[Wii] Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

TamerMarc

Erfahrener Benutzer
Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

Hallo, ich kenne bisher nur Bilder und Trailer des in Japan bereits erschienenen Dungeoncrawlers mit dem berühmtesten Reittiers der FinalFantasy-Welt.
Es handelt sich entweder um eine Fortsetzung von Final Fantasy Fables: Chocobo Tales, denn Charaktere wie das Weißmagiermädchen Shirma und der bösen Irma tauchen wieder auf, oder es handelt sich um eine neue Geschichte mit bekannten Figuren. Das Spiel erscheint zum 10. Jubiläum von Chocobo's Dungeon, welches damals auf der PlayStation seinen Einstand feierte.
Im exklusiven Wii-Revival steuert ihr wieder einen kleinen gelben Chocobo, welcher über das Schicksal der Welt und seiner Freunde einstehen muss. Die Story scheint diesmal sehr viel tiefgründiger zu werden, wenn man die Menga an Charakteren und die Trailer sieht.
Ihr müsst im Spiel das Geheimnis eines seltsamen Glockenturms ergründen(tut mir Leid, falls es nicht genau stimmt, denn ich kenne eben nur die japanische Webseite^^'). Die Menschen werden von finsteren Träumen geplagt, aus denen ihr sie reißen müsst. Chocobo kann in die Gedanken der Leute eintauchen und landet so in den namensgebenden Dungeons, in denen allerlei bekannte Monster der von Square-Enix berühmten Rollenspielserie lauern. In den Dungeons wandert ihr dann durch die einzelnen Ebenen und schlagt und zaubert euch durch. Speziell auffallend sind hier das eingeführte Jobsystem, welches man wohl schon von älteren FinalFantasy-Teilen kennen sollte. Chocobo kann so beispielsweise als Schwarzmagier, Mogrymagier(könnte auch der Weißmagier sein^^), Tänzer, Dunkelritter, Dieb und vielen anderen Aufmachungen kämpfen. Die Kostüme fallen besonders schön auf und sehen herrlich komisch bei dem kleinen Chocoboi aus^^. Ich würde mich ansonsten nicht wundern, wenn man auch Bestia(heißen ja in manchen Spielen auch anders^^) beschwören und so effektvoll das Feld von Feinden räumen kann.
Was ich von den Bildern her sagen kann....naja...Ich bin total begeistert. Es sieht aus, wie ich Final Fantasy kenne und die Story lässt von den Szenen her schon etwas Großes für die Rollenspielfraktion erwarten. Zudem gibt es wieder verträumte Melodien zu hören und an Effektreichen Kämpfen und Rendersequenzen scheint nicht gespart worden zu sein.
Ich kann nur sagen: Hier sehe ich einen Hit kommen und den Beweis, dass Final Fantasy auf Nintendo genauso rocken kann wie auf PlayStation.

Links: Japanische Webseite
http://www.chocobo.com/tokiwasure/
IGN Infos
http://uk.wii.ign.com/articles/787/787033p1.html
Artworks
http://wii.gaming-universe.de/news/1133.html

UNBEDINGT ANSCHAUEN!!! TRAILER ZUM SPIEL! SEHR SCHÖN!!! :X
http://de.youtube.com/watch?v=-NMDEGCeWew

Ich hab mir die railer gerade nochmal angesehen und bin immer noch hin und weg :-D Chocobo ist mit Yoshi wohl das niedlichste Tier, das ich kenne(Ich hatte ihn schon auf meiner Most Wanted-Liste von Super Smash Bros. Brawl-Charakteren).
OK. Das Spiel ist charmant und sehr fantasievoll(wir sprechen schließlich von der FinalFantasy-Schmiede Square-Enix^^) umgesetzt.

ALSO: Liebe Leute, weiß jemand, wann wir das Spiel bekommen? Ich will es unbedingt! Bitte, Square-Enix, bringt es nach Europa und macht eine schöne englische Synchro :X

Schreibt, was ihr von dem Spiel haltet und ich fänd es toll, wenn in der nächsten N-ZONE was zur Japan-Version stehen würde(zu den Redakteuren zwinker^^). Achja, ihr lieben N-ZONEler könnt auch eure Meinung schreiben, wenn ihr Zeit habt ;) .

So, Marc summt jetzt noch ein wenig die Chocobo-Melodie und schaut in die Trailer :X
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

sieht sehr schön aus das ganze, (bis auf final fantasy 12 was echt dreck war) ist Square enix sowieso ein genialer entwickler.

aber eine geschichte, die um einen Chocobo dreht?.. ich weiss nicht..
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

Ich hab Final Fantasy XII noch nicht weit gespielt, bin jedoch sehr von der riesigen Umgebung sehr beeindruckt und die Stadt Rabanastre wirkt so riesig, was wirklich toll ist. Ansonsten kam es mir so vor, als wären die Kämpfe schon etwas wie die Zufallskämpfe bloß ohne extra Bildschirm(naja, müsste noch weiter spielen um da mehr sagen zu können).

