[Wii] Controller Wirr-Warr

Controller Wirr-Warr

ich hab mal ne frage an alle wiii besitzer
es geht um folgendes: ich bin seit kurzem selbst stolzer besitzer des kleinen nintendo-klotzes und seh mit den kontrollern leider garnicht durch ich möchte mir demnächst einen dieser alternativ kontroller holen (diese weissen die fast an die gamecube-kontroller erinnern) weil mir das mit remote für viele spiele ehrlich gesagt zu kompliziert ist... so sport und galaxy geht ja noch aber bei brawl wirds glaub ich hapern... welche kontroller sind denn für welche spiele? sind alle kompatibel? und was mach ich jetze mit meinen gamecube controllern? :confused: danke im vorraus ;)
 
AW: Controller Wirr-Warr

du meinst betimmt den classic-controller...s gibt bisher glaub ich noch nicht viele bis garkeine "echten" wii-spiele die den unterstützen...also virtual console spiele unterstütz der alle...aber ich glaube dass man bei ssbb auch mitn gamecube controller arbeiten kann...aber des is ja dein geld^^
 
AW: Controller Wirr-Warr

onewingedangel am 19.02.2008 14:42 schrieb:
ich hab mal ne frage an alle wiii besitzer
es geht um folgendes: ich bin seit kurzem selbst stolzer besitzer des kleinen nintendo-klotzes und seh mit den kontrollern leider garnicht durch ich möchte mir demnächst einen dieser alternativ kontroller holen (diese weissen die fast an die gamecube-kontroller erinnern) weil mir das mit remote für viele spiele ehrlich gesagt zu kompliziert ist... so sport und galaxy geht ja noch aber bei brawl wirds glaub ich hapern... welche kontroller sind denn für welche spiele? sind alle kompatibel? und was mach ich jetze mit meinen gamecube controllern? :confused: danke im vorraus ;)

Der "alternative Controller" wie du ihn so schön bezeichnest,nennt sich "Classic Controller". Man benutzt ihn hauptsächlich um Virtual-Console-Games zu spielen. Da du aber Brawl ansprichst: In diesem Spiel wird es möglich sein Gamecube- und Classic-Controller zu verwenden. Bei den meisten Wii-Games (es existieren einige Ausnahmen) ist es nicht möglich selbigen zu verwenden.
 
AW: Controller Wirr-Warr

Der "alternative Controller" wie du ihn so schön bezeichnest,nennt sich "Classic Controller". Man benutzt ihn hauptsächlich um Virtual-Console-Games zu spielen. Da du aber Brawl ansprichst: In diesem Spiel wird es möglich sein Gamecube- und Classic-Controller zu verwenden. Bei den meisten Wii-Games (es existieren einige Ausnahmen) ist es nicht möglich selbigen zu verwenden. [/quote]

was sind denn nun Virtual-Console-Games (???) wieder für spiele?
also kann ich die gamecube controller behaltne und wenn ich mir nun nen classic controller holen würde könnte ich nur bestimmte spiele mit dem spielen vodran sieht man das ist das auf der spiele-packung absehbar? welche controller sollte ich mir denn holen erklär ma bitte ich steh aufm schlauch
 
AW: Controller Wirr-Warr

onewingedangel am 19.02.2008 14:58 schrieb:
Der "alternative Controller" wie du ihn so schön bezeichnest,nennt sich "Classic Controller". Man benutzt ihn hauptsächlich um Virtual-Console-Games zu spielen. Da du aber Brawl ansprichst: In diesem Spiel wird es möglich sein Gamecube- und Classic-Controller zu verwenden. Bei den meisten Wii-Games (es existieren einige Ausnahmen) ist es nicht möglich selbigen zu verwenden.

onewingedangel schrieb:
was sind denn nun Virtual-Console-Games (???) wieder für spiele?
also kann ich die gamecube controller behaltne und wenn ich mir nun nen classic controller holen würde könnte ich nur bestimmte spiele mit dem spielen vodran sieht man das ist das auf der spiele-packung absehbar? welche controller sollte ich mir denn holen erklär ma bitte ich steh aufm schlauch

Wikipedia ist dein Freund ;) :B

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_console
 
AW: Controller Wirr-Warr

eine frage hab ich dann aber doch noch ich hab grade gelesen das wenn ich einen gamecube-controller habe (hab ich) brauch ich keinen classic (wobei ich auch nich diese anderen games visual oder wie die heissen spiele und kann man dann nun brawl mit gamecube controllern spielen?
 
AW: Controller Wirr-Warr

onewingedangel am 19.02.2008 15:22 schrieb:
eine frage hab ich dann aber doch noch ich hab grade gelesen das wenn ich einen gamecube-controller habe (hab ich) brauch ich keinen classic (wobei ich auch nich diese anderen games visual oder wie die heissen spiele und kann man dann nun brawl mit gamecube controllern spielen?
kurz und knapp: jop ;)
 
AW: Controller Wirr-Warr

brawl geht mit wii-mote, wii-mote + nunuchaku, gc controller, clasic controller:
http://www.smashbros.com/de/gamemode/various/various01.html
 
AW: Controller Wirr-Warr

Mein Tipp an dich. Da du keine Virtual Console Spiele hast. Kauf dir keinen Classic Controller. Im Notfall kannst du auch noch alle VC Spiele mitm GC Controller spielen.

Spiel Smash mitm GC Controller damit ist es am idealsten.
 
Zurück