Seite 41 von 41 ... 31394041
1Gefällt mir
    Community Officer

AW: Bild friert ein

Zitat Zitat von lilt Beitrag anzeigen
    @meisternintendo: Klar, komplett doof bin ich nicht! Hab's nun auf zwei TV's probiert. Auf dem bereits erwähntem LCD TV sieht das Bild im 480p-Modus sehr unschön aus, und auch auf dem 32 Zoller Plasma TV von Philips ist es nicht anders, bis auf das der "Verschwimm-Effekt"hier fehlt. Dafür sieht das Bild auf dem LCD in 480i (60Hz) annähernd so gut aus wie mit dem Scartkabel, auf dem Plasma jedoch siehts genauso so schlecht aus wie im 480p-Modus. Beide TV's haben im 480p-Modus ein dunkles, sehr unscharfes Bild mit reichlich Treppcheneffekten in der Ferne. Habe keine Ahnung was ich jetzt noch probieren, oder gar was das Problem sein könnte.
    Ok, tut mir leid.

Wird schwierig da ne Lösung für das Problem zu finden. Am Kabel selbst liegts wohl nicht, vielleicht hilft es beim TV an den Einstellungen was zu ändern.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer

AW: Bild friert ein

@meisternintendo: Trotzdem Danke für dein Engagment. Ich werde wohl noch ein wenig rumprobieren müssen

Community Officer

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Nun denn...

Meine Wii Konsole ist eine der ersten (vorbestellt damals). Bislang hat se auch immer tüchtig funktioniert, jedoch hab ich vorkurzem das Problem, dass sie keine CDs mehr ließt. Die Konsole ist weder umgebaut noch wurde an ihr sonst irgendwie rumgeschraubt. Was auch noch sehr komisch ist, dass alle Virtual Console games 1A laufen und auch meine gesamten Speicherungen sind alle samt vorhanden. Die CDs schluckt se auch brav nur will se sie aus irgendeinem Grund nicht lesen.
    Des Weiteren habe ich entdeckt, dass sich eine runde Batterie IN der Wii Konsole befindet direkt unter dem CD Schlitz ist eine kleine Fläche, die man rausschrauben muss und darin befindet sich eine runde Panasonic Batterie. Ist mir ein Rätsel wofür diese Batterie gebraucht wird

Alle meine anderen Nintendo Produkte laufen bis heute super (Game Boys, DS, N64, SNES). Nie hat ein Produkt von Big N jemals den Geist aufgegeben. Unteranderem ists auch diese Tatsache, die mich so übelst irritiert, warum meine Wii aus heiterem Himmel aufeinmal keine Discs mehr ließt. Ist mir nie hingefallen oder wurde jemals mit irgendwas übergossen...

Würde mich über hilfreiche Beiträge sehr freuen. Vllt. gibts da draußen ja welche, die mein Leid teilen und mir hier Lösungen posten
    (von YoPe)
    THANK YOU ROCK'N' ROLL

Erfahrener Benutzer

Also die Knopfzellenbatterie wird wahrscheinlich benötigt um einige interne Speicherfunktionen auch ohne Steckdosenstrom zu gewährleisten (z.B. die Uhr- und Datumseinstellung)

Das mit dem Leseproblem könnte an einem verstaubten Laser liegen, als Erste Hilfe-Maßnahme könntest du da mal die offiziell angebotene Linsenreinigungsdisk von Nintendo ausprobieren. Kostet nicht viel, kann dir aber möglicherweise viele Kosten ersparen.

Neuer Benutzer

Coole Sache! Von einer offiziellen Reinigungsdisc wusst ich gar nix. Danke

Erfahrener Benutzer

Guten Tag

Ich schaffe es nicht meine Nintendo Shop konto mit meinem Nintendo Club Konto zu verbinden!
    Auf der Nintendo Website steht:
    Wie verknüpfe ich mein Club Nintendo-Konto mit meinem Wii-Shop-Kanal-Konto?

