[Wii] Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Splatterwolf

Bekanntes Gesicht
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Das Spiel sieht zwar relativ knuddelig aus, aber hat eine klasse Idee. Ein schönes Adventure kann wirklich sehr reizen, der Umfang soll auch stimmen und es gibt dort wohl auch einige, knackige Rätsel zu lösen.

Wer sich dafür interessiert, sollte mal auf IGN vorbeischauen. Ein Mitarbeiter hat dort gerade eine Kampagne ins Leben gerufen, die euch dazu aufruft, das Spiel zu kaufen. Ich glaube, insgesamt ist die Idee wirklich gut, wenn wir können ruhig noch mehr solcher Spiele haben. Monkey Island habe ich auch sehr gerne gezockt und daran musste ich sofort denken, als ich das Spiel sah.

Auch ein Sam & Max soll ja noch für Wii kommen.

Hier gehts zur IGN-Kampagne:

http://wii.ign.com/articles/797/797414p1.html

Und dort findet ihr auch ein erstes Gameplay Video, falls ihr noch Keines gesehen haben solltet.

Gruß,
Splatterwolf
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Das ist ja alles gut und ich finde das Spiel auch spannend, aber weshalb eröffnest du deshalb einen Thread? Versteh mich bitte nicht falsch, ist nicht böse gemeint! :)
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Amy-Rose am 21.06.2007 22:47 schrieb:
Das ist ja alles gut und ich finde das Spiel auch spannend, aber weshalb eröffnest du deshalb einen Thread? Versteh mich bitte nicht falsch, ist nicht böse gemeint! :)

Um die Leute auf ein Spiel aufmerksam zu machen, das vielleicht noch nicht so die Beachtung findet, obwohl es sie verdient.

Bin auch auf das fertige Spiel gespannt
;)
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Amy-Rose am 21.06.2007 22:47 schrieb:
Das ist ja alles gut und ich finde das Spiel auch spannend, aber weshalb eröffnest du deshalb einen Thread? Versteh mich bitte nicht falsch, ist nicht böse gemeint! :)


Wieso auch nicht? Man kann doch über das Spiel diskutieren, ob es gut oder schlecht ist und soweit ich weiß, gab es dazu noch keinen Thread, zumindest die Forensuche ergab nichts.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Ich vertrete die gleiche Meinung wie IGN, was den Namen betrifft. Der ist einfach grottig, besonders wenn man bedenkt, dass es mich dazu bringen soll es zu kaufen. IGN sagte jedoch, dass das Spiel Spaß mache. Wenn ich aber den Namen nur höre, dann denke ich automatisch an Kinderspiel (nichts für mich). Jetzt warte ich jedoch ab... mal schauen, was daraus wird...
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Splatterwolf am 21.06.2007 23:00 schrieb:
Amy-Rose am 21.06.2007 22:47 schrieb:
Das ist ja alles gut und ich finde das Spiel auch spannend, aber weshalb eröffnest du deshalb einen Thread? Versteh mich bitte nicht falsch, ist nicht böse gemeint! :)


Wieso auch nicht? Man kann doch über das Spiel diskutieren, ob es gut oder schlecht ist und soweit ich weiß, gab es dazu noch keinen Thread, zumindest die Forensuche ergab nichts.

Okay, aber dann hättest du wohl auch fragen sollen, was unsere Meinung ist. :-D Nun, jedenfalls, ich warte auf den Test in der N-ZONE. :]
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

also das spiel interessiert mich schon sehr, es nutzt die wii-steuerung sehr stark aus (wäre ja auch schade wenn nich^^)
aber ich weiß noch nich ob ichs mir kaufen werde, ein kumpel von mir wird sichs auf jeden fall kaufen, wenn ers durch hat leih ichs mir von ihm aus.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Mich interessiert das Spiel auch :)

Endlich mal wieder ein Adventure ^^
Was ich bis jetzt von dem Game gehört habe, klingt ja eigentlich ganz ok, aber so viele Infos gibts ja noch nicht zu dem Spiel..

