Seite 66 von 66 ... 1656646566
    Erfahrener Benutzer
    Heute Nacht hat seit langer Zeit mal wieder meine Wii blau aufgeleuchtet!

Nachricht von Nintendo :

Wir von Nintendo bedanken uns f√ľr dein anhaltendes Interesse an unseren Produkten.
    Wir m√∂chten dich dar√ľber informieren, dass ein Teil der √ľber die Wii-Konsole angebotenen Internet-Services am 28. Juni 2013 eingestellt wird.
    Wir bitten alle derzeitigen Nutzer dieser Services um Entschuldigung.

Die folgenden Anwendungen sind
    davon betroffen:

- Nintendo-Kanal

- Nachrichtenkanal

- Wetterkanal

- Meinungskanal

- Mii-Wettbewerbskanal

- Datenaustausch mit Wii-Freunden √ľber WiiConnect24

Somit hat meine Wii wohl zum letzten Mal blau geleuchtet ; (
    Geändert von UmbrellaprojectT001 (04.06.2013 um 10:08 Uhr)

Nintendo Network ID: Bleck-Phaaze

3DS: 2492 - 5501 - 5029

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Ist schon krass, vorallem wegen dem Datenaustausch und Nintendokanal.
    Ich finde das geht ein wenig zu schnell.

"Perfektion ist das Gegenteil von Leidenschaft"

Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Du scheiße ne

Ich emin, gut, online spielen mit der Wii war eh ne Katastrophe in den meisten fällen und werde ich auch nicht missen.

Aber ist davon der Shopkanal auch betroffen? Oder muss ich in zukunft meine Spieleklassiker per Emulator ziehen ?

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Der Wii-Shopkanal geht Anfang 2019 vom Netz, ab März 2018 können keine Wii-Points mehr im Shop aufgeladen werden
    Zitat Zitat von playM.de
    Mittlerweile hat Nintendos Wii, die sich weltweit mehr als 100 Millionen Mal verkaufte, das eine oder andere Jahr auf dem sprichwörtlichen Buckel.

Trotz allem haben Besitzer der Plattform auch weiterhin die M√∂glichkeit, √ľber den sogenannten Wii Shop Channel Download-Titel beziehungsweise Virtual-Console-Klassiker zu erwerben. Wie Nintendo im Zuge einer aktuellen Mitteilung best√§tigte, wird der Service zum 31. Januar 2019 jedoch endg√ľltig eingestellt.

Bereits ab dem 27. M√§rz 2018 wird es nicht mehr m√∂glich sein, das eigene Konto mit Wii-Punkten aufzuladen. Bereits gekaufte WiiWare- und Virtual Console-Titel k√∂nnen allerdings weiter heruntergeladen werden. Des Weiteren weist Nintendo darauf hin, dass das "Wii System Transfer"-Tool ebenfalls bis zum 31. Januar zur Verf√ľgung stehen wird.

Mit diesem wird es euch ermöglicht, digitale Inhalte von eurer Wii auf euer Wii U-System zu transferieren. Anschließend wird auch die Re-Download-Funktion abgestellt. Dann wird es nicht mehr möglich sein, von euren Wii- beziehungsweise Wii U-Konsolen gelöschte digitale Inhalte ein weiteres Mal herunterzuladen.

Verbleiben diese auf euren System, k√∂nnt ihr sie nat√ľrlich so lange weiter spielen, wie ihr m√∂chtet.
    Denk mal dem WiiU-Shop und auch dem 3DS Shop geht es dann kurz danach an den Kragen

Erfahrener Benutzer
    3DS bestimmt nicht. WiiU kann ich mir aber vorstellen.

Erfahrener Benutzer
    Der Wii Shop wird dann nach gut 13 Jahren vom Netz genommen. Der eShop der Wii U und des Nintendo 3DS werden daher sicherlich nicht "kurz danach" abgeschaltet. Die werden sicherlich noch eine Weile erhalten bleiben.
    Gerade beim Nintendo 3DS wird es bestimmt noch dauern. Schlie√ülich soll er laut Nintendo noch "bis 2018 und dar√ľber hinaus" unterst√ľtzt werden.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verb√ľndeten wei√üt du nie, was sie planen.

Lesezeichen