1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hephalum
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    2.261

    Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen 2016

    Habe ich etwas übersehen, oder gibt es tatsächlich niemanden, der etwas hierzu zusagen hatte?

    Ich wüßte gerne, ob jemand schon Tipps dazu gefunden hat, welcher Charakter wo am besten geeignet ist und sowas. Auch ist mir die Geschichte mit den Abzeichen ein großes Rätsel, laut Spiel soll es die ja für den ersten Platz jeweils geben, aber da kommt einfach nichts. Wird das irgendwo noch anständig erklärt?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.344
    Schwierig hier im Forum jemanden zu finden der das Spiel auch spielt. Zumal sich das Spiel bisher nicht gut verkauft hat.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Hephalum
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    2.261
    Ist das Spiel so schlecht bei N-Zone etc. weggekommen (Ohne 3DS hat es sich in den letzten Monaten nicht gelohnt, eine zu lesen)? Habe die Vorgänger nicht gespielt und kann es mit denen nicht vergleichen, aber bislang habe ich einigen Spaß damit (ganz abgesehen davon, daß es erst die zweite Neuerscheinung für die Wii U in diesem Jahr ist).

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.344
    Zitat Zitat von Hephalum Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel so schlecht bei N-Zone etc. weggekommen (Ohne 3DS hat es sich in den letzten Monaten nicht gelohnt, eine zu lesen)? Habe die Vorgänger nicht gespielt und kann es mit denen nicht vergleichen, aber bislang habe ich einigen Spaß damit (ganz abgesehen davon, daß es erst die zweite Neuerscheinung für die Wii U in diesem Jahr ist).
    Ich habe die ersten beiden Spiele für Wii. Vancouver und Peking. Ich habe selbst die neue Mario & Sonic Demo heruntergeladen und ausprobiert. Abgesehen davon, dass es eine Demo ist gibt es einfach zu wenige Disziplinen.
    Im allerersten Mario & Sonic gibt es über 20 Disziplinen. Alleine Laufbahn hat mit 100 m, 110m Hürden, 4*100m Staffel und 400m mehr Disziplinen als im neuesten Ableger. Bei Schwimmen gibt es 100m und 4*100m Staffel. Dazu kommt Fechten, Tischtennis, Schießen, Bogenschießen, Trampolin, Sprung. Bei den Stadiondisziplinen gibt es noch Hammerwerfen, Dreifachsprung, Stabhochsprung, Speerwerfen. Zirkelläufe gibt es auch, sowie ein paar Traumdisziplinen (das sind so Fun-Disziplinen mit Mario Kart-Items).

    Was mich beim neuesten Ableger noch stört, dass gewisse Charaktere wie Diddy Kong oder Rosalina nur in bestimmten Disziplinen auftreten. Das finde ich irgendwie schon schade, weil es einfach unnötig ist. Außerdem finde ich bei solchen Minispiele die Bewegungssteuerung cool. Warum die im neuesten Ableger weglässt, obwohl das Spiel Wii-Remotes unterstützt, verstehe ich nicht ganz. Aber die Demo hat gezeigt, dass auch Schwimmen ohne Bewegungssteuerung funktioniert.

    Trotzdem, der Umfang wurde im Vergleich zu den ersten Teilen sehr beschnitten und darauf habe ich keine Lust. Es gibt leider sehr wenige Disziplinen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Hephalum
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    2.261
    Hätte nicht gedacht, daß die Vorgänger soviel umfangreicher wären, aber das mit den Figuren finde ich auch sehr merkwürdig - eine andere Erklärung als keine Zeit, alle Animationen für alle Figuren zu erstellen, fiel mir auch nicht ein. Oder sagen wir: Keine bessere. Denn in manchen Modi keine direkten Neustarts zu erlauben und stattdessen die Rückkehr zum Start und die erneute Auswahl zu erzwingen ließ mich den Entwicklern so manches Mal den guten Willen absprechen.

    Dann werde ich den Vorgängern vielleicht mal eine Chance geben, falls ich sie günstig sehe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 01:19
  2. Frage zu Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
    Von DonkeyKonga im Forum Nintendo Wii
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:01
  3. [V] Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
    Von BigPsycho im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 18:51
  4. was is mit meinem gewonenen ''mario und sonic bei den olympischen spielen'' O_O
    Von DarkDemon13 im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 11:33
  5. News - Mario & Sonic at the Olympic Games: Mario und Sonic bei den olympischen Spielen
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •