[Wii] Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Luigario

Bekanntes Gesicht
Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Hallo, da ja jetzt Pikmin 3 erscheint, habe ich ein paar Fragen zu der Pikmin-Reihe.
Der Thread kann außerdem als "Offizieller Pikmin 3-Thread" für Infos und Vermutungen.

Was macht man eigentlich in Pikmin? Hat es ein Kampfsystem oder muss man nur die "Welt" erkunden.

So hoffentlich gibt es hier ein paar Fans... :]

Edit: Ich habs doch gewusst. Schon vor zwei Jahren. =)
Pikmin 3 kommt!!! Ich bin ein Hellseher! :B :top:
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Luigario am 17.07.2008 08:52 schrieb:
Hallo, da ja jetzt Pikmin 3 erscheint, habe ich ein paar Fragen zu der Pikmin-Reihe.
Der Thread kann außerdem als "Offizieller Pikmin 3-Thread" für Infos und Vermutungen.

Was macht man eigentlich in Pikmin? Hat es ein Kampfsystem oder muss man nur die "Welt" erkunden.

So hoffentlich gibt es hier ein paar Fans... :]

Pikmin 1 habbisch mal gezockt , den Nachfolger nicht. Am besten wie Teil eins nur ohne Zeitlimit. Warum wie Teil eins? So wie ichs erfahren hab muss man in Pikmin zwei in Dungeouns Schätze suchen oder so :|

Ich stells mir lustig vor die Pikmin per Bewegung aus dem Boden zu ziehn

:B
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Pikmin 3 wurde BESTÄTIGT!

Hier Quelle:
http://www.wiiinsider.de/news_409074.php
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Ich hab Pikmin 1 mal früher gezockt und Pikmin 2 kenn ich in- und auswendig.

Ich hoffe eigentlich eher, dass es wie Teil 2 wird, da es schön entspannend ist nicht mal den Tagescountdown im Nacken zu haben.

Zum "Kampfsystem":
Jeder Gegner hat so seine eigene Schwäche. Manche besiegt man am schnellsten, wenn man alle Pikmin mit einem Schlag auf sie hindirigiert, manche können sich kaum wehren, wenn man die Pikmin auf sie drauf wirft (manche können dann auch erst Schaden nehmen)...
Und es gibt dann auch Gegner, die bestimmte Attackenarten einsetzen, bei denen eine Betimmte Pikmin-Art immun ist, zum Beispiel können Gegner die Feuer spucken nichts gegen Feuerimmune rote Pikmin ausrichten...

Ich kann euch jetzt schon sagen: Pikmin 3 wird geil! %)
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Hab zwar kein Pikmin aber ich werde es mir wohl holen...
Außerdem sagte Miyamoto nicht für was für ein System ;) :P :B
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Was ist "Pikmin"? :confused:
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Masterron am 17.07.2008 15:29 schrieb:
Was ist "Pikmin"? :confused:
Das ist doch nicht dein ernst :B

@topic:Ähnlich wie Pikmin 2, nur, das man diesmal auch nachts die welt erkunden kann. ich stells mir so vor: Nachts immer verändert sich die Spielwelt, z.b. am tag nicht pasierbare wege werden frei, neue pflanzen blühen, Pikmin verhallten sich anders, etc. allerdings sollte man nachts auf passen. Denn dann werden alle kreaturen wach und es wimmelt nur so von gegnern (sogar die faulen erwachsenen Punktkäfer werden wach :B ) .

außerdem soll es immer unterschiedliches wetter geben und es soll eine unterstützung zum wetterkanal geben, die immer das wetter der Spielwelt bestimmt. die, die ihre Wii nicht online bringen können, haben immer zufälliges wetter.

einen Multiplayer modus für 4 spieler und online modus wären auch gut.

achja, und es soll wieder Neue Pikmin geben (schwarz und grün wären gut), und zwiebeln für alle Pikmin (auch die lilanen und Weißen)
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Also ich freue mich sehr darüber, dass Pikmin 3 nun bestätigt worde. Ich fand die GameCube-Ableger toll und besonders meine ältere Schwester freut sich riesig darüber, dass ein weiterer Teil mit ihren putzigen kleinen Wesen erscheinen wird. =)
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Pikmin 3 kommt... aha schön.. nur wurde es wirklich für Wii bestätigt? Nich das sie es aufm DS rausbringen :S
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Ich finds auch gut, dass man Pikmin 3 bestätigt hat. Ich mochte die Teile auf dem Gamecube, nur die Zeitbegrenzung von 30 Tagen beim ersten Teil hat mich gestört.
Eine kurze Frage: Was passiert eigentlich, wenn diese Zeit abgelaufen ist?
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Wenn die Vorschläge meiner fantasiereichen User-Kollegen hier verwirklicht werden, dann wird es das beste Spiel was ich persönlich je gespielt habe.

Es soll ein riesige Spielwelt besitzen mit zahlreichen Ausrüstungsgegenständen so wie die Sticker in Super Smash Bros. Brawl oder mit einem Levelsystem wie in Pokemon aufwarten.

Die Gestaltung des Planeten könnte detailreich sein, wie wenn man auf einer gestrandeten Insel ist und in den Wald eindringen muss, um zu überleben.

Es könnte so wie in Zelda sein, dass eine Zwischensequenz eingeblendet wird oder man eine Zeit nichts machen kann wenn man den Strand verlässt und in den Wald reingeht.

Damit jemand nicht alle seine Zeit am Strand verbringt sollten dort nach einiger Zeit
"Sandgegner" oder "Gegner aus dem Meer" auftauchen und den Spieler fordern, sie sollen bewirken das der Spieler auch in den Wald reingeht und diesen erforscht.

Nun kommen wir Wald, diesen könnte man ja in Abschnitte unterteilen und es könnte Speicherstädten zwischen den einzelen Levelabschnitten geben, also ingesammt ein großes Level welches unterteilt ist. :X :X :X
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Aufleveln wie Pokémon? Das ist in Pikmin nicht wirklich drin. Man kann sie nur von Blatt bis zur Blüte bringen und dann sterben sie bald. :B

Schwarze Pikmin fänd ich cool! Aber wie könnte man die dann von den Lilanen unterscheiden?
Und hoffentlich kann man lila und weiß nun auch auf normalem Weg produzieren. Immer wegen denen in Höhlen zu gehen ist :$ !
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Mir fällt ein, In teil 2 gab es doch die Punktmin (mix aus Pikmin und Punktkäfer, im Pikmin lexikon (piklogopedie oder so) stand erstaunlicherweise, das es eher Pikmin sind :B ) die man auch wie Pikmin behandeln konnte. und das tolle an ihnen: die konnten alle fähigkeiten aller pikmin (bis auf die, vom Lilanen). der nachteil: die gab es nur in höhlen, und wenn man wieder an die oberfläche geht, bleiben sie zurück. wie wärs damit, das die Punktmin man auch diesmal an der oberfläche lassen kann, aber dafür nur Sau selten sind, und wenn sie sterben, kann man nicht nochmal in die höhle zurück, wo man sie her hat, sondern dann muss man in anderen höhlen suchen. zudem haben sie keine Zwiebeln (die kommen dann in Olimars Raumschiff) und kann sie somit nich vermähren.
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Herr-Semmelknoedel am 18.07.2008 16:51 schrieb:
Mir fällt ein, In teil 2 gab es doch die Punktmin (mix aus Pikmin und Punktkäfer, im Pikmin lexikon (piklogopedie oder so) stand erstaunlicherweise, das es eher Pikmin sind :B ) die man auch wie Pikmin behandeln konnte. und das tolle an ihnen: die konnten alle fähigkeiten aller pikmin (bis auf die, vom Lilanen). der nachteil: die gab es nur in höhlen, und wenn man wieder an die oberfläche geht, bleiben sie zurück. wie wärs damit, das die Punktmin man auch diesmal an der oberfläche lassen kann, aber dafür nur Sau selten sind, und wenn sie sterben, kann man nicht nochmal in die höhle zurück, wo man sie her hat, sondern dann muss man in anderen höhlen suchen. zudem haben sie keine Zwiebeln (die kommen dann in Olimars Raumschiff) und kann sie somit nich vermähren.
Also, dass man im gesamten Spiel nur begrenzt viele bekommen kann?
Nee, besser nicht, sonst wären sie so wertvoll für mich, dass ich sie nie einsetzen würde. So eine Wichtigkeit wie in Pikmin 2 genügt mir für die. =)
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Pokemon-Revolution am 17.07.2008 20:15 schrieb:
Schwarze Pikmin fänd ich cool! Aber wie könnte man die dann von den Lilanen unterscheiden?
An der Farbe? :B

