympathische Nebenfiguren mehr würden der Zelda-Serie auch nicht schaden.
    Wenn ich an TP denke, fallen mir spontan diese nervigen kleinen Link-Fanboys aus Ordon ein...
    Ôkami kann da mit tausendmal liebenswerteren Charakteren punkten, ehrlich gesagt, fällt mir da auf Anhieb keine einzige Person ein, die mir im Spiel unsympathisch war.


    Zur Steuerung würd ich sagen, sie kann so wie bei TP bleiben, unter der Voraussetzung, dass Bewegungen diesmal auch richtig erkannt werden, diese Blamage aus TP wird Nintendo sich hoffentlich nicht nochmal leisten.

    Ansonsten sollte es haufenweise Nebenquests geben (für besagte Optionalausrüstung) und auch gerne wieder ausführliche Tauschgeschäfte.
    Das Angeln könnte in einer gesunden Mischung aus der OoT- und der TP-Variante auch wieder vorkommen. OoT war in der Hinsicht etwas flach, während TP es mit Details wie simulierten Jahreszeiten etwas übertrieben hat (wobei der Angelteich wirklich ein traumhaftes Fleckchen war )...


    So, das ist alles, was mir jetzt so eingefallen ist...

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    @Tingle: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wahrscheinlich denken dass alle (ausser vielleicht Miyamoto )

    Das Itembalancing war in TP wirklich übelst. Da gab es Gegenstände mit solchem Potential (Sturmbumerang, Kreisel, Morgenstern) aber wurde es auch genutzt? Nein, nach dem jeweiligen Dungeon vergammelten sie in der Tasche

    Im Nachfolger will ich eine gute Mischung aus bekannten und neuen Items. Etwa mit (Doppel)Enterhaken, Bogen (mit magischen Pfeilen), Dins Feuerinferno , Bumerang, Spiegelschild im OoT-Style, Morgenstern (ist trotzdem mein Lieblingsitem aus TP) und einem neuen Musikinstrument.

    Als neue Items wären ein offensiv einsetzbarer Schild (in verbindung mit der Schildattacke), eine vielfältig einsetzbare Kette, eine Armbrust als Bogen-Alternative, und eine Art weiterentwickelter TP-Kreisel nicht schlecht.

    Zelda wird als Gesprächsthema nie langweilig


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  3. #43
    Gesperrt

    Mitglied seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.406

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Alles was ihr so schreibt, gefällt mir. Ausser das mit der Sprachausgabe.
    Das ist schon viel zu lange Tradition um es jetzt zu ändern, und dadurch würde das Spiel seine "Ruhe" verlieren. In Zelda konnte man immer in eigenem Tempo lesen. Ganz Hyrule bestand immer nur aus Schrift, die man selber lesen konnte, oder auch nicht wenn man will.
    Und wenn im neuen zelda jetzt auf einmal alle sprechen, wäre das eine zu große Umstellung.

    Aber Miyamoto sagte ja, dass im neuen Zelda vieles anders wird. Ich wünsche mir jedenfalls KEINE Sprachausgabe

  4. #44
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    09.04.2007
    Beiträge
    112

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Also ich will (!) auch wieder viele Zusatzitems.
    Wenn man mal alle aus OoT zusammenzählt:
    1. Feuerpfeile
    2. Eispfeile
    3. Din`s Feuerinferno
    4. Farores Donnersturm
    5. Nayrus Umarmung
    6. Biggoron-Schwert
    7. Epona (lol)
    8. Glaub da war noch was, vllt auch nich...

    Das neue Zelda muss einfach mehr bieten, mehr Items, mehr Leben, mehr mehr xD
    Um`s kürzer zu halten wärs nett wenn ihr mich Cruncher nennt

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Zitat Zitat von DrakeBlackSoul am 02.07.2009 23:39
    Also ich will (!) auch wieder viele Zusatzitems.
    Wenn man mal alle aus OoT zusammenzählt:
    1. Feuerpfeile
    2. Eispfeile
    3. Din`s Feuerinferno
    4. Farores Donnersturm
    5. Nayrus Umarmung
    6. Biggoron-Schwert
    7. Epona (lol)
    8. Glaub da war noch was, vllt auch nich...

    Das neue Zelda muss einfach mehr bieten, mehr Items, mehr Leben, mehr mehr xD
    Gab es nicht eine Stelle, bei der man zwingend Feuerpfeile brauchte

    Ach ja, eine Rückkehr des Auges der Wahrheit wär geil. Ich liebe sein Design, seine Geschichte, und dieses Geräusch wenn man es aktiviert Diese Ding hatte so etwas magisches...


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von link2007
    Mitglied seit
    20.06.2007
    Beiträge
    5.697

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Wieso gab es bei TP eigentlich keine Magie?
    Ich verstehe einfach bis heute nicht wieso es so ist.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von r3tr0
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.313

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Ich will auf jeden Fall eine Sprachausgabe. VOn Nintendo hört man immer, dass sie angeblich keine Sprachausgabe wollen, damit sich der Spieler mit link identifizieren kann. Kann ich nicht verstehen und funktioniert bei mir auch nicht. Link ist der charakterschwächste Character der Zeldaspiele. Mehr als "Er ist mutig" wissen wir nicht wirklich über Link. Klar, wir wissen immer was von der Herkunft etc, aber sein Charakter war schon immer recht flach. Eine Sprachausgabe würde dem Charakter mehr Tiefe verleihen. Immer wieder nur "Heeeeeeeaaaaaaaaaah" und "Aaaaaaah" von Link zu hören, macht auf dauer keinen Spaß. Echte Worte wären mal eine Abwechslung.

    Was ich mir für das Spiel an sich wünsche: Eventuell mal ein richtiger Krieg, in dem Link zwischendurch mit mehreren Leuten zusammen kämpfen muss. (Keine Ahnung, Link und 49 Soldaten in Schloss Hyrule, 400 gegnerische Wesen greifen an, Zelda muss beschützt werden. Sie kann zwar selbst kämpfen, aber wenn zuviele Gegner ankommen, hat sie keine Chance mehr. Das ganze dann so im Sinne von Left 4 Dead, deine Soldaten könnten auch sterben, können aber auch überleben, die Gegner greifen nicht stumpf von einer Seite an etc.)
    Da fand ich das verlassende Dorf in TP echt gut (Mit der beste Abschnitt) in dem man das Dorf von den Räubern säubern musste.
    Mehr Magie fänd ich auch super. VOn mir aus könnte Link auch mal richtige Magieskills bekommen. Sprich, kleine Explosionen (Wie von Dekunüssen etc), eventuell Lähmzauber etc. Aber ich würde mich auch über die 3 Zauber aus OoT freuen.
    Link sollte mehr Möglichkeiten bei den Schilden und Waffen haben. Mehr Schwerter, mehr Schilde.

    Und, natürlich mehr Nebenquests. Ich liebe Majoras Mask wegen dem Nebenquests. Kafeis Quest war total genial, genauso wie die ganze Alien-Geschichte auf der Ranch, der Überfall auf den Wagen und, und, und.


    Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich keine wirklich großen Hoffnungen. Ich vermute, Nintendo wird eher sowas wie ein TP 2 machen. Kaum verbesserte Grafik, vermutlich die selben Charaktermodels etc. =/

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von link2007
    Mitglied seit
    20.06.2007
    Beiträge
    5.697

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Zitat Zitat von r3tr0 am 03.07.2009 00:37
    . Immer wieder nur "Heeeeeeeaaaaaaaaaah" und "Aaaaaaah" von Link zu hören, macht auf dauer keinen Spaß. Echte Worte wären mal eine Abwechslung./
    Omg, bitte nicht.
    Einer der schlimmsten Sachen finde ich bei Videospielen diese Kommentare wenn man einen Gegner oder grad ne Attacke macht.

    Das schlimme ist ja nicht was die Spielefigur sagt, nur wie oft.

    Aber was soll er auch sagen?