Ich spiele derzeitig das oben genannte Final Fantasy Fables: Chocobo Tales und denke einmal, dass es grafisch ein absolut wunderschöner Titel ist und die Minispiele, die story, die Musik und die Kartenduelle sehr spaßig gestaltet sind. Ich halte es für ein Musterbeispiel, andem sich einige Entwickler ruhig eine Scheibe abschneiden könnten^^.
In dem Spiel werden so viele für FinalFantasy-Fans bekannte Themen aufgegriffen(zum Beispiel kommt man in eine Werkstatt und liest" wieder eine von Cids verrückten Erfindungen" :-D). Außerdem ist der Chibistil mancher Monster einfach nur eine völlig neue und liebenswerte Erfahrung, die die Kartenspiele so unterhaltsam machen =)
Ich funde, die Spiel mit Chocobo haben durchaus großes Potenzial :)
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

Crystalchild am 27.01.2008 22:52 schrieb:
(bis auf final fantasy 12 was echt dreck war) ist Square enix sowieso ein genialer
was für ein blödsinn, nur weil du mit dem Kampfsystem überfordert bist :finger: :B

Edit:
zu dem chocobo spiel, das sagt mir gar nicht zu :|
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

Gravemind am 28.01.2008 02:52 schrieb:
Crystalchild am 27.01.2008 22:52 schrieb:
(bis auf final fantasy 12 was echt dreck war) ist Square enix sowieso ein genialer
was für ein blödsinn, nur weil du mit dem Kampfsystem überfordert bist :finger: :B

Edit:
zu dem chocobo spiel, das sagt mir gar nicht zu :|


nix von system überfordert.... das hat ich schon drauf, nur war ich von der story einfach total enttäuscht... es war Storytechnisch zu wenig, ums final fantasy nennen zu können.
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

Crystalchild am 27.01.2008 22:52 schrieb:
sieht sehr schön aus das ganze, (bis auf final fantasy 12 was echt dreck war)

Ich hab gedacht ich spiel ein Star Wars spiel. Nunja das FF Franchise baut sowieso massive ab. FF 9 war super 10 auch. 10-2 war Müll. 11 war kein richtiges FF (hab ich auch nie gespielt, aber es sei auch nicht so gut.) und 12 war auch nicht wirklich dass was ich mir von FF erwarte.
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

Linkus am 28.01.2008 20:15 schrieb:
Crystalchild am 27.01.2008 22:52 schrieb:
sieht sehr schön aus das ganze, (bis auf final fantasy 12 was echt dreck war)

Ich hab gedacht ich spiel ein Star Wars spiel. Nunja das FF Franchise baut sowieso massive ab. FF 9 war super 10 auch. 10-2 war Müll. 11 war kein richtiges FF (hab ich auch nie gespielt, aber es sei auch nicht so gut.) und 12 war auch nicht wirklich dass was ich mir von FF erwarte.

jaa, endlich ein Core-FFler, der meine meinung teilt! :top: :-D :top:
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

Schade, dass hier alle off Topic gehen XD
Obwohl ich X-2 genauso wie X mochte(schön, dass sich Alles zum Guten gebessert hatte mit Tidus und Yuna)...Argh...ich schweife ab. :S

Ich weiß gerade nicht, was ich zum Spiel schreiben könnte, denn ich weiß immer noch nix über einen Deutschlandrelease...Mann, ich hoffe, dass bald mal ein Square-Enixspiel für Wii konkret angesetzt wird...Ein Datum muss her. Und der Chocobo darf nicht fehlen, bitte.
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

TamerMarc am 28.01.2008 22:16 schrieb:
Schade, dass hier alle off Topic gehen XD
Obwohl ich X-2 genauso wie X mochte(schön, dass sich Alles zum Guten gebessert hatte mit Tidus und Yuna)...Argh...ich schweife ab. :S

Ich weiß gerade nicht, was ich zum Spiel schreiben könnte, denn ich weiß immer noch nix über einen Deutschlandrelease...Mann, ich hoffe, dass bald mal ein Square-Enixspiel für Wii konkret angesetzt wird...Ein Datum muss her. Und der Chocobo darf nicht fehlen, bitte.

X-2 musste man fürs beste ende aber mit 100% beenden =) habs mit dem 5ten anlauf, und insgesammt 100 stunden spieleit dann doch geschafft.

mal zum topic: die titelmelodie, sowie das HP design des Game´s ist ja mal schön :)
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

²Crystalchild: Wenn du auf jRPG-Titelmelodien stehst, kommst du um die hier Klick! nicht herum.

Ich hab mich mit dem Chocobo-RPG bislang überhaupt nicht befasst. Vermutlich weil mir das Chocobo-Design zu sehr auf niedlich getrimmt ist - keine Ahnung.
..Auf der anderen Seite würde ich mich sehr darüber freuen endlich ein RPG zocken zu können.
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

xCharonx am 28.01.2008 23:39 schrieb:
²Crystalchild: Wenn du auf jRPG-Titelmelodien stehst, kommst du um die hier Klick! nicht herum.

