[Wii] wii-browser ohne flash!!!

aladddin

Neuer Benutzer
wii-browser ohne flash!!!

hallo,
ich habe mir die finale opera - version auf meine wii übertragen gespielt und muss entsetzt feststellen, das man mit diesem browser keine "aktuellen" flash videos ansehen kann.


das heißt, das die beliebtesten seiten des web2 für wii besitzer nicht anzuschauen sind, da man weder auf 'myspace', noch auf 'youtube', noch auf 'myvideo', noch auf 'tvtotal' sich die filme ansehen kann. unfassbar. genau da hätte die wii im internet funktioniert, studientexte bearbeite ich am rechner.

weitere kritikpunkte:

internetverbindung stürzt dauernd ab
internetverbindung ist viel zu langsam (ich habe dsl 16000)
viel zu wenig echte highlights bei den spielen der virtuellen konsole, in 5 monaten lediglich 3 nintendo64 spiele
pacman für 5 euro zu verkaufen grenzt an eine unverschämtheit
viele spiele sind unspielbar schwer, im jahr 2007 setzt sich niemand mehr hin und lernt die gegner von r-type auswendig, wieso werden keine cheats oder good-modus angeboten?
die deutsche nintendo seite ist seit unübersichtlich, langweilig und seit ewigkeiten unverändert
wo bleiben die sterne für die gekauften spiele der virtuellen konsole?
bei keinem mir bekannten wii spiel ist die grafik merklich über gamecube niveau

alles in allem sehe ich die wii -nach der anfangsbegeisteung - in einem ersten tief. die konsole kann-gerade im online sektor- viel mehr.


mfg, aladddin
 
AW: wii-browser ohne flash!!!

Bei mir funktioniert alles perfekt. Internet ist genauso so schnell wie am PC und Videos anschauen klappt auch :P
 
AW: wii-browser ohne flash!!!

DMX am 13.04.2007 14:06 schrieb:
L-X am 13.04.2007 14:01 schrieb:
ich kann mit der wii youtube videos gucken.

Ich auch, allerdings laden die Videos langsamer als am PC.

Bei mir laden auch alle Videos... und das fast exakt so schnell wie am PC. Also ich bin begeistert vom Opera Browser... (jedoch ist er auch bei mir einmal abgestürzt ^^').
 
AW: wii-browser ohne flash!!!

Videos gehn bei mir auch einwandfrei, abstürze hatte ich bisher nur mit der Testversion.
 
AW: wii-browser ohne flash!!!

Meine Eindrücke:

- schneller, komfortabler und praktischer! Sehr fein!

Nichtsdestotrotz kein Vergleich zum Browsen am PC, es ist eben doch nur ein Gimmick und die geringe Auflösung auf dem TV macht es nahezu unmöglich, ohne viel Zoomerei zu surfen. Schön jedenfalls, dass der Browser deutlich verbessert wurde.

Zu Flash: Es ist "nur" Flash7 integriert. Die Begründung dafür findet ihr im offiziellen Opera-Forum:

"Why Flash 7 is used, and not a newer version
It seems that Flash 7 is the latest version available for licensing from Adobe. This means no Flash 9 for platforms not directly supported by Adobe.

Basically, in this case one has to rely on a closed implementation from a single vendor rather than an open standard. That vendor has chosen to prioritize things in a certain way."

Aha... also liegts an Lizenz-Gedöhns. Schade.
 
AW: wii-browser ohne flash!!!

Bei mir hat Youtube sogar schon bei der Testversion funktioniert.


Deine Sonstigen Kritikpunkte kann ich gar nicht verstehen (außer vieleicht Pac-Man...). Manche Spiele Sind halt schwer, egal ob sie alt sind oder nicht. Und was ist bitte daran zu schlimm? Wenn Spiele zu leicht sind meckern Leute, wenn Spiele zu schwer sind meckern auch Leute. und außerdem sind nicht nur N64-Spiele Highlights auch wenn sie nur 2D sind. Und außerdem kann die Wii grafik-technisch nicht viel mehr als der Gamecube, dann ist es wohl klar das die Grafik bei den ersten Spielen auf der Strecke bleibt.
 
AW: wii-browser ohne flash!!!

Shaye am 13.04.2007 14:28 schrieb:
Bei mir hat Youtube sogar schon bei der Testversion funktioniert.


Deine Sonstigen Kritikpunkte kann ich gar nicht verstehen (außer vieleicht Pac-Man...). Manche Spiele Sind halt schwer, egal ob sie alt sind oder nicht. Und was ist bitte daran zu schlimm? Wenn Spiele zu leicht sind meckern Leute, wenn Spiele zu schwer sind meckern auch Leute. und außerdem sind nicht nur N64-Spiele Highlights auch wenn sie nur 2D sind. Und außerdem kann die Wii grafik-technisch nicht viel mehr als der Gamecube, dann ist es wohl klar das die Grafik bei den ersten Spielen auf der Strecke bleibt.
da kann ich nur zustimmen
 
AW: wii-browser ohne flash!!!

bei mir klappt alles super [dsl 1000 aber kann nur 758 nutzen]. gleich schnell wie mit dem pc. aber warum gibt es kein java? gruss benjamin
 
AW: wii-browser ohne flash!!!

aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
das heißt, das die beliebtesten seiten des web2 für wii besitzer nicht anzuschauen sind, da man weder auf 'myspace', noch auf 'youtube', noch auf 'myvideo', noch auf 'tvtotal' sich die filme ansehen kann.
doch, kann man sich alles ganz gut anschauen

aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
internetverbindung stürzt dauernd ab
hat er bei mir noch nie getan

aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
internetverbindung ist viel zu langsam (ich habe dsl 16000)
ich habe DSL 2000 und es ist "fast" so schnell wie am PC

aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
viel zu wenig echte highlights bei den spielen der virtuellen konsole, in 5 monaten lediglich 3 nintendo64 spiele
pacman für 5 euro zu verkaufen grenzt an eine unverschämtheit
Erstens, du musst sie dir nicht kaufen, einige sind sehr zufrieden mit der Softwarewahl von Nintendo
aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
viele spiele sind unspielbar schwer, im jahr 2007 setzt sich niemand mehr hin und lernt die gegner von r-type auswendig, wieso werden keine cheats oder good-modus angeboten?
Zu schwer... lol, du bist n' Noob :B Cheats bei Nintendo Spielen, du bist n' ahnungsloser Noob.