Ich freue mich nicht. Ich habe Teil 1 gespielt und Teil 2 angespielt, hatte an beiden keinen Spaß. Ein F-Zero wäre mir lieber gewesen.
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Herr-Semmelknoedel am 21.07.2008 15:15 schrieb:
r3tr0 am 18.07.2008 18:46 schrieb:
Pokemon-Revolution am 17.07.2008 20:15 schrieb:
Schwarze Pikmin fänd ich cool! Aber wie könnte man die dann von den Lilanen unterscheiden?
An der Farbe? :B
und (vermutlich) an der form.
Ja, aber ich meinte, dass die lila Pikmin sind sowieso schon so dunkel sind, dass sie schon beinahe schwarz sind...
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Pokemon-Revolution am 21.07.2008 16:45 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 21.07.2008 15:15 schrieb:
r3tr0 am 18.07.2008 18:46 schrieb:
Pokemon-Revolution am 17.07.2008 20:15 schrieb:
Schwarze Pikmin fänd ich cool! Aber wie könnte man die dann von den Lilanen unterscheiden?
An der Farbe? :B
und (vermutlich) an der form.
Ja, aber ich meinte, dass die lila Pikmin sind sowieso schon so dunkel sind, dass sie schon beinahe schwarz sind...

Die Schwarzen sind dann aber dünn.
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

SAT-1 am 22.07.2008 21:18 schrieb:
Pokemon-Revolution am 21.07.2008 16:45 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 21.07.2008 15:15 schrieb:
r3tr0 am 18.07.2008 18:46 schrieb:
Pokemon-Revolution am 17.07.2008 20:15 schrieb:
Schwarze Pikmin fänd ich cool! Aber wie könnte man die dann von den Lilanen unterscheiden?
An der Farbe? :B
und (vermutlich) an der form.
Ja, aber ich meinte, dass die lila Pikmin sind sowieso schon so dunkel sind, dass sie schon beinahe schwarz sind...

Die Schwarzen sind dann aber dünn.
Wieso ausgerechnet Schwarze, es könnten doch auch Grüne sein! :P
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

LOX-TT am 17.07.2008 19:22 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 17.07.2008 15:43 schrieb:
außerdem soll es immer unterschiedliches wetter geben und es soll eine unterstützung zum wetterkanal geben, die immer das wetter der Spielwelt bestimmt. die, die ihre Wii nicht online bringen können, haben immer zufälliges wetter.
geniale Idee :X

Pikmin 3 , das gefällt mir :-D , Vorgäbger waren schon toll :top:

hier mal ein grünes Pikmin :B
http://images1.wikia.nocookie.net/fantendo/images/thumb/e/eb/Green_Pikmin.jpg/180px-Green_Pikmin.jpg


Oh mann....Teil 1 war gut....Teil 2 sehr gut...und ich hoffe das sie teil 3 nicht mit sinnlosen Gesten verhunzen.....ich finde die Gesten sollten Passend gestaltet werden...und man sollte es separat mit GC-Controller zocken können...dann dürfte nix mehr schief gehen :)
 
Zurück