[Wii U] The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

lz9jt6h3.png


Heute Abend um 23 Uhr startet eine neue Nintendo Direct und eines der hartnäckigsten Gerüchte ist (auch Aufgrund eines Leaks vor ein paar Wochen, der das Logo im Quellcode des eShops gezeigt haben soll) die Ankündigung eines HD-Remasters vom 2. GameCube (ja GameCube ist das Original, nicht Wii) Zeldas "Twilight Princess"

Was spricht dafür:

1.) Zelda U wird wohl erst frühestens im späteren Verlauf des 2. Halbjahres 2016 die WiiU beglücken, wenn es denn überhaupt noch für die Konsole kommt und nicht für die geheimnisumwitterte NX (von der man eigentlich immer noch nix weiß)

2.) Jedes 3D Zelda bekam ein Remake spendiert bis eben zu TP. (und natürlich die Titel danach wie Skyward Sword)
Während der 3DS mit den N64 Perlen Ocarina of Time und Majora's Mask im 3D-Gewand gesegnet wurde, bekam die WiiU das Cube-Remake Wind Waker im schicken HD-Gewand, wäre also durchaus realistisch, wenn auch TP nachziehen würde.

Spätestens heute Nacht sollten wir bescheid wissen ob das Gerücht ne Ente war und war wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ankündigung eines HD-Remasters vom 2. GameCube (ja GameCube ist das Original, nicht Wii) Zeldas "Twilight Princess"

Am Ende wird es nur als Ausrede benutzt, dass nächste The Legend of Zelda noch weiterzuverschieben. Vielleicht bringen sie noch Skyward Sword raus. Sollten lieber das Geld in die Entwicklung für den Teil für Wii U stecken.

TP-Link in neuem Design

Muss jetzt Link immer metrosexuell ausehen? Der sieht so undetailliert und platt aus. Kann diese Wachsfigurenfresse nicht mehr sehen.

Zudem gibt es schon ein HD-Pack am PC für Twilight Princess. Noch besser wäre, sofern möglich, die Optik der Technikdemo für die Wii U umzusetzen. Aber daran glaube ich nicht.
 
Am Ende wird es nur als Ausrede benutzt, dass nächste The Legend of Zelda noch weiterzuverschieben. Vielleicht bringen sie noch Skyward Sword raus. Sollten lieber das Geld in die Entwicklung für den Teil für Wii U stecken.
Nintendo ist ein riesiger Konzern, die werden wohl kaum am Budget ihres Prestigeprojektes sparen, oder von dort das Personal abziehen, damit sie 'ne Neuauflage von Twilight Princess zusammenschustern können, was sowieso keinen großen Aufwand darstellt. Das ist doch bloß polemischer Quatsch! :schnarch:

Muss jetzt Link immer metrosexuell ausehen? Der sieht so undetailliert und platt aus. Kann diese Wachsfigurenfresse nicht mehr sehen.
Ich würd's zwar nicht so ausdrücken, aber da geb ich dir wiederum Recht, insbesondere da Link in Twilight Princess (für seine Verhältnisse
sm_B-B%7E1.gif
) ziemlich maskulin aussah.



Überhaupt: wird das Spiel ein richtiges Remake wie Wind Waker HD oder bloß so'n Remaster werden? :confused:
Ich persönlich tippe ja auf Remake, zumal Nintendo bislang mit dem Remasterquatsch nichts am Hut hatte (oder täusche ich mich da?).
Warten wir mal die Direct ab ...
 
Überhaupt: wird das Spiel ein richtiges Remake wie Wind Waker HD oder bloß so'n Remaster werden? :confused:
Ich persönlich tippe ja auf Remake, zumal Nintendo bislang mit dem Remasterquatsch nichts am Hut hatte (oder täusche ich mich da?).
Warten wir mal die Direct ab ...

Für ein echtes Remake spricht außerdem, dass WW und TP damals auf der selben Engine errichtet wurden.
Es sollte daher kein großes Problem sein, die Engine für WW HD auf TP HD umzusetzen. Der Aufwand ist bestimmt ziemlich gering.
 
Wirkt bisschen wie die Resident Evil 4-Version für PS3. Höhere Auflösung, aber weitgehend die alten Texturen, die davon eben keinen Vorteil haben.
 
Vergleichsvideo der HD Version mit dem Cube/Wii Spiel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die bessere Schärfe ist deutlich erkennbar
 
Freu mich sehr auf das Remake. Schaut von der Grafik her ganz nett aus, entscheidender ist jedoch, was so an Gameplay hinzugefügt wurde.

Ist das jetzt eigentlich die Gamecube-Version oder die gespiegelte Wii-Version?
 
Also die Grafik ist zumindest gestochen scharf. Neue grafische Details sind auch hier und da zu finden. Die radikale Verschönerung, wie ich es mir erhofft habe, ist es leider nicht geworden, aber auf dem Fernseher sieht das Spiel echt gut aus. :)

Ich hoffe die Steuerung ist an The Wind Waker HD angelehnt, denn der Itemwechsel über Touchscreen ist mittlerweile einfach Pflicht.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, dass Nintendo bei Zelda U anscheinend an der Kantenglättung gefeilt hat. Das war ja mein größter Kritikpunkt im vergangenen Jahr bei dem Spiel. Aber jetzt sieht Zelda U einfach atemberaubend aus. :X
 
Also die Grafik ist zumindest gestochen scharf. Neue grafische Details sind auch hier und da zu finden. Die radikale Verschönerung, wie ich es mir erhofft habe, ist es leider nicht geworden, aber auf dem Fernseher sieht das Spiel echt gut aus. :)

:confused:

Besser ja, aber richig gut nicht. Für mich wirkt das so überarbeitet wie Ocarina of Time auf dem 3DS. Hat sich entsprechend entwickelt, aber für mich auch verschenktes Potenzial und nicht zeitgemäß. Kenne auch nur die Version für Wii. Aber da erinnere mich auch eher an tolle Momente im Spiel als an die Grafik.
Fand die Idee mit dem Gleiter bei Skeletulor super und besonders der Kampf gegen Feuerdrachen war genial. Kann mir aber nie die Namen von Bossgegnern merken. :B

Mich würde auch interessieren, wann beschlossen wurde es umzusetzen, denn der Release Anfang März 2016 wirkt für mich doch sehr zwanghaft ins Geschäftsjahr gepresst. Hauptsache noch einen richtig großen Titel veröffentlichen.

Bin auch gespannt, ob man hoffentlich einen Bossmodus einbaut, fand es nervig immer zusätzliche Speicherstände anzulegen, und Bewegungssteuerung unterstützen wird. Gestört hat mich die auf der Wii nicht.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, dass Nintendo bei Zelda U anscheinend an der Kantenglättung gefeilt hat. Das war ja mein größter Kritikpunkt im vergangenen Jahr bei dem Spiel. Aber jetzt sieht Zelda U einfach atemberaubend aus. :X
Eine Verbesserung sehe ich auch, aber atemberaubend? Für Wii U-Verhältnisse atemberaubend, aber das ist nichts, was ich schon auf Xbox 360(!) oder PlayStation 3(!) gesehen habe. Uncharted 3 ist jetzt auch schon vier Jahre alt. So umwerfend finde ich das wie gesagt nicht alles.
Allerdings fand ich The Legend of Zelda auch auf den letzten Konsolen nicht grafisch überragend. War zwar gut und stimmig, aber eine Grafikbombe, war es nie. Da fand ich Super Mario Sunshine (wäre geiler als TP HD gewesen), Galaxy oder Metroid Prime doch beeindruckender.
 
Mal sehen wieviel's am Ende kostet, hätte schon mal wieder Lust auf einen Durchgang des Spiels. Und dann wäre die HD-Version natürlich zu bevorzugen.
 