[*] Vergewissern Sie sich, dass Sie über ein Club Nintendo-Konto verfügen und Ihre Wii-Konsole mit dem Internet verbunden ist.[*] Öffnen Sie den Wii-Shop-Kanal über das Wii-Menü.[*] Sobald der Wii-Shop-Kanal geöffnet ist, wählen Sie ‘Einkaufen beginnen.’[*] Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm die Option ‘Einstellungen’.[*] Zeigen Sie auf dem Einstellungsbildschirm mit der Wii-Fernbedienung
    auf das Club Nintendo-Logo und drücken Sie den A-Knopf, um Ihr Club
    Nintendo-Konto mit dem Kanal zu verknüpfen.[*] Sie werden anschließend aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr
    Kennwort einzugeben, das Sie normalerweise zum Anmelden für Ihr Club
    Nintendo-Konto verwenden (achten Sie hierbei bitte darauf, die
    E-Mail-Adresse ausschließlich mit Kleinbuchstaben zu schreiben).[*] Wenn Sie diese Informationen eingegeben haben, wählen Sie ‘Verbinden’.[*] Nachdem die Verknüpfung hergestellt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmeldung. Wählen Sie dann ‘O.K.’.

Ihre Club Nintendo-Mitgliedschaft ist nun mit Ihrem Wii-Shop-Kanal verknüpft.

Das was ich rot markiert habe funktioniert nicht!
    Ich sehe in diesem Menü das nicht!
    Ist es jetzt nicht mehr so?
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    danke vielmals!

Erfahrener Benutzer
    War gerade das erste Mal seit Ewigkeiten wieder im Nintendo-Kanal.
    Die Qualität der Videos hat mich überrascht. Ist es normal, dass Trailer, mit denen Spiele ja eigentlich in ein positives Licht gerückt werden sollen, in geschätzten 240p dargestellt werden? Das Menü außenrum und so ist alles "scharf", aber die Videos sehen ja absolut grottig aus.
    Ist das so gewollt oder hab ich eine Einstellung übersehen?

Erfahrener Benutzer
    Hab ne Frage zu den Spielständen. Ist es möglich die Spielstände auf eine SD Karte zu kopieren, und auf einer anderen Wii zu benutzen?

Ich glaube das Laufwerk gibt nach 6 Jahren den Geist auf.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Hab ne Frage zu den Spielständen. Ist es möglich die Spielstände auf eine SD Karte zu kopieren, und auf einer anderen Wii zu benutzen?

Ich glaube das Laufwerk gibt nach 6 Jahren den Geist auf.
    Grundsätzlich schon. Nur bei manchen Spielen, wie SSBB oder Mario Kart geht es nicht.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich schon. Nur bei manchen Spielen, wie SSBB oder Mario Kart geht es nicht.
    geht allgemein bei allen Spielen mit Wifi (also Online) Funktionen nicht, reine Offline Spiele kannste kopieren/verschieben
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    Danke Leute. Dann bin ich beruhigt. Werde mir wohl ne neue kaufen, da bei uns Zuhause noch sehr viel Wii gespielt wird.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    geht allgemein bei allen Spielen mit Wifi (also Online) Funktionen nicht, reine Offline Spiele kannste kopieren/verschieben
    Auch da gibt es Möglichkeiten ^^
    Wenn Du des Basteln mächtig bist, gibt es auch Ersatzlaufwerke.

Neuer Benutzer

Ungl Guitar Hero: Warriors of Rock DLC Problem

Hallo Leute, ich hab mir vor 3 Wochen Guitar Hero Warriors of Rock gekauft. Jetzt wollte ich ein paar Songs aus dem Guitar Hero Shop downloaden. beim ersten mal, wenn ma n Lied käuft, soll ma die "einzigartige Benutzer-ID" eingeben. Die steht auf der Rückseite des Hanbuches.Laut Shop hat diese Nummer 20 Stellen. Jetzt das Problem:" Auf meinem Handbuch sind es nur 16 Stellen " !! kostenlose Lieder können ohne Nummer herunter geladen werden, und das hat auch funktioniert. Hatte jemand von euch das selbe Problem und konnte es beheben?? Wär cool wenn jemand eine Lösung parat hätte

Neuer Benutzer

Ungl Guitar Hero: Warriors of Rock DLC Problem

Hallo Leute, ich hab mir vor 3 Wochen Guitar Hero Warriors of Rock gekauft. Jetzt wollte ich ein paar Songs aus dem Guitar Hero Shop downloaden. beim ersten mal, wenn ma n Lied käuft, soll ma die "einzigartige Benutzer-ID" eingeben. Die steht auf der Rückseite des Hanbuches.Laut Shop hat diese Nummer 20 Stellen. Jetzt das Problem:" Auf meinem Handbuch sind es nur 16 Stellen " !! kostenlose Lieder können ohne Nummer herunter geladen werden, und das hat auch funktioniert. Hatte jemand von euch das selbe Problem und konnte es beheben?? Wär cool wenn jemand eine Lösung parat hätte

Lesezeichen