Ich hab mich mit dem Chocobo-RPG bislang überhaupt nicht befasst. Vermutlich weil mir das Chocobo-Design zu sehr auf niedlich getrimmt ist - keine Ahnung.
..Auf der anderen Seite würde ich mich sehr darüber freuen endlich ein RPG zocken zu können.

wie cool! was ist das fürn game? brauch info´s!


ToS2..FFCC...Fragile..Dragon quest... alta ;D wii wird immer besser.

so viele RPG´s, und 2008 hat grad erst angefangen...ich werd nicht mehr :-D :-D
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

OK, anscheinend bin ich der einzige Chocobofan :X

Falls wen es doch interessiert:
Ich hab hier den Link zum Musikvideo der Künstlerin Ai Kawashima. Sie singt den Titelsong "Door Crawl" in Chocobo Mysterious Dungeon und spricht auch eine der japanischen Synchronsprechrollen.
Einfach ein wunderschönes Lied, finde ich =)

http://youtube.com/watch?v=pyI512Qk5Fo
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

Yeah Fragile wird sicher ein riesen Überraschungshit. :X

Neben ToS2 und FE ist dieser Titel sehr von mir herbeigesehnt.
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

Linkus am 31.01.2008 23:28 schrieb:
Yeah Fragile wird sicher ein riesen Überraschungshit. :X

Neben ToS2 und FE ist dieser Titel sehr von mir herbeigesehnt.
Anscheinend mag keiner was zum Thema schreiben und geht eher OffTopic, also macht dann doch bitte einen eigenen Thread zu Fragile auf. ;(
Da könnt ihr dann über das Spiel schreiben, so viel ihr wollt.
Naja, ich warte dann alleine auf Chocobo Mysterious Dungeon^^. Ist mir auch recht.
 
Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon

Ich muss das Thema unbedingt wieder aufgreifen, da mich die ganzen Termine im Internet noch wahnsinnig machen :S

Liebe Redaktion, sagt mir bitte, dass ihr eine Ahnung habt, wann Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon denn nun hier erscheint.

Ich war in mehreren Läden und auf mehreren Webseiten:

Ein Forum schrieb, es käme am 24. 10. raus(wo ist es denn XD?)
GamingMedia schrieb, es käme am 31. Oktober(morgen heraus)
Dann erzählt ein Laden wieder was vom 07. November...(Gibts denn keine Emailadresse oder Telefonnummer bei Square Enix...?)
GameStop hat gar keinen Termin

Jetzt bin ich halt überfragt...Ich freue mich schon lange auf das Spiel und hoffe ja, dass Square-Enix nach dem Verbrechen, "The world ends with you" nicht übersetzt zu haben, wenigstens hier mal eine Lokalisierung für Europa hinbekommen hat...

...Ich fühle mich total auf den Fuß getreten von Square-Enix, weil wir Europäer benachteiligt werden, indem sie uns werder einen vernünftigen deutschen Kundenservice bietet und wir immer im Dunkeln tappen, was Termine für neue Rollenspiele angeht...So, auch wenn sie verdammt gute Spiele machen...Ich musste das jetzt mal loswerden.

Und jetzt helft mir bitte und sagt mir, wann das Spiel erscheint^^'
 
AW: Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon

Na, ich hoffe, dass es überhaupt kommt, wenn schon GameStop überhaupt kein Releasedatum hat^^' Ich freue mich schon unheimlich auf das Spiel, weil ich den DS-Vorgänger Chocobo Tales wirklich gern gespielt habe.

PS: Was ist das denn für ein Tier in deinem Ava? Sehen irgendwie wie die Katzenpuppen in Azumanga Daioh aus :)
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

Crystalchild am 28.01.2008 07:49 schrieb:
Gravemind am 28.01.2008 02:52 schrieb:
Crystalchild am 27.01.2008 22:52 schrieb:
(bis auf final fantasy 12 was echt dreck war) ist Square enix sowieso ein genialer
was für ein blödsinn, nur weil du mit dem Kampfsystem überfordert bist :finger: :B

Edit:
zu dem chocobo spiel, das sagt mir gar nicht zu :|


nix von system überfordert.... das hat ich schon drauf, nur war ich von der story einfach total enttäuscht... es war Storytechnisch zu wenig, ums final fantasy nennen zu können.

Die Story von FF12 war nicht gerade toll, aber das spiel an sich hatt mir besser gefallen alls
FF 10 und 8
 
AW: Chocobo Mysterious Dungeon(Square-Enix)

Da ich denke, das es sich bei dem Thread um das Spiel Final Fantasy Fables- Chocobos Dungeon handelt, mal hier meine frage.
Hat das irgendjemand mal gespielt. Habe es mir letzte Woche für 17€ mal geholt und werde es demnächts beginnen. Wollte halt mal vorher wissen, wie es bei euch angekommen ist.
 
Zurück