Och, verdammte Kacke. Jetzt bin ich schon wieder hin- und hergerissen. :S

Das Spiel ist ja mit mein Lieblingsspiel, da werd ich wohl nicht nein sagen können. Obwohl ich auch einfach wieder die GameCube-Version zocken könnte.
Und dann kommt offenbar auch noch was mit "Wolf Link Amiibo" (:$) und Soundtrack. Tja, da hab ich wohl verloren. Auch den Kampf gegen die Amiibo, was mich auch ärgert.
(Ich meine, als Hardcore-Zelda-Fan muss es eben die Limited Edition sein.)
Was zur Hölle: Kompatibilität zu anderen Amiibo gibt's auch noch? Da wird mir bei Zelda tatsächlich was vorenthalten, weil ich diese verdammten Amiibo nicht habe? :pissed:

Hab grad den Ankündigungstrailer gesehen. Die Optik gibt wirklich nix her. Sofern da nicht irgendwas neues im Spiel ist, das den Kauf rechtfertigt, setz ich mir endlich selbst ein Zeichen und bin raus.
Das kann's einfach nicht sein. Warum soll ich für eine Limited Edition 70€ blechen, wenn dann immer noch was fehlt? Jetzt auch bei Nintendo. Am Arsch, ganz ehrlich.
Boah, ich könnt grad ausrasten. Jetzt haben sie echt auch noch mein Heiligtum in meinem Hobby angefasst und mit diesem Amiibo-Wahn verseucht.

Andererseits soll meine Wii U ja nicht komplett zustauben, da kommt das Spiel recht. Wird mich zumindest nicht enttäuschen.


Und trotzdem kann Nintendo mich ab der kommenden Generation mal kreuzweise, um's mal auf den Punkt zu bringen. Vor fast zwei Jahren hab ich die Wii U in der Hoffnung auf ein neues Zelda gekauft und muss mich nun wieder mit einem Port oder Remake (was auch immer das jetzt wird) abspeisen lassen.
Denke, das wird so ziemlich mein letztes Nintendo-Spiel werden. Hat irgendwie keinen Sinn mehr. :|



Wobei ich sagen muss, dass ich es mir bequemer mit dem GameCube-Controller vorstelle als mit dem Wii U Pro Controller. Nach einiger Erfahrung mit One- und PS4-Controller gefällt mir der von Nintendo mal wieder am wenigsten. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommt offenbar auch noch was mit "Wolf Link Amiibo" (:$)
Mir gefällt der Wolf-Link-Amiibo! ;-D

Was zur Hölle: Kompatibilität zu anderen Amiibo gibt's auch noch? Da wird mir bei Zelda tatsächlich was vorenthalten, weil ich diese verdammten Amiibo nicht habe? :pissed:
Quatsch, mein Lieber! Wer keine Amiibo besitzt verpasst in etwa so viel, wie wenn man Ubisoft-Spiele ohne DLC spielt. Es ist Assassin's Creed Revelations ohne "Das verlorene Archiv", oder AC3 und AC4 ohne die Playstation exklusiven Missionen. Die braucht kein Mensch wirklich. Genauso wie die DLCs von Watch Dogs. ;-D


Das kann's einfach nicht sein. Warum soll ich für eine Limited Edition 70€ blechen, wenn dann immer noch was fehlt? Jetzt auch bei Nintendo. Am Arsch, ganz ehrlich.
60€ maximal. ;)
Eher noch 50. Die Splatoon-Version mit Amiibo hab ich sogar für 40 Euronen ganz regulär im Handel gekauft, 3€ Aufpreis im Vergleich zum Spiel ohne Amiibo.
Bei Nintendo sind die Special Editions nicht sonderlich viel kostspieliger als die einfachen Versionen.



Ansonsten bin ich auch eher ernüchtert. Höhere Auflösung, hier und da ein Detail mehr ... Nintendos allererstes Remaster. :|
Aber na ja, mal im Auge behalten. Den Wolf-Link-Amiibo find ich ja wie erwähnt echt schnieke! Und die Limited Edition übt auch einen gewissen Reiz auf mich aus. ;-D
 
Zurück