Ich sags ja immer, die Kiddies von heute könnens nicht mehr vertragen wenn sie verlieren, ihr selbstwertgefühl ist viel zu klein :finger: mein gott, wir, die waren "Spieler" waren über jede neue Welt ja jedes neue Level die wir in Super Mario Bros. gekommen sind, um dann sofort zu sterben weil wir die Welt noch nicht kannten :B

Ja, Spiele auswendig lernen war früher pflicht ^^


aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
bei keinem mir bekannten wii spiel ist die grafik merklich über gamecube niveau
is es wahr, das müsste jeder wissen, es ist schon lange bekannt dass wii nur aufgebohrte cube-hardware besitzt :B


Also, es ist ein neuer Noob in diesem Forum erschienen
 
AW: wii-browser ohne flash!!!

Gravemind am 13.04.2007 21:05 schrieb:
aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
das heißt, das die beliebtesten seiten des web2 für wii besitzer nicht anzuschauen sind, da man weder auf 'myspace', noch auf 'youtube', noch auf 'myvideo', noch auf 'tvtotal' sich die filme ansehen kann.
doch, kann man sich alles ganz gut anschauen

aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
internetverbindung stürzt dauernd ab
hat er bei mir noch nie getan

aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
internetverbindung ist viel zu langsam (ich habe dsl 16000)
ich habe DSL 2000 und es ist "fast" so schnell wie am PC

aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
viel zu wenig echte highlights bei den spielen der virtuellen konsole, in 5 monaten lediglich 3 nintendo64 spiele
pacman für 5 euro zu verkaufen grenzt an eine unverschämtheit
Erstens, du musst sie dir nicht kaufen, einige sind sehr zufrieden mit der Softwarewahl von Nintendo
aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
viele spiele sind unspielbar schwer, im jahr 2007 setzt sich niemand mehr hin und lernt die gegner von r-type auswendig, wieso werden keine cheats oder good-modus angeboten?
Zu schwer... lol, du bist n' Noob :B Cheats bei Nintendo Spielen, du bist n' ahnungsloser Noob.

Ich sags ja immer, die Kiddies von heute könnens nicht mehr vertragen wenn sie verlieren, ihr selbstwertgefühl ist viel zu klein :finger: mein gott, wir, die waren "Spieler" waren über jede neue Welt ja jedes neue Level die wir in Super Mario Bros. gekommen sind, um dann sofort zu sterben weil wir die Welt noch nicht kannten :B

Ja, Spiele auswendig lernen war früher pflicht ^^


aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
bei keinem mir bekannten wii spiel ist die grafik merklich über gamecube niveau
is es wahr, das müsste jeder wissen, es ist schon lange bekannt dass wii nur aufgebohrte cube-hardware besitzt :B


Also, es ist ein neuer Noob in diesem Forum...

Danke, ich hatte heute keinen nerv es so dreist auszudrücken.
 
AW: wii-browser ohne flash!!!

aladddin am 13.04.2007 13:56 schrieb:
hallo,
ich habe mir die finale opera - version auf meine wii übertragen gespielt und muss entsetzt feststellen, das man mit diesem browser keine "aktuellen" flash videos ansehen kann.


das heißt, das die beliebtesten seiten des web2 für wii besitzer nicht anzuschauen sind, da man weder auf 'myspace', noch auf 'youtube', noch auf 'myvideo', noch auf 'tvtotal' sich die filme ansehen kann. unfassbar. genau da hätte die wii im internet funktioniert, studientexte bearbeite ich am rechner.

weitere kritikpunkte:

internetverbindung stürzt dauernd ab
internetverbindung ist viel zu langsam (ich habe dsl 16000)
viel zu wenig echte highlights bei den spielen der virtuellen konsole, in 5 monaten lediglich 3 nintendo64 spiele
pacman für 5 euro zu verkaufen grenzt an eine unverschämtheit
viele spiele sind unspielbar schwer, im jahr 2007 setzt sich niemand mehr hin und lernt die gegner von r-type auswendig, wieso werden keine cheats oder good-modus angeboten?
die deutsche nintendo seite ist seit unübersichtlich, langweilig und seit ewigkeiten unverändert
wo bleiben die sterne für die gekauften spiele der virtuellen konsole?
bei keinem mir bekannten wii spiel ist die grafik merklich über gamecube niveau

alles in allem sehe ich die wii -nach der anfangsbegeisteung - in einem ersten tief. die konsole kann-gerade im online sektor- viel mehr.


mfg, aladddin

Klar hat der Internet Kanal. Aber leider nur den 7ner und nicht den neusten, auf den aber leider viele Seiten jetzt setzen. Guck ma bei wii.opera.com un dann auf rückmeldung. Da steht warum nur der7ner drinne is.
 
AW: wii-browser ohne flash!!!

ich find schade dass mtv overdrive im wii-browser net läuft ;(
das wär mal der hammer...
 
Zurück