Seite 1 von 66 1231151 ...
    Erfahrener Benutzer

offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

Der Diskussionsthread zur Hardware Wii und Nachfolger des ehemaligen Revolution FAQ der auch schon ziemlich voll war.

Offizielles Wii-Logo
    Wii-Video (quicktime-movie,0,9 MB)

Wii Hardware Specs

Nintendo gab nun auf der E3 die offiziellen Hardware-Specs des Wii bekannt.

- Bei der CPU (Central Processing Unit) handelt es sich um eine Power PC 750GX CPU

- Der Prozessor wurde in Zusammenarbeit von IBM und Nintendo entwickelt.

- Die CPU trägt den Namen "Broadway" und wird in 90 Nanometern gefertigt.

- Nach angaben von IBM basiert die CPU auf dem 750FX Prozessor, der vor einigen Jahren von IBM entwickelt wurde.

- Die CPU läuft mit Taktraten bis zu 1.1GHz.

- Der Prozessor ist ein 4-fach "set-associative" Single-Core-CPU mit einem 1MB L2 Cache.

- Auf Nintendos offizieller Homepage zum Wii steht, dass die GPU (Graphics Processing Unit) noch in Entwicklung bei ATI ist - sie soll auf der Familie der ATI R520 gehören.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer

AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

-Revolution is indeed slightly more powerful than 360.
    The reason why all the third party developers were saying that its basically a gamecube with minor upgrades and more ram is because they DONT HAVE THE FINAL DEVELOPMENT KITS. Only nintendo and square enix does.
    -The reason why nintendo doesnt want to give out the final development kits is probably because they want to make sure that the third party developers learn how to utilize controller and experiment on developing original games, rather than straight ports.
    -The other reason is because current xbox360 games basically look like slightly upgraded xbox 1 games so it is hard for the consumer to really tell a difference.
    -Third party developers must learn how to make original games using the special controller FIRST, and know how to create interfaces before they recieve final development kits
    -Revolution *may* utilize some sort of AUGMENTED REALITY device.

Hier eine nette Behauptung in einem einfachen Kommenar irgendeines Users, noch jemand hier der an die geheime "Supergrafik-Verschwörung" des Wiis glaubt ?

Osoko behauptet nun √ľbrigens das zweite I, in Wii, best√§tige seine Geschichte vom revolution√§ren I-Adapter, was immer das sein soll...
    [/b]

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Ultimatik am 01.05.2006 15:35
    ... noch jemand hier der an die geheime "Supergrafik-Verschwörung" des Wiis glaubt ?
    jo. ich sag nur "displacement mapping" (in den news von wann auch immer^^)
    Wii will change the world!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Radon75 am 01.05.2006 18:06
    Zitat Zitat von Ultimatik am 01.05.2006 15:35
    ... noch jemand hier der an die geheime "Supergrafik-Verschwörung" des Wiis glaubt ?
    jo. ich sag nur "displacement mapping" (in den news von wann auch immer^^)
    ich glaube auch, dass die Grafik besser als bei der xbox360 ist. wii kommt ein Jahr sp√§ter, die chips sind von den besten der besten und unterst√ľtzen das neue displacement mapping und der Preis ist ganz √§hnlich (wii h√∂chstens 300, xbox360 mind. 300)... au√üerdem tut das Nintendo mal ganz gut, bessere Grafik als ms anzubieten, zumal es ja ein absolutes Highlight ist, dass das erste richtig mit Bildern angek√ľndigte Spiel ein Ego-Shooter ist. Wii kann Nintendo von seinem Kinderimage befreien, ich sag's euch.

Erfahrener Benutzer

Hier ist es etwas genauer beschrieben

Vor kurzem reichte Nintendo das Patent f√ľr den Revolution ein. Wie nun bekannt wurde soll es damit m√∂glich sein mit geringer Technologie eindruckvolle Grafiken zu verwenden.

Die verwendete Technik nennt sich Displacement Mapping. Die Kollegen von Gamezone erklären das Ganze genauer:
    Der Trick hierbei besteht darin, dass auf ein Modell mit vergleichsweise wenig Polygonen ein 2D-Bild aufgetragen wird, welches Höhen- und Tiefeninformationen erhält. So entsteht durch recht einfache Mittel und mit wenig Rechenpower ein sehr plastisches Modell. Neben einzelnen Objekten, Kreaturen oder Charakteren kann man hiermit sogar ganze Landschaften modellieren. Bei den Kollegen von Gamondo, die ich in meiner Quellenangabe verlinkt habe, findet ihr zwei Grafiken, die das oben erklärte Prinzip ganz gut anschaulich machen.

Mit dieser wahrhaft revolution√§ren Technik k√∂nnte der Revolution eventuell sogar die grafische Leistung einer Xbox 360 bzw. Playstation 3 erreichen. Wir hoffen nat√ľrlich auf eine Best√§tigung von Nintendo auf der E¬≥.

Bilder zur technik

bild1
    http://www.gamondo.de/showpic.php?url=http://www.gamondo.de/bilder/pics/1144308972/6bb9d_revo_displacement_01.jpg

bild2
    http://www.gamondo.de/showpic.php?url=http://www.gamondo.de/bilder/pics/1144308959/1d99d_revo_displacement_02.jpg
    "Wir haben auf die Technik der PSP gesetzt, aber was die Kunden wollen ist Spass".
    David Gardner, Executive VP & COO von EAs Worldwide Studios

Phantomganon
    Gast

Zitat Zitat von Lauge am 01.05.2006 22:23

Vor kurzem reichte Nintendo das Patent f√ľr den Revolution ein. Wie nun bekannt wurde soll es damit m√∂glich sein mit geringer Technologie ......
    Das Ger√ľcht geistert ja schon l√§nger rum. Bin mal gespannt, ob wir auf der E3 eine Best√§tigung bekommen und ob die Grafik dann wirklich an X-Box 360/PS3 heranreicht

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Phantomganon am 02.05.2006 10:22

Vor kurzem reichte Nintendo das Patent f√ľr den Revolution ein. Wie nun bekannt wurde soll es damit m√∂glich sein mit geringer Technologie ......
    Das Ger√ľcht geistert ja schon l√§nger rum. Bin mal gespannt, ob wir auf der E3 eine Best√§tigung bekommen und ob die Grafik dann wirklich an X-Box 360/PS3 heranreicht
    Das scheint ja wirklich ne sehr gute Sache zu sein, zumal dadurch wohl auch Ladezeiten verk√ľrzt werden d√ľrften. Als Nachteil daran sehe ich wiederum, dass diese Technik bei Multiplattform Titeln nur sp√§rlich genutzt wird. Wir als Leihe haben da nat√ľrlich jetzt keinen Einblick wie schwer oder leicht es ist, ein Hochpolygoniertes Model auf √©in niedrigpolygoniertes Model mit der oben gezeigten Technik zu portieren, aber es ist sicher schwerer und aufwendiger, als eine Grafik von XBox auf GC zu √ľbertragen...
    dennoch ist dies eine klasse sache und vielleicht auch eine l√∂sung f√ľr zuk√ľnftige Handhelds...
    Unterhalten sich zwei Kerzen: ‚ÄěIst Wasser eigentlich gef√§hrlich?‚Äú ‚ÄěDavon kannst du ausgehen.‚Äú

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Phantomganon am 02.05.2006 10:22
    W√ľrde aber zu den Aussagen des Nintendopr√§sidenten passen. Angesprochen auf die Grafikleistung sagte er immer: "Wenn sie Revolution (jetzt Wii) in Aktion erleben, werden sie `WOW!` sagen"!
    I Hate Myself And I Want To Die

Erfahrener Benutzer

dazu gabs doch auch vor ner weile nen thread
    http://www.videogameszone.de/?menu=f...70&x=19&mag=23
    dein christus ein jude
    dein auto ein japaner
    deine schrift lateinisch
    deine pizza italienisch
    und dein nachbar nur ein ausländer?

Erfahrener Benutzer

Und selbst wenn keine Konvertierung der Dritthersteller Spiele in gro√üem Ma√üe durchgef√ľhrt werden w√ľrde, die meisten Leute gucken sich eh nur die besten Spiele an und sagen dann "ey guck ma da, sieht ja geil aus ey", und w√ľrde Nintendo allein grafische Toptitel liefern, w√ľrde das das Image des Wiis schonmal bedeutend steigern.
    Und wäre eine neue Grafikgeneration nicht durch dickere Hardware, sondern durch gänzlich neue und einfachere Methoden, zu erreichen, wäre das viel revolutionärer als jeder Superprozessor.
    [/b]

Erfahrener Benutzer

Peter Moore wird glaub ich ein bischen größenwahnsinnig

"Xbox Live ist eine größere Innovation als Nintendos Wii-Controller"

aus einem Interview
    Quelle http://www.gamefront.de/
    MUHHHHHHHHHHHHHHHH

Erfahrener Benutzer

Der hat doch keine ahnung von konsolen der fisch
    "Wir haben auf die Technik der PSP gesetzt, aber was die Kunden wollen ist Spass".
    David Gardner, Executive VP & COO von EAs Worldwide Studios

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Jack-Nicholson am 03.05.2006 21:14
    Peter Moore wird glaub ich ein bischen größenwahnsinnig

"Xbox Live ist eine größere Innovation als Nintendos Wii-Controller"

aus einem Interview
    Quelle http://www.gamefront.de/
    Ich urteile ja selten, aber das ist wirklich ärmlich
    [/b]

Neuer Benutzer

Das muß ich bestätigen. Das ist ärmlich.

Allein die Idee zu sagen, ein Online-Angebot seit revolutionärer, als eine neue Technologie... Nun ja. So richtig hat der Microsoft-Mann die Tragweite des Wii-Controllers noch nicht erkannt.

Sollte die Rechnung von Nintendo aufgehen, dann kann er ja nochmal diese Behauptung vom Stapel lassen und erklären, wie er darauf kommt.

Erfahrener Benutzer

Er w√§r ja bl√∂d, w√ľrde er sagen "Ja, wir haben da was gutes zusammengeschustert, aber an den Ideenreichtum eines Nintendo Wii kommt es nicht heran".
    Klar, dass er das eigene Produkt lobt.

edit: Jetzt hab ich doch glatt den zweiten Teil meines Posts vergessen
    Hier, von http://gamecubex.info/index.php
    eine Zusammenfassung einiger bisher bekannter Seiten, die Livestreams zeigen: http://gamecubex.info/news.php?id=2554

Erfahrener Benutzer

bild1
    http://www.gamondo.de/showpic.php?url=http://www.gamondo.de/bilder/pics/1144308972/6bb9d_revo_displacement_01.jpg
    Huch, erste Versuche an Dark Samus in MP3?
    So spielt man Revo: http://www.stutte.com/etc/revo.swf

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Wasserwurst am 05.05.2006 22:01
    Er w√§r ja bl√∂d, w√ľrde er sagen "Ja, wir haben da was gutes zusammengeschustert, aber an den Ideenreichtum eines Nintendo Wii kommt es nicht heran".

eine Zusammenfassung einiger bisher bekannter Seiten, die Livestreams zeigen: http://gamecubex.info/news.php?id=2554
    cool danke, kann leider erst um 20:15 zuschalten, aber ich werds mir auf jeden fall angucken (sofern die Leitungen nicht alle √ľberf√ľllt sind).
    Mist... ich seh grad, um 20:30 beginnt ja microsofts Konferenz... hört dann Nintendos auf oder findet das in verschiedenen Räumen statt?
    Ach mann, wisst ihr, wo ich dann am schnellsten alle Infos, Bilder, Videos usw. herkriege? Ich hab keine Lust, bei IGN oder so jedes Spiel einzeln einzugeben und zu gucken, obs was neues gibt...

Sinistral
    Gast

Zitat Zitat von WEDA am 06.05.2006 15:37
    Zitat Zitat von Wasserwurst am 05.05.2006 22:01

cool danke, kann leider erst um 20:15 zuschalten, aber ich werds mir auf jeden fall angucken (sofern die Leitungen nicht alle √ľberf√ľllt sind).
    Mist... ich seh grad, um 20:30 beginnt ja microsofts Konferenz... hört dann Nintendos auf oder findet das in verschiedenen Räumen statt?
    Ach mann, wisst ihr, wo ich dann am schnellsten alle Infos, Bilder, Videos usw. herkriege? Ich hab keine Lust, bei IGN oder so jedes Spiel einzeln einzugeben und zu gucken, obs was neues gibt...
    hier im forum xD

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von WEDA am 06.05.2006 15:37
    Nintendos Konferenz geht doch nur eine Stunde.
    Von 18:30 bis 19:30 (laute der Seite mit den ganzen Links zu den Livestreams).
    Da is also noch genug Puffer zwischen

Bilder, Infos etc. findste auch normalerweise auf den dt. Seiten , Gamefront, GU-Videogames usw., da die während der PKs auch immer recht schnell updaten und das dann auch paar Stunden später noch da steht bzw. danach immer zusammengefasst wird.
    Davon abgesehen werden wir hier im Forum auch die News in die jeweiligen Threads posten mit den entsprechenden Multimedia-Links.

Erfahrener Benutzer

Nach der Bekanntgabe der Quartalsgewinne gab THQ Pr√§sident und CEO Brian Farrell einen Ausblick auf zuk√ľnftige Projekte des Unternehmens. Dabei √§u√üerte er sich auch √ľber die Pl√§ne f√ľr Nintendo Wii. √úber die geringen Entwicklungskosten im Vergleich zu PS3 oder Xbox 360-Spielen freut man sich besonders. Ein Spiel kostet so nur ein viertel bis halb so viel wie eine vergleichbare Umsetzung auf den konkurrierenden Plattformen.

Technisch √§hnelt das Prinzip der Entwicklung f√ľr den GameCube, dadurch kann auf einen reichen Erfahrungsschatz und Tools zur√ľckgegriffen werden. Bereits angek√ľndigt ist eine Umsetzung des beliebten SpongeBob-Franchise, Avatar: The Last Airbender sowie das Spiel zum Disneyfilm Cars. Der Nintendo Wii-Controller soll dabei voll und ganz in das jeweilige Gameplay eingebunden werden.

Quelle: GameSpot
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Positive Intelectual Motivated Person

Lesezeichen