Hoffentlich hat es einen gescheiten Umfang und ist nicht zu einfach, dann hol ichs mir wahrscheinlich .. Wenn auch nicht unbedingt zum Release
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

xGameGirlx am 22.10.2007 17:30 schrieb:
Mich interessiert das Spiel auch :)

Endlich mal wieder ein Adventure ^^
Was ich bis jetzt von dem Game gehört habe, klingt ja eigentlich ganz ok, aber so viele Infos gibts ja noch nicht zu dem Spiel..

Hoffentlich hat es einen gescheiten Umfang und ist nicht zu einfach, dann hol ichs mir wahrscheinlich .. Wenn auch nicht unbedingt zum Release

Ich empfehle dir einfach mal diesen Link hier:

http://www.playwii.de/wii/previews,id122,0,hands_on_zack_wiki.html

Dort gibt es einen ausführlichen Preview zu dem Game und es macht tierisch an. ;)
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

xGameGirlx am 22.10.2007 17:30 schrieb:
Mich interessiert das Spiel auch :)

Endlich mal wieder ein Adventure ^^
Was ich bis jetzt von dem Game gehört habe, klingt ja eigentlich ganz ok, aber so viele Infos gibts ja noch nicht zu dem Spiel..

Hoffentlich hat es einen gescheiten Umfang und ist nicht zu einfach, dann hol ichs mir wahrscheinlich .. Wenn auch nicht unbedingt zum Release
das spiel soll um die 40stunden dauern, das is nich grad wenig.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Zuerst dachte ich mir was für ein Schrott. Doch inzwischen interessiert es mich auch, nachdem was man alles hört.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Linkus am 23.10.2007 14:44 schrieb:
Zuerst dachte ich mir was für ein Schrott. Doch inzwischen interessiert es mich auch, nachdem was man alles hört.

geht mir genauso, auch der Trailer auf der aktuellen DvD macht lust auf das Spiel
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

ign gibt dem Spiel 9.0

Presentation: 9,0
Grafik: 8,5
Sound: 8,0
Gameplay: 9,0
Lasting Appeal: 8,0 (ca 15h Umfang, beim ersten Durchspielen)


scheint also sehr gut zusein (zumal auch die Famitsu-Wertung ( 9-9-8-7 glaub ich) überzeugte!
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Laut 4players.de verschiebt sich der deutsche Release auf Januar 2008.
*grrr* ein Titel weniger für den Wunschzettel.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

xCharonx am 06.11.2007 13:44 schrieb:
Laut 4players.de verschiebt sich der deutsche Release auf Januar 2008.
*grrr* ein Titel weniger für den Wunschzettel.

Jupp, das Spiel konkurriert in Japan gerade mit Mario Galaxy und das findet Nintendo nicht so scharf, deswegen wird es hier später erscheinen.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Kann mír das gameplay zwar gut vorstellen und so aber immernoch fehlt mir der bezug zur Storie und irgendwie komm ich da nicht ran ???

Na werde mich nochmals inspirieren lassen !!!!
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

IGN UK legt noch einen obendrauf und vergibt die Wertung 9.1!

Am Freitag ist es endlich auch bei uns soweit :X !
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Ich dachte Montag? .. Wenn Freitag Release ist, muss ich mein komplettes Wochenende umplanen!?! :confused:
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Da in nächster Zeit nichts interessantes für mich erscheint, werde ichs mir wohl zulegen. Eigentlich freu ich mich riesig auf die Rätsel. Und die Wertungen können auch überzeugen. Für mich der Überraschungshit. :top:
Dafür hat meine Hoffnung Soul Calibur Legens versagt. :|
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

ich fand das spiel total uninteressant. aber seitdem ich die letzte n-zone gelesen hab überleg ich auch ob ich es mir kaufe.
 
Zurück