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von r3tr0
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.313

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Zitat Zitat von link2007 am 03.07.2009 00:45
    Zitat Zitat von r3tr0 am 03.07.2009 00:37
    . Immer wieder nur "Heeeeeeeaaaaaaaaaah" und "Aaaaaaah" von Link zu hören, macht auf dauer keinen Spaß. Echte Worte wären mal eine Abwechslung./
    Aber was soll er auch sagen?
    Er redet doch so oft mit anderen Leuten. Was wir sehen ist dann immer nur ein - Gesicht und ein Nicken seinerseits. echte Gespräche fänd ich besser, atmosphärischer und allgemein besser für den Charakter Links.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von link2007
    Mitglied seit
    20.06.2007
    Beiträge
    5.697

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Zitat Zitat von r3tr0 am 03.07.2009 00:52
    Zitat Zitat von link2007 am 03.07.2009 00:45
    Zitat Zitat von r3tr0 am 03.07.2009 00:37
    . Immer wieder nur "Heeeeeeeaaaaaaaaaah" und "Aaaaaaah" von Link zu hören, macht auf dauer keinen Spaß. Echte Worte wären mal eine Abwechslung./
    Aber was soll er auch sagen?
    Er redet doch so oft mit anderen Leuten. Was wir sehen ist dann immer nur ein - Gesicht und ein Nicken seinerseits. echte Gespräche fänd ich besser, atmosphärischer und allgemein besser für den Charakter Links.
    Nein, ich meine was soll er statt dem Stöhnen sagen oder schreien?

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von r3tr0
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.313

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Zitat Zitat von link2007 am 03.07.2009 00:57
    Zitat Zitat von r3tr0 am 03.07.2009 00:52
    Zitat Zitat von link2007 am 03.07.2009 00:45
    Zitat Zitat von r3tr0 am 03.07.2009 00:37
    . Immer wieder nur "Heeeeeeeaaaaaaaaaah" und "Aaaaaaah" von Link zu hören, macht auf dauer keinen Spaß. Echte Worte wären mal eine Abwechslung./
    Aber was soll er auch sagen?
    Er redet doch so oft mit anderen Leuten. Was wir sehen ist dann immer nur ein - Gesicht und ein Nicken seinerseits. echte Gespräche fänd ich besser, atmosphärischer und allgemein besser für den Charakter Links.
    Nein, ich meine was soll er statt dem Stöhnen sagen oder schreien?
    Achso, nein, das kann schon so bleiben. Wollte damit nur sagen, dass wir in den ganzen jahren Zelda von Link eben kaum mehr gehört haben als das Gestöhne und Geschreie.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    09.04.2007
    Beiträge
    112

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Zitat Zitat von r3tr0 am 03.07.2009 00:37
    Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich keine wirklich großen Hoffnungen. Ich vermute, Nintendo wird eher sowas wie ein TP 2 machen. Kaum verbesserte Grafik, vermutlich die selben Charaktermodels etc. =/
    Da hat sich der Herr Miyamoto zu geäußert:
    Es wird den Stil von TP beibehalten, aber das war nur ein GC Port, Zelda Wii ist ganz auf die Wiihardware zugeschnitten.

    In dem Sinne also eine bessere TP Grafik^^
    Um`s kürzer zu halten wärs nett wenn ihr mich Cruncher nennt

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.083

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Ich habe noch Zweifel daran, dass das nächste Zelda Spiel wirklich nur mit WM+ spielbar sein wird, denn laut folgender Meldung von Mitte Juni ist es wohl so, dass er mit dieser idee ziemlich alleine dasteht und es auch noch gar nicht feststeht, dass es nur mit Wii Motion Plus zu spielen sein wird.
    http://www.nintendowiix.net/news_details.php?id=7913&titel=zelda-wii-motionplus-und-miyamoto

    Des Weiteren heiß es, dass die Spielprinzip keine radikalen Veränderungen widerfahren wird.
    http://www.nintendowiix.net/news_details.php?id=8015&titel=miyamoto-%FCber-das-neue-wii-zelda

    Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen eine Spracheausgabe. Soll man einfach den Sprecher nehmen, der die ganzen Schrei-, Stöhn- und Ächzlaute gemacht hat für sowas verpflichten.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShyGuy2
    Mitglied seit
    31.05.2007
    Beiträge
    2.650

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    WW bleibt für mich das beste Zelda, fertig! (danach TP natürlich) Mal schauen, wie es dieses mal wird.

    Noch dazu, dass Link nie was spricht:
    Komischerweise ist das bei sehr vielen Hauptcharakteren so, liegt wohl einfach daran, dass sie nicht nerven sollen und die ganze Zeit labern.
    Super-Marimo hat "Gefällt mir" geklickt.
    http://card.mygamercard.net/DE/cylin...hhut+Luffy.png
    Zitat von Gnarl: "Es ist immer wieder schön neue Orte zu entdecken, neue Leute kennen zu lernen... und alle anschliessend zu töten!"

  15. #55
    Gesperrt

    Mitglied seit
    05.07.2009
    Beiträge
    1.824
    Blog-Einträge
    4

    AW: Zelda Wii ist offiziell!



    Ich will gefälligst ein richtiges Schwert!

    Hoffentlich orientieren sie sich an Majoras Mask

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShyGuy2
    Mitglied seit
    31.05.2007
    Beiträge
    2.650

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Zitat Zitat von Sixnend am 13.07.2009 16:41

    Ich will gefälligst ein richtiges Schwert!

    Hoffentlich orientieren sie sich an Majoras Mask

    Na was sieht denn Link da hinten?
    Da geht er aber ran an die Bulletten!
    http://card.mygamercard.net/DE/cylin...hhut+Luffy.png
    Zitat von Gnarl: "Es ist immer wieder schön neue Orte zu entdecken, neue Leute kennen zu lernen... und alle anschliessend zu töten!"

  17. #57
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.870
    Blog-Einträge
    5

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    ich glaub nach wie vor nicht, dass die Zorabraut Links Schwert sein wird.


  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShyGuy2
    Mitglied seit
    31.05.2007
    Beiträge
    2.650

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Zitat Zitat von LOX-TT am 13.07.2009 21:00
    ich glaub nach wie vor nicht, dass die Zorabraut Links Schwert sein wird.

    Erinnert mich an, na was wohl (siehe ava), wo Lysop in Enies Lobby das Schwert von Zorro ist!
    http://card.mygamercard.net/DE/cylin...hhut+Luffy.png
    Zitat von Gnarl: "Es ist immer wieder schön neue Orte zu entdecken, neue Leute kennen zu lernen... und alle anschliessend zu töten!"

  19. #59
    Gesperrt

    Mitglied seit
    05.07.2009
    Beiträge
    1.824
    Blog-Einträge
    4

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Zitat Zitat von ShyGuy2 am 13.07.2009 21:03
    Zitat Zitat von LOX-TT am 13.07.2009 21:00
    ich glaub nach wie vor nicht, dass die Zorabraut Links Schwert sein wird.

    Erinnert mich an, na was wohl (siehe ava), wo Lysop in Enies Lobby das Schwert von Zorro ist!
    http://www.air-lobster.com/roronoas/...nose_sword.jpg

    Ich glaube das sollte Nintendo eine Lehre sein, dass das keine gute Idee ist

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShyGuy2
    Mitglied seit
    31.05.2007
    Beiträge
    2.650

    AW: Zelda Wii ist offiziell!

    Zitat Zitat von Sixnend am 13.07.2009 21:19
    Zitat Zitat von ShyGuy2 am 13.07.2009 21:03
    Zitat Zitat von LOX-TT am 13.07.2009 21:00
    ich glaub nach wie vor nicht, dass die Zorabraut Links Schwert sein wird.

    Erinnert mich an, na was wohl (siehe ava), wo Lysop in Enies Lobby das Schwert von Zorro ist!
    http://www.air-lobster.com/roronoas/...nose_sword.jpg

    Ich glaube das sollte Nintendo eine Lehre sein, dass das keine gute Idee ist
    Ich wette in dem Zelda wird Link mit Handschellen an dieses Statuen-Zora-Dingens gefesselt sein. (Wäre irgendwie lustig!)
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    http://card.mygamercard.net/DE/cylin...hhut+Luffy.png
    Zitat von Gnarl: "Es ist immer wieder schön neue Orte zu entdecken, neue Leute kennen zu lernen... und alle anschliessend zu töten!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •