[Wii U] Bunt - bunter - Paper Mario Color Splash

K

Kraxe

Gast
Bunt - bunter - Paper Mario Color Splash

Herzlich Willkommen zum Paper Mario Color Splash-Thread!

In der vergangenen Direct vom 03. März 2016 hat Nintendo endlich einen neuen Heimkonsolenableger zu Paper Mario für WiiU angekündigt. Das Spiel befindet sich derzeit mittendrin in der Entwicklungsphase und wird wohl erst in der zweiten Jahreshälfe veröffentlicht.

Erste Details zum Spiel findet ihr im Ankündiungstrailer aus der Direct-Präsentation

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viel Spaß beim Diskutieren! :)


UPDATE:
Releasetermin

Nintendo hat gestern im Rahmen der E3 den Releasetermin bekanntgegeben. Demzufolge erscheint das Spiel im Westen am

07. Oktober 2016


erscheinen wird.


E3-Trailer:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafik Look wirkt erneut einfach nur genial, schön dass man sich in der Richtung weiterentwickelt hat :top:

Gameplay sieht mir zu stark nach Sticker Star aus und das war in gewisser Art und Weise ein Reinfall (leider). Ich warte immer noch auf den Nachfolger zu Paper Mario und Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor :(
 
Sticker Star hat mir vom Gameplay eigentlich ziemlich gut gefallen. Vor allem der Geisterhauslevel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Einteilung in Levels war weniger gelungen. Da hoffe ich doch, dass Prism Island ein großes Gebiet mit verschiedenen Abzweigungen in die einzelnen Gebiete ist. Ein Level Up-System erwarte ich aber nicht.
 
ganz viel liebe dafür!
genau sowas hab ich mir gewünscht! :X

hoffe jetzt mal auf einen release im sommer.. wahrscheinlich wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh... Ich will ein traditionelles Paper Mario, einen offiziellen Nachfolger zu Teil 2. Super Paper Mario fabd ich schon zum einschlafen langweilig, was vor allem wohl dem Schwierigkeitsgrad geschuldet war und auf Sticker Star hatte ich nicht mal mehr Lust nach den Trailern und Berichten.
Das hier schlägt wohl wieder leider in die gleiche Kerbe ein.
 
Ach verdammt Nintendo, wieso erwarte ich überhaupt noch was von euch? Da kündigt ihr endlich mal wieder ein Spiel an auf das ich mich richtig gefreut habe und dann enttäuscht ihr mich doch wieder. :pissed:

Das Gezeigte sieht grafisch zwar echt cool aus (auch wenn es echt geil wäre wenn sie den Papierstil noch mehr ausbauen würden ala Tearaway) aber das Gameplay geht wohl wieder in diese fürchterliche Sticker Star Richtung + Rumgewichse aufm Touchscreen. :$

Alle Welt wünscht sich seit Jahren ein Paper Mario im Stil der grandiosen ersten Teile und Nintendo bastelt lieber wieder ein Sticker Star, welches quasi von den meisten zurecht verrissen wurde. :B
 
Meh... Ich will ein traditionelles Paper Mario, einen offiziellen Nachfolger zu Teil 2. Super Paper Mario fabd ich schon zum einschlafen langweilig, was vor allem wohl dem Schwierigkeitsgrad geschuldet war und auf Sticker Star hatte ich nicht mal mehr Lust nach den Trailern und Berichten.
Das hier schlägt wohl wieder leider in die gleiche Kerbe ein.

Da unterschreib ich. Was hat Nintendo gegen die ersten zwei Teile?
 
Da unterschreib ich. Was hat Nintendo gegen die ersten zwei Teile?
Vermutlich gar nix, aber dadurch dass sie versuchen, was innovatives zu machen und andere Sachen ausprobieren, und durch die Tatsache, dass die eh nie Feedback berücksichtigen und so nicht mit kriegen, dass die Fans das Gar nicht wollen, entsteht halt sowas %)
 
Der Trailer sah schonmal fantastisch aus. Aber leider scheint das wieder in Richtung Sticker Star zu gehen. Ein richtiges Rollenspiel wäre genial. Gekauft wird es aber trotzdem. ;-D

Und wieso in aller Welt haben wir hier auf VGZ immer so bescheuerte Threadtitel? Sind wir hier im Kindergarten? :$
 
Einmal wollte ich kreativ sein und dann sowas. ;(
Nimm es dir nicht zu Herzen, mir gehen diese Eigenergüsse a la "Mirror's Edge: Catalyst - Es darf wieder gerannt werden" ganz allgemein auf die Nerven. Wenn es nach mir ginge, wäre da lediglich der Name des Spiels im Threadtitel, kreativ darf man dann im Beitrag sein.
Zu dem Thema wollte ich schon seit längerem in einem aktuellen Thread jemanden meine Meinung geigen, du hast in dem Fall einfach Pech gehabt! :|
 
Zu dem Thema wollte ich schon seit längerem in einem aktuellen Thread jemanden meine Meinung geigen, du hast in dem Fall einfach Pech gehabt! :|
Jaja so wie damals in der Schule, weil mein Nachname zufällig mit K anfängt und ein Professor mit der Mitarbeit immer bei der Mitte der Schülerliste begann. Ich hatte einfach nur Pech! :B ;D
 
Jaja so wie damals in der Schule, weil mein Nachname zufällig mit K anfängt und ein Professor mit der Mitarbeit immer bei der Mitte der Schülerliste begann. Ich hatte einfach nur Pech! :B ;D
Klar, wenn es gerecht wäre, wäre irgendein Lox-Thread Ziel meines Zorns geworden, der ist in der Hinsicht nämlich viel schlimmer!
Ganz Recht, Lox! Du bist der Teufel! E.T. - Das Videospiel! :pissed:
 
Nimm es dir nicht zu Herzen, mir gehen diese Eigenergüsse a la "Mirror's Edge: Catalyst - Es darf wieder gerannt werden" ganz allgemein auf die Nerven. Wenn es nach mir ginge, wäre da lediglich der Name des Spiels im Threadtitel, kreativ darf man dann im Beitrag sein.
Zu dem Thema wollte ich schon seit längerem in einem aktuellen Thread jemanden meine Meinung geigen, du hast in dem Fall einfach Pech gehabt! :|

Ich mach mal den klassischen Mitläufer. ;D

Finde manche Threadtitel auch nicht prickelnd und eher krampfig zu lesen, einfach weil es auch länger braucht, bis ich registriert habe, um welches Spiel es wieder geht.
Zumindest wär's dann super, wenn der Threadtitel mit dem Spieletitel beginnen würde.

Allerdings wusste ich auch nie, wo ich das nun ansprechen sollte, auch ohne die Mühen des Erstellers zu zerreißen. :|

Soll nur ein Vorschlag sein und da möchte ich Revolvermeister auch völlig zustimmen: Austoben kann man sich noch immer im Startpost. Schlicht würde mir besser gefallen, ist aber auch nur meine Meinung. Ich mag's generell eigentlich eher schlicht. :)



Zum Spiel:
Der Grafikstil sieht super aus und ich hätte vermutlich auch Lust, mal jemandem beim Spielen zuzusehen. Selbst brauche ich es allerdings nicht. Vor allem dann nicht, wenn man nicht sowas Unfassbares produzieren will wie seinerzeit Die Legende vom Äonentor. Gott, hab ich dieses Spiel geliebt. Ein Meilenstein!

Super Paper Mario und Sticker Star konnten mich in diversen Videos schon nicht richtig überzeugen, da lass ich hier auch die Finger von. Zumal Nintendo wirklich nicht zuzuhören scheint, wenn ich euch da richtig verstehe.
Von dem Ganzen hab ich ja nun wirklich keinerlei Ahnung mehr.

Den Sprecher find ich übrigens nur peinlich. Kann man für die offizielle Bewerbung des Produkts nicht jemanden nehmen, der ein sauberes Englisch hinbekommt? Find ich genauso grauenhaft, wenn Leute im Fernsehen mit ihrem Englisch protzen wollen und nicht einmal ein sauberes "th" aussprechen können. Gehört einfach verboten, so aufzutreten. Allen voran der Oette. Ein Genie. :S


Jaja so wie damals in der Schule, weil mein Nachname zufällig mit K anfängt und ein Professor mit der Mitarbeit immer bei der Mitte der Schülerliste begann. Ich hatte einfach nur Pech! :B ;D

Ach, Kraxe ist auch dein Nachname? :haeh:
 
Jetzt wo ich so nachdenke:
Findest du den Titel vielleicht etwas zu "getrollt"? Ich fands einfach passend, weil Farbe einfach ein wesentlicher Bestandteil des Gameplays sein wird. Und rumtrollen tu ich ohnehin nicht.

Naja ist ja auch egal. Auf das Game bin ich jedenfalls schon sehr gespannt. Sticker Star war trotz Abstriche noch immer ein spaßiger und humorvoller Ableger. Vor allem die Levels waren sehr kreativ gestaltet. In Color Splash dürfen nur die Kämpfe nicht obsolet werden. Das war einer der großen Kritikpunkte am Vorgänger. Ohne Skillsystem sind die Kämpfe einfach sinnlos. Dass aber wieder diese "Dingsda" dabei sein werden finde ich jetzt schon ziemlich cool. Hoffentlich ist das Balancing bei den Bossgegnern besser, weil die in Sticker Star schon teils zu stark und ohne Dingsda kaum zu besiegen waren.

Edit:
@Skeletulor64
Kraxe ist eine Kurzform meines Nachnamens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wo ich so nachdenke:
Findest du den Titel vielleicht etwas zu "getrollt"? Ich fands einfach passend, weil Farbe einfach ein wesentlicher Bestandteil des Gameplays sein wird. Und rumtrollen tu ich ohnehin nicht.
Also mich persönlich stört nicht was da steht, sondern eben wo es steht. im Titel. Als erster Satz im Beitrag hätte ich zum Beispiel überhaupt kein Problem damit. Passt ja praktisch wie die Faust aufs Auge. Aber so liest man eben erst mal in der Themenliste "Bunt - bunter", ehe überhaupt der Titel des Spiels vorkommt. Das ist ein wenig unpraktisch. (Und ganz allgemein ein überflüssiges Unding hier, wenn man mich fragt )

Naja ist ja auch egal. Auf das Game bin ich jedenfalls schon sehr gespannt. Sticker Star war trotz Abstriche noch immer ein spaßiger und humorvoller Ableger. Vor allem die Levels waren sehr kreativ gestaltet. In Color Splash dürfen nur die Kämpfe nicht obsolet werden. Das war einer der großen Kritikpunkte am Vorgänger. Ohne Skillsystem sind die Kämpfe einfach sinnlos. Dass aber wieder diese "Dingsda" dabei sein werden finde ich jetzt schon ziemlich cool. Hoffentlich ist das Balancing bei den Bossgegnern besser, weil die in Sticker Star schon teils zu stark und ohne Dingsda kaum zu besiegen waren.
Sehe ich ähnlich.



Den Sprecher find ich übrigens nur peinlich. Kann man für die offizielle Bewerbung des Produkts nicht jemanden nehmen, der ein sauberes Englisch hinbekommt? Find ich genauso grauenhaft, wenn Leute im Fernsehen mit ihrem Englisch protzen wollen und nicht einmal ein sauberes "th" aussprechen können. Gehört einfach verboten, so aufzutreten. Allen voran der Oette. Ein Genie. :S
Ich find das eigentlich ganz schön, dass in den Directs die Entwickler der Spiele zu Wort kommen. :)
Unsauberes Englisch ist bei 'nem Japaner auch leichter gesagt als getan, da ja die Sprache gänzlich anders aufgebaut ist als das Englische. Englisch und Deutsch basieren beide auf dem Lateinischen, weshalb da ein Vergleich viel eher angebracht ist, während das Japanische als Silbensprache einen Unterschied wie Tag und Nacht darstellt. %)
 
Jetzt wo ich so nachdenke:
Findest du den Titel vielleicht etwas zu "getrollt"? Ich fands einfach passend, weil Farbe einfach ein wesentlicher Bestandteil des Gameplays sein wird. Und rumtrollen tu ich ohnehin nicht.
Mir gefällt der Threadtitel sehr gut.


Naja ist ja auch egal. Auf das Game bin ich jedenfalls schon sehr gespannt. Sticker Star war trotz Abstriche noch immer ein spaßiger und humorvoller Ableger. Vor allem die Levels waren sehr kreativ gestaltet. In Color Splash dürfen nur die Kämpfe nicht obsolet werden. Das war einer der großen Kritikpunkte am Vorgänger. Ohne Skillsystem sind die Kämpfe einfach sinnlos. Dass aber wieder diese "Dingsda" dabei sein werden finde ich jetzt schon ziemlich cool. Hoffentlich ist das Balancing bei den Bossgegnern besser, weil die in Sticker Star schon teils zu stark und ohne Dingsda kaum zu besiegen waren.

Sticker Star hatte einen unglaublich schönen Graphikstil und das Kampfsystem fand ich prinzipiell gut mit der Entscheidung die Sticker als Angriffe zu sammeln. Auch die Anzahlbegrenzung und unterschiedlichen Größen der Sticker gefiehl mir gut. Dass man aber absolute keine Entscheidungsfreiheit hatte in der Kämpfen, weil man immer nur mit einem ganz bestimmten Sticker weiterkommt hat mich derartig aufgeregt, dass ich ein lebenlanges Jobverbot für die Verantwortlichen fordere. :pissed:
Die Kämpfe sind mit dem richtigen Sticker automatisch gewonnen und ohne unmöglich zu gewinnen. In manchen Leveln kommt man nur mit einem bestimmten Sticker weiter, der in irgendeinem der 20 anderen Leveln versteckt ist.
Den schlafenden Wiggler konnte man nur mittels der Trompete wecken, nicht aber beispielsweise mit einem Presslufthammer...
 